Profil für * > Rezensionen

Ein ganzes halbes Jahr
von Jojo Moyes
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Schrecklich schön, 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein ganzes halbes Jahr (Broschiert)
Normalerweise schreibe ich keine Rezensionen (meine letzte ist schon einige Jahre her), doch nachdem mich dieses Buch nun um eine ganze Nacht Schlaf gebracht hat (und das nicht weil ich die ganze Nacht gelesen hätte) schreibe ich nun diese.

„Ein ganzes halbes Jahr“ hat mich bereits nach ein paar Seiten in seinen Bann gezogen, doch zunächst ist mir das gar nicht einmal so bewusst gewesen.
Ich merkte jedoch schnell, dass ich Will und Lou und all die anderen so richtig vor Augen hatte, Sie wurden vor meinem inneren Auge beinahe Wirklichkeit. Selten hatte ich so eine klare Vorstellung, hatte das Gefühl die Personen wirklich zu kennen, wie in diesem Falle.

Immer tiefer wurde ich sowohl in den Bann dieser Personen als auch in die Geschichte an sich mit hineingezogen, beinahe so als erlebe man das Ganze am eigenen Leibe oder zumindest als naher Angehöriger.
Immer schwerer fiel es mir, dass Buch überhaupt einmal aus den Händen zu legen und immer wieder ertappte ich mich dabei, dass ich es dann doch schneller wieder in den Händen hielt als ich es mir vorgenommen hatte.
Ich las Seite für Seite, konnte kaum aufhören, weil ich wissen musste wie es weitergeht, was noch passieren würde und mich jedes Gespräch und jeder Gedanke von Will und Lou so fesselte, und gleichzeitig war ich mit jeder umgeschlagenen Seite immer trauriger, nicht nur weil ich ahnte auf welches unabwendbar schlimmes Ende es zuging, sondern auch weil ich dieses Buch, diese Geschichte, Will und Lou, partout nicht enden lassen wollte. Es gab sogar diverse Stellen, die ich gleich noch einmal las, weil Sie so wunderschön oder so unfassbar ergreifend, so ehrlich, so wahr oder traurig waren.

Und als ich dann die letzte Seite gelesen hatte war es nicht einfach vorbei... ich löschte das Licht und schloß das Buch, doch Will und Lou ließen mich nicht los, gingen mir nicht aus dem Kopf... so viele Fragen, Gedanken und Gefühle blieben zurück, hallten in meinem Kopf nach und ließen mich einfach nicht einschlafen. So etwas schafft wohl kaum ein Buch, man hat das Gefühl es hinterlässt eine Spur in einem Selbst. Man hat beinahe das Gefühl Will und Lou (und auch Nathan, der großartige Nathan) sind die eigenen Freunde geworden, die man nicht wieder gehen lassen möchte.
Ich hätte am liebsten einfach immer weiter und weiter gelesen, den beiden (und mir) mehr Zeit, mehr Erlebnisse, mehr Gespräche gegeben und dem Buch noch mindestens weitere 1000 Seiten.
Es war in keiner Weise genug... weder für Lou und Will... noch für mich!

Ein grandioses Buch das mich mitten ins Herz getroffen hat!

Trouble
Trouble
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Absoluter Hammer, 21. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Trouble (Audio CD)
Habe mir dieses Album direkt am Erscheinungstag gekauft und war direkt vom hocker!Akon ist für mich DER nachwuchsrapper schlechthin..die lyrics sind tiefgehend und machen mir echt gänsehaut..wer bei ghetto mal genau hinhört wird sicherlich so wie ich tränen in den augen haben...aber auch zum feiern sind gute nummern auf dem album
Fazit: süßer Typ mit atemberaubender Stimme! Gerne mehr davon

Confidence
Confidence

5.0 von 5 Sternen JUST BIG UP, 3. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Confidence (Audio CD)
Big up,big up,big up...etwas anderes fällt mir zu "Confidence" echt nicht ein.Die Weiterentwicklung ist echt der Hammer.Habe das Album Freunden vorgespielt die nur gesagt haben "Das ist Gentleman?Der kann so auf Roots abgehen?".Tjaaa :) Find echt das es von "Journey to Jah" zum neuen Album ein großer Schritt nach vorne war.Stimmlich sowie textlich.besonder empfehle ich "Weary no more" und "Intoxication"..und "New day" sticht als Dancehallsong natürlich sowieso vorteilhaft heraus.Naja genug der Lobesworte! Just Big up an' much respect to Gentleman!
Und Leute...kauft das gute Stück und supportet!Es lohnt