Profil für hanabi-amal > Rezensionen

Das Dorf Band 1: Der Fremde
Das Dorf Band 1: Der Fremde
von Karl Olsberg

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Minecraft-Roman für Kinder, 11. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Das Dorf Band 1: Der Fremde (Taschenbuch)
Vielen vielen Dank, Herr Olsberg. Nachdem für meine 11jährige Tochter die Minecraft-Trilogie ein Flop war (während ich diese verschlungen habe), ist sie nun überglücklich, dieses Buch zu lesen. Was wir toll finden, ist der Minecraft-Seed. Die Idee, das Buch mit dem Spiel zu verbinden, liegt eigentlich auf der Hand. Trotzdem muß man erstmal diese Idee haben und umsetzen. Statemant meiner Tochter: sooo cool!. Wir spielen fleißig in der Welt zusammen und verkürzen uns so die Wartezeit, bis Band 2 erscheint und wir endlich erfahren, wie es weiter geht.

"230V Hochvolt Halogen Stiftsockellampe G9, 25Watt, 10 Stück"
"230V Hochvolt Halogen Stiftsockellampe G9, 25Watt, 10 Stück"
Wird angeboten von live-wire-direct

1.0 von 5 Sternen Absoluter Betrug, 25. Oktober 2014
Die Lieferung war schnell. Das wars dann aber auch schon. Die gelieferten lampen entsprechen nicht einmal der Abbildung. Es ist billige chinesische importware. Und die gibt es bei amazon schon für ca. 2 Euro/10 Stück. Habe mich extra für dieses Angebot entschieden, weil die dargestellten Lampen eindeutig bessere Qualität haben - nur werden sie halt nicht geliefert. Ich spare mir also das Benutzen, denn wie man bei anderen liest, halten sie eh nicht lange. Da gibt es für mich nur eins - Geld zurück.

Würfelwelt
Würfelwelt
von Karl Olsberg

5.0 von 5 Sternen Großer Lesespaß am Anfang, aber dann? Nicht für jüngere Kinder geeignet!, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Würfelwelt (Taschenbuch)
Minecraft - Ein Spiel, das meine Kinder und ich schon lange spielen. So ging ich davon aus, dieses Buch sei auch für Kinder. Meine Tochter (11) war begeistert. Das mußte es natürlich unbedingt sein. Die ersten Kapitel waren extrem witzig und sehr schön geschrieben. Sehr schön geschrieben ging es auch weiter. Allerdings weniger witzig. Das behandelte Thema ist ein wichtiges. Aber für jüngere Leser ganz schön starker Tobak. So verlor meine Tochter das Interesse und war hin und her gerissen von den tollen Minecraft-Passagen und dem heftigen Thema des sexuellen Missbrauchs.

Trotzdem wollte sie den 2. Teil auch haben. Hier kristallisierte sich schnell heraus, das sie noch zu jung ist für solche Romane.

Ich selbst fand großen Gefallen an den Büchern. Ich glaube allerdings, man muß Minecraft spielen, um an diesem Roman den Spaß zu haben, den wahrscheinlich nur Eingeweihte haben können.

Die Medizinfrau
Die Medizinfrau
von Lynn Andrews

5.0 von 5 Sternen Wunderbarer Einstieg zur Selbstreflexion, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Medizinfrau (Broschiert)
Ich bin vor Jahren auf dieses Buch gestoßen - einer der Zufälle, der keiner ist. Und immer, wenn es Zeit war, fand der nächste Band seinen Weg zu mir. Viele Freundinnen und Bekannte waren interessiert, und ich habe diesen ersten Teil oft ausgeliehen (und natürlich nicht wiederbekommen). Drum verschenk ich ihn jetzt immer gleich und fülle meinen Bestand wieder auf.
Die Art und Weise der Erzählung, wie Buisness auf Shamanismus trifft, ist einfach wundervoll. Man kann es einfach als Abenteuer lesen. Oder sich für sein eigenes Leben neue Wege erschließen.

Hilfe, es ist Halloween!
Hilfe, es ist Halloween!
von Geronimo Stilton

5.0 von 5 Sternen Lese- und Spielspaß, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Hilfe, es ist Halloween! (Taschenbuch)
Meine Tochter (11) hat sich mit dem Lesen etwas schwer getan. Nach dem sie mit den Comics von My little Pony endlich Spaß am lesen hatte, und zum Geburtstag ein Stilton-Buch geschenkt bekamm, durfte ich jetzt auch Bücher ordern. Sie hat sich gleich ans lesen gemacht. Im Buch sind auch Spielideen enthalten. Davon war sie so begeistert, das sie es gleich zur Klassenfahrt mitgenommen hat - es hat ihren Freunden ebenso gefallen. Also voller Erfolg auf der ganzen Linie.

My little Pony: Freundschaft ist Magie: Bd. 2
My little Pony: Freundschaft ist Magie: Bd. 2
von Heather Nuhfer

5.0 von 5 Sternen Lesespaß, 23. Juni 2014
Meine Tochter (11) hat sich mit dem Lesen etwas schwer getan. Nach Bd. 1 und 2 mußte ich nun den 3. kaufen und den 4. vorbestellen - und sie hat sich jetzt endlich auch Bücher gekauft. Also voller Erfolg auf der ganzen Linie.

My little Pony: Freundschaft ist Magie: Bd. 3
My little Pony: Freundschaft ist Magie: Bd. 3
von Katie Cook

5.0 von 5 Sternen Lesespaß, 23. Juni 2014

Panto Wellensittichfutter, 5er Pack (5 x 1 kg)
Panto Wellensittichfutter, 5er Pack (5 x 1 kg)

5.0 von 5 Sternen Fitte Vögel, 23. Juni 2014
Mein alter Anbieter hatte gerade keine Ware, so bin ich hier gelandet. Nachdem die erste Tüte verfüttert ist, kann ich nur sagen:
unseren fünf Wellis geht es supergut. Sie sind viel munterer und fressen das Futter sehr gern. Es gab keine Probleme bei der
Umstellung. Also werde ich hier weiter einkaufen, denn ich brauche mich nicht mehr weiter um Zusätze wie Eiweiß und Co. kümmern.

Münchhausen & Der zerstörte Kristall
Münchhausen & Der zerstörte Kristall
Wird angeboten von Postenprofi-com GmbH, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Liebevoll gestaltetes Spiel, 6. November 2013
Mal ein etwas anderes Wimmelbildspiel. Mich hat die Grafik und der Aufbau der Geschichte angenehm überrascht. Leider war das Spiel viel zu schnell durch, obwohl es manchmal schon knifflig war. Habs eben nach längerer Zeit nochmal gespielt.

Gestalten mit Karton: 25 dekorative Modelle
Gestalten mit Karton: 25 dekorative Modelle
von Valérie Maria-Grunberg

2.0 von 5 Sternen Nicht ganz das Gewünschte, 6. November 2013
Ich hatte mir nach der Beschreibung mehr versprochen.
Was mich enttäuschte, war neben der Auswahl der Modelle vor allem die unschöne Verarbeitung der Materialien durch die Verfasserin.
Auch die Anleitungen sind eher dürftig. Da hab ich im Internet kostenlos Seiten mit Anleitungen gesehen, die waren Welten besser.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4