Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Peter Krause > Rezensionen

Beiträge von Peter Krause

Peter Krause (Bochum, NRW)

Seite: 1 | 2
Rory McIIroy PGA Tour - [Xbox One]
Rory McIIroy PGA Tour - [Xbox One]

2.0 von 5 Sternen Teure Demo!!! Was soll das???!!!, 18. Juli 2015
Das Spiel ist einfach nur eine Frechheit. Für sauer verdiente 59€ (PS4 69€ lol) bekommt man etwas, das ich nur als Demo bezeichnen kann. Ich habe (fast) alle Vorgänger-Versionen gespielt und hatte mich so auf eine Fortsetzung auf NextGen gefreut. Ein TigerWoods PGA Tour Remastered wäre besser gewesen als dieser Mist. Man kann nur noch aus vorgefertigten Hackfressen auswählen, denn den echt guten Editor hat man einfach gestrichen. Die Visagen sind übelst hässlich! Wenn der Rest nur noch als Bezahl-DLC`s kommt, dann kann mich EA mal endgültig......! Ich entschuldige mich für die Wortwahl, aber ich bin total verärgert über das was EA sich da leistet. Mein Tip: Spart euch das Geld und schaltet eure Xbox 360/PS 3 an, für eine schöne Runde Golf. Entweder landet es im Müll oder bleibt ein Staubfänger, denn so einen Rotz kann man niemandem mit ruhigem Gewissen anbieten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 20, 2015 2:48 PM MEST

Fossil Herren-Armbanduhr Analog Leder schwarz Arkitekt Dress FS4310
Fossil Herren-Armbanduhr Analog Leder schwarz Arkitekt Dress FS4310

5.0 von 5 Sternen ganz kurz..., 25. Februar 2012
Ich habe mir vor einiger Zeit diese Uhr gekauft, weil sie mir am besten gefiel. Ich kann nun sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Sie läuft genau, ist mit dem Lederarmband gut zu tragen und sieht sehr edel aus. Ich kann (bis jetzt) nichts negatives berichten. Wenn die Uhr gefällt, dann bestellen. ;-)

Cherry G80-3000LSCDE-2 Tastatur PS/2 USB schwarz (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)

4.0 von 5 Sternen Geniales Retro-Feeling, 17. Februar 2011
Die Tastatur fühlt sich genau so an, wie ich es erwartet habe. Vor etlichen Jahren hatte ich mir, nach dem AMIGA, meinen ersten PC gekauft. Es war ein ESCOM 386DX mit VGA-Monitor (Ein Freund hatte damals noch einen Monochrom-Bildschirm). Was ich aber richtig genial fand, war die Tastatur. Sie hatte einen genialen Tastenanschlag, den ich von den billigeren Heimcomputern wie C= 64 und AMIGA so nicht gewohnt war. War halt damals echt professionelles Gerät. Mittlerweile hatte ich mehrere PC's und auch moderne (teure) Multimedia-Tastaturen, die an programmierbaren Tasten und Sonderfunktionen nichts zu wünschen übrig ließen. Aber mir war immer aufgefallen: Das Tipp-Gefühl ist bei den meisten Modellen einfach nur schlecht (Billigverarbeitung). Außerdem verschwanden Tastenbeschriftungen nach einer Weile, und ich sehnte mich zur guten alten 386'er Zeit zurück. Dann ist mir aufgefallen dass Cherry immer noch Klick-Tastaturen baut, waou. Nun habe ich mich endlich dazu durchgerungen mir diese Tastatur zuzulegen, und ich habe es nicht bereut. Sobald ich die ersten Sätze getippt hatte, bekam ich plötzlich dieses Grinsen im Gesicht. Meine Erinnerung an meinen guten alten 386'er war sofort wieder da. Leider sind die Tastaturen nicht mehr ganz so hochwertig verarbeitet. Der Kunststoff wirkt etwas billiger, und die Tastatur ist auch wesentlich leichter. Trotzdem ist das Tipp-Gefühl genial, und ich möchte sie nicht mehr hergeben. Multimedia-Tasten vermisse ich garnicht - ich habe diese sowieso kaum benutzt.
Mein Fazit: Für alle, die mal wieder eine geniale Klick-Tastatur wollen, ist sie absolut zu empfehlen. Jeder der früher mal eine hatte, kennt die Geräusche und wird sich davon nicht abschrecken lassen. Es gibt nur einen Punkt Abzug wegen des billigeren Materials. Ansonsten top! Kaufen!

Samsung Star S5230 Smartphone (Touchscreen, 3MP Kamera, Video, MP3-Player, Bluetooth) noble-black

4.0 von 5 Sternen Solides Smartphone mit leichten Schwächen, 13. August 2010
Im Grunde ist das Samsung Star ein gelungenes Smartphone, dass für meine Zwecke bestens geeignet ist. Ich telefoniere hauptsächlich damit und schreibe sehr oft SMS. Dabei ist die computerähnliche Tastatur im Querformat sehr hilfreich. Tippfehler kommen nur selten vor, obwohl sie nicht gerade sehr groß ist. Ich überspiele auch Fotos, die ich mit meiner DSLR gemacht habe, um sie meinen Freunden zu zeigen. Die Fotos sehen gut auf dem Display aus. Die Blättern-Funktion mit dem Finger ist klasse und auch die Lagesensoren kippen das Foto in die richtige Position, wenn ich das Handy drehe. Allerdings sind die Lagesensoren auch mit fürs Blättern zuständig. Wenn man das Handy nur leicht kippt, dann wird ein Foto weiter gescrollt. Nun sind diese Sensoren so empfindlich dass man das Handy wirklich nur leicht kippen muss um zu blättern. Dadurch kommt es oft ungewollt dazu dass das Bild, welches man zeigen will, einfach wegläuft. Die Fotos scrollen weiter wenn man es nicht absolut gerade hält. Eine Option zum Abschalten dieser Scrollfunktion habe ich leider nicht gefunden. Das ist schlecht. :-(+

+ schickes Design
+ erleichtert das Schreiben von SMS mit der Quertz-Tastatur
+ Fotos drehen automatisch mit
+ Die mitgelieferte Software ist vorbildlich

- Touchscreen reagiert manchmal nicht in den Menüs
- Kipp-Scroll-Funktion lässt sich nicht abschalten

Ansonsten ein Handy, dass man durchaus empfehlen kann.

PlayStation 3 Slim - Vertical Stand -black- Standfuß
PlayStation 3 Slim - Vertical Stand -black- Standfuß

5.0 von 5 Sternen Solide, 19. Februar 2010
Solider Standfuß für den vertikalen Betrieb der PS3. Die Playstation wird jetzt nicht mehr so heiß und bleibt deshalb auch leiser. Unter dem Fuß befinden sich Gummis gegen Verrutschen und die innere, passgenaue, Form ist mit Filz ausgestattet. Empfehlenswert.

Digital Analog Wandler Solisto DAC 4all 8100 incl. Kabel und Netzteil
Digital Analog Wandler Solisto DAC 4all 8100 incl. Kabel und Netzteil
Wird angeboten von KOLUMBUS24 (KOSTENLOSE Lieferung innerhalb Deutschlands)

5.0 von 5 Sternen Die Lösung, 18. Dezember 2009
Ich habe das gleiche Problem wie mein Vorredner gehabt. Ebenfalls LED TV der 6000'er Serie. Der Sound aus den Lautsprechern ist grässlich und das LED TV hat nur einen optischen Ausgang. Ich habe nun diesen Wandler hier bei Amazon gefunden und ihn auf Grund der Rezension meines Vorredners bestellt. Heute ist das Teil gekommen und was soll ich sagen, super. Wandler an den optischen TV-Ausgang angeschlossen, Funkkopfhörer in die Klinkenbuchse des Wandlers fertig. Der Sound ist klasse, da kann man nicht meckern. Jetzt überlege ich ob ich mir via Y-Kabel noch ein paar halbwegs gute PC-Lautsprecher anschließe.
Das Teil ist auf jedenfall zu empfehlen. Gute Lösung zum kleinen Preis.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 5, 2010 2:47 PM MEST

Digital ProLine Profihandbuch zur Canon EOS 50D
Digital ProLine Profihandbuch zur Canon EOS 50D
von Stefan Gross

4.0 von 5 Sternen Wenns mal wieder regnet, 29. Januar 2009
Wenns mal wieder regnet und mit Fotografieren mal wieder nix ist, dann sollte man eine gute Lektüre zur Hand haben damit es nicht langweilig wird. Dieses Buch richtet sich, wie der Name schon sagt, speziell an alle EOS 50D User. Wer glaubt daß man nichts mehr dazulernen kann, der irrt. Hier beschreibt Stefan Groß wie man die Funktionen der 50D optimal in der Praxis einsetzt. Wie setzte ich die Tonwertpriorität sinnvoll ein? So wie Stefan Groß es beschreibt habe ich es auch noch nie probiert, bis jetzt. Es gibt noch viele weitere Anregungen bis hin zum korrekten Blitzen. Auch auf digitale Nachbearbeitung wird hier eingegangen, streng nach den Möglichkeiten der 50D.

Ich lese diese Buch immer noch mit Spannung, und es wird mir später noch als Nachschlagewerk dienen. Ich kann es für aller 50D'ler nur empfehlen!

Canon EOS 50D SLR-Digitalkamera (15 Megapixel, Live-View) Gehäuse
Canon EOS 50D SLR-Digitalkamera (15 Megapixel, Live-View) Gehäuse

5.0 von 5 Sternen Top Kamera!, 29. Januar 2009
Ich bin vor 2 Monaten von der EOS 400D auf die 50D umgestiegen. Was einem gleich auffällt, ist die höhere Wertigkeit durch das Magnesium-Gehäuse. Außerdem ist sie etwas größer und liegt, für meinen Geschmack, etwas besser in der Hand. Die Bedienung ist einfach ein Genuß. Durch die beiden Einstellräder (Daumen- und Zeigefingerrad) lassen sich Blende und Verschlußzeit optimal einstellen. Das separate kleine Display zeigt alle Einstellungen der Kamera, so hat man auf den ersten Blick alle Infos. Ebenfalls liebgewonnen habe ich die Knöpfe oberhalb des Infodisplays mit denen man die einzelnen Funktionen schnell auswählen, und mit Daumen- oder Zeigefingerrad einstellen kann. Jeder Knopf ist doppelt belegt wobei die erste Funktion mit dem Zeigefinger- und die zweite mit dem Daumenrad eingestellt wird. Sollte es mal dunkel sein läßt sich die Infodisplay-Beleuchtung einschalten. Besser ist in dieser Situation aber der Schnelleinstellbildschirm, welcher auf dem großen Hauptdisplay angezeigt wird. Hier kann man mit dem Multicontroller eine Funktion auswählen und mit dem Daumenrad einstellen, genial.

Was mich auch überzeugt hat ist der sehr hohe Dynamikbereich. Nach mehreren hundert Fotos kann ich sagen das der Kontrastumfang und die Farbbrillanz echt spitze ist, und kein Vergleich zur 400'er. Ebenfalls erfreulich ist, daß man auch gut mit höheren ISO-Werten arbeiten kann. Wenn man RAW-Dateien mit Canon's DPP entwickelt ist das Rauschen absolut gering und bei manchen Motiven muß man, selbst bei ISO 1600, wirklich danach suchen. Hier müssen andere Software-Hersteller wie z.B. Adobe noch Erfahrungen mit dem neuen RAW-Format sammeln. Das Rauschen ist z.B. mit Lightroom nicht ganz so gut in den Griff zu bekommen, die Fotos können sich aber trotzdem sehen lassen.
Den Live-View Modus habe ich noch nicht erwähnt. Ich brauche ihn eher selten, er kann aber in manchen Situationen sehr hilfreich sein. Beispielsweise über Kopf oder in Bodennähe. Durch ein einblendbares Gitternetz kann man dann auch wunderbar freihand ausrichten.

Fazit: Ich habe den Kauf bis heute nicht bereut und bin nach wie vor begeistert von dieser sehr guten Semipro-DSLR.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 5, 2009 10:18 AM MEST

Microsoft Wireless Entertainment Desktop 8000 Grau/Aluminium (original Handelsverpackung)

4.0 von 5 Sternen Peter Krause, 12. März 2008
Also ich habe mir dieses Desktop mal gegönnt und bin nicht enttäuscht. Die Tastatur sieht einfach nur schön aus, und die ganzen Sonderfunktionen sind auch klasse. Leider gibt es zwei Punkte die mir nicht so gut gefallen. Das kleine Touchpad und die Tasten für die Funktion rechte/linke Maustaste. Die Tasten sind ziemlich wackelig. Man könnte meinen daß die bei Berührung herausfallen. Gleiches gilt für das kleine Touchpad, welches sowieso nur eine Notlösung zur Maus darstellt. Ansonsten ist die Tastatur gut verarbeitet. Das Ladesystem ist genial! Die Maus liegt sehr gut in der Hand, gleitet sehr leicht über das Mauspad und auch die Tasten sind sehr leichtgängig.

Bis auf die beiden erwähnten Mängel ist das Entertainment Desktop 8000 absolut zu empfehlen!

Panasonic DMC-FZ8 EG-K Digitalkamera (7 Megapixel, 12-fach opt. Zoom, 6,4 cm (2,5 Zoll) Display, Bildstabilisator) schwarz

5.0 von 5 Sternen Günstige Alternative, 6. August 2007
Da meine Canon IXUS 300 mittlerweile schon in die Jahre gekommen ist und die Ergebnisse nicht mehr so überzeugend ausfielen, war es Zeit für eine neue Kamera. Diesmal wollte ich aber eine bessere Kamera haben. Zunächst habe ich mich für Digitale Spiegelreflex-Kameras interessiert, aber die sind meinem Geldbeutel leider im Moment nicht sehr wohlgesonnen. Dann ist mir diese Kamera ins Auge gefallen, und nach dem Lesen eines Testberichts im Internet habe ich mir die Kamera bestellt. Ich war überrascht wie klein die Kamera doch eigentlich ist, obwohl sie auf Fotos sehr groß wirkt. Auch ihr Gewicht ist äußerst akzeptabel.
Da ich nun meine ersten Gehversuche gemacht habe, kann ich sagen dass die Kamera sehr einfach zu bedienen ist. Die Menüs sind sehr eingänglich und die wichtigsten Funktionen sind mit dem Joystick gleich zugänglich. Das Wichtigste ist jedoch die hervorragende Bildqualität. Die Bilder sind gestochen scharf und dank O.I.S. betrifft das auch die Aufnahmen welche in der höchsten Zoomstufe gemacht wurden. Die Farben und Details sind fantastisch und mit meiner alten IXUS überhaupt nicht zu vergleichen. Auch der eingebaute Blitz leuchtet die Umgebung recht gut aus und bei der DMC-FZ8 habe ich zum ersten mal das Gefühl dass man den Blitz auch wirklich gebrauchen kann. Bei der IXUS ist er zwar vorhanden aber nur im unmittelbaren Nahbereich zu gebrauchen. Desweiteren lässt sich die Stärke des Blitzes bei der Lumix sogar noch einstellen.
Die Kamera bietet so viele Möglichkeiten dass ich, als Nichtprofi, direkt am Anfang erst einmal leicht überfordert war. Nachdem ich aber selbst mal ein wenig herumprobiert habe, komme ich jetzt hervorragend mit dem Prachtstück klar. Ich kann nur sagen dass meine allerersten Fotos mit dieser Kamera wirklich hervorragend aussehen. Den Entschluss, diese Kamera einer Spiegelreflex vorzuziehen und damit viel Geld zu sparen, bereue ich nicht. Für meine Zwecke ist sie weitaus mehr als ausreichend.

Fazit: Allen die eine erstklassige Kamera suchen und kein Geld für eine Spiegelreflex haben, sei die Panasonic Lumix DMC-FZ8 wärmstens ans Herz gelegt.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 18, 2012 4:48 PM MEST

Seite: 1 | 2