Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Maximilian Pleickhardt > Rezensionen

Beiträge von Maximilian Ple...
Top-Rezensenten Rang: 4.416.001

Maximilian Pleickhardt

Gefahren im Internet: Ein Ratgeber zu maximaler Internet-Sicherheit
Gefahren im Internet: Ein Ratgeber zu maximaler Internet-Sicherheit

5.0 von 5 Sternen Klare Empfehlung meinerseits, 5. August 2013
Herr Ley erwähnt es in seinem Buch zwar nicht direkt, aber es wird dem Leser schnell klar, dass er über Insider-Wissen verfügt. Das machte das Lesen für mich besonders spannend.

Es gibt mittlerweile zahlreiche Ratgeber über Passwortsicherheit, Antivirenprogramme usw. Oft hat man das Gefühl, dass dieselben Tipps immer wieder heruntergeleiert werden. Ohne Erklärungen, welchen Sinn diese überhaupt erfüllen und wo die Grenzen dieser Methoden liegen. Dieses Buch geht weit darüber hinaus. Wie gehen die Hacker/Cyber-Kriminellen vor, welche Daten wollen sie und wie schütze ich mich dagegen? An Beispielen aus der Realität, bei denen Menschen durch raffinierte Methoden betrogen worden, zeigt der Autor warum man den ganzen Aufwand überhaupt betreiben sollte. Der Leser erhält einen Leitfaden zur Installation und Einstellung der empfohlenen Programme. Die Installationen hätte ich wohl noch alleine hinbekommen. Bei der richtigen Konfiguration der Programme war ich froh Herr Leys Anweisungen folgen zu können.

Ich kann dieses Buch jedem sicherheitsbewussten Internetnutzer empfehlen.