Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für abc > Rezensionen

Beiträge von abc

abc

Seite: 1 | 2 | 3
Tamaris 22102, Damen Geschlossene Ballerinas, Blau (NAVY 805), 42 EU
Tamaris 22102, Damen Geschlossene Ballerinas, Blau (NAVY 805), 42 EU

4.0 von 5 Sternen Noch nicht im Ernstfall erprobt, aber..., 20. Juni 2016
Ich hab die Ballerinas noch nicht auf der Straße bzw. über längeren Zeitraum getragen, kann daher noch nicht richtig was dazu sagen. Außer, dass ich froh bin welche gefunden zu haben, die mir (scheinbar) bei Gr. 42 passen. Ist nicht oft der Fall, aber bei Tamaris werde ich meistens fündig.
Und da sie zum Bestellzeitpunkt bei amazon 30€ günstiger waren, als bei Tamaris selbst, freut mich das um so mehr.

Lebenslänglich (Limited Deluxe Version)
Lebenslänglich (Limited Deluxe Version)

3.0 von 5 Sternen Zur Fahrstuhlmusik verkommen..., 20. Januar 2016
Bin zwar "erst" seit etwa 25 Jahren BAP-Fan, aber ich denke das reicht, um eine Kritik abzugeben... ;-) Ich habe also Major und Effendi noch erlebt und war nach der Bekanntgabe von deren Ausstieg erst mal entsetzt: wie soll das weiter gehen? Es ging weiter, ganz gut sogar und mit der Besetzung WN, Krumminga, Nass, Zöller und Kopal stand dann sogar mMn das rockigste auf der Bühne, was je unter dem Namen BAP gespielt hat. Zu bröckeln begann das ganze schon dann, als Anne de Wolff ihre erst Gast- und später Dauerauftritte bekam. Diese Fiedelei nahm das ganze Tempo raus. Leider ging es so weiter und ich dachte der negative Höhepunkt sei mit Zosamme alt erreicht. WN hätte nun die Dankbarkeit seiner Genesung - was ja Gottseidank auch gut ist! - genug gepriesen. Als Freund ungewöhnlicher Arrangements freute ich mich sogar auf die "... zieht den Stecker Tour", aber nur bis zur ersten Stunde meines einzigen besuchten Konzerts davon, da merkte ich: nä, BAP im sitzen ist nix! Als dann die Umstrukturierung erfolgte, verlor ich endgültig den Glauben, an Rockmusik von BAP. Insgeheim hoffte ich zwar, dass ich mit dem von WNs Seite mit vielen Vorschusslorbeeren versehenen neuen Album eines besseren belehrt werde, aber dem ist leider nicht so. Ein ziemlich lahmes Album, mit Texten, die man gefühlt so ähnlich von WN schon x-mal gehört hat, mit einigen ganz wenigen rockigen "Ausreißern". Fazit: wie befürchtet, viel "Ethnoklänge" und "Weltmusik", wenig Rock. Nicht mal Musik, die nicht stört, nein, eher einschläfernd. Aber die kommenden Konzerte sind ja bestuhlt, da kann man ja (s)ein Schläfchen halten... Auch ich, wenns sein muss, denn eine Karte hatte ich mir aus Gewohnheit schon lange vor Bekanntgabe des Albums gekauft.
3 Sterne habe ich eigentlich nur vergeben, weil ichs nach all den Jahren nicht übers Herz bringe, einen negativen Schlussstrich zu ziehen.

Wernievergibt: Kea Laverdes fünfter Fall (Kriminalromane im GMEINER-Verlag)
Wernievergibt: Kea Laverdes fünfter Fall (Kriminalromane im GMEINER-Verlag)
von Friederike Schmöe
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Tiflis ist schon toll..., 13. Januar 2016
... nachts.
Ich habe gar nicht auf den Inhalt geschaut, bevor ich mit dem Buch begann, ich lese eh alle aus dieser Reihe. Um so freudig überraschter war ich, als ich Tiflis/Georgien las.
Zwar war ich erst 3 Jahre nach dem Handlunsjahr der Story das erste Mal in Tiflis (beruflich), kann mich aber ganz genau in die Beschreibung der Straßen, Gegend, Geschäfte, Restaurants, Gebäude, regionalen Köstlichkeiten etc. hinein versetzen und hatte oft ein Grinsen im Gesicht, beim lesen.
Auch der Beschreibung wie toll Tiflis nachts ist, wenn alles angestrahlt wird und wie verändert das dann tagsüber aussieht, kann ich voll und ganz zustimmen.
Leider bin ich nie aus Tiflis raus gekommen, da war keine Zeit dazu, so dass ich die genannten Orte außerhalb T.s nur vom Hörensagen und der Landkarte her kenne.
Da ich zum Zeitpunkt dieser Rezension erst die Hälfte des Buches gelesen habe, kann ich für den Handlungsstrang keine Sterne vergeben, aber die wahrheitsgetreue Beschreibung der Stadt verdient die volle Punktzahl.

iPhone Ladekabel 1m / 3.3 ft - Rampow® [Apple MFi zertfiziert] - Lebenslange Garantie - Apple Ladekabel / iPhone 6s Ladekabel / Apple Datenkabel für iPhone SE / 6 / 6 Plus / 6s / 6s Plus / 5 / 5c / 5s, iPad Pro Air Air 2 mini2 mini3 4th Gen, iPod Nano 7th Gen - iOS 9.3 - Weiß
Wird angeboten von Rampow

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll!, 2. Januar 2016
Habe 2 Kabel bestellt und erst eins davon benutzt. Machen einen soliden Eindruck und zumindest das bisher benutzte macht was es soll! Gute Alternative zu teureren Originalkabeln.

Kullmanns letzter Fall: Saarlandkrimi (Conte Krimi)
Kullmanns letzter Fall: Saarlandkrimi (Conte Krimi)
von Elke Schwab
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Frau Schwab kann es eigentlich besser, 27. Dezember 2015
Ich bin ein großer Fan von Regionalkrimis, insbesondere von denen, zu deren Gegend ich einen Bezug habe. Um so froher war ich also, als ich i-wann die saarländische "Kullmann"-Reihe von Frau Schwab entdeckt habe. Ein paar Bücher habe ich inzwischen gelesen, wenn auch nicht unbedingt in der Erscheinungsreihenfolge, aber keins war bisher so zäh und belanglos wie dieses. Nach 3 Tagen habe ich gerade mal knapp 100 Seiten geschafft, bei den anderen Kullmann-Fällen war ich in spätestens 3 Tagen fertig, weil ich das jeweilige Buch nicht aus der Hand legen konnte. Aber ich kämpfe mich durch, wenn auch mit Gähnen.
Bei den zu vergebenden Sternen schwankte ich zw. 2 und 3. Habe mich rein aus Lokalpatriotismus für 3 entschieden.

Wicked Chili Audio Adapter Kabel 1,5 Meter - AUX Verbindungskabel für Handy / Tablet / Bluetooth Speaker / MP3 Player / Hi-Fi Anlagen / MP4 Player (3,5mm Klinkenstecker) schwarz

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll!, 24. November 2015
Ich brauche im Auto zwar keine 2,50m Kabel, aber dieses hier erschien mit optisch und von den Bewertungen her am besten, als ichs bestellt habe (Außerdem habe ich eine Handyhülle vom gleichen Hersteller). Und es funktioniert auch einwandfrei!

Nebeltod auf Norderney: Kriminalroman
Nebeltod auf Norderney: Kriminalroman

1.0 von 5 Sternen Was will uns der Autor damit sagen?, 26. Oktober 2015
Nebeltod auf Norderney: KriminalromanIch mag Regionalkrimis und bin durch die Klaus-Peter Wolf-Bücher inzw. auch - lesetechnisch - in Ostfriesland gelandet, so dass ich dachte, dass ich auch mit diesem Buch gut bedient werde. Scheibenkleister.

Die Story beginnt i-wo zu Kriegszeiten und beschreibt die Schicksale einzelner Familien. Kann man ja mal machen, um einen Einstieg in die Zusammenhänge zu bekommen, aber muss man das weit über 3/4 des Buches tun?
Andauernd stirbt einer, aus Altersgründen, durch Krankheit oder durch nen tragischen Unfall, die Witwe des einen trifft schicksalshaft auf den Witwer der anderen - oder umgekehrt - und schon existiert die nächste Familie. Aber vom auf der Rückseite des Buches beschriebenen Vorfall ist man noch weit entfent.

Ich bin momentan so etwa bei Seite 205 von 316 und noch immer verweben sich Familienstränge. Dazu trat inzw. ein 4jähriger auf den Plan, der so spricht, wie sich nie ein 4jähriger äußern würde, egal wie aufgeweckt er ist.

Da ich es nie übers Herz bringe, Bücher vorzeitig wegzulegen, egal wie lahm sie sind, werde ich mich auch hier durchlangweilen, sind ja nur noch ein paar Seiten.

Ein Glück, dass ich das Buch bei nem Bücherflohmarkt gekauft habe und nur 1-2€ dafür gezahlt habe. Aber selbst die waren im Nachhinein gesehen, unnötig.
Ich kann mich den Kritiken der Vorredner nur anschließen, ein Stern ist noch zu viel für das Buch. Der Satz "Der Autor in Bestform" auf der Rückseite des Buches ist der blanke Hohn.

OmoTrain titan Gr. 5
OmoTrain titan Gr. 5
Wird angeboten von bandagenspezialist

4.0 von 5 Sternen Gewöhnungsbedürftig, aber schmerzlindernd, 27. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Bauerfeind OmoTrain (Ausrüstung)
Ich trage die Bandage seit ein paar Tagen (allerdings nicht bei Amazon gekauft) und finde sie gar nicht mal so unangenehm - wenn man sich dran gewöhnt hat.
Zum ersten Anziehen brauchte ich allerdings das Video von der Bauernfeind-HP, damit ich mich mit den Bändern nicht stranguliere. ;-)
Auch sollte der andere Arm einigermaßen fit sein, damit man das Band schmerzfrei über den Kopf bekommt.
Was mich allerdings ein wenig stört, ist das Band am Nacken vorbei. Ich habe das Gefühl, deshalb den Kopf stets nach vorne zu beugen. Wenn das mal nicht zu Verspannungen im Nacken führt, auf Dauer. Mal abwarten.
Der Gurt am Bauch hält bei mir allerdings nicht an der Stelle, an der er auf dem Foto sitzt. Bei mir rutscht er nach der 1. kleinen Bewegung hoch in den Brustbereich. Das ist nicht weiter schlimm, i-wie stört er dort weniger, als am Bauch.
Den Druck, bzw. die feste(re) Führung der Schulter finde ich sehr angenehm. Meine Schulterschmerzen (Impingementsyndrom) scheinen wirklich weniger zu sein, wenn ich die Bandage trage.
Das Material ist durchgehend angenehm und weich. Es kratzt nichts.
Was ebenfalls abzuwarten ist, ist wie die Stoff-Stelle, die unter der Achselhöhle sitzt, auf Dauer mit der Berührung von Deo und Schweiß reagiert, wenn man die Bandage täglich trägt. Bei Knie-, Handgelenk- oder Ellbogenbandagen ist das ja kein Problem. Aber da man die Bandage ja bei 30° waschen kann, kann man einer Verhärtung/Verfärbung ja vorbeugen. Wie die Bandage auf häufige Waschmaschinengänge reagiert, ist dann die andere Frage.

Tamaris 28173, Damen Sandalen, Mehrfarbig (L.Rose Pat.Com 548), 42 EU (8 Damen UK)

4.0 von 5 Sternen Tolle Sandalen!, 15. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Tamaris 28173 Damen Sandalen (Schuhe)
Nachdem ich mir die Sandalen ein paar Wochen vorher schon in schwarz-silber gekauft hatte - zu dem Zeitpunkt gab es sie nirgends mehr in diesem rosa-gold in Gr. 42 - griff ich nun ein 2.x zu, als sie wieder in dieser Größe und zu einem herab gesetzten Preis auftauchten. Man geht wie auf Wolken und die Riemen über die Zehen sind nicht so eng, dass man am Ende des Tages mit geschwollenen Füßen Probleme darin bekommt.
Einziger Minuspunkt ist das Riemchen um die Ferse: der Klettverschluss zum schließen ist viel zu kurz, man bräuchte Elefantenfessel, dann würden sie reichen. Habe mir an beiden paar Sandalen selbstklebenden Klettverschluss zurecht geschnitten und soviel aufgeklebt, wie ich zum schließen brauche. Hält (bis jetzt) ganz gut.
Wieder mal ein paar Schuhe von Tamaris, die mir in Gr. 42 passen wie sie sollen! Wobei ich das Gefühl habe, dass die schwarz-silbernen Sandalen nen Tick länger sind, habe sie aber noch nicht verglichen.

Beige / Yellow Schnurlos Design Wasserkocher 1,7L, 2200 W Sicherheitsabschaltung kabellos 360° ★ mit kalkfilter ★ energiesparend (1x, Besch (Creme)) Besch

4.0 von 5 Sternen Macht bis jetzt was er soll..., 16. März 2015
Die Lieferung dauerte zwar für heutige Verhältnisse etwas lang (4 Werktage), aber das ist nicht weiter schlimm.
In Natura sieht der WaKo sogar etwas besser aus, als auf der Abbildung hier, denn das beige ist viel dunkler und das, was hier an der Skala rötlich erscheint, ist in Wahrheit braun.
Allerdings sitzt der Knopf, mit dem man den Deckel öffnet, wirklich sau blöd. Da dürften nicht nur Frauen Probleme haben, wie Nutzer Heinz-Peter Hermes anmerkte.
Ich hab mit dem Kocher bisher 4x Wasser nur zu Reinigungszwecken erhitzt, bislang kommt mir noch ein Plastikgeruch entgegen. Ich hoffe das legt sich noch, denn noch traue ich mich nicht, dass Wasser zur Nahrungszubereitung zu verwenden.

Einen Negativpunkt muss ich noch nachtragen:
der WaKo steht etwas wackelig auf dem Unterteil, d.h., anscheinend liegt er nur auf dem Verbindungsteil auf, von wo der Strom in die Kanne kommt (versteht man was ich meine?) und nicht mit dem restlichen Kreis der Unterseite.

Seite: 1 | 2 | 3