Profil für Elke Werner > Rezensionen

Beiträge von Elke Werner

Elke Werner (Hohenstein, Hessen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Kahla 47A180A72263C Kaffeebecher-Set 2-teilig Pronto, elfenbein
Kahla 47A180A72263C Kaffeebecher-Set 2-teilig Pronto, elfenbein

5.0 von 5 Sternen Handlich und schlichtes Design, 13. Juli 2014
Meine Lieblingskaffeebecher!
Fassungsvermögen 300ml, für eine schöne große Tasse Milchkaffee oder Cappuccino.
Schön breit, ein echter Handschmeichler.
Und die Farbe gefällt mir sehr gut, auch wenn ich mir unter 'elfenbein' nicht so recht was vorstellen kann. Cremefarben trifft es.
Die Qualität ist prima, keine Beanstandungen, trotz Dauereinsatz.

Chung Shi DUX Dunkelbraun 8900370, Unisex-Erwachsene Clogs & Pantoletten, Braun (Dunkelbraun), EU 44/45
Wird angeboten von Innovative Gesundheitsideen

5.0 von 5 Sternen Toller Clog!, 13. Juli 2014
Habe die Clogs für meinen betagten Schwiegervater bestellt, der Probleme mit seinen Füßen (Druckstellen, zu starke Hornhautproduktion, Schmerzen) hat. Er suchte einen Hausschuh mit möglichst weichem Fußbett. Sie wurden ihm von seinem Orthopäden empfohlen, der sie selber trägt.
Die Schuhe (Gr. 44/45) passen in der Länge gut - er trägt normal 44. Allerdings könnten sie etwas breiter sein, das Rein- und Rausschlüpfen ist nicht einfach. Aber so verliert er sie wenigstens nicht auf der Treppe.
Sie sind superleicht und das Fußbett ist richtig angenehm weich.
Die Farbe ist schön dezent, für einen älteren Herren genau richtig.
Er ist sehr angetan und hat den Kauf nicht bereut! Und ich warte schon auf den Tag, wo er mit diesen Schuhen aus dem Haus geht, weil er sie nicht spürt ;-)

Hansgrohe 28537000 Handbrause Croma 100 Vario, 9,4 l/min
Hansgrohe 28537000 Handbrause Croma 100 Vario, 9,4 l/min

5.0 von 5 Sternen TOP-Brause!!, 29. Januar 2014
Nachdem der erste Versuch mit einer Wassersparbrause ein Flop war (die Hansgrohe-Brause mit 6l Durchfluss, ging zurück), sind mein Mann und ich von dieser hier wirklich begeistert.

9,4l reichen wirklich gut, um selbst bei sanftester Einstellung das Shampoo aus den Haaren zu kriegen. Und wenn die Haare länger sind, kann man auf die härteren Strahlen umstellen. Das geht einfach, ohne große Anstrengung.

Mein Mann empfindet die Brause als lauter als unsere alte. Es zischt etwas, wohl durch die Luftbeimischung. Ich finde aber, dass das keinen Sternabzug rechtfertigt.

Das Design ist schick, die Verarbeitung hochwertig. Und mit unserer 0815-Halterung arrangiert sie sich auch gut, kein Problem.
Wir freuen uns jetzt, dass Wassersparen so komfortabel sein kann!
Ich würde sie jederzeit wieder kaufen!

Streifenkalender Hunde 2014
Streifenkalender Hunde 2014
von Edition Trötsch
  Spiralbindung

2.0 von 5 Sternen Naja..., 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Streifenkalender Hunde 2014 (Spiralbindung)
....die Motive sind echt kitschig, konnte man im Angebot nicht erkennen. Welpen sind doch niedlich genug, da muss doch nicht auf jedem Bild ne hässliche Deko dazu!
Und das Papier ist ziemlich dünn. Für nen Kalender grade so okay - aber Postkarten lassen sich daraus nicht machen.
Ich würde ihn nicht wieder kaufen.

Hansgrohe Crometta 85 Green Handbrause, 85 mm Brausekopfgröße, Chrom
Hansgrohe Crometta 85 Green Handbrause, 85 mm Brausekopfgröße, Chrom

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht - aber gut ist anders, 29. Januar 2014
Um es kurz zu sagen: meine Töchter haben gestreikt.. Dann haben wir Eltern die Brause auch ausprobiert und ich konnte die Kinder verstehen. Ich habe kurze Haare und es hat schon ganz schön gedauert, sie auszuspülen. Die Mädels sind langhaarig und das ging garnicht.
Der Duschstrahl ist seeehr sacht und da die Brause sich ja auch nicht verstellen lässt, hat man keine Chance auf einen festeren Strahl. 6 Liter sind zu wenig - die Brause ging zurück.

Aber wir haben dafür die Hansgrohe Handbrause mit 9,4l Durchfluss gekauft: SPITZE!! Die kann ich wärmstens empfehlen!
Was 3 Liter ausmachen...

Wasserspar Strahlregler Cascade SLC AC Econom M24x1
Wasserspar Strahlregler Cascade SLC AC Econom M24x1
Wird angeboten von 5vitamine - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Klasse! Keiner hat was gemerkt ;-), 28. Januar 2014
Nach der Wasserpreiserhöhung in unserer Gemeinde zum Jahresbeginn wollte ich dem Verbrauch die rote Karte zeigen.

Der erste neue Duschkopf war ein Reinfall (Hans Grohe, 6l-Sparversion), ging zurück. Und jetzt war meine Familie natürlich sehr skeptisch. Also habe ich die Perlatoren an den Armaturen in den Badezimmern und im Gäste-WC klammheimlich ausgetauscht! Und keiner hat es gemerkt ;-))

Die Strahlregler geben einen schönen weichen, luftvermischten Wasserstrahl ab, der aber gut ausreicht, um sich zu waschen. Würde ich jederzeit wieder kaufen!

Für die Küche würde ich ihn allerdings nicht einsetzen, weil ich da öfter größere Menge zapfen muss.
Und der nächste Versuch mit einer wassersparenden Duschbrause war auch erfolgreich: wieder Hans Grohe, aber mit verstellbaren Strahlen und 9,5l Durchfluss! TOP!

Wir sparen weiter....

Tisch-Querkalender 1 Woche auf 2 Seiten mit verlängerter Rückwand silber 2014
Tisch-Querkalender 1 Woche auf 2 Seiten mit verlängerter Rückwand silber 2014
von Alpha Edition
  Spiralbindung

3.0 von 5 Sternen Geht so, wäre besser..., 22. Dezember 2013
...wenn das Papier etwas stärker wäre.
Ich bin nicht begeistert, trage mir Arbeitstermine immer mit rotem Filzschreiber ein - der kommt auf der anderen Seite durch :-((
Außerdem sind die Feiertage nicht hervorgehoben, weder farbig, noch fett...kann man leicht übersehen.
Die verlängerte Rückwand mit Kalendarium ist auch nicht wirklich nötig, weil das auf jeder Doppelseite eh drauf ist.

Ich werde wieder umsteigen zu meinem alten Herlitz-Kalender.

Einhell FW 500 Frostwächter, 500 W, stufenloser Thermostatregler, Frostschutz
Einhell FW 500 Frostwächter, 500 W, stufenloser Thermostatregler, Frostschutz

2.0 von 5 Sternen Funktioniert hat er......, 5. Oktober 2013
.............aber trotzdem habe ich ihn gleich wieder zurück geschickt.
Auf den ersten Blick war eine ungenügende Verarbeitung erkennbar. Die Seitenteile (bestehen aus Plastik), waren mit Gewalt über das Mittelteil aus Metall gezogen, leider nichtmal richtig angesetzt, sondern mit 1cm Abstand. Nein danke! Eindeutig billige Produktion.
Geruch habe ich beim Probebetrieb nicht feststellen können, geklappert hat auch nichts, das Thermostat schien zu funktionieren - wenigstens dafür noch zwei Sterne.
Jetzt werde ich etwas mehr ausgeben und wieder auf die Suche gehen..

Hobbythek Orangenkraft Konzentrat 1000 ml HT Orangenreiniger von LaVita
Hobbythek Orangenkraft Konzentrat 1000 ml HT Orangenreiniger von LaVita
Wird angeboten von alloriental

5.0 von 5 Sternen TOP-Universalmittel, 29. Juli 2013
...für alles, wo andere Reiniger versagen.
Klebereste lösen sich im Handumdrehen, meine weißen Kunststofffensterrahmen strahlen wieder weiß (schwarze Schmierstreifen gehen super ab und auch der Gelbstich ist deutlich weniger bis ganz weg). Der Fettschmier an der Dunstabzugshaube hat auch keine Chance mehr. Als normales Putzmittel genutzt finde ich den Duft wunderbar frisch. Es reicht auch schon eine Minimenge, ca. 1/2 TL für 5l Wasser.
Umweltfreundlich ist es obendrein, die Flasche hat ne Kindersicherung, nur eine bessere Dosiermöglichkeit würde ich mir wünschen. Die Flasche ist halt weit offen, da rutscht schnell zuviel raus. Das ist nicht nötig zum Putzen und fürs Portemonnaie erst recht nicht.
Aber trotz des Preises habe ich jetzt die 2. Flasche gekauft - ohne geht nicht mehr ;-)

Edelstahl Überdruck Abluftgitter LG-5010 L für Rohranschluss Ø DIN 100 mm Lüftungsgitter
Wird angeboten von Haeusler-Shop

3.0 von 5 Sternen ....aber auch nicht gut - lautes Klappern, 29. Juli 2013
Nach einem Probelauf war schnell klar, dass wir das Abluftgitter zurück geben, sonst hätte es bestimmt auf Dauer Ärger mit den netten Nachbarn gegeben.. Das Gitter ist gut verarbeitet, hat auch ordentlich gepasst und der Einbau ist auch kein Problem. Aber leider scheppert es blechern bei Betrieb schon auf kleiner Stufe (die ich sehr häufig nutze) recht laut. Bei Vollbetrieb der Abzugshaube hört man nichts mehr - dafür ist auch das Betriebsgeräusch der Haube schon laut genug ;-) - da stehen die Lamellen waagrecht.
Der Shop selbst ist top, sehr kundenorientiert und freundlich, schnelle Lieferung und schnelle Rückerstattung, empfehlenswert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4