ARRAY(0xb42f03a8)

Profil für Goraman > Rezensionen

Beiträge von Goraman

Goraman

Seite: 1 | 2
Huawei Ascend Mate Smartphone (15,5 cm (6,1 Zoll) Touchscreen, 1,5GHz, Quad-Core, 2GB RAM, 8 Megapixel Kamera, Android 4.1) schwarz
Wird angeboten von HiFi EXTRA

5.0 von 5 Sternen Für den Preis unschlagbar, 5. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wewnig Worte: Unbedingte Kaufempfehlung für alle, die ein zuverlässiges und nicht zu teures Smartphone suchen. Super Browser, Super Display, Spitzenakku. Alles in Allem: BESTENS. Zuschlagen, was besseres gibt es zu diesem Preis nicht !!!!!!

Samsung Galaxy Tab 3 17,8 cm (7 Zoll) Tablet (1,2GHz, Dual-Core, 1GB RAM, 8GB interner Speicher, 3,2 Megapixel Kamera, 3G, WiFi, Android 4.1) schwarz
Wird angeboten von HiFi EXTRA

1.0 von 5 Sternen Ziemliche Katastrophe, 5. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich möchte an dieser Stelle alle diejenigen warnen, die sich dies Gerät, evtl. des geringen Preises wegen, kaufen möchten.
Kurz gesagt: Das Display ist ein Disaster, allerdings bestens geeignet für "Pixelzähler", diese sind nämlich einzeln sehr gut zu sehen.
Ich habe beide Versionen ( Wi-Fi und UMTS) getestet: Beides fast gleich schlimm. Bei dem UMTS-Gerät haben sich Webseiten bei bester Versorgung erst nach ca. 5-maligem Anklicken geöffnet. Ansonsten: Webseite nicht verfügbar.... Nachfrage bei Samsung-Support ergab: Fehler ist uns nicht bekannt!! Sie bedienen das Gerät wohl falsch!!! Also keinerlei Hilfe. Über WI-FI ist es kaum besser. Die Seiten öffnen sich zwar zuverlässig, aber oftmals erst nach 1 Minute Wartezeit, obwohl der Router nur 1 Meter entfernt installiert ist. Dann wäre da noch die Eingabe: Wenn man seine Eingabe schnell vornimmt, kommt das Display " nicht mehr mit" d.h., der Schriftsatz wird unvollständig aufgebaut und man kann alles noch einmal machen. Also, liebe Tabletfreunde: FINGER WEG VON DIESEM TEIL !!!!!!! Kauft euch das ASUS Memo-Pad 7 HD !! Ist nicht teurer, aber um Längen besser.

Deichmörder: Kriminalroman
Deichmörder: Kriminalroman
von Hendrik Berg

5.0 von 5 Sternen Absoluter Lesezwang, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Deichmörder: Kriminalroman (Taschenbuch)
Nach " Dunkle Fluten" nun der zweite Roman von Hendrik Berg. War der erste für meinen Begriff bereits extrem gut, gruslig und spannend, so hat sich der Herr Berg jetzt exponentiell gesteigert."Deichmörder" stellt eine supergut gelungene Synthese zwischen
Krimi ( heftig) und Gespenstergeschichte dar. Wer die Küste in Nordfriesland, die Inseln und Halligen kennt, kann die unheimlichen
Stimmungen, die der Autor meisterhaft wiedergibt, sehr gut nachvollziehen und auch nachempfinden. Zudem sind die Figuren glaubwürdig und perfekt in ihr Umfeld eingebracht. Das gilt für den Berliner Handlungsstrang, wie auch für den friesischen. Die Handlung fesselt von Anfang an und der Spannungsbogen lässt zu keiner Zeit nach----bis zum absolut furiosen Ende. Die beiden Protagonisten agieren und reagieren äusserst realitätsbezogen, eben wie das wahre Leben sich darstellen könnte. Eine winzige Beanstandung habe ich aber doch: In einigen Passagen, in denen die Einwohner des Handlungsortes Kleebüll ( existiert real nicht)
vorgestellt werden, neigt der Autor dazu, das Thema " Alkohol" etwas sehr zu verherrlichen. Dafür aber einen Abzug zu geben, wäre ungerecht. Insgesamt gebe ich eine unbedingte Leseempfehlung an alle, die mitreissende Spannungslektüre incl. Mystery lieben.

Samsung Galaxy Mega GT-i9205 Smartphone (16 cm (6,3 Zoll) Touchscreen, Cortex A15, Dual-Core, 1,7GHz, 1,5GB RAM, 8 Megapixel Kamera, Android 4.2) schwarz

5.0 von 5 Sternen Für das Geld absolute Spitzenklasse., 12. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ohne grosse Worte : Das SAMSUNG Galaxy mega ist für den Preise wahrhaft MEGA, und zwar megagut.
Superverarbeitung; Akku spitzenmässig, schneller Browser, gute Akustik und Empfang !! Das Display hätte allerdings gern
eine Full-HD Auflösung vertragen können. Wäre bei der Grösse sicher sinnvoll gewesen; reicht aber auch so vollauf.
Man kann halt nicht alles haben, auf jeden Fall gebe ich hierfür keinen Abzug. Ich hatte mir einmal die Mühe gemacht,
das MEGA mit dem Huawei Ascend Mate ( ca. gleiche Grösse, Phablet) zu vergleichen. Das Mega schlägt das Mate um
Längen, und zwar in jeder Disziplin. Also, wer eine Mischung aus Smartphone und Tablet sucht, dem sei das Mega wirklich
wärmstens empfohlen.

Der Hof
Der Hof
von Simon Beckett

1.0 von 5 Sternen An Langeweile nicht zu überbieten, 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Hof (Gebundene Ausgabe)
Mit Begeisterung habe ich mich auf den neuen Beckett gefreut.....und wurde masslos enttäuscht !!
Über den Inhalt möchte ich mich hier nicht auslassen, das haben andere Rezensenten vor mir getan, aber ich möchte jeden, der wie ich von den bisherigen Romanen des Herrn Beckett begeistert waren, warnen, sich dies Machwerk anzutun.
Bei diesem Buch kommt zu keiner Zeit auch nur der Hauch von Spannung auf. Die Handlung zieht sich von Anfang bis Ende dahin, wie zäher Kaugummi, dabei hätte man aus der Grundidee ( einsamer Bauernhof, geistesgestörte Bewohner, unheimliche Umgebung u.s.w.) wesentlich mehr machen können. Ich erinnere an einen Film namens " Wrong Turn", dem eine ähnliche Idee zu Grunde liegt, diese aber sehr effektvoll und spannend ( zeitweise etwas zu brutal) umsetzt. Zudem ist das Ende schon am Anfang vorhersehbar.
Landschaftsbeschreibungen und endlose Dialoge, wobei die Handlung sich kaum wirklich fortsetzt kann ich mir auch bei Rosamunde Pilcher zu Gemüte führen. Die kann es aber noch besser als Simon Beckett. Wie kann ein Autor, der bisher Superbücher ( Chemie des Todes, Kalte Asche, Verwesung...) verfasst hat, derartig abstürzen??? Entweder keine Einfälle mehr, oder Schreibblockade ?
Ich weiss es nicht. Also, liebe Freunde spannender Thrillerliteratur, lasst die Finger von diesem Buch. Ihr werdet es bereuen, EUR 20.- dafür ausgegeben zu haben.

Wiko DARKFULL Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) IPS-Touchscreen, Full HD, Quad-Core, 1,5 GHz Prozessor, 2 GB RAM, Dual-SIM, 13 Megapixel Kamera, 5 Megapixel Frontkamera, 16 GB interner Speicher, Android 4.2) dunkelblau

5.0 von 5 Sternen Wozu S4 ??????, 30. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich besitze das WIKO DARKFULL nundenn 1 Woche und ich bin megamässig zufrieden. 1, 5 CPU, Full-HD, HSPA+ Gorilla Glas 2 und und und......!!!
Für den Preis von ca. EUR 260.- ist dies Gerät der gnadenlose Hammer. Besser geht's definitiv nicht. Die Verarbeitung überzeugt in jeder Beziehung...
besser als so manches hochgelobte Smartphone aus Korea oder auch Cupertino. Der Browser arbeitet oberzügig, der Prozessor lässt keinerlei Ruckelei
zu und auch die Telfonieeigenschaften sind hervorragend. Klare, deutliche Akustik und auch sehr guter Empfang, trotz des Aluminiumgehäuses.
Ich möchte hier keinen Testbericht schreiben, sondern nur meinen persönlichen Eindruck wiedergeben., und dieser ist allerbestens. Das Darkfull kann
man JEDEM, der ein tolles Smartphone sucht, unumwunden wärmstens empfehlen. Es ist garantiert kein Fehler !!! Da wird sich mancher User ärgern,
EUR 400-500 für ein koreanisches Gerät ausgegeben zu haben, wenn er die gleiche Qualität für die Hälfte hätte bekommen können. Ein winziger
Wermutstropfen bleibt allerdings: kein LTE und auch kein NFC. Aber ich glaube, das ist zu verkraften.
Also, liebe Mobilfunk-Community, lasst uns WIKO unterstützen und dafür sorgen, dass sie sich einen festen Platz im deutschen Markt sichern können.

Herzgrab: Thriller
Herzgrab: Thriller
von Andreas Gruber

5.0 von 5 Sternen Gruber at it's best !!, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Herzgrab: Thriller (Taschenbuch)
Gruber ist Gruber !!!!!!!
No comment !!!!
Extrem spannend!! Eine super Achterbahnfahrt für alle, die thrillermässig 'mal wieder richtig durchstarten wollen.
UNBEDINGTE KAUF-UND LESEEMPFEHLUNG !!!

Tide
Tide

5.0 von 5 Sternen Heimann in Bestform, 22. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Tide (Audio CD)
Nach Superperformance zu Anfang der neunziger Jahre ( Touch the sky) hatte Rudolf Heimann offenbar eine lange schöpferische Pause. Jetzt ist er wieder da, und zwar besser als je zuvor. Wer rhythmische, elektronische Musik mag, liegt hier genau richtig.
Unbedingte Kaufempfehlung von mir.

SIMON PIKE Hülle Case Sidney 01 schwarz für LG G2 aus Leder
SIMON PIKE Hülle Case Sidney 01 schwarz für LG G2 aus Leder
Wird angeboten von SIMON PIKE

5.0 von 5 Sternen Erstklassig, 22. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Beste Verarbeitung, weiches angenehmes Leder und für das LG-G2 absolut passgenau. Zudem ein fest schliessender Klettverschluss.
Wer keine Funktionstasche braucht, dem sei dieses Produkt unbedingt empfohlen.

Ohne jeden Zweifel: Thriller
Ohne jeden Zweifel: Thriller
von Tom Rob Smith

1.0 von 5 Sternen Wie kann ein Autor derart abstürzen...., 22. Oktober 2013
Nachdem ich alle vorherigen Bücher ( Kind 44, Kolyma,Agent 6) des Herrn Smith gelesen habe, so bin ich jetzt zutiefst enttäuscht. Gut, es ist ein anderes Thema, trotzdem hatte ich angenommen, dass dieses neue Werk von gleicher Qualität und Spannung sein würde. Weit gefehlt !!! " Ohne jeden Zweifel" ist ein müder Versuch, sich an etwas anderem zu versuchen und dieser Versuch ist mit Bravour misslungen.Das Buch, welches sich " Thriller" ( ha..ha...) nennt, ist von der ersten bis zur letzten Seite sterbenslangweilig. Es besteht zum grössten Teil aus einem endlosen, ermüdenden Monolog der Protagonistin Tilde, die ihre Erlebnisse nach der Auswanderung von Grossbritannien nach Schweden schildert. Zunächst kommt man wirklich ins Zweifeln, wer denn nun im Recht ist, Tilde oder ihr Mann, der sie als offenbar schwer psychisch gestört ansieht und dem gemeinsamen Sohn, der in GB verblieben ist, eine Warnung vor ihr zukommen lässt. Tilde trifft in GB ein uns so beginnen episch lange Erklärungen ihrerseits, die ihre Angst vor dem Vater widerspiegeln. Sie versucht, mit an den Haaren herbeigezogenen " Beweisen" klar zu stellen, dass nicht sie,
sondern ihr Mann der Verbrecher ist, und dass sie das arme Opfer einer weitreichenden Verschwörung. Eines stimmt allerdings: Die Darstellung der schwedischen Volksmentalität !!! Wer einmal in Schweden( als Ausländer) war und versucht hat, Kontakte zu schliessen, wird in bitterster Form feststellen, dass der Autor Recht hat. Soweit dies. Insgesamt ist dieses Buch definitiv nicht lesenswert und ich kann meine Vorrezensenten, die bessere Bewertungen abgegeben haben, ehrlich gesagt, nicht so ganz verstehen. Wenn man sich den deutschen Titel ansieht und ihn mit dem Original
( The Farm) vergleicht, ist dieser zutreffender. Ich hätte aber noch einen eigenen Titelvorschlag. Zum Beispiel: " Meine Mum" !!!! Fast jedes Kapitel beginnt entweder so, oder beinhaltet diese Phrase. Das lässt man sich ja 'mal gefallen, aber nach 2-3 Mal hat man von solchen Stereotypen den Kanal
restlos voll. Es sei noch zu bemerken, dass die schlussendliche Auflösung der Story vorhersehbar und nicht gerade originell ist. Also, liebe Freunde des spannenden Thrillers, behaltet Kind 44 etc. in guter Erinnerung und schliesst ansonsten mit Tom Rob Smith ab. Er schein das Schreiben von guten, spannenden Büchern verlernt zu haben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 12, 2013 11:12 AM CET

Seite: 1 | 2