Profil für Alexander Schormann > Rezensionen

Beiträge von Alexander Scho...

Alexander Schormann "alexus80"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
Great Hits
Great Hits
Wird angeboten von jazzfred1975

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Zusammenstellung, 31. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Great Hits (Audio CD)
Diese nur in Deutschland offiziell erschienene Best Of von Frau Jett lässt eigentlich nicht viele Wünsche offen. Nur schade, saß Cherry Bomb als Live-Version mit L7 und nicht als Studioversion auf dem Silberling ist.

Sabotage - Uncut [Blu-ray]
Sabotage - Uncut [Blu-ray]
DVD ~ Arnold Schwarzenegger

4.0 von 5 Sternen Arnie mal anders, 31. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Sabotage - Uncut [Blu-ray] (Blu-ray)
Trailer, Cover und Klappentext täuschen. Sabotage ist ein Thriller um Rache, Verrat und Gier. Wer Action ala Expendables erwartet wird enttäuscht sein.
Die Story ist dabei gar nicht mal so schlecht, wenn sich auch der eine oder andere Logikfehler einschleicht. Die kurzen aber heftigen Actioneinlagen sind sehr gut gemacht. Die Dialoge waren mir jetzt eine Spur zu vulgär, solche Kraftausdrücke mögen vielleicht in heutigen Filmen dieses Genre zum "guten Ton" gehören aber in einem Arnie-Vehikel finde ich sie unpassend. Die Besetzung ist gut gelungen, auch wenn Arnie sehr hüftsteif durch die Gegend stakst. Das fiel bei The Last Stand und den Expendables-Filmen nicht so auf, aber scheinbar wird der gute doch zu alt für solche Rollen.
Bild und Ton geben keinen Anlass zum meckern, das Bonusmaterial ist eher Standard. Trailer, Making of, Interviews und (zu recht) gelöschte Szenen bzw. Alternative Enden.
Fazit: Kein übler Streifen der durchaus Spannung erzeugt, aber letzten Endes für einen Schwarzenegger-Film nur mäßig. Fans können zugreifen, der Rest verpasst nicht wirklich viel.

Vixen
Vixen

3.0 von 5 Sternen Konkurrenz für die männliche Dominanz in der Glam Metal Szene, 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Vixen (Audio CD)
Auch wenn die meisten Glam Stars eh wie Frauen gestylt war, gab es in den 80ern doch auch einige reine Frauenbands, die in diesen Gefilden unterwegs waren.
Vixen zählen hier zu den bekanntesten Vertreterinnen. Auch wenn auf diesem Album ihre Super-Hits EDGE OF A BROKEN HEART und CRYIN' vertreten sind, ist der Rest allerdings leider solides Füllmaterial ohne besondere Höhepunkte.
Dennoch ist das selbstbetitelte Debüt der vier Damen nicht schlechter wie mancher Output ihrer männlichen Kollegen. Auf alle Fälle dürften Poster der "Füchsinnen" einige Jugendzimmer geschmückt haben.

Poison's Greatest Hits 1986-96
Poison's Greatest Hits 1986-96

5.0 von 5 Sternen Geniale Wohlfühlmusik, 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Poison's Greatest Hits 1986-96 (Audio CD)
Diese Compilation lässt eigentlich keine Wünsche von Glam Metal Fans offen. Hier sind alle Hits von Poison in einer sehr guten Reihenfolge zusammengestellt, sodass die CD beim hören niemals langweilig wird!
Der Opener Nothin' But A Good Time gibt den Kurs des Silberlings für die nächsten 70 Minuten vor! Der ideale Soundtrack für die nächste Gartenparty!

Supremery Nokia Lumia 925 Smartphone Tasche Case Etui Sleeve Cover Schutzhülle Hülle | Nokia Lumia 925 Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) Hülle Case
Wird angeboten von Supremery GmbH

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 5. Juli 2014
Da sie mir etwas zu groß fürs Lumia 925 erschien war ich erst skeptisch ob mein Display nicht beschädigt wird. Aber meine Befürchtung blieb unbegründet, die Tasche ist sehr stabil und schützt das Smartphone nahezu perfekt!
Klare Kaufempfehlung!

In the Heart of the Young
In the Heart of the Young

5.0 von 5 Sternen Glam Metal Höhepunkt, 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: In the Heart of the Young (Audio CD)
Der zweite Streich von Winger übertrifft den soliden Erstling in allen Bereichen. Die Songs gefallen mir besser und auch die Produktion ist glasklar und messerscharf ohne dabei zu glatt zu klingen.
Wer guten Hardrock/Hair Metal mag, sollte sich diese CD ins Regal stellen!

Muc-off Putz Reinigungsmittel Bike Wash Fahrradreiniger Cleaner, Mehrfarbig, 1000 ml, 904-1

5.0 von 5 Sternen Super Reinigungszeug, 25. Juni 2014
Muc-Off ist der Hammer. Das Fahrrad einsprühen, kurz einwirken lassen und mit Wasser abspülen. Lässt das Bike wieder im neuen Glanz erstrahlen!

Batman Collection: Alan Davis
Batman Collection: Alan Davis
von Alan Davis
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein weiterer guter Band der tollen Reihe, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Batman Collection: Alan Davis (Broschiert)
Als Kind der 70er freue ich mich wirklich sehr über diese tollen Sammelbände, da mir die neuen Abenteuer der DC Heroen grafisch und inhaltlich nicht mehr zusagen. Aber im Jahr 1986 sah das DC Universum halt noch anders aus.
Es haben einige von Batmans Erzfeinden Auftritte, so dürfen der Joker, Catwoman, Scarecrow und der Mad Hatter wieder mit Batman "die Klingen kreuzen".
Die meisten Geschichten sind allerdings hierzulande schon erschienen, und zwar in den Hethke Sonderbänden. So findet sich in diesem Band die langen Geschichten DAS BUCH DES JÜNGSTEN GERICHTS und DAS ZWEITE JAHR.
Der athletische Batman von Alan Davis gefällt mir sehr gut, sein Zeichenstil ist dynamisch. Allerdings hat sein Robin fast schon parodistische Züge.
Auf 270 Seiten erwarten den Leser 9 abwechslungsreiche und spannende Geschichten. Ein Lob an Panini für diese super Reihe und hoffentlich gibt es bald noch mehr Bände aus dieser Ära!

Rock of Ages [Blu-ray]
Rock of Ages [Blu-ray]
DVD ~ Julianne Hough

4.0 von 5 Sternen Gelungener Musikfilm über eine bunte und wilde Zeit, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Rock of Ages [Blu-ray] (Blu-ray)
Als Fan des 80er Glam-Metal war ich natürlich auf den Film gespannt. Storytechnisch ist er natürlich 08/15 (Mädel vom Lande und Junge aus der Stadt verlieben sich, trennen sich aufgrund eines Mißverständisses und versöhnen sich zum Happy End wieder), trotzdem hat er seine Momente. Die musikalische Untermalung hingegen ist ohne jeden Zweifel erhaben.
Die Schauspieler machen ihre Sache gut, Russel Brand spielt wahrscheinlich eh nur wieder sich selbst. Tom Cruise brilliert als Axl Rose/Bret Michaels Verschnitt, der weniger eine Parodie als eher authentisch ist. Das alle (!) Stars die Lieder selber singen, finde ich sehr gut, auch wenn die Stimmen von sehr gut (Mary J. Blige) bis ausreichend (Alec Baldwin) reichen.
Die Choreografien überzeugen mich jetzt nicht ganz, sind aber in ihrer Klischeehaftigkeit als Parodie auf 80er Videoclips gelungen.
Das Bonusmaterial ist auch recht informativ ausgefallen. So kommen viele Musiker zu Wort, die den Sunset Strip live miterlebt haben. Es gibt dann noch eine Art Mini-Making of, eine Direktanwahl zu den einzelnen Songs im Film, ein Musikvideo und einen absolut überflüssigen Werbespot über Florida (gerade mal 30 Sekunden lang).
Alles in allem ein toller Wohlfühlfilm mit grandioser Musik. Wer die 80er er- und vor allem überlebt hat wird den Film lieben. Denn auch wenn er aus dem Jahr 2012 stammt, ist er fast so etwas wie ein Zeitdokument!

Rock of Ages/Ost
Rock of Ages/Ost

5.0 von 5 Sternen Prima Soundtrack zu einem gelungenen Film, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Rock of Ages/Ost (Audio CD)
Natürlich kann und sollte man keine Vergleiche zu den Original-Aufnahmen ziehen, aber die Stars machen ihre Sache ganz gut.
Sehr gut finde ich die Songauswahl, auch wenn leider nicht alle Songs auf der CD sind die im Film zu hören sind. Das wird aber wahrscheinlich aus Lizenzgründen sein und so haben nur die Musical-Versionen ihren Platz auf dem Silberling gefunden.
Tom Cruise kommt zwar öfters an seine Grenzen, aber seine Versionen von Pour Some Sugar On Me und Wanted Dead Or Alive fand ich sehr überzeugend. Julianne Hough kann singen, aber ihre Stimme ist jetzt nichts besonderes. Diego Boneta (der mexikanische Justin Bieber) hat leider keine Rockstimme, das hört man bei dem ziemlich verunglückten I Wanna Rock ganz besonders, aber die Powerballaden und natürlich den Popsong Undercover Love singt er recht gut. Catherine Zeta-Jones ist auch nicht die begnadete Sängerin, aber ihre Stimme gefällt mir sehr gut und sie macht ihre Sache sehr gut. Russel Brand kann singen, Alec Baldwin nicht, aber er hat immerhin eine sehr sympathische und charakteristische Stimme. Malin Akerman hat mich sehr überrascht, sie singt wirklich gut aber am besten ist (natürlich) Mary J. Blige. Ihre Aufnahmen sind einfach nur der Hammer!
Die Begleitband macht ihren Job auch sehr gut, die Produktion ist natürlich massenkompatibel ausgefallen, rockt aber immer noch ordentlich.
Bis auf I Wanna Rock (der wirklich unterirdisch ist) gefallen mir alle Songs auf der CD, besonders die Medleys die es in dieser Form noch nicht gibt gefallen mir sehr gut.
Fazit: Wer den Film mag, wird den Soundtrack lieben aber auch alle Fans des 80er Hair-Metal werden ihre helle Freude haben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16