ARRAY(0xa824f5dc)

Gore Running Wear Herren Jacke Mythos Soft Shell, Black, XXL, JWMYTP990011
Gore Running Wear Herren Jacke Mythos Soft Shell, Black, XXL, JWMYTP990011

5.0 von 5 Sternen Atmungsaktiv trotzdem warm, 8. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mein Lastenheft sah eine Laufjacke für Herbst/Winter/Frühjahr vor, die erst bei Minusgraden zur mittleren Schicht wird. Bisher habe ich sie im Temperaturfenster von 15° bis 3° getragen, auch bei starkem Regen und starkem Wind.

Da ich bei anstrengenden Läufen stark schwitze, war mir eine gute Ableitung der Feuchtigkeit wichtig. Und die gewährleistet diese Jacke. Es ist fast Magie, bei einem kurzen Stop die sich auf der Oberfläche bildenden Schweißtropfen entstehen zu sehen. Ich trage unter der Jacke Shirts aus dünner Microfaser, die praktisch keine Feuchtigkeit speichern können. Aber auch dünne Merinoshirts sind geeignet. Bei Nässe ist die Jacke erstaunlich wasserdicht, bei Wind hält sie den Körper angenehm warm. Im Rückenteil sind verdeckt über die gesamte Breite Ventilationsöffnungen eingesetzt. Eine durchdachte und gut ausgeführte Konstruktion, die vermutlich den Klimakomfort sehr begünstigt.

Die Ärmel haben ein integriertes Innenfutter mit Daumenloch, das als Handschuhersatz bei nicht zu kalten Temperaturen durchaus taugt. Das habe ich schon genutzt, als ich unterwegs merkte, dass die Hände doch kalt werden.

Die Jacke fällt normal groß aus. Die XXL habe ich bei praktisch allen Oberteilen der Freizeit- oder Sportkleidung. Wichtig finde ich zu bemerken, die Jacke hat einen körpernahen, schlanken Schnitt wie es die Abbildungen zeigen. Im Brustbereich und an den Oberarmen ist sie mir (Anzuggröße 110) schon recht knapp.

X-Bionic Fahrradtrikot Radtrikot kurzarm RACE SHIRT black/anthracite, XXL
X-Bionic Fahrradtrikot Radtrikot kurzarm RACE SHIRT black/anthracite, XXL
Wird angeboten von nanopreise

5.0 von 5 Sternen Man glaubt es kaum, 26. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
...reißerische, aufdringliche Werbung mit Produkteigenschaften selbst auf der Produktverpackung. Das macht einem eigentlich Sorgen. Dazu Aussagen, wie das Versprechen, aus dem Schwitzen Leistung zu gewinnen. Hmm...

Die Optik ist für ein Rennradtrikot sehr zurückhaltend, zusammen mit der kurzen Radhose mag man fast denken, da trägt jemand Skiunterwäsche zum Radfahren. Aber was soll ich sagen? Ich habe jetzt zwei X-Bionic Trikots, X-Bionic Armlinge und Beinlinge, eine Radhose und mehrer Paar X-Bionic Socken. Und eigentlich weiß ich gar nicht, warum ich noch so viele andere Radklamotten für schöne Tage habe. Die anderen Sachen sehen alle besser aus. Aber ich trage fast nur noch die X-Bionic Sachen. Was auch immer die Werbung verspricht - das Tragegefühl dieses Trikots ist jedenfalls sehr angenehm. Obwohl es schwarz ist, sieht man bei mir nach einem langen Tag in den Alpen bei 29° Lufttemperatur und viel Sonne keine Schwitzränder, ich schwitze natürlich stark unter Anstrengung, aber das Trikot feuchtet an den typischen Stellen kaum durch. Auch die 120km des Velothon Berlin bin ich in diesem Trikot gefahren - ideal. Ich brauchte es für die Rückfahrt in der S-Bahn nicht auszuziehen, dabei hatte ich Sachen zum wechseln dabei. Aber weder roch es, noch war es verschwitzt.

Ich fühle mich in diesen Sachen trotz der absichtlich engen Passung sehr wohl, fühle mich angenehm belüftet. Perfekt!

Mavic Fahrrad Bremsbeläge Bremsbeläge für Exalith 2 Felgen HG/SRAM
Mavic Fahrrad Bremsbeläge Bremsbeläge für Exalith 2 Felgen HG/SRAM

5.0 von 5 Sternen Exalith - plötzlich bin ich Fan, 26. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte überhaupt keine Ahnung, welchen Materials die Beschichtung meiner Cosmic Carbon SLR Aerofelgen ist. Die Bremsanlage bei mir ist die SRAM Red. Nervig war anfangs das Quietschen bei jeder Bremsung, das zum Glück schnell in ein Sirren wie bei Vollcarbonfelgen überging. Im flachen Land kann man die Grenzen der Bremsen kaum erfahren obwohl ich für einen Rennradfahrer sehr schwer bin. Aufgefallen ist mir nur, die Leistung bei Nässe ist nicht so gut wie bei Trockenheit, aber sie ist durchaus noch passabel.

Die Bremsleistung dieser Beläge mit mechanischer SRAM Red Bremsanlage konnte ich bei einer Alpenüberquerung vor zwei Wochen erstmals richtig erfahren: Sie ist perfekt bei Trockenheit. Unglaublich wie gut und stark die Bremswirkung ist. Auch längere Passabfahrten mit Geschwindigkeiten um 80 km/h lassen sich zu einer Serpentine hin sehr gut abbremsen. Die Felgen werden sehr heiß, aber nicht so heiß, dass die Schläuche Probleme bekommen. Jederzeit könnte mich eine zu harte Bremsung über den Lenker absteigen lassen, so viel Reserve steckt in der Bremskombination.

Obwohl man den deutlich höheren Teil der Bremsleistung mit der vorderen Bremse erbringt, ist bei mir die Abnutzung der Beläge durch Abfahrten interessanterweise hinten höher: Das nicht so im Wind stehende Hinterrad wird bei Abfahrten deutlich heißer als das Vorderrad. Das kostet offenbar "Gummi". Dennoch musste ich weder während der Alpenüberquerung noch nachher die Beläge wechseln. Das vorsorglich bei der Tour mitgeführte Paar Exalith-Bremsbeläge liegt jetzt in der Ersatzteilkiste.

Birkenstock MADRID  BF 40791 Damen Clogs & Pantoletten, Schwarz (SCHWARZ), EU 46
Birkenstock MADRID BF 40791 Damen Clogs & Pantoletten, Schwarz (SCHWARZ), EU 46

5.0 von 5 Sternen Sehr angenehm zu tragen, 26. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Madrid ist eine Gymnastiksandale, die den Fuß beim gehen zu einer Abroll- und Greifbewegung zwingt und so trainiert. Das mag funktionieren, auf jeden Fall beeinträchtigt dieses "Training" den Trageeffekt nicht negativ. Die Madrid trägt sich sehr angenehm, das Fußbett ist für meinen Fuß angenehm geformt. Den Schuh habe ich für den Sommer zum barfußtragen vorgesehen. Dafür ist er ideal, weil auch der Riemen aus Birkoflor bei mir weder drückt, noch kratzt oder scheuert.

Die Madrid gibt es nur bis Größe 46. Allerdings fällt die Größe 46 mit einer Innenlänge von 31cm bemerkenswert groß aus, so dass interessierte Personen mit Schuhgröße 47 oder 48 zumindest eine Anprobe versuchen sollten. Die Option, die Madrid in zwei Weiten ordern zu können, ist ein schöner Service.

Da mir der gepflegte Eindruck wichtig ist, wische ich die Riemen regelmäßig mit einem feuchten Mikrofasertuch ab und nutze eine Pflegebürste für Wildleder, um das Fußbett in einem optisch ansprechenden Zustand zu halten. Das klappt bei dem dunklen Fußbett und wenig schwitzenden Füßen sehr gut.

Daher bin ich insgesamt -auch unter Berücksichtigung des Preises- sehr zufrieden mit der Birkenstock Madrid.

Innotek Innotek KIT19001 Ssscat Katzenabschreckungsspray
Innotek Innotek KIT19001 Ssscat Katzenabschreckungsspray
Wird angeboten von Schnauzerl-Shop

4.0 von 5 Sternen Ja, es funktioniert auch draußen, aber..., 17. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bei uns ist Ssscat im Außeneinsatz. Es hat im Wettbewerb mit dem PestBye Katzenvertreiber, Batteriebetrieben - Ultraschall Katzen Vertreiber / Katzen-schreck dafür zu sorgen, zwei Kräuterbeete katzenfrei zu halten. Die netten Tierchen der Nachbarn koten und graben nämlich sehr gerne in unseren Kräuterbeeten. Der Test ist jetzt im Winter, es sind beide Systeme parallel im Einsatz, falls ein System nicht wirkt. Der Ultraschallton schützt Beet 1, zwei Ssscat-Einheiten schützen Beet 2. Warum testen wir im Winter? Ernst wird es erst im Frühjahr, dann muss der Schutzschirm stehen. Allerdings hofften wir, bis dahin die Katzen konditioniert zu haben, so dass vielleicht die Systeme nicht immer laufen müssen, wenn sie in der warmen Jahreszeit in Gefahr stehen, von Menschen öfters fremdausgelöst zu werden. Und man kann jetzt unter extremen Witterungsbedingungen einen Eindruck von der Witterungsfestigkeit bekommen.

Zuerst die Montage: die sehr widerstandsfähige Blisterpackung öffnet nur eine gute Haushalts- oder Geflügelschere. Die Montage der Aufsatzeinheit auf die Sprühflasche ist nicht ganz einfach, man muss mit einer Hand den Kopf aufpressen und dann den Sicherungsring mit Kraft herunterdrücken. Das alles ohne zu verkanten. Es werden vier nicht beiliegende AAA-Batterien benötigt, das Batteriefach ist ganz oben im Kopf, damit lassen sich Batterien wechseln ohne die Sprühflasche abzudocken, das Batteriefach lässt sich ohne schrauben öffnen und schließen. Unabgedichtet ist es leider auch eine Schwachstelle im Dauerregen. Da sollte man der Einheit ein kleines Käppchen aus Kunststofffolie gönnen. Der Bewegungsmelder lässt sich unabhängig vom Sprühkopf verstellen, zudem kann man die Sprühhöhe anpassen.

Der Einsatz: Zum Schutz des Beetes stehen zwei SSScat-Einheiten vis-a-vis. Das passt bei 4m ziemlich gut. Selbst bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt bis -7° sind die Einheiten bisher nicht eingefroren. Auch scheint es wenig Fehlauslösungen zu geben. Das Problem ist nur, dass die Intelligenz von Katzen offenbar völlig überschätzt wird. Wenn sie nicht opportunistisch etwas nachmachen können, um Futter zu erhaschen, scheint im Oberstübchen kaum ein Lichtchen zu brennen. Nur eine Katze meidet jetzt völlig verstört weitläufig unser Terrain. Sie hat sich wohl aus nächster Nähe mehrmals die "volle Ladung" abgeholt. Die Nachbarin fragte, was wir mit der Katze gemacht hätten. Da kann man eher von Traumatisierung als von klassischer Konditionierung ausgehen. Die anderen haben nach Wochen ebenfalls noch nicht verstanden, dass ihre Annäherung ans Beet den bei Kälte besonders unangenehmen Sprühstoß auslöst. Sie versuchen es jeden Tag mehrmals aufs Neue. Sie kommen nicht auf die erfolgreichste Taktik, nämlich sich exakt in der Mitte zwischen den Einheiten dem Beet zu nähern, weil sie offenbar nicht verstehen, wann woher der Sprühstoß kommt und wie weit er wirkt. Immerhin lösen die Einheiten recht zuverlässig aus und das Geschäft muss woanders verrichtet werden. Übrigens gilt gleiches für den Pestbye Katzenvertreiber. Er wird nicht verstanden, aber das Beet wird gemieden.

Unser endgültiges Fazit kommt im späten Frühjahr nach sechs Monaten Betrieb.

Nachtrag nach sechs Monaten: Die Katzen sind bei uns weg. Sie vermeiden unser Terrain sorgfältig. Was will man mehr?

CHC 100 MP3 Hi-Fi Wireless Transmittter
CHC 100 MP3 Hi-Fi Wireless Transmittter
Wird angeboten von KOKA Beste Ware, Beste Preise

5.0 von 5 Sternen Fernsehton drahtlos in Teufel Raumfeld M einbinden, 16. Februar 2013
...war die Aufgabe, die gelöst werden musste. Nichts schien so wenig geeignet, wie diese mp3-Geschichte von Vivanco namens CHC 100. Aber letztlich ist es rein technisch egal, ob ein mp3-Player oder ein Flatscreen seinen Ton an eine Anlage übergibt. Ebenso ist es egal, ob die Anlage ein klassisches System oder eine aktuelle Streaminglösung wie Sonos oder Teufel Raumfeld ist. Eher interessant bei Einbindung eines TV ist, ob das Signal ohne Latenz ankommt und entsprechend lippensynchron abgespielt wird. Und natürlich spielt die hörbare Qualität und Lautstärke eine Rolle.

Zu Praxis: Die Installation war extrem einfach - mitgelieferte Netzteile an Sender und Empfänger einstecken, mitgeliefertes weißes Aux-Kabel am Sender einstecken und mit dem TV verbinden, mitgeliefertes zweites Aux-Kabel mit zwei Cinch-Buchsen im Raumfeld Sender einstecken und mit der Klinke im Vivanco Empfänger verbinden. Sender und Empfänger einschalten - fertig. Kanal könnte man mit der zweiten Taste auf sender und Empfänger wechseln, war aber bei uns unnötig.

Wie klingt der Fernseher über die Anlage? Sehr gut. Der Ton kommt absolut lippensynchron aus den Boxen, die Qualität ist durch die digitale Übertragung sehr gut für Leute mit üblichen Ansprüchen wie uns, die Lautstärke leidet nicht unter der Übertragung. Einziger Punkt, der stören mag, sind die recht hell blau erleuchteten Einschalter in aktivem Zustand. Da man die Vivanco-Lösung mitlerweile extrem günstig im Internet kaufen kann, bekommt sie unsere absolute Empfehlung.

RAYHER - Magnet, 13 mm ø, Stärke 5 mm, SB-Btl. 5 Stück
RAYHER - Magnet, 13 mm ø, Stärke 5 mm, SB-Btl. 5 Stück
Wird angeboten von Solidmarkt

5.0 von 5 Sternen Sportliche Radfahrer, das ist Eure Wahl!, 30. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Magneten sind unauffällig, dunkel mit ganz leicht rauer Oberfläche, was dabei hilft, sie anzukleben. Die Magnetkraft ist sehr gut. Das Gewicht eines Magnets beträgt etwa 3g. Durch die 13mm Durchmesser passen sie hevorragend ins Pedalauge eines Fahrrads (das Gewinde ist üblicherweise heute 9/16"), um das Signal für Trittfrequenz an einen Sensor wie den Garmin Geschwindigkeit & Trittfrequenz-Sensor GSC10 Best.Nr.: 010-10644-00 zu senden. Solche Sensoren haben häufig recht klobige Magneteinheiten, die gerne mit einem Kabelbinder um den Pedalarm gesichert werden - optisch unakzeptabel an einem schönen Rad. Diese Magneten sind die Lösung zum akzeptablem Preis.

Telefonstation- US Chrome! Handys aufbewahren und laden!
Telefonstation- US Chrome! Handys aufbewahren und laden!
Wird angeboten von Markenwarenshop

5.0 von 5 Sternen Cool und politisch korrekt, 29. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir nehmen das Teil als Schlüsselkasten. Dazu habe ich innen Haken gekauft und eingeklebt. Der Kasten sieht auf Distanz realistisch aus, eine witzige Idee. Er ist sehr stabil, die Montage wird in reiner Stecktechnik gemacht, eine Sicherung erfolgt durch Gummibänder. Das klingt labil, ist aber sehr stabil. Die Faserplatten wurden scheinbar unter Hitzeinwirkung geschnitten, alles passt perfekt und ist sehr gut auszutrennen, riecht aber leicht verbrannt. Der Geruch verliert sich in den ersten Tagen. Der Hersteller Werkhaus produziert fair und ökologisch in Deutschland. Nützlich, witzig und korrekt zum akzeptablem Preis - was will man mehr?

Papphocker Marktplatz
Papphocker Marktplatz
Wird angeboten von Traumpreisfabrik

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Papphocker Marktplatz
Erst einmal: Ja, die 200kg sind glaubhaft. Ein 120kg-Testperson beeindruckte den Hocker nicht, eher war es umgekehrt. Denn die Teile sehen wirklich gut aus (Wir besitzen auch noch den Ruhesitz, die Leseratte und den Naturburschen).

Der Aufbau geht rasch von der Hand, gelingt schneller als ein Postpaket versandfertig aufzufalten. Es ist kein Werkzeug, kein Klebstoff, kein Geschick notwendig. Die Konstruktion ist ausgefeilt, aber nicht kompliziert. Ebenso könnte man den Hocker nach Gebrauch schnell einfalten, wenn man ihn platzsparend abstellen möchte. Das wäre aber schade, denn er ist ein echter Hingucker. Uneingeschränkt - ein tolles Produkt für den Preis!

Gardena 3501-20 Gerätehalter
Gardena 3501-20 Gerätehalter

5.0 von 5 Sternen Gute Adaption, 13. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Gardena 3501-20 Gerätehalter (Gartenartikel)
...des ausgezeichneten Bruns-Gerätehalter für Gardena-Geräte. Die Gardena-Variante ist nicht stabiler als das sehr stabile Original, hat aber den Charme, dass die Zusatzbürsten vom Kärcher Hochdruckreiniger rechts und links in die Aufnahmen passen. Dazu passt für Menschen, die wie wir fast alles im Gartenbereich von Gardena haben die Gardena Combisystem-Geräteleiste, die nach unserer Erfahrung völlig zu Unrecht in Rezensionen verrissen wird.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5