Profil für Jack Frost > Rezensionen

Beiträge von Jack Frost

Jack Frost (Bad Homburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Inge Glas 15058K418 Sortiment, 10 Kugeln 5 cm, 8 Kugeln 6 cm, uni und dekoriert, Mille Fiori-Mix

5.0 von 5 Sternen Toller Glasschmuck, für diesen Preis unschlagbar!, 10. Dezember 2013
Diese Christbaumkugeln sind insgesamt sehr gut gearbeitet UND aus GLAS! Man mag es nicht glauben, aber die Firma Inge-GLAS stellt auch Kunststoffkugeln her, was mich doch sehr verwundert hat. Also vor dem Kauf von Inge-Glas-Produkten darauf achten! Denn nichts ist (für mich) schlimmer als olle Kunststoffkugeln am Baum baumeln zu sehen. Geschmackssache...

Natürlich sind diese Christbaumkugeln nicht vergleichbar mit mundgeblasenen Einzelanfertigungen aber zum Preis von nicht einmal 1,50 € pro Kugel kann man wirklich nicht meckern. Die Farben und Dekors sind genau wie auf den Bildern und die Vorfreude ist groß den Weihnachtsbaum traditionell am Heiligabend damit zu schmücken.

Die Lieferung war übrigens sehr großzügig und sicher verpackt - alle Kugeln sind heile angekommen!

Tim und Struppi Kompaktausgabe, Band 2
Tim und Struppi Kompaktausgabe, Band 2
von Hergé

5.0 von 5 Sternen Tolle Gesamtausgabe für Fans und (neue) Sammler, 5. September 2013
Wer schon alle Softcover-Bände des Carlsen-Verlags sein eigen nennt, kann auf diese kompakte Ausgabe von Tim und Struppi getrost verzichten, für alle neuen Sammler ist sie auf jeden Fall eine gelungene Alternative zu einem super Preis!

Zum Inhalt:
Diese Kompaktausgabe umfasst die drei Einzelhefte: TIM IN AMERIKA, DIE ZIGARREN DES PHARAOS und DER BLAUE LOTOS. Inhaltlich möchte ich nicht weiter auf die Geschichten von Hergé eingehen, da dies in den Einzelrezensionen zu jedem Softcoverband bereits zu Genüge geschehen ist. Zusatzmaterial ist wie schon bei den Einzelheften nicht vorhanden: Kein Vorwort, keine Hintergrundinformationen, keine Skizzen etc. Die Kompaktausgabe wird ihrem Titel hier (leider) gerecht, sie versammelt das bisher vorhandenen Material in kompakter Form, ohne Bonus.

Zur Qualität:
Es handelt sich um ein hochwertig gebundenes Buch, welches eine etwas kleineres Format als die Softcoverbände hat. (Kompaktausgabe: 26,2 x 19,6 cm / Softcover: 28,8 x 21,8 cm / Faksimile 30,6 x 23,6 cm). Dies könnte manchen Leser stören, da die volle Pracht der Hergé-Zeichnungen und auch die Sprechblasen etwas zu klein sein könnten. Mir jedenfalls gefällt es trotzdem sehr gut, vor allem für unterwegs eine echte Alternative zu den Heften. Das Papier ist genau wie das der Hefte: hochwertiges Glanzpapier, der Druck ist absolut sauber und scharf, die Farben sind prächtig, könnten Fans der Originale (Faksimile-Ausgaben!) jedoch zu grell sein.

Gesamt:
Zu einem günstigeren Preis wird man Tim und Struppi in einer solchen, durchweg guten Qualität wohl nicht mehr bekommen. 16,90 € für drei Einzelbände, die sonst rund 30,- € kosten würden, wenn man den Einzelpreis von derzeit 9,99 € pro Heft heranzieht.

Weitere Ausgaben:
Die komplette Reihe wird insgesamt 8 Bände enthalten, wobei jeder Band 2-4 Hefte umfassen wird (Aufstellung siehe ganz unten). Die ersten beiden Bände sind ab sofort erhältlich, alle sechs Monate erscheint ein neuer Band. Für beginnende Sammler also perfekt.

Inhaltsverzeichnis aller Kompaktausgaben:
Band 1: TIM IM LANDE DER SOWJETS und TIM IM KONGO (ab sofort erhältlich)
Band 2: TIM IN AMERIKA, DIE ZIGARREN DES PHARAOS und DER BLAUE LOTOS (ab sofort erhältlich)
Band 3: DER ARUMBAYA-FETISCH, DIE SCHWARZE INSEL und KÖNIG OTTOKARS ZEPTER (ab Januar 2014 erhältlich)
Band 4: DIE KRABBE MIT DEN GOLDENEN SCHEREN, DER GEHEIMNISVOLLE STERN und DAS GEHEIMNIS DER "EINHORN"
Band 5: DER SCHATZ RACKHAMS DES ROTEN, DIE SIEBEN KRISTALLKUGELN und DER SONNENTEMPEL
Band 6: IM REICHE DES SCHWARZEN GOLDES, REISEZIEL MOND und SCHRITTE AUF DEM MOND
Band 7: DER FALL BIENLEIN, KOHLE AN BORD und TIM IN TIBET
Band 8: DIE JUWELEN DER SÄNGERIN, FLUG 714 NACH SYDNEY, TIM UND DIE PICAROS und TIM UND DIE ALPHA-KUNST

Lediglich der Band TIM UND DER HAIFISCHSEE wurde bei den Kompaktausgaben ausgespart. Für alle Kenner der Reihe ist dies aber kein großer Verlust, da es sich um keinen richtigen Comic handelt, sondern um eine Adaption des gleichnamigen Films. Diesen müssten Komplettisten einzeln nachkaufen.

Fazit: Klare Kaufempfehlung! Das verkleinerte Format und das Fehlen von Zusatzinfos und dem Film-Band TIM UND DER HAIFISCHSEE lassen für mich nicht zu hier einen Stern abzuziehen. Also volle Punktzahl!

* * * * *

Tim und Struppi Kompaktausgabe, Band 1
Tim und Struppi Kompaktausgabe, Band 1
von Hergé

Zum Inhalt:
Diese Kompaktausgabe umfasst die ersten beiden Bände: TIM IM LANDE DER SOWJETS und TIM IM KONGO. Inhaltlich möchte ich nicht weiter auf die Geschichten von Hergé eingehen, da dies in den Einzelrezensionen zu jedem Softcoverband bereits zu Genüge geschehen ist. Zusatzmaterial ist wie schon bei den Einzelheften nicht vorhanden: Kein Vorwort, keine Hintergrundinformationen, keine Skizzen etc. Die Kompaktausgabe wird ihrem Titel hier (leider) gerecht, sie versammelt das bisher vorhandenen Material in kompakter Form, ohne Bonus.

Zur Qualität:
Es handelt sich um ein hochwertig gebundenes Buch, welches eine etwas kleineres Format als die Softcoverbände hat. (Kompaktausgabe: 26,2 x 19,6 cm / Softcover: 28,8 x 21,8 cm / Faksimile 30,6 x 23,6 cm). Dies könnte manchen Leser stören, da die volle Pracht der Hergé-Zeichnungen und auch die Sprechblasen etwas zu klein sein könnten. Mir jedenfalls gefällt es trotzdem sehr gut, vor allem für unterwegs eine echte Alternative zu den Heften. Das Papier ist genau wie das der Hefte: hochwertiges Glanzpapier, der Druck ist absolut sauber und scharf, die Farben (außer TIM IM LANDE DER SOWJETS -> schwarz-weiß) sind prächtig, könnten Fans der Originale (Faksimile-Ausgaben!) jedoch zu grell sein.

Gesamt:
Zu einem günstigeren Preis wird man Tim und Struppi in einer solchen, durchweg guten Qualität wohl nicht mehr bekommen. 16,90 € für die ersten beiden Hefte, die sonst über 20 € kosten würden. Bei den Folgebänden spart man sogar noch mehr, wenn man den Einzelpreis von 10,- € pro Heft heranzieht.

Weitere Ausgaben:

Inhaltsverzeichnis aller Kompaktausgaben:
Band 1: TIM IM LANDE DER SOWJETS und TIM IM KONGO (ab sofort erhältlich)
Band 7: DER FALL BIENLEIN, KOHLE AN BORD und TIM IN TIBET

* * * * *
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 9, 2013 7:58 AM MEST

Canton ASF 75 SC aktiver Subwoofer (60/120 Watt) schwarz (Stück)
Canton ASF 75 SC aktiver Subwoofer (60/120 Watt) schwarz (Stück)

5.0 von 5 Sternen Ein platzsparender Woofer mit super Raumklang!, 22. Juli 2013
Ich bin kein Experte und kann hier nur als Laie meine eigenen Erfahrung mit dem Canton ASF 75 SC mitteilen:

Ich habe für mein ca. 25qm großes Wohnzimmer einen platzsparenden Subwoofer zur Unterstützung der beiden Canton Ergo 670-Standlautsprecher gesucht. Hauptsächlich zum Musikhören.

Und was soll ich sagen, dieser Subwoofer von Canton ist in allen Belangen genau das was ich gesucht und mir erhofft hatte:

1. Klasse Größe (nur 16 cm hoch). Passt somit unter manchen Couchtisch oder manche Couch, auf's Hi-Fi-Rack oder eben, wie bei mir, an die Wand hinter den LED-TV, der auf einem TV-Tisch steht und somit nach hinten noch ordentlich Platz hat.

2. Der Preis (um die 200 €): Ich wollte nicht unnötig viel Geld ausgeben, da ich nur etwas zur Unterstützung der beiden Standlautsprecher gesucht habe um deren sehr trockenen, ehrlichen Bass mehr Raum und Tiefe zu verleihen.

3. Die Verarbeitung: Spitze wie man sie von Canton gewohnt ist. Alle Kanten, Anschlüsse und Regler sind wertig verarbeitet. Einzig die beiliegenden Cinch-Winkeladapter sind recht billig und könnten für ca. 10 € durch hochwertigere ersetzt werden, wenn man denn will. Das sollte Canton definitiv beheben, da es den Gesamteindruck etwas schmälert. Einen Stern Abzug ist mir das aber nicht Wert.

Erste Höreindrücke: Bei der Einstellung der Trennfrequenz habe ich 100Hz gewählt. Der Sub lässt nun meine elektronische Musik von z. B. Depeche Mode oder Massive Attack viel besser zur Geltung kommen und sogar Rockalben von Dire Straits oder Pink Floyd, die schon auf den beiden Standlautsprechern für sich genommen gut rüberkamen sind jetzt voller und raumfüllender - einfach perfekt. Erster Film-Check: "The Fighter" - Schritte der Schauspieler, zugeschlagene Autotüren und natürlich die Fausthiebe bei den Boxkämpfen kommen jetzt kräftig und absolut realistisch über den Sub, was vorher über die Standboxen etwas fahl und dumpf geklungen hat.

Die Ein- und Ausschaltautomatik funktioniert im Auto-Modus wie sie soll. Und wenn man den Sub wegen des Stromverbrauchs mal nicht im Stand-By-Modus anlassen möchte, ist der manuelle Ein/Aus-Schalter so am äußeren Rand der Rückseite angebracht, dass man ihn problemlos erreichen kann.

Insgesamt sind meine Erfahrungen sehr gut und ich kann das Gerät nur jedem empfehlen, der denselben Anspruch an einen Subwoofer hat wie ich: unauffällig und dezent die tiefen Frequenzen von Musik oder Filmen unterstützen.

Viel Freude damit!

P.S. Habe den Sub bei Amazon-Warehouse-Deals sogar noch fast 20 % günstiger bekommen, weil "gebraucht-wie neu". Und das war er auch wirklich. Nicht der kleinste Kratzer und komplett in Originalverpackung :-)

Bundlestar * Hardcase PURE BLACK M Kameratasche schwarz (mit Schultergurt und Gürtelschlaufe) Canon Powershot SX280 SX270 SX260 SX240 SX230 S110 S120 -- Nikon Coolpix AW120 P330 P340 L27 L29 -- Olympus VR-310 -- Panasonic Lumix DMC TZ56 TZ41 TZ36 TZ31 -- Casio Exilim EX ZR10 ZR300 H30 ZS150 -- Sony CyberShot DSC HX10V HX9V und viele mehr..
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen Tasche passt perfekt für Canon PowerShot SX 260 HS!, 12. Juli 2013
Die Tasche passt für die Canon PowerShot SX 260 HS Digitalkamera wirklich wie angegossen, kein Milimeter Luft und das ist auch gut so, denn das garantiert eine sichere, stoßfeste Verwahrung ohne unpraktisches Herumrutschen der Kamera im Inneren.

Verarbeitung ist für den Preis sehr wertig und es liegt sogar ein Umhängegurt bei. Versand direkt vom Händler/Hersteller Bundlestar war problemlos, schnell (am nächsten Tag!) und in einer guten Verpackung.

Würde dieses Produkt wieder kaufen und kann es gerade für die genannten Digitalkamera nur empfehlen!

goldmaid Damen-Creolen 925 Sterling Silber 14 Zirkoniasteine Me 0447S
goldmaid Damen-Creolen 925 Sterling Silber 14 Zirkoniasteine Me 0447S

1.0 von 5 Sternen Absoluter Schrott!, 19. Dezember 2012
Gleich beim ersten Öffnen und anschließendem Schließen ist der Verschluss abgebrochen.

Zum Aussehen der Creolen: Sind nicht so schön und filigran wie auf dem Bild gearbeitet und wirken etwas billig, fast wie aus dem Kaugummiautomaten...

Finger weg!

Nokia 2760 sandy gold (VGA-Digitalkamera, 2 Displays, UKW-Radio, Spiele) Handy
Nokia 2760 sandy gold (VGA-Digitalkamera, 2 Displays, UKW-Radio, Spiele) Handy
Wird angeboten von Frank- Uwe Krause Internethandel U.G.

1.0 von 5 Sternen Für mich schlicht ungenügend!, 20. Januar 2010
Was erwarte ich von einem Handy im unteren Preissegment? Dass es tadellos funktioniert!

Ich gehe daher im Folgenden nicht auf die fehlenden Funktionen ein, da man diese ja in den technischen Daten vor dem Kauf nachlesen kann.

Was aber von Anfang an auffällt ist die wirklich billige Verarbeitung, die ich so von Nokia nie gewohnt war. Der Akku wird durch eine billige, instabile Plastikabdeckung "geschützt" die sich durch leichten Druck auf die Seiten einfach entfernen lassen soll. Soweit zur Theorie - sollte man öfter den Akku oder die SIM-Karte wechseln wollen ist es vorprogrammiert, dass die Abdeckung kaputt geht.

Die Haptik der Tasten (vor allem die der Bestätigungstaste) ist absolut unzumutbar, es knirscht und knarzt und man fragt sich, wie lange das Gerät überhaupt halten wird. Dies stellt sich leider auch nach ein paar Tagen Benutzung nicht ein. Außerdem reagieren die Fuktionen auf den Tastendruck hin verzögert, was vor Allem beim versenden von SMS nervt.

Die Fotofunktion ist ebenfalls mies - ca. 2 Sekunden nach dem Auslösen wird das Foto erstellt... Das soll ein Schnappschuss sein?

Ich rate dringend ab von diesem Billig-Handy! Für den Preis ist man mit einem Gerät von Samsung besser bedient (z. B. SGH-E250i). Hier stimmen Verarbeitung, Funktionen und Preis. Bei diesem Nokia 2760 nicht!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 17, 2012 1:13 PM MEST

Wii - Ladestation für Wiimote + Nunchuk
Wii - Ladestation für Wiimote + Nunchuk
Wird angeboten von gameshop_fuerth - Alle Preise inkl. MwSt

1.0 von 5 Sternen Bereits nach dem zweiten Laden defekt!, 13. August 2007
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Ich bin wirklich verärgert. Nach nur 10 Tagen habe ich den Artikel wieder an zurückgeschickt, da die Elektro-Kontakte der Ladestation defekt waren und ich die Wiimote kaum aus dieser rausbekommen habe. Die Ladung hilt auch nicht die 20 angegebenen Stunden, sondern höchstens die Hälfte. Die Verarbeitung und auch die Optik an sich waren sehr ansprechend. Auch die formschöne Nunchuk-Halterung haben mich zum Kauf bewogen. Leider ist die Enttäuschung jetzt umso größer bei einem solchen Materialfehler an den wichtigen Kontaktteilen. Noch einmal würde ich auch nicht bestellen, da ich einen generellen Produktionsfehler vermute.

5.0 von 5 Sternen O mit einem Häkchen = 9, 22. März 2007
Rezension bezieht sich auf: 9 (Audio CD)
Mit seinem Debütalbum O hat Damien Rice vor 3 Jahren die Musikwelt ein kleines bißchen besser gemacht. Es hat bei mir selbst eine Weile gedauert bis ich so richtig warm damit wurde, aber letztendlich wurde O dann viel größer als ich es mir überhaupt hatte vorstellen können. So viel Gefühl, Intimität und Nähe habe ich selten bei Musik empfunden. Musikalisch präsentiert er sich auch auf dem vorliegenden Nachfolger 9 sehr reduziert und bestückt die Songs gerade mal mit dem Nötigsten um seinen herz-zerreissenden Gesang und die Texte zwischen Selbstzweifel, Liebe, Hass und Trennungsschmerz einzubetten. Das mag von der Schilderung leicht kitschig klingen, wer Damien Rice jedoch bereits gehört hat weiß, dass man es nicht mit einem Käsereibe-Barden wie James Blunt zu tun hat. Zu subtil ist schon der Einstieg in das Album mit 9 CRIMES, das einen schon mit den ersten Klaviertönen und dem Wechselgesang von der wunderbaren Lisa Hannigan und Damien Rice gefangen nimmt. Aber es sind nicht nur die ruhigen Momente die auch den Nachfolger von O wieder herausstechen. Zwar findet sich auf 9 keine kleine Oper wieder, stattdessen Gefühlsausbrüche à la Fuck you! Fuck you!... do you hate me, do you hate me? wie im Song ROOTLESS TREE. Dass er O übertrifft schien fast unmöglich und wer würde so etwas auch verlangen, wenn er einem weiteren in sich geschlossenen Album wie 9 lauscht und alles um sich herum vergisst und über die eigenen Ge-fühle, Probleme, Sorgen, Ängste und die Vergangenheit nachdenkt. 9 ist ebenso natürlich, glaubhaft und fantastisch wie sein Vorgänger. 9 ist die perfekte Fortsetzung von 0 und keiner der ihn vorher mochte wird enttäuscht sein!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 19, 2011 2:32 PM CET

Time Out of Mind
Time Out of Mind

4.0 von 5 Sternen Düster-morbides Epos, 12. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Time Out of Mind (Audio CD)
Auch wenn die beiden Nachfolge-Alben LOVE AND THEFT und MODERN TIMES hervorragend sind, sticht besonders TIME OUT OF MIND hervor. Eine kratzige Stimme, spärliche Instrumentierung und düster-morbide Texte nehmen einen vom ersten Moment (LOVE SICK) an gefangen, über STANDING IN THE DOORWAY, den Grammy-Song NOT DARK YET bis hin zum knapp 17-minütigen (!) Epos HIGHLANDS mit dem wohl längsten Text, den Dylan je verfasst hat, ein Genuss! Fans und Kritiker überschlugen sich vor Begeisterung, Dylan gewann einen Grammy, TIME OUT OF MIND wurde in den verschiedensten Listen als bestes Album des Jahres 1997 gefeiert und seither hat die Welt Bob Dylan wieder ins Herz geschlossen - große Kunst!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4