Profil für Stefan Schörghofer > Rezensionen

Stefan Schörghofer

Seite: 1 | 2
Alu Klapptisch Campingtisch Rolltisch Gartentisch Camping Tisch 70x70x70cm
Alu Klapptisch Campingtisch Rolltisch Gartentisch Camping Tisch 70x70x70cm

5.0 von 5 Sternen Leicht, schnell aufgebaut und verpackt und ausreichend stabil, 17. Juni 2014
Ganz klar, dieser Tisch ist super. Er hat das Nova Rock 2014 überlebt..und steht noch, also kann die Qualität nicht so schlecht sein.
Für den Preis finde ich die Qualität des Tisches echt OK.
Einziges bis jetzt gefundenes Manko ist das jede einzelne Alulatte in Plastik eingepackt ist, das kann eine ganz schöne frickelei werden das auszupacken. Wir haben es einfach draufgelassen (-;

Unendlich (Limited Deluxe Version im Digipack)
Unendlich (Limited Deluxe Version im Digipack)

5.0 von 5 Sternen Wie immer genial, 4. April 2014
Ich habe so ziemlich alles von Schandmaul und ich bin auch von diesem Album begeistert.
Die Akustik-Versionen auf der zweiten CD sind eine sehr nette Beigabe ( und eignen sich hervorragen um nebenbei konzentriert zu arbeiten ) und die DVD gibt viele tolle einblicke.

Nur Live-sehen ist besser (-;

Fujitsu KB910 105 Tasten USB-Tastatur Deutsch schwarz
Fujitsu KB910 105 Tasten USB-Tastatur Deutsch schwarz

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung Top für Leute die flache Tastaturen mögen, 4. April 2014
Wenn man wie ich gerne auf flachen Tastaturen schreibt ist diese Tastatur echt top.
Ich arbeite am Computer und habe diese Model mittlerweile bereits zwei mal.
Auf die Tastatur gekommen bin ich weil ich eine neue Tastatur für zuhause brauchte und mir 80€ für eine Illuminated zu viel war (zuhause sitze ich nicht permanent am PC).

Nach der üblichen schnellen Lieferung seitens Amazon konnte ich diese Tastatur ausprobieren und bin sehr überzeugt. Sie steht meiner Meinung nach der Illuminated von Logitech in nichts nach. Ich persönlich mag den sehr weichen Anschlag dieser Tastatur sehr....das ist allerdings geschmackssache.
Alles in allem gefällt mir diese Tastatur so gut das ich auch die vorhandene Illuminated in der Firma gegen die KB910 ausgetauscht habe.

Pro:
- Gutes schreibgefühl / guter und weicher anschlag
- vergleichsweise leise
- Perfekte unterstützung der Sondertasten unter Linux'en

Contra:
- nicht jedermanns Sache, meine Arbeitskollegen kommen teils nicht mit der Tastatur klar

Samsung S24B350HS LED 60,96 cm (24 Zoll) Wide Screen TFT-Monitor Energieeffizienzklasse B (HDMI, VGA, 2ms Reaktionszeit) schwarz
Wird angeboten von Somo (AGB und Garantiebestimmungen siehe hier)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute nicht zu aufdringliche Farben, gutes Schriftbild.....alles was ein Monitor braucht, 20. Januar 2013
Ich habe diesen Monitor zum Weihnachtlichen Cyber Monday Marathon erstanden und bin sehr zufrieden.
Das Bild ist sehr gut, die Hintergrundbeläuchtung gleichmäßig und alles funktioniert wie es soll.

Ich habe auch absolut keine Probleme mit dem Klavierlack-Rand, aber der Monitor ist bei mir auch außerhalb von direkter Sonneneinstrahlung aufgestellt.

Der Samsung ist im moment mein Hauptmonitor auf der privaten Workstation, rechts von ihm hängt noch ein 22 Zoll Acer TFT an der Wand, der im direktem Vergleich bei weitem kein so schönes Schriftbil aufweisen kann.

Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele: Band 1
Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele: Band 1

5.0 von 5 Sternen Sehr spannende Lektüre mit einigen Seitenhieben auf reale Probleme!, 20. Januar 2013
Ich wurde durch den Film auf die Serie aufmerksam. Der Film hatte mir schon sehr gut gefallen, deshalb wollte ich auch das Buch lesen (und wissen wie es nach dem Film weitergeht).
Zuerst war ich etwas überrascht, denn die Autorin pflegt in diesem Buch einen sehr "schnellen" Erzählstiel, ohne viel von der Umgebung auszuschmücken. Dafür wird sehr detailiert auf Gefühle eingegangen, und die Geschichte reisst einen einfach mit. In Buchform noch viel mehr als im Film.

Sehr lesenswert.

Herding 485949050 Bettwäsche Bedman , 80 x 80 und 135 x 200 cm, Microfaser
Herding 485949050 Bettwäsche Bedman , 80 x 80 und 135 x 200 cm, Microfaser

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität und ein "Legendäres" Logo, 28. Dezember 2012
Meiner Meinung nach besteht die Bettwäsche aus sehr gutem Material und ist auch sehr angenehm auf der Haut.
Leider habe ich die größe des Polsters überlesen und mich zu sehr am Bild orientiert, wo die Polster sehr klein wirken. Nächstes mal werde ich genauer lesen...

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Bettwäsche, auch wenn ich den Polsterbezug einmal einschlagen muss....weil ich nur kleine Kissen habe.

Netzteil für eReader, Kindle EU USB-Ladegerät, EU (geeignet für Kindle Paperwhite, Kindle, Kindle Touch und Kindle Keyboard)

5.0 von 5 Sternen Klein, und funktionell, 28. Dezember 2012
Was soll man zu diesem Netzteil groß schreiben, es ist klein...funktioniert sehr gut und ist nicht teuer.
Laden des Kindle Paperwhite funktioniert damit ohne Probleme.

Einen "nicht Produktbezogenen" Wermutstropfen gibt es....das Netzteil wurde bei mir weit schneller versant als der Kindle selbst....die Enttäuschung als das Paket keinen Reader sondern "nur" das Netzteil enthielt schlug dann aber schnell wieder in vorfreude um. (-:

Narrenkönig
Narrenkönig

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gelungenes Album, 28. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Narrenkönig (MP3-Download)
Ich habe mir Narrenkönig als zweites Schandmaul Album nach "Anderswelt" gekauft, und bin von beiden begeistert.
Gerade Lieder wie "Vogelfrei" und "Das Seemansgrab" oder die lustigen Titel wie "Der Kurier" und "Der Hofnarr" haben es mir angetan.

Wer Mittelalterliche Musik mag, wird dieses Album mit sicherlich auch mögen!

Electrolux E 201 M Megapack/S-bag Classic Long Performance, 12 Synthetik Staubbeutel u.a. für UltraSilencer, ClassicSilence, Essensio, JetMaxx, ErgoClassic

5.0 von 5 Sternen Perfekt passende Beutel zu fairem Preis, 31. Mai 2012
Die besagten Beutel waren innerhalb von 24 Stunden bei mir und passen perfekt in die dafür vorgesehene S-Bag halterung.
Da es originale Beutel sind funktionieren natürlich die Features wie:
- Staubsauger lässt sich nicht schließen wenn kein Beutel / der Beutel flasch drinnen ist
- Ist der beutel voll wird zuerst das staubloch geschlossen, erst dann lässt sich der Beutel entfernen.

Die Saugleistung ist top..auch wenn die Beutel schon sehr dicht gefüllt sind.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

The Elder Scrolls V: Skyrim (PS3, Standard-Edition)
The Elder Scrolls V: Skyrim (PS3, Standard-Edition)
Wird angeboten von games.empire

5.0 von 5 Sternen EPISCH, 10. Januar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Dieses Spiel geht nicht den aktuell sehr populären Weg des "roten Fadens". Hier hat man einfach absolute Freiheit.
Wenn man grade nicht der Hauptstory folgen möchte, geht man einfach Jagen, Zutaten sammeln oder auch einfach nur die Gegend erforschen.
Man trifft dann immer wieder auf faszinierende Landschaften und stimmig gruselige Höhlen die es zu erforschen gilt.

Der schwierigkeitsgrad bleibt immer knackig, die Welt ist lebendig und wunderschön....alles in allem das beste (mir bekannte) Single Player Rollenspiel im moment.

Seite: 1 | 2