Profil für md > Rezensionen

Für Samsung Galaxy S3 i9300 Antik Echt Leder Handy Tasche Etui Fuchsia Case
Für Samsung Galaxy S3 i9300 Antik Echt Leder Handy Tasche Etui Fuchsia Case
Wird angeboten von Tik Tak Communication

5.0 von 5 Sternen Super robust!, 9. Oktober 2014
Ich habe diese Hülle jetzt seit über einem Jahr und sowohl der Gummizug, als auch der Klettverschluss funktionieren noch einwandfrei! Auch die Nähe sind noch intakt. Einzig die Farbe ist durch den Gebrauch nachgedunkelt, das macht aber nichts.

New York
New York

3.0 von 5 Sternen Bisschen bessere Broschüre..., 30. August 2014
Rezension bezieht sich auf: New York (Gebundene Ausgabe)
Habe das Buch erst vor ein paar Minuten bekommen, kann daher den Inhalt noch nicht bewerten, sondern nur das Äußere - und da bin ich grad schon enttäuscht. Das "Buch" kommt daher wie eine bessere Broschüre, mehr aber auch nicht.
Das nach oben aufklappen der (Seiten-)Karten empfinde ich als Schnappsidee und umständlich. Zumal man das Heftchen dazu soweit auseinander klappen muss, dass der geklebte Buchrücken wohl früher oder später - vermutlich eher früher - das zeitliche segnet und man die Seiten einzeln in der Hand hält.
Ich habe einen anderen Reiseführer von NG, mit Spiralbindung, das System ist 10x besser.
Mal hoffen, dass wenigstens der Inhalt was taugt - wenn dann auch noch das Buch erst nach der Reise auseinander fällt, waren die 9€ vllt zu verschmerzen... ;-)

Elektro Grill BBQ - BQS 3508 - Barbeque-Standgrill/Tischgrill - in ansprechendem Design
Wird angeboten von bmf-versand Preise inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Made in China wär ne Beledigung für die Chinesen..., 21. Juni 2014
Ich weiß zwar nicht, wo der Grill hergestellt wird, ist mir im Prinzip auch egal.
Jedenfalls habe ich beim zusammenbauen des 1. (!) Grills schon den Kopf geschüttelt: die Beine sind so schlecht verarbeitet, teilweise musste ich die Ränder um die Löcher, durch die die Schrauben geführt werden, nachschmirgeln, weil da noch "Metallknubbel" drum rum waren, so dass die Gestänge gar nicht ineinander gepasst haben.
Joa und beim ersten Einsatz ist ein Stängelchen des Rosts durch geschmort bzw. angekokelt, weil es unter der Hitze nachgab und somit auf der Heizspirale auflag.
Der in der Bedienungsanleitung gepriesene Kundenservice von Clatronic ist ein Witz, denn Antwort gleich Null. Habe zweimal eine Mail bzw. eine Anfrage übers Kontaktformular hin geschickt: nix, kein Reaktion.

Da ich meinen Grill im Globus Warenhaus gekauft habe und diese sehr kulant sind, habe ich also den Krempel wieder auseinander gebaut, eingepackt und habe ihn zurück gebracht. Doppelt ärgerlich, da ich mir wegen werktags nicht vorhandener Zeit dafür extra einen halben Tag frei nehmen musste.
Mein Grill wurde zurück genommen und ich bekam sogar einen neuen zum Preis des alten, d.h. 19,99€ statt 34,95€. Denn im Prinzip hätte ich ja schon gerne einen Elektrostandgrill für meinen Balkon und für den Preis nimmt man auch mal schlechte Verarbeitung der Standbeine in Kauf, nicht aber des Rosts!

Grill 2 habe ich aufgebaut, Beine wieder eine Katastrophe, diesmal passen sie gar nicht richtig in die dafür vorgesehene "Halterungen" der Ablage, aber es hält. Hoffe ich.
In Betrieb war Grill 2 noch nicht, ich hoffe ja nicht, dass sämtlich Roste dieser Baureihe hitzeempfindlich sind. Werde ich als Nachtrag berichten.

Nachtrag 23.06.2014:
bei Grill 2 kann erst gar nix anschmoren, denn der funktionierte erst gar nicht. Kontrollleuchte geht nicht an und die Heizspirale wird nicht warm/heiß, ausprobiert an 3 Steckdosen. Geht auch wieder zurück an Globus, von einem 3. Versuch werde ich aber absehen.

Wie gesagt, ich habe meine Grills im Globus Warenhaus gekauft. Mit meiner Rezension bewerte ich NUR die Firma Clatronic, nicht aber den amazon Händler! Wie eine evtl. Bestellung, eine Reklamation etc. bei "geschenk-kiosk" abläuft, entzieht sich meiner Kenntnis!

Wagner's Vision - Bayreuth Heritage
Wagner's Vision - Bayreuth Heritage
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Viel Auswahl..., 28. Februar 2013
Zu den Aufnahmen an sich kann ich noch nichts sagen, ich habe sie noch nicht alle angehört. Ich weiß auch nicht, ob man überhaupt dazu was sagen muss.

Zur Box:
die CDs sind in nummerierten Sleeves enthalten, nicht in Cases. Was bei 50 CDs auch heftig wäre. Allerdings ist die Box größer wie der Inhalt, denn innen ist sie mit einem ca. 2-3cm dicken Schaumstoffstück aufgefüllt, das hat mich ein bisschen verwundert. Wahrscheinlich musste zuviel Text auf die Box und man brauchte die Fläche.
Zu den CDs gibt es noch ein kleines, ca. 1cm dickes Booklet, mit vielen (interessanten) Hintergrundinformationen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 20, 2013 6:55 PM MEST

Esprit Damen-Ring MARIN 68 mix Edelstahl S.ESRG11563E190
Esprit Damen-Ring MARIN 68 mix Edelstahl S.ESRG11563E190

5.0 von 5 Sternen Toller Ring!, 14. Februar 2013
Ich hatte den Ring schon in braun-weiß und weil der a) so schön ist und b) gut passt, habe ich ihn mir noch in einer weiteren Farbkombination bestellt.
Die Farben dieses Rings sind in natura allerdings schöner, wie sie auf dem Bild aussehen.

Boccia Damen-Ring Titan weiß Gr.62 0123-0662
Boccia Damen-Ring Titan weiß Gr.62 0123-0662

2.0 von 5 Sternen Model "Kaugummi-Automat", 21. März 2012
Boccia Damen-Ring Titan weiß Gr.60 0123-0660

Ich bin seit langem auf der Suche nach einem breiten, bzw. breiteren Damen-Silberring, den es auch in "großen Größen" gibt. Auf Grund der bisher dazu abgegebenen Bewertungen dachte ich, ich hätte ihn endlich gefunden, doch leider nein:
- auf dem Bild sieht der Ring wunderbar aus, doch in natura sieht man ihm den Preis von 39 Euro nicht an.
- der Silberrand rechts und links vom weißen Einsatz ist ganz dünn/filigran.
- der Ring insgesamt ist auch relativ schmal, nicht so breit, wie er auf dem Bild erscheint. Fast schon zierlich.

Außerdem fällt er, nach meinen bisherigen Erfahrungen, größer aus, denn die zur Auswahl bestellte, kleinste Ringgröße 60 war mir zu weit.

Erstaunt war ich auch über die Größe des "Päckchens": ich bin davon ausgegangen, dass, wenn man Schmuck außerhalb der zahlreichen Modeschmuckläden in div. Fußgängerzonen kauft/bestellt, dieser in entspr. Kästchen geliefert werden. Um so verwunderter war ich, als mir ein hauchdünnes amazon-Kartönchen zugestellt wurde (dünner, als eine einzelne CD): die Ringe lagen einzeln da drin, 2 in einem kleinen Nylon-Briefchen, einer ganz blank, ohne jegl. Verpackung.

Habe den bzw. die Ringe zurück geschickt und werde leider noch weiter suchen müssen.

Intenso Music Walker  MP3-Player 8 GB (USB 2.0) schwarz
Intenso Music Walker MP3-Player 8 GB (USB 2.0) schwarz

2.0 von 5 Sternen Habe besseres erwartet, 11. August 2011
Ich hatte mir den Player bestellt, weil mir der Batteriebetrieb sehr wichtig war. Für unterwegs (Urlaub, längere Zug- bzw. Busstrecken) nehme ich lieber einen solchen "Oldschool Player" mit, da man nach einfachem Batteriewechsel wieder mit Musik versorgt ist, wenn die Stromversorgung zur Neige geht, was bei einem Player mit integriertem Akku ja nicht der Fall ist.
Ich habe noch ein Vor-Vor-Vorgängermodell (512KB) in Betrieb, das nach wie vor blendend funktioniert, so dass ich annahm, mit diesem 8GB-Player nix falsch machen zu können.
War aber leider anders:
- die Displayanzeige spielte völlig verrückt,
- mitten im Lied sprang es um auf ein anderes oder spielte es gar im Schnelldurchlauf ab,
- der Player schaltete sich bei vollen Batterien und richtiger Einstellung einfach von alleine aus

Daraufhin habe ich den Player wieder zu amazon zurück geschickt und mich nicht mehr getraut, mir einen solchen Player (oder ähnl. Model anderer Hersteller) zu kaufen.
Allerdings bin ich jetzt wieder in einer Situation, wo ich einen batteriebetriebenen mp3-Player benötigen würde.

Den 2. Stern meiner Bewertung erhält der Player einzig für den Batteriebetrieb.

Buch der Erinnerungen. Die Fans der Böhsen Onkelz.
Buch der Erinnerungen. Die Fans der Böhsen Onkelz.
von Klaus Farin

3.0 von 5 Sternen Gut gemeint, aber naja., 31. Oktober 2006
Die Idee des Buches ist nicht schlecht. Das ein außenstehender, vorurteilsfreier JOURNALIST (!) das Buch geschrieben hat ist schon mal sehr positiv. Auch die Auflistung der Tonträger, Bootlegs und Konzertdaten am Ende des Buches ist in Ordnung. Besonders die Auflistung der Bootlegs finde ich klasse!

Allerdings liest man sonst nichts, was man nicht schon mal irgendwo gelesen hätte. Vor allem in den Artikeln der Fans erfährt man zum x-ten mal wer wann, warum und wie auf die Onkelz gekommen ist.

Ein weiterer Minuspunkt ist die (Verzeihung) saudumme, Idee des Autors, auf der linken Seite die Fans zu Wort kommen zu lassen und den 'wissenschaftlichen' Teil auf der rechten Seite abzudrucken. Durch diese Einteilung liest sich das Buch ziemlich unpraktisch. Eine Aufteilung in Kapitel (erst die Fans, dann das Journalistische) wäre besser. Aber das ändert sich am Ende des Buches, wenn wie o.a. die Veröffentlichungen usw. und einige interessante Webseiten genannt werden.

Für einen Fan, der seine Sammlung vervollständigen/ergänzen will, ist das Buch sicher nicht schlecht. Aber zum Einstieg bzw. zur besseren Info über die Onkelz würde ich auf jeden Fall "Danke für nichts" von Edmund Hartsch empfehlen. Sowieso müsste dieses Buch eigentlich schon längst Pflichtlektüre in den Schulen sein, damit endlich einmal Klarheit geschaffen wird und diese sinnlosen Vorurteile über eine der besten Bands abgebaut werden!