ARRAY(0xbc53eaa4)

Das fünfte Element - Steelbook [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Bruce Willis

5.0 von 5 Sternen Klassiker in erstklassiger Umsetzung, 12. Juli 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich möchte hier nur kurz auf die technische Seite eingehen, da der Film an sich bekannt sein dürfte:

Um es gleich zu sagen, ein Umstieg von der DVD (auch der 3-Disc re-remasterten Version) lohnt sich definitiv! Deutlich schärferes Bild und viel detailreicher! Das macht wirklich Spaß diesen Film jetzt in HD zu sehen.

Das gilt um so mehr für den Ton: schon auf DVD eine der besten Surround-Abmischungen der damaligen Zeit, ist es jetzt auf Blu ray noch mal eine (wenn auch nicht so deutlich wie beim Sprung von VHS auf DVD) Steigerung: dts HD 6.1! Noch eine Spur druckvoller und in meinen Ohren noch etwas räumlicher geworden. So viel Sound und Druck auf den Surround und Back-Surrounds gibt es nicht so oft.

Das Ganze jetzt als Neuauflage im Steelbook macht den ohnehin in einer eigenen Liga spielenden Film noch attraktiver. Leider nur als Single Blu Ray ohne Booklet. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Die umfangreichen Extras der Vorgänger DVD-Version sind mit dabei, insofern kein Verlust sonder nur Zugewinn gegenüber der DVD.

Von mir klare 5 Sterne für einen tollen Film in einer gelungenen HD-Umsetzung (jetzt auch im "limitierten" Steelbook).

LG P970 Optimus Black Smartphone (10.2cm (4 Zoll) NOVA-Touchscreen, 5 MP Kamera, 9.2mm dünn, Android 2.2, 3.5mm Buchse, Wifi, GPS) schwarz
Wird angeboten von Phonebox Linz Urfahr / Ihr Mobilfunk Fachhändler im Netz

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Allrounder für den "Normalnutzer", 5. Juli 2011
Ich will keine technische Abhandlung schreiben, sondern (nach einer Woche der Nutzung) ein kurzes Fazit abgeben:

Für einen Normalnutzer wie mich, ein absolut überzeugendes Gerät, welches allen Anforderungen des Alltags gewachsen ist: Telefonieren gut (allerdings etwas blechener Klang des Lauptsprechers), e-mail gut, surfen gut.

Schönes, klares Display, welches sich sehr gut bedienen lässt; scrollen und schieben klappt ohne zucken.
Reibungsloses navigieren und springen zwischen den Anwendungen.
Tolles Betriebssystem, einfach in der Handhabung; der integrierte Browser macht alles (incl. Flash) mit.
E-mail Konten sind einfach einzurichten und klappt einwandfrei.

Für mein Empfinden sehr gute Verarbeitung und eine passable Akkulaufzeit (wie gesagt: Normalnutzer; ab und zu telefonieren, ab und zu surfen, ab und zu mailen); kein Dauereinsatz zum Zocken etc.
Insofern war es für mich die richtige Wahl, obwohl es außer Frage steht, dass auch andere Hersteller ähnlich gute Geräte anbieten. Das sind dann aber Unterschiede in Details, oder im Design etc. Da muss dann jeder selbst entscheiden, was ihm besser gefällt.

Ich kann das Gerät nur empfehlen, gebe 4 Sterne in dem Bewusstsein, dass es auch noch bessere Geräte gibt. Aber das tut für einen Normalnutzer nicht Not.

True Grit (inklusive DVD + Digital Copy) [Blu-ray]
True Grit (inklusive DVD + Digital Copy) [Blu-ray]
DVD ~ Jeff Bridges
Wird angeboten von Celynox

4.0 von 5 Sternen Schönes Kino, aber kein Überflieger, 4. Juli 2011
Wer auf ruhige, schön fotografierte Filme steht, wird auch hier auf seine Kosten kommen.

Die Handlung ist schlicht und seit dem Original mit John Wayne auch sicherlich jedem bekannt.

Das herausragende sind hier die schönen Landschaftsaufnahmen, der (zumindest für mich) herrlich ruhige Erzählstil und vor allem die tollen Schauspielerleistungen.

Von der technischen Seite her betrachtet muss man sagen, dass das Bild absolut super ist. Gestochen scharf und kräftig in den Farben. Das sollte man bei einer neueren Produktion aber auch erwarten dürfen.
Der Ton ist in Ordnung, leider jedoch für meinen Geschmack zu sehr frontlastig. Nur sehr selten kommen Surround-Effekte dazu, ansonsten viele Stereo-Effekte in der Front.
Räumlichkeit wird fast ausschließlich mit der Musik erreicht. Schade, aber da würde ich mir (auch bei einem ruhigen Western) mehr erwarten.
Auf den wieder einmal nur in englisch vorliegenden HD-Ton will ich nur der Vollständigkeit halber hinweisen, weil ich in meinen älteren Rezensionen feststellen musste, dass dies für viele keine Rolle zu spielen scheint.
Dies darf (bei objektiver Betrachtung) in der heutigen Zeit nicht mehr vorkommen; und schon gar nicht bei einer neuen Produktion. Ist zumindest meine Meinung.

Extras sind in Ordnung und durchaus sehenswert: Making Of, Interviews, Dokus.

Habe mich (als Sammler) für die Special Edition einer allseits bekannten Elektromarkt-Kette entschieden (Holzbox incl. gifts und Steelbook).
Recht teuer, aber das muss jeder selbst entscheiden.
Für alle anderen gibt es ja auch ein Amaray oder das amazon-Steelbook.

Insgesamt ein schöner Film, der tonmäßig besser abschneiden könnte, bildmäßig jedoch absolut überzeugen kann. Deshalb von mir 4 Sterne.

Hellboy (Director's Cut, Steelbook) [Blu-ray]
Hellboy (Director's Cut, Steelbook) [Blu-ray]
Wird angeboten von Topbilliger

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Comicverfilmung ..., 20. Juni 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
... in einem edlen Steelbook!

Da merkt man dann doch (gegenüber den vielen dahingeschluderten Comic-Verfilmungen), dass ein Könner am Werk war.
Guillermo del Toro zeigt auch hier wieder, wie deatailverliebt und mit viel Hingabe er einen Fantasyfilm produziert: gute Sets, stimmige Atmosphäre, eine gute Portion Humor und super gelungene (nicht zu übetriebene) Special Effects. Dazu noch ein glänzend agierender Ron Perlman in der Hauptrolle.
So macht ein solcher Film dann richtig Spaß!

Dazu kommt in diesem Fall ein richtig gutes HD-Bild und ein gut abgemischter, umkomprimierter deutscher 5.1 PCM-Ton. Das setzt dem ganzen Filmgenuss noch die Krone auf.
Reichlich Extras über die Produktion sind mit an Board.

Das ganze im angemessenen stylischen Hochglanz-Steelbook, welches sicher bald out of print sein wird. Insofern auch für den Sammler nicht uninteressant.

Insgesamt eine rundum gelungene Filmpräsentation für den geneigten HD-Fan: dafür von mir 5 Sterne!

Das Relikt [Blu-ray]
Das Relikt [Blu-ray]
DVD ~ Tom Sizemore
Wird angeboten von schnuppie83

4.0 von 5 Sternen Beste Umsetzung bisher ..., 16. Juni 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Das Relikt [Blu-ray] (Blu-ray)
... Für alle Fans des Films: Wesentlich besseres Bild, als auf der DVD!

Habe die Blu Ray heute mit der remastered-DVD verglichen und kann eindeutig feststellen, dass sich das Bild deutlich verbessert hat. Das war bei diesem Film offenbar nicht so einfach.
Die remastered DVD hatte ein zwar leicht verbessertes Bild, aber der große Wurf war es nicht. Das trübte den Spaß am Film natürlich immens, insbesondere da die Handlung überwiegend im Dunklen spielt.

Jetzt ist die alte Schwammigkeit des Bildes endlich weg und auch die Schärfe ist befriedigend; eine gewisse Körnigkeit ist geblieben (vor allem im Hintergrundbereich in helleren Szenen). Der Kontrast ist steiler geworden: schwarz ist es jetzt wirklich schwarz und kein dunkelgrau. Sicherlich keine Referenzwerte, aber so gut sah "Das Relikt" noch nie aus!

Auch beim Ton ist eine Steigerung zu verzeichnen: dieser liegt jetzt in dts HD Master Audio 5.1 vor! Voluminöser und auch räumlicher ist der Ton geworden. Der Subwoofer bekommt bei den einzelnen "Auftritten" der Kreatur ordentlich was zu tun. Gute Arbeit!

Einer (zumindest meiner Meinung nach) besseren Creature-Horror-Filme, mit einer sehr guten Atmosphäre, klassischer Spannungskurve und sehr gut aufspielenden Hauptdarstellern (allen voran Tom Sizemore als abergläubischer Cop).

Die Extras aind nach wie vor zu dürftig; da ist man auch bei kleineren Produktionen schon besseres gewöhnt.

Insgesamt also eine klare Kaufempfehlung für alle Fans des Films; auch wenn man (so wie ich) schon vorher alle DVD-VÖ's durchgemacht hat.

Spiel Mir Das Lied Vom Tod (Limited Premium Edition, exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]
DVD ~ Charles Bronson

4.0 von 5 Sternen Ordentliche Neuauflage in edler Sammleredition!, 10. Juni 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Erstaunlicher Weise ist das Bild nicht viel besser als bei der DVD! Recht körnig und nicht unbedingt schärfer, leider! Detailreicher sicherlich, aber eine gute Neu-Restaurierung sieht denke ich anders aus. Schade! War sicherlich auf Grund der Eigenschaften des damaligen Techniscope-Materials nicht mehr herauszuholen; und man ist sicher auch verwöhnt durch neues HD-Material.
Auch erstaunlich, dass erst bei Deaktivierung des 24p-Modus und Zuschaltung der TruMotion-Funktion das Bild besser wird. Das habe ich bisher bei keiner BluRay erlebt. Na ja, ist vielleicht auch nur bei mir so ...

Der deutsche Ton wird bei mir über HDMI als DD 5.1 ausgegeben; obwohl ich keine Veränderung am Player oder Verstärker gemacht habe. Bei der Ausgabe über koaxial ist es dann Mono 2.0 ... (?) Klingt nicht wahnsinnig besser, als der alte Mono-Ton, aber immerhin. Evtl. also eine Änderung gegenüber den Angaben auf der Verpackung bzw. dem Menü.

Die Edition selbst ist sehr schick und genügt den erhöhten Sammleransprüchen in allen Belangen: Holzkasten als Umverpackung, Zippo-Feuerzeug mit Aufdruck, Mundharmonika im Lederbeutel, 3 Motiv-Postkarten, Booklet zum Film und die Blu-Ray im Steelbook.
Der Kasten ist von innen mit grünem Filz beschlagen.

Den auf dem Holzkasten aufgeklebten FSK-Sticker fand ich auch nicht so prickelnd; der hätte auch auf der Folie gereicht! So musste man tatsächlich die Klebereste vorsichtig mit Benzin o.ä. vorsichtig entfernen: unglückliche Lösung!

Na ja, alles in allem (insbesondere für die vielen Liebhaber und Sammler des Films) eine schöne Neuauflage, die in den technischen Belangen nicht gänzlich überzeugen kann.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 11, 2011 1:54 PM MEST

Kiss of the Dragon - Extended Cut [Blu-ray]
Kiss of the Dragon - Extended Cut [Blu-ray]
DVD ~ Jet Li

5.0 von 5 Sternen Besser als die DVD!!!, 9. Mai 2011
Habe die FSK 18-DVD mit dieser Neuerscheinung auf Blu ray verglichen und kann sagen, dass das Bild detailreicher und schärfer geworden ist. Die hochskalierte DVD zählte auch schon zu den besseren, aber die Blu ray ist eine deutliche Steigerung (vor allem in der Schärfe und den Hintergrunddetails). Es ist die gleiche Schnittversion, wie diejenige auf der FSK-18-DVD; die kurze Kopfschuss-Szene im Wäscheraum ist, nach wie vor gegenüber der französischen Version, geschnitten.

Dies wird beim Ton noch deutlicher: die DVD hatt einen angeblichen DD 6.1 EX-Ton in deutsch; dieser wird jedoch als 5.1 ausgegeben, das das Flag inkorrekt gesetzt wurde.
Trotzdem (insbesondere beim Aufpolieren mittels Verstärker) war der Ton nicht schlecht.

Bei der vorliegenden Blu Ray ist der Ton als dts HD Master Audio 6.1 kodiert. Das hört man auch sofort: deutlich voluminöser und vor allem räumlicher kommt der Ton zum Einsatz.
Die einzelnen Stereo- aber auch Surround-Effekte sind viel präziser als auf der DVD. Wobei die (durchaus passende Musikuntermalung) etwas zu sehr im Vordergrund der Action-Szenen steht; dadurch gehen die anderen Effekte etwas unter.
Insgesamt aber ein Ton der Spass macht!

Dazu kommen jetzt noch einige (wenn auch kürzere) Specials: Bei den Dreharbeiten; Making Of, Musikvideo, Interviews. Alles sehr promo-lastig, aber trotzdem sehenswert; insbesondere die Dreharbeiten, da dieses nur zudammengeschnittene Momente der Dreharbeiten sind (ohne Kommentar o.ä.). Leider fast alles in SD und im 4:3 Format.

Insgesamt eine lohnende VÖ, insbesondere da der Film zu den besseren Jet Li-Filmen zählt und sich auch die alt-bewährte Luc Besson-Produktion bezahlt macht: knallharte Action wenn's drauf ankommt und mit Witz und Charme in Szene gesetzt. Wurde später dann u.a. mit "The Transporter" weitergeführt.

Von mir (für die Fans des Films) zum Kauf empfohlen! Hätte mir eine Sonderverpackung (evtl. Steelbook) gewünscht, aber das ist kein wahrer Grund zum Meckern. Wichtiger war die technische Verbesserung: 5 Sterne für einen sehr unterhaltsamen Krimi/Martial-Arts-Film (der nicht für Logik- und Drehbuchfanatiker taugt!) in einer technisch sehr guten Präsentation.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 10, 2011 12:39 PM MEST

Virtua Tennis 4 (Kinect empfohlen)
Virtua Tennis 4 (Kinect empfohlen)
Wird angeboten von skgames

1.0 von 5 Sternen Kinect-Fans Aufgepasst: Mogelpackung!!!, 1. Mai 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Wie auch schon mein Vorredner habe ich dieses Tennis-Spiel hauptsächlich wegen der Kinect-Unterstützung gekauft und musste enttäuscht feststellen, dass nur ein kleiner Teil des Spiels eine Kinect-Steuerung erlaubt (Show-Matches gegen vorgegebene Gegner und ein Party-Modus <Abschiessen von Mumien etc.>).
Und dabei ist die Steuerung alles andere als genau!!! Nur wenig Unterschied zur Wii-Steuerung ist vorhanden; so macht das keinen Spass und rechtfertigt keinen Kauf!!!

Ich hatte ein vollständig Kinect-gesteuertes Tennis-Spiel erwartet, bei welchem ich wirklich durch meine Armbewegung entscheiden kann, wann ich longline, cross oder einen Stop-Ball spiele ... Davon ist dieses Spiel meilenweit entfernt!!!

Grafik, Sound und Bewegungsabläufe sind technisch OK. Sämtlichen anderen Spiel-Modi (Turniere/World Tour etc.) müssen mit dem Controller gespielt werden!!!
Das gab es vorher schon so oder ähnlich!

Wer wirklich ein in Gänze Kinect-gesteuertes Tennis-Spiel haben möchte, sollte warten! Es soll ja auch irgendwann Grand Slam Tennis 11 von EA für die Xbox 360 erscheinen ... Vielleicht machen die Herren das ja besser ...?

"Kinect empfohlen" ist hier eine sehr moderate Formulierung für: "Kinect braucht das Spiel eigentlich gar nicht", da man Turniere und Karriere-Modus damit gar nicht spielen kann!

Für die Controller-Freaks ist das Spiel (wie nicht anders zu erwarten) in Ordnung. Aber das wars dann auch!

"Völlig überraschend und unerwartet" hat die amazon-Redaktion jetzt ganz schnell und heimlich die Spielbeschreibung ergänzt:
dort steht nun plötzlich unter der Rubrik Move-Control: "Die Gameplay-Modi "Karrieremodus", "Trainingsspiele" und "Arcade-Turniere" sind nicht mit Kinect spielbar!

Ach was! Das hätte man auch vorher deutlicher machen können; zumindest von SEGA aus.

Bleibt dabei: Das war nixx!!!

Credo
Credo

1.0 von 5 Sternen Leider nixx ..., 24. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Credo (Audio CD)
Ich will keinen großen Verriss einer CD beschreiben.

Aber was hier geboten wird, ist sehr weit weg vom (sehr guten) "Secrets"-Album von 2001 und meilenweit weg von den 80ern.

Es tut mir auch leid, so etwas von einer meiner Lieblingsgruppen aus den 80ern zu schreiben, aber man sollte doch objektiv bleiben.
Bei "Secrets" klappte die Verbindung zwischen "Dare" und der heutigen Zeit noch frappierend gut: überraschend analog kamen die Sounds daher und die (hier noch vorhandenen) Melodien erinnerten schon nach zwei Sekunden an die gute alte Zeit.

Diese CD ist einfach nur ein billiger Abklatsch, noch einmal einen Versuch zu wagen, der aber leider gründlich daneben ging. Krampfhaft wird versucht Songs zu zelebrieren, die einfach keine sind; keine tragenden Melodien, keine guten Elektro-Drives, kein gar nichts.
Nicht ein einziger Song hat auch nur kleines bisschen Ohrwurmcharakter; das gab es bei Human League bisher nicht.

Schade, schade.

Vielleicht kommt da irgendwann doch noch mal was (besseres) ...

Sicher alles sehr subjektiv; aber beim direkten Vergleich zu "Secrets" wird es wahrscheinlich jeder bestätigen: das ging schon mal besser!!!
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 9, 2011 6:24 PM MEST

The Expendables (Limited Special Edition, Steelbook) [Blu-ray]
The Expendables (Limited Special Edition, Steelbook) [Blu-ray]
DVD ~ Sylvester Stallone
Wird angeboten von world-of-video

4.0 von 5 Sternen Old-School Action ..., 2. März 2011
Ganz einfach:

Relativ platte, einfache Söldner-Story; mit ein bißchen Pathos und Gefühl gewürzt und ansonsten Knallharte Action der alten Schule (FSK 18 ist durchaus angemessen: da fliegt schon mal eine Körperhälfte oder Kopf weg ...).

Man wird fast in jeder Einstellung, jeder Szene, jedem Spruch an die guten alten Zeiten der 80er-Jahre Action erinnert.

Wer darauf abfuhr, wird hier voll auf seine Kosten kommen: Faustkämpfe, Explosionen, Verfolgungsjagden, Schießereien ... Alles dabei und solide abgedreht.

Technisch sehr gute Blu Ray: Gutes Bild (könnte meines Erachtens ein bißchen schärfer sein; vielleicht aber auch so gewollt) und ein beeindruckender 7.1 dts High Resolution Ton in deutsch. Da kommt die Anlage auf Touren und das ist ja auch so gewollt. Leider fehlt dieses bei vielen (insbesondere neuen!) VÖ's dieser Art.
Hier bekommt man das geboten, was man erwartet: Nicht viel Nachdenken, sondern visuell und akustisch ausgefeiltes Plattmachen ...
Da haben offensichtlich alle dran Spass gehabt; nur Jet Li erscheint mir ein wenig blass ... Sogar ein Cameo-Auftritt von Bruce Willis und Arnold Schwarzenegger ist dabei!

Das schön und edel gestaltete Steelbook der Special Limited Edition ist der gute Kompromiss zwischen Amaray und Hero-Pack. Wer nicht der unbedingte Sammler-Fan ist und damit zwingend zum (relativ teuren) Hero-Pack greifen müsste, aber auch kein Billig-Amaray kaufen möchte, hat hier eine gute Alternative.

Von mir 4 Sterne für einen guten Action-Film im Stil der 80er Jahre, in einer schönen und angemessenen Edition.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18