Profil für Nico Schiffer > Rezensionen

Beiträge von Nico Schiffer

Nico Schiffer

Silikon Hülle für Huawei Ascend P7 - transparent schwarz - Cover PhoneNatic Schutzhülle + Schutzfolien
Wird angeboten von PhoneNatic

5.0 von 5 Sternen Top Preis/Leistungsverhältnis, 11. November 2014
Nach langer Überlegung hatte ich mich nun endlich für dieses Silikon Cover entschieden. Und was soll ich sagen ? Ich bin mehr als zufrieden mit diesem Produkt. Das Handy passt perfekt in die Silikon Hülle und die Druckstellen der Tasten am Handy sind immer noch angenehm leicht zu bedienen. Oft hat man bei diesen Silikon Cover ja das Problem, dass der Druckpunkt der Handytasten nur noch sehr schwer zu bedienen ist. Dies ist bei dieser Hülle jedoch nicht der Fall. Das gefällt mir sehr, sehr gut.

Zusätzlich bekommt man noch zwei Handy Schutzfolien zur Bestellung dazu. Also alles in allem würde ich sagen, dass dieses Zubehör Produkt für das Ascend P7 in dieser Preisklasse unschlagbar ist.

Zeit zu Gehen (Digipack,2-Track)
Zeit zu Gehen (Digipack,2-Track)

5.0 von 5 Sternen Toller Abschieds-Song mit sensationellem Non Album Track, 31. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Zeit zu Gehen (Digipack,2-Track) (Audio CD)
Ich hab die erste Veröffentlichung vor dem neuen und leider letzten Unheilig Album "Gipfelstürmer" schon lange herbei gesehnt. Hier ist sie nun. Die Single "Zeit zu Gehen", welche zugleich auch die Abschiedsära des Grafen einleitet. Weit vor der Ankündigung des Abschieds und dem letzten dazugehörigen Album, meinte der Graf in etlichen Interviews, dass das neue Album (Gipfelstürmer) wieder mehr Ecken und Kanten haben wird. Sprich - es soll wieder härter und vielleicht auch düsterer werden. Als dann "Gipfelstürmer" zum ersten mal auch bei Amazon zu finden war und das Album im Genre "Metal&Hardrock" eingeordnet war, fieberte ich immer mehr den ersten Beweis des Grafen entgegen, dass er auch zu seinem Wort steht. Vorweg - "Zeit zu gehen" ist ein wunderschöner Song, in dem der Graf es schafft die passenden Worte zum "Abschied" zu finden und eine Melodie zu schaffen, die mich sofort bewegt und für so manche Träne sorgt. Da laufen die vergangenen Jahre, die man mit dieser Band verbracht hat, nochmal ans geistige Auge vorbei. - Doch als ich "Zeit zu gehen" dann das erste mal hörte, war ich doch etwas enttäuscht, weil die angesprochene Härte auch bei diesem Song leider weg bleibt. (Was ich aber vollkommen verstehen kann, wenn man bedenkt was für einen Hintergrund der Song hat.) Das der Graf zu seinem Wort steht, beweist er jedoch im zweiten Song der Single. Dem Non-Album Track "Das Leben ist meine Religion". Dieser zeigt, dass Unheilig auch heute noch das ist, was sie schon immer waren. Der Song baut sich langsam mit einem dunklen, mystischen Text auf, welcher perfekt vom Grafen eingesungen wurde. Gewohnt düster und so wie aus früheren Jahren eben. Im Hintergrund dazu läuft die Melodie mit härteren Gitarrenriffs und einem wuchtigem Beat/Sound. Da steigt einem schon beim ersten Wort vom Grafen Gänsehaut über den Körper. Und genau das ist es, was ich an UNHEILIG immer so geliebt habe und auch immer noch liebe. Mit dem Song "Das Leben ist meine Religion" beweist der Graf also mal wieder wirklich, dass es auch heute noch richtig Unheilig geht. Einfach wunderbar und das macht definitiv noch mehr Lust aufs letzte Album und den letzten zwei Jahren, die uns Fans noch mit dem Grafen bleiben

Fazit "Zeit zu gehen" - **** (4 Sterne) - "Wunderbarer Abschiedssong der für so manche Träne sorgt und einen eingefleischten Unheilig Fan definitiv nicht kalt lässt. Leider jedoch wieder mal eine Ballade als Single und nicht wirklich hart. Deswegen ein Stern Abzug

Fazit "Das Leben ist meine Religion" - ***** (5 Sterne) - "Endlich wieder Unheilig so wie wir sie kennen. Wunderbare Ballade mit wuchtigem Beat und harten Gitarren Riffs, einem düster, mystischem Text und einer Stimme vom Grafen, wie wir sie aus früheren Zeiten kennen.

Fazit "Gesamt" - (Siehe Hauptbewertung) - "Gelungene erste Single Auskopplung aus dem neuen und letzten Studio Album dieser erstklassigen Band. Und zum Schluss sei noch gesagt - danke für so viele tolle Jahre UNHEILIG <3

Wovon Sollen Lieder Reden
Wovon Sollen Lieder Reden

5.0 von 5 Sternen Grandioses deutschsprachiges Album mit Amerikanischem Flair, 8. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Wovon Sollen Lieder Reden (Audio CD)
Es ist endlich da. Das erste komplett deutschsprachige Album vom Singer/Songwriter Thorsten Willer, dass zugleich auch das erste ist, welches über einem richtigen Label erscheint.

Grandiose deutsche Texte treffen hier auf eine rauchige und doch oft seichte Stimme mit einfühlsamen, teils traumhaften Melodien, die mich so schnell nicht mehr loslassen. Jeder Song hat etwas besonderes für sich. Bei "Das große Wort", aber auch bei "Wovon sollen Lieder Reden" (dem Song selbst) hört man diesen Amerikanischen (Country ähnlichen) Touch, welchen diese CD übers komplette Album hinaus prägt und teils auch so besonders macht. Da merkt man so richtig, dass das Album u.a in Amerika gemischt und zum Teil produziert wurde. Das lange warten hat sich definitiv gelohnt. Jetzt freu ich mich umso mehr auf die noch anstehenden Konzerte.

Für alle unentschlossenen. Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung ! :)

Alles Was Ich Bin (2cd Deluxe Edition)
Alles Was Ich Bin (2cd Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk !, 18. Juli 2014
Staubkind geben uns in ihrem 10 Jährigen Jubiläum alles was sie sind und "schenken" uns damit ein Album das Spuren hinterlässt und aus dem Gedächtnis nicht mehr herausgeht. Wunderschöne Texte, gepaart mit einzigartig schönen Melodien die sofort ans Herz gehen und auch beim mehrmaligen Hören, immer noch Gänsehaut bereiten und für (bei manchen Titeln) so manche Träne sorgen. Musik die auffängt und Kraft in jeder Lebenslage verleiht. Songs wie "Traumfänger" oder "So Still" sind da besonders hervorzuheben. Bei diesen Songs merkt man so richtig, welch ein Potenzial in dieser Band steckt und wie sehr sie die Menschen mit solchen Balladen berühren können. Natürlich kommen auch die Rock Hymnen nicht zu kurz, die zugegeben zwar etwas ruhiger sind als bei den Vorgängeralben, was mich persönlich aber überhaupt nicht stört. - Hab ich mir doch sogar mal ein etwas ruhigeres Album der Band gewünscht. - Die Texte bleiben immer bodenständig, ehrlich und berührend und werden doch niemals in irgendeiner Weise zu kitschig. Von Kitsch kann hier meiner Meinung nach sowieso keine Rede sein. Das ist einfach nur pures Leben ins musikalischer Form verarbeitet. - Die 5 Akustik Versionen, welche man zusätzlich zur "Deluxe Version" erhält, dürfen da nicht vergessen werden. Wunderschön Arrangiert, zeigen die Akustik Versionen noch einmal mehr, wie viel in den Songs steckt. Ruhig, aber dennoch kraftvoll und stark. Besonderes Highlight der Akustik Versionen, ist der Einsatz von Cello und Violine. Schade nur, dass es nicht mehr Songs als Akustik Version aufs Album geschafft haben.

Da ich mir die Limitierte Fan Box (Nicht bei Amazon sondern direkt übers Label) bestellt habe, hier noch einige Worte an diese. Zu aller erst sei gesagt, dass die Verarbeitung dieser Box einfach nur spitze ist. Sowohl die Box, als auch das Album selbst (Die Box beinhaltet die Deluxe Version des Albums) stechen mit einem Hochglanz Cover und schöner Optik hervor. Besonders zu erwähnen gilt das über 80 seitige Fotobuch mit Einblicken (Zum teils hinter den Kulissen), die man so vorher nie zu Gesicht bekam. Dazu die Bonus CD mit den Audiokommentaren in einer Art Hörbuch. 44 Titel in denen Louis Manke persönlich zu jeder Seite des Foto Buches etwas erzählt. Einfach Top !!! So macht es Spaß ein Foto Buch durchzublättern und anzusehen, wenn man während dessen die Geschichte zu den Bildern erfahren kann :). Dann noch die Bonus CD, welche die ersten drei Staubkind Songs aus 2004 nochmal komplett als Neuauflage enthält. Der Umfang der Box und das edle Design also, runden das Album zum 10 Jährigen bestehen noch einmal perfekt ab. Und das für so wenig Geld. Einfach nur Spitzenklasse.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 19, 2014 8:55 PM MEST

Alles hat seine Zeit - Best Of Unheilig 1999-2014 (Limited Deluxe Edition im Digipack)
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen Tolles Best Of mit wundervollen Titeln (Auch wenn noch einige grandiose Songs fehlen), 15. März 2014
Mein Kauf wurde nicht durch Amazon bestätigt, weil ich es im Laden erworben habe ;)

Artwork - Das muss ich mal jetzt als erstes erwähnen und wieder ein Lob an Unheilig an dieser Stelle aussprachen. Die Band und alle die dafür verantwortlich sind, verarbeiten die Alben immer wundervoll. Die UH Raute auf dem Album ist tastbar bedruckt. Das was ich immer sehr mag. Und auch abgesehen davon passt die Verabeitung des Artworks wieder einmal mehr perfekt

Die Song Auswahl des Albums ist toll - sind doch alle erfolgreichen Songs seit 2010 darauf vertreten und auch der ein oder andere Song aus sehr viel früheren Jahren (Z.b - Freiheit, Sage Ja...etc). Erstmalig bekommt man nun auch bei der Bonus DVD der Ltd Edition alle Videos der letzten Jahre (Abgesehen von "Astronaut", "Sage Ja" und "Freiheit") auf einer DVD zusammen. So kann man diese auch immer in Erinnerung halten ohne sie sich immer übers Internet anschauen zu müssen.

Ein besonderes Highlight des Best Of's sind natürlich die beiden ESC Singles "Als wär's das erste Mal" und "Wir sind alle wie eins". Meiner Meinung nach, beides Songs, die wundervoll produziert wurden und wiedermal einen Höhepunkt in der Karriere des Grafen darstellen. - Nicht zu vergessen die beiden Instrumental Stücke "Zeitgeist" und "Rückblende", welche beweisen, dass der Graf auch ein grandioser Film Musik Komponist geworden wäre. Würden diese beiden Teile doch perfekt in einem guten Hollywood Film passen.

Man sollte auch nicht außer Acht lassen, dass "Als wär's das erste Mal" in der Schreib Session fürs Nachfolger Album von "Lichter der Stadt" entstanden ist und "Rückblende", laut Universal einen Blick aufs künftige musikalische Schaffen des Grafen hinweist. - Beim genauen hinhören, soll man so also wissen, wo die musikalische Reise von UNHEILIG mit dem nächsten Album hingeht.

Alles in allem, ein meiner Meinung nach vollkommen zufrieden stellendes Best of, auf dem allerdings noch der ein oder andere Song des Grafen fehlt.

Alles hat seine Zeit ist ein guter Zwischenstop für 15 Jahre Bandgeschichte. Und die Reise geht weiter. Wohin ? - Das werden wir nächstes Jahr, laut des Grafen schon erfahren ;)

Wir sind alle wie eins
Wir sind alle wie eins

5.0 von 5 Sternen Wunderbarer Text, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Wir sind alle wie eins (MP3-Download)
Die zweite ESC Single =)
Was soll man sagen - überzeugt euch selbst. Ein Wunderbarer Text wird begleitet von einem unglaublich schönen Chorus. Meiner Meinung nach würdiger für den ESC als "Als wär's das erste Mal"

Als wär's das erste Mal (Piano Version, exklusiv bei Amazon.de)
Als wär's das erste Mal (Piano Version, exklusiv bei Amazon.de)

5.0 von 5 Sternen Noch emotionaler als überhaupt, 11. März 2014
Diese Piano Version zeigt nochmal mehr, wie emotional der Song doch ist. Diese Single ist einfach der absolute Wahnsinn. Und einfach nur so ein schönes Geschenk für uns Fans

Als Wär's Das Erste Mal (2-Track)
Als Wär's Das Erste Mal (2-Track)

5.0 von 5 Sternen Tolle, würdige ESC Single, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Als Wär's Das Erste Mal (2-Track) (Audio CD)
Wiedermal eine traumhaft Ballade, welche dieses mal auch etwas schneller im Refrain ist. Diese ist eine der Singles mit welche der Graf beim Eurovision Song Contest antritt.

Die Alternative Version des Songs ist auf dieser Single, ein weiteres Highlight. Der Kauf lohnt sich wirklich ;)

5 Sterne - weil es schon seit Jahren meine Lieblingsband ist und es einfach mal wieder ein wundervoller Song geworden ist, welcher klanglich wieder mehr nach UNHEILIG klingt, wie es noch bei "Lichter der Stadt" war.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 9, 2014 6:02 PM CET