Profil für raupenkoenigin > Rezensionen

Ecoiffier 344 - Handwagen Garten mit Eimergarnitur
Ecoiffier 344 - Handwagen Garten mit Eimergarnitur
Wird angeboten von Toys-for-fun

5.0 von 5 Sternen Der Strand ist abgetragen....., 3. August 2014
Und das Meer jetzt voller. Sehr schönes Strandspielzeug und der Bollerwagen war der absolute Hit. Unsere Enkelin ist 2 und sie hat ihn selbst durch den Sand nicht abgegeben.

Kinder-Tipi, farbenfroh bedrucktes Tipi für Kinder, wasserfestes Baumwolltuch mit Holzstangen, 1.4 m Ø x 1.9 m H.

3.0 von 5 Sternen Kinder Tipi nur für draußen, 29. Mai 2014
Versand wie immer ok.
Leider konntenwir das Tipi zunächst nur drinnen aufbauen und waren schwer enttäuscht.
Es stank, und zwar mächtig nach Chemie. Das Material fühlte sich nicht gut an, so als wäre ein zu dicke Wachsschickt aufgetragen. Sicher, es sollte wasserfest sein, aber hätte da nicht auch eine weniger dicke Schickt gereicht.
Wir haben es dann nach draußen getragen und dort erst mal stehen lassen, in der Hoffnung, es lüftet aus. Vielleicht kam der enorme Geruch nur von der engen Verpackung.
Nach einigen Stunden war der Geruch dann tatsächlich so gut wie weg. Am nächsten Tag dann komplett.
Also, nur draußen aufbauen, kommt es in die Wärme "duftet" es noch immer.
Die Griffigkeit des Stoffs ist nach wie vor nicht optimal. Wir behalten es dennoch denn die Kinder fanden es toll.

Das Rosie-Projekt: Roman
Das Rosie-Projekt: Roman

5.0 von 5 Sternen Herrlich, Rosie und Don, 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Rosie-Projekt: Roman (Kindle Edition)
Sie wollten immer schon mal wissen, was denn "Selbstbewußtsein" nun genau bedeutet??? Dann unbedingt Rosie und Don kennenlernen.
Wunderbar pragmatisch geschrieben und beschrieben, manchmal zu laut herauslachen, manchmal nur zum schmunzeln, aber durchaus immer zum nachdenken, ob ich das, was " Leben" ausmacht, vielleicht falsch verstanden habe.
Einfach lesen und sie werden "etwas erleben".

John Christian - Luxuriöser Velours-Bademantel - Herren - Marine (Größe M)
John Christian - Luxuriöser Velours-Bademantel - Herren - Marine (Größe M)
Wird angeboten von Classic Dressing Gowns

5.0 von 5 Sternen Musste erst mal ordentlich gewaschen werden..............., 9. Januar 2014
weil er stank. Gott sei Dank war der nach der Wäsche verschwunden.
Ansonsten passt, wackelt und hat Luft. Was soll man sonst von einem Bademantel wollen.

Kalter Zwilling: Thriller
Kalter Zwilling: Thriller

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht für diejenigen, die die ersten beiden Zons-Krimis nicht gelesen haben............., 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kalter Zwilling: Thriller (Kindle Edition)
Ich habe beide gelesen und fand sie spannend und habe mich sogar anregen lassen Zons mal zu besuchen. Das war ein schöner Tag und tatsächlich ist dieses Städtchen fast wieder zu sehen wie es vor 500 Jahren war.
Damit hätte ich es gut sein lassen sollen. Das 3. Buch war eins zuviel. Ich empfand es nun nur als Abklatsch zu den anderen und nur die Namen der Bösewichter waren andere.
Dennoch, für Einsteiger empfehlenswert, ebenso wie ein Besuch in Zons.

Mord am Kudamm. Berlin-Krimi. Textausgabe
Mord am Kudamm. Berlin-Krimi. Textausgabe

1.0 von 5 Sternen Ich glaube ich bin zu doof....................., 9. Januar 2014
um eine derartig abstruse Geschichte zu verstehen.
Normalerweise lese ich jedes Buch zuende, auch wenn ich mich manchmal durchquälen muss.
Dieses habe ich nach knapp der Hälfte ad acta gelegt. Weitere Kommentare überflüssig.

Enno, mein Bett und ich
Enno, mein Bett und ich

3.0 von 5 Sternen Nur was für Hundemenschen........, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Enno, mein Bett und ich (Kindle Edition)
"normale" Menschen würden das wohl nur kopfschüttelnd lesen und die Autorin eine nette "Freizeitschreiberin" einordnen.
Dennoch - eben für uns Hundemenschen - amüsant weil viele Wiedererkennungseffekte uns schmunzeln lassen. Muss man nicht lesen, kann man aber.

Der faule Henker: Roman
Der faule Henker: Roman

5.0 von 5 Sternen lesen und gruseln....., 23. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Der faule Henker: Roman (Kindle Edition)
Die Geschichte ist sehr spannend und die Welt der Magie dann doch nicht immer so harmlos wie man meint.
Aufhören mitten im Geschehen - geht nicht und so wird schon mal die halbe Nacht zum Lesevergnügen.

Der Lavendelgarten: Roman
Der Lavendelgarten: Roman

4.0 von 5 Sternen Ein richtig schöner "Schmöker"......, 23. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Lavendelgarten: Roman (Kindle Edition)
....aber im besten Sinne. Gute Unterhaltung für gemütliche Lesestunden.
Nicht aufregend, ein bisschen spannend und neugierig machend wie es denn nun weiter geht.
Lesenswert für alle die gern "zwischendurch" mal schmökern.

Schattenbrut
Schattenbrut

3.0 von 5 Sternen Mit Mut einen anderen Weg gewählt und...., 15. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Schattenbrut (Kindle Edition)
hat sich doch gelohnt, liebe Susanne. Die vielen positiven Rezensionen sind doch toll und ich denke mit einigen Einsschränkungen sind sie auch berechtigt.
Ich habe dieses Buch kostenlos von Frau Seider bekommen mit der Bitte um
Rezension. Warum denn "nur" 3 Sterne????
Nun, so gradlinig und schnörkellos die Sprache von Frau Seider ist, was mir gut gefällt, so bemüht konstruiert empfinde ich die verschiedenen Handlungsstränge. Sie versuchen zwar durch die Vergangenheitseinschübe der Protagonisten die psychologischen Befindlichkeiten der Personen verständlich und nachvollziehbar zu machen, dennoch gelingt das m.M. nach nur bedingt. Billy, die Hauptakteurin bleibt - mir unverständlich - trotz der mysteriösen Morde und Ungereimtheiten seltsam kalt und unberührt. Beste Freundin ermordet, vermeintlicher Sohn ermordet und Billy löst alle Fragen unerschrocken und taff. Ihre Freundinnen wirken allesamt ihr gegenüber wie doof gebliebene Hühner, die sie ja wohl zu Schulzeiten auch waren.
Dennoch, das Buch ist spannend bis zum Schluß und ich gebe gern zu, das "meine" privaten Ermittlungen und Schlußfolgerungen mich 2x gründlich in die Irre geführt haben und ich bin ein erfahrener Krimifan. Mehr will ich mal nicht verraten,lesen Sie selbst, ein "empfehlenswert" gibt es allemal.
Der Schluß, an dem Billy den WG-Gefährten von Oren trifft, der sollte doch - hoffentlich - mit einem Augenzwinkern , nur ein Witz sein, oder?
Liebe Susanne, sollten diesem Buch ein weiteres folgen bin ich gern wieder Ihre Rezensentin.

Seite: 1 | 2 | 3