Profil für Ich habe eine Wassermelone getragen ... > Rezensionen

Beiträge von Ich habe eine ...

Ich habe eine Wassermelone getragen ...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Map Marketing riesige Weltkarte 3D-Effekt gerahmt Maßstab 507 km : 2,5 cm B 1840 x H 1200 mm

5.0 von 5 Sternen Beautiful World, 22. Mai 2014
Diese Weltkarte war wirklich ein guter Kauf. Die Farben sind wunderschön und leuchtend.
Der Rahmen ist übrigens aus Aluminium (hatte mir auch der Händler schon auch auf meine Rückfrage hin geantwortet).
Die Länder sind politisch farbig eingefärbt und die Höhen/Tiefenstruktur ist durch Schattierungen erkennbar. Alles ist auf dem aktuellen Stand würde ich sagen, den Südsudan gibt es hier zum Beispiel.
Unten könnte für meinen Geschmack etwas mehr Antarktis abgebildet sein.
Auf jeden Fall ist diese Weltkarte eine tolle Bereicherung als Büro-Dekoration. Allein die Farben sind beeindruckend und werten den Raum auf.

Schwedisch lernen mit The Grooves: Groovy Basics
Schwedisch lernen mit The Grooves: Groovy Basics
von Eva Brandecker
  Audio CD

3.0 von 5 Sternen Schön wär's :-), 26. Februar 2014
3 Wochen vor meinem Schweden-Urlaub habe ich mir diese CD besorgt. Ein paar Worte der Sprache des Urlaubslandes zu können finde ich einfach höflich und es wertet den Urlaub auf, allein weil man auf mehr damit auf mehr Freundlichkeit und Offenheit stößt. Und die Urlaubsvorfreude noch besser zelebrieren kann. Schwedisch-Vorkenntnisse hatte ich keine.

Hier meine Erfahrungen:
+ es ist einfach angenehm anzuhören, die Stimme(n) sowie die Musik sind in meinen Ohren unaufdringlich, jedoch motivierend.
+ Es gibt eine sinnvolle Kapitelaufteilung, die letzteren interessieren mich z.B. nicht, ich konzentriere mich thematisch auf die ersteren
+ Die Vokabeln/Sätze sind in der CD-Beilage abgedruckt, wenig positiv ist jedoch, ...
- ... dass die Lautschrift nicht dazu geschrieben ist. Manchmal, wenn ich mir beim Zuhören bei der Aussprache unsicher bin, möchte ich dies gerne noch mal hier via Lautschrift prüfen, geht leider nicht.
- auf der CD-Cover-Rückseite steht: "... lernen Sie ... fast wie nebenbei..." das ist meines Erachtens viel zu viel versprochen. Wenn ich diesen Anspruch hier bewerten sollte: 1,5 Sternchen, mehr geht da nicht. Gerne würde ich die Vokabeln auch mal durcheinander hören (ist natürlich schwer umzusetzen auf CD). Mir hat ein zusätzlicher Sprachführer geholfen, der die Vokabeln/Sätze manchmal auch etwas anders beschreibt. Ohne Lernen und nur durch anhören geht auch ein wenig Schwedisch lernen nicht.
+ Es ist aber eine gute Hilfe, neben der Lautsprache im Sprachführer auch mal die Original-Aussprache zu hören. Beides zusammen ergänzt sich gut, würde ich sagen.
- manchmal sind die Sprecher zu schnell für mich. Zum Beispiel ganz einfach bei den Zahlen. Ab der Zahl vier ist wenig Raum um Nachzusprechen. Dabei ist zählen ja ganz einfach. Das habe ich via Sprachführer dann schnell gelernt.
- Am Anfang fehlte mir, Sie werden es nicht glauben, eine Bedienungsanleitung. Ich fragte mich, wie das didaktisch gedacht sei: nur hören, oder lesen und gleichzeitig hören oder erst via lesen üben und dann hören. Ich will es ja schon so machen, wie sich das Schwedisch am besten und schnellsten in meinem Kopf verankert. Das ist hier nicht beschrieben.

FAZIT: ich bereue nicht den Kauf, eine super Ergänzung mit einem Sprachführer. Abzüge wegen dem eigenen Anspruch "... lernen Sie ... fast wie nebenbei..." und wegen der fehlenden Lautschrift (ja das stört mich wirklich).
Für den nächsten Urlaub werde ich mir Griechisch besorgen und einfach nur um es mal aufzufrischen auch Französisch.

Die Balearen - welt weit (Bonus: Menorca)
Die Balearen - welt weit (Bonus: Menorca)
DVD ~ keine

1.0 von 5 Sternen Oha, 26. Februar 2014
Bei der Produktinformation hier stand: Erscheinungstermin 22. März 2005.
Ich fing an, den Film anzuschauen und war zunächst eigentlich nur damit beschäftigt zu Rätseln, in welchem Jahrzehnt diese DVD entstanden ist. Ich würde sagen Ende 1980er, Anfang 1990er.
Die veraltete Filmqualität und das Menuedesign machen es mir schwer den Film mit Freude anzusehen.

Aktuelle Tipps für eine Reise finde ich hier nicht, dafür ist er zu alt. Und aus diesem Grund habe ich mir diese Reisedokumentation eigentlich gekauft.

Ansonsten wirkt der Film sehr detailreich und ausführlich recherchiert. Zu seiner Zeit war er mal eine wertige Dokumentation.
Also wer den Schwerpunkt auf zeitlose Sehenswürdigkeiten in seinem Urlaub legt und sich nicht an der Bildqualität stört, für den kann dieser Film vielleicht hilfreich sein.

Löffler Damen Unterhemd DA. Shirt Transtex Warm KA, Schwarz, 40, 10744
Löffler Damen Unterhemd DA. Shirt Transtex Warm KA, Schwarz, 40, 10744
Wird angeboten von Outdoorshop & Skishop

5.0 von 5 Sternen So macht Sport im Winter Spaß!, 16. Dezember 2013
Dieses Shirt ist super. In der Regel trage ich es im Winter zum Joggen oder Eislaufen.
Ich habe es eine Größe größer bestellt als normal und es sitzt super. Nicht zu eng, nicht zu weit.
Das Material ist einfach angenehm und fühlt sich so gut wie immer trocken an. Nur wenn ich mal ganz arg schwitze, ist die Haut noch etwas feucht.
Irgendwie hatte ich einmal vor Jahren ein Sport-Shirt aus diesem Transtex-Stoff, seitdem möchte ich im Winter zum Sport keinen anderes Material mehr tragen.

LEGO Wear LEGO® TEC Handschuhe Ava 8.000 mm Wassersäule (122/128, grün)
LEGO Wear LEGO® TEC Handschuhe Ava 8.000 mm Wassersäule (122/128, grün)

4.0 von 5 Sternen Prima Kinderhandschuhe, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego Wear Kinder Handschuhe Ava 611 (Misc.)
Unser Sohn (6) liebt diese Handschuhe. Er wollte unbedingt wasserdichte Handschuhe für die Schule.

Einziges Problem: Das Anziehen des zweiten Handschuhs ist für ihn schwierig. Bei den vorherigen Fleece-Handschuhen war das nicht so. Und für ihn ist es wichtig, dass die Handschuhe ordentlich über die Jacke gezogen sind, das geht alleine und behandschuht auch noch nicht so gut. Vermutlich ist das Anziehen mit Fäustlingen einfacher, dafür ist man mit den Händen dann nicht so flexibel. Qual der Wahl.

Der Test im Schnee steht noch bevor, aber bisher kann man nur sagen: super Handschuhe.

-----------------
Nachtrag:
Wir waren jetzt im Ski-Urlaub und die Handschuhe waren prima. Es waren dort so um die 0 Grad, also zu Kälteproblemen kam es nicht. Das grüne Außenmaterial wurde durch den Schnee feucht, so dass wir nachmittags jeweils das 2te Handschuhpaar (wir haben hiervon 2 Paar) verwendet haben. Innen im gefütterten Handbereich waren die Handschuhe aber immer trocken ...

Mädchengrab: Roman
Mädchengrab: Roman
von Ian Rankin

5.0 von 5 Sternen Wieder mal ein toller Rebus-Krimi!, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Mädchengrab: Roman (Gebundene Ausgabe)
Zuerst ein Summary:
Dieses Buch ist so toll wie alle Rebus-Krimis:
* Spannung: spannend durchweg bis zur letzten Seite
* Story: wie immer in den Rebus-Büchern: komplex, verwoben, man weiß erst wirklich am Schluss, ob der Täter gefasst und "Gut und Böse" sich wieder im Gleichgewicht befinden.
* Es liest sich wunderbar, ein schöner Schreibstil, auch mit dezentem unaufdringlichem gut sitzendem Humor.
* Main Character: John Rebus ist schon ein außergewöhnlicher Charakter, und er wirkt zu 100% authentisch. Ein Original halt und keine Kopie. Mit eindeutigen Ecken und Kanten und Edelsteinkern. Und durch und durch Polizist.
* es ist wieder so ein Fall, den nur Rebus mit seiner speziellen und altmodischen Art in dem etwas düster angehauchten Edinburghs lösen kann.

Riesig habe ich mich über das Buch hier gefreut. Und ich habe gar nicht mit einem neuen Rebus-Buch gerechnet, schließlich ist er ja das letzte Mal in seinen wohlverdienten Ruhestand gegangen. Aber er darf jetzt trotzdem wieder als Halb-Polizist in der Cold-Case-Rentner-Abteilung weitermachen. Super, meinetwegen kann Rebus gerne ein zweiter Jopi Heesters werden.
Ich schaue beim Lesen mit einer gehörigen Portion Faszination zu, die Beziehungsgeflechte und Kommunikationen sind einfach spannend. Und zum andern hält Rebus sich an viele prinzipiell sinnvolle Regeln nicht und trotzdem kommt er immer so irgendwie in der Polizeibürokratie damit (gerade so) durch. Die Freiheit braucht er, um die Fälle mit seiner unkonventionellen Art lösen zu können wie kein anderer. Die Qualitäten darin erkennen einige Kollegen und Vorgesetzte im Laufe seiner Krimi-Laufbahn und andere nicht.
Und er kann in die Höhle des Löwen gehen und die Spielregeln und das Spiel auf Augenhöhe mit den Bösewichten mitbestimmen.
Mir ist er ja ans Herz gewachsen.

FALKE Kinder Laufsocke FALKE RU4, cobalt, 31-34, 10652
FALKE Kinder Laufsocke FALKE RU4, cobalt, 31-34, 10652

5.0 von 5 Sternen Klasse Kindersocken, 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: FALKE Kinder Laufsocke RU4 (Sports Apparel)
Diese Socken (Farbe Cobalt, Größe 31-34) sind wirklich super.
Unser Sohn (6 Jahre - Schuhgröße 32) hat jede Woche einen Exkursionstag in der Schule, da sind die Socken klasse für die Wanderstiefel. Auch fürs Inliner-Fahren im Sommer waren sie prima.
Das Material fühlt sich sehr angenehm an.

Liebeskind Berlin Xena Xena, Damen Schultertaschen, Rot (red), 39x25x15 cm (B x H x T)

4.0 von 5 Sternen Wir haben uns gesucht und gefunden, 4. Dezember 2013
Eigentlich wollte ich unbedingt eine Schultertasche. Weil mir meine Henkeltasche mit Umhängeriemen zu unpraktisch ist.
Und eigentlich habe ich ja auf dem Foto hier auf Amazon schon gesehen, dass es trotz des Titels "Schultertasche" eher eine Henkeltasche ist.

Aber diese Tasche kam hier zu Hause an und beim Auspacken war klar: das ist meine Tasche. So ist das. Ständig habe ich mich über meine alte Henkeltasche geärgert. "Xena Xena" ist nicht irgendwie praktischer oder so, aber ich bin schlicht glücklich damit. Keine andere Tasche möchte ich mehr haben.

Zur Aufteilung der Tasche, sie kommt auf den Fotos von Amazon nicht so richtig rüber:
Die Grobaufteilung besteht aus vier Fächern, die jeweils mittig oben mit einem Magnetverschluss verschlossen werden können. Also kein Reißverschluss oder so (außer bei dem äußeren Seitenfach).
Im vordersten der vier Hauptfächer befinden sich zwei Steckfächer für z.B. Telefon(e). Im hintersten Hauptfach ein Steckfach und ein Reißverschlussfach für z.B. Portemonnaie (sofern klein genug) oder Schlüssel (und hier ist auch noch eine britische Flagge integriert).

Sie hat durchaus ihre Schwächen:
- Wenn man sie als Umhängetasche verwendet wie z.B. ich, zieht sie sich zur Seite, so dass die Tasche halb auf ist. Einer der vier Magnetverschlüsse öffnet sich nach kurzer Zeit durch den Zug immer. Konstruktionsfehler, kein Verarbeitungsfehler. Das ist blöd, wenn man möchte, dass im Menschengemenge (U-Bahn, Weihnachtsmarkt) Wertgegenstände in der Tasche bleiben, oder auch wenn es (hinein) regnet.
Ich habe mir inzwischen eigene D-Ringe/Halbrundringe gekauft und ein Stück Leder. Und bald kommt sie zu einem Schuster, der sich bereit erklärt hat, sie so upzugraden, dass sie beim Tragen geschlossen bleibt. Im Detail will ich zwei zusätzliche Aufhängepunkte für den Karabiner des Umhängeriemens haben, so dass ich immer zwei Ringe via vorhandenem Karabiner aufhängen kann. Dann sollte die Tasche beim Tragen geschlossen bleiben. So zumindest meine Theorie.
- Mein Liebeskind-Portemonnaie (18cm x 9,5cm x 3cm) passt in kein dafür vorgesehenes Fach. Das ist bei dieser Tasche unpraktisch, da die Geldbörse dort immer beim Einstecken an den Steck- und Reißverschlussfächern hängen bleibt.

Das Leder ist sehr angenehm, nicht super fein, aber das würde auch nicht zur Tasche passen.
Das dunkelbraune Leder hat die ersten 2 bis 3 Tage unangenehm gerochen, der Geruch hat sich dann aber verzogen.
Die goldfarbene Kette habe ich entfernt (geht ganz einfach mit Karabinerverschluss).
Und ich überlege mir noch, eventuell die "59" abzutrennen. Ist ja eine Tasche aus der Serie "Punk", da kann man so was machen... ;-)

Warum hat eine Tasche mit diesen nicht unwichtigen Zimperlein 4 Sterne? Ganz einfach: 6 Sterne minus 2 Sterne gibt 4 Sterne. (... und ich war schon kurz davor ganz unkonventionell mit 7 minus 2 Sterne = 5 Sterne zu rechnen).
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 12, 2014 11:55 AM CET

Tödliche Fortsetzung
Tödliche Fortsetzung

2.0 von 5 Sternen Please: Mehr Echtheit und Charakter für unsere Freunde und Helfer, 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Tödliche Fortsetzung (Kindle Edition)
Ein solider Krimi, er lag mir jedoch persönlich nicht so sehr.

Nach den ersten gelesenen Seiten war ich leider schon dem Buch gegenüber negativ eingestimmt. Der potentielle Verbrecher Martin Kanter wurde zunächst so einseitig negativ gezeichnet, und ich mag diese wertenden Schwarz-Weiß-Skizzierungen gar nicht. Nachher wurde dies deutlich besser und differenzierter.

Dazu kam das Gefühl, dass die Personen irgendwie so konstruiert sind, besonders die Dame(n) und Herren der Exekutive. Sie fühlten sich für mich so unecht an.
Ich mag es wenn die Charaktere das Buch tragen, wenn manchmal wirklich interessanten Menschen in Büchern "begegnet". Menschen, die mich interessieren und mit denen ich gerne eine Geschichte zusammen erlebe.
Die Polizeipsychologin Nora Winter ist mir nicht schlüssig. Ich hätte gedacht, dass eine Psychologin Konfliktsituation lösen kann und mit sich selbst halbwegs im Reinen ist. Schlicht und ergreifend, weil sie ihren Job sonst nicht ausführen kann und so etwas eigentlich gelernt haben sollte. Stattdessen ist Sie nicht einmal in der Lage mit einfachen Konfliktsituationen in ihrem Team umzugehen, sie geht sofort in die Luft und zeigt keine Anzeichen das Teamklima dauerhaft ändern zu wollen. Ich kann nicht so richtig erkennen, wo Nora Winter einen Gewinn für die Polizei für dieses Team und diesen Fall sein soll. Mein Gefühl ist: Ich, komplett fachfremd, hätte den Fall locker auch lösen können und hätte zudem mit dem übrigen Team zusammengearbeitet und dadurch wäre es nicht zu Extraaktionen im restlichen Team gekommen. Im Endeffekt wäre der/die Täter 2 Tage früher gefasst worden. Und normalerweise denke ich so nicht.
In den Krimis, die ich sonst so lese, sind die Falllöser in der Regel wirklich genial und lösen die Dinge auf eine andere besondere Art oder sehen die Dinge ganz anders als ich. Das macht es spannend und interessant. All das habe ich hier nicht gefunden.

Positiv fand ich die Auflösung bzw. das Finale. Das ist gut durchdacht und clever.

Das ist das erste Mal, dass ich ein Buch, das den Friedrich-Glauser-Preis gewonnen hat, nicht so richtig gut fand. Aber so ist es halt, Bücher sind Geschmackssache.

Turnover Damen Pullover 1355620781, Gr. 40 (L), Blau (25544)
Turnover Damen Pullover 1355620781, Gr. 40 (L), Blau (25544)

5.0 von 5 Sternen Schöner Basic-Pulli, 27. November 2013
Ein schöner schlichter blauer Basic-Pulli, den man auch im Büro zu einer schwarzen Businesshose gut tragen kann.

Super: Material Wolle und waschbar bei 40°C mit zwei Unterstrichen unter dem Waschbottich-Symbol. DANKE! (Jedes Jahr habe ich trotz Maschinen-Handwaschgang bei 30°C immer mal wieder Pullover, die einlaufen. Das muss offensichtlich bei Wolle nicht sein.) Und es hat auf der Pflegeanleitung sogar ein Trocknersymbol mit einem Schonpunkt in der Mitte... Wow!! Ich werde das mit dem Trockner nicht ausprobieren, bin aber total beeindruckt.

Die Farbe hatte ich mir etwas leuchtender vorgestellt, so ein Königsblau. Leider ist der Farbton etwas gedämpfter.

Eigentlich habe ich Größe 38, bestelle aber Pullis generell etwas größer, damit sie nicht so eng anliegen. 40 ist gut in meinem Falle, 38 würde aber auch gehen, vermute ich.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13