Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16 Eukanuba
Profil für MIDI > Rezensionen

Oblivion (Steelbook) [Blu-ray] [Limited Edition]
Oblivion (Steelbook) [Blu-ray] [Limited Edition]
Wird angeboten von Musikus HiFi

5.0 von 5 Sternen Ja, meine Herren ..., 14. August 2013
... dass ich das noch erleben darf!

Ein technisch brillianter SciFi-Film: klasse Bild und (vor allem) referenzwürdiger 7.1 HD-Ton in deutsch! Wo gibt's denn so was? Haben die Studios denn etwa tatsächlich gemerkt, dass die Blu Ray ein HD-Medium ist?
Selten einen so differenziert abgemischten 7.1-Ton gehört: super Surround-Feeling, kerniger Bass und klare Dialogverständlichkeit. Selbst eine Unterscheidung zwischen Surround und Back-Surround ist immer wieder möglich ...Geht doch!
Andere Blockbuster dieser Art werden sogar künstlich auf DVD-Niveau reduziert, obwohl im englischen ein 7.1-HD-Mix vorhanden ist ... (siehe z.B.: "Prometheus")

Über die Handlung möchte zumindest ich hier nicht referieren; das ist und bleibt sehr subjektiv. Der eine wird gut unterhalten, der andere eben nicht. Das ist und bleibt so.
Aber nur wegen der Anwesenheit von Tom Cruise (bzw. seines Privatlebens) zu alles und jedem einen angeblichen Scientology-Bezug herzustellen, ist einfach nur schlecht! Das die Menschheit in Frieden leben will und wir alle im selben Boot (bzw. Planet) sitzen, das war glaube ich schon etwas länger bekannt ...

Insgesamt ein etwas anderer Science Fiction-Film, in einwandfreier technischer Präsentation und grandioser Tricktechnik. Dazu noch ein schickes (matt bedrucktes) Steelbook (leider ohne Booklet o.ä.), aber immerhin mit Innendruck und den Credits bzw. FSK-Aufdruck auf einer abnehmbaren Papp-Rückseite. Sehr schön!

Von mir 5 Sterne: wurde gut unterhalten und habe mich über ein sehr gutes Bild und einen noch besseren Ton gefreut! Da macht die Blu Ray doch tatsächlich richtig Spaß!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 5, 2015 11:41 PM MEST

Parker [Blu-ray]
Parker [Blu-ray]
DVD ~ Jason Statham
Wird angeboten von SchwanHM

3.0 von 5 Sternen Na ja ..., 17. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Parker [Blu-ray] (Blu-ray)
... Ein Überflieger an Actionthriller ist es sicher nicht, aber auch nicht so schlecht, wie er hier oft bewertet wird. Aber das ist eben Geschmacksache!

Genre-übliche Rachestory, solide verfilmt und mit einigen klangvollen Namen besetzt: Statham in gewohnter Manier, Lopez nicht sooo schecht und als Urgestein noch Nick Nolte in einer Nebenrolle.
Insgesamt recht unterhaltsam und stellenweise überraschend brutal; aber für heutige Verhältnisse eher gemäßigt.

Das Bild ist OK; aber keine Referenz. Das darf man heutzutage aber auch erwarten. Der Ton (obwohl deutsch in dts HD MA 5.1 vorliegend) ist solide; was enttäuscht, ist die fehlende Räumlichkeit bei den vielen Actionszenen. Einzig die Musik macht sich hin und wieder breit. Da wäre mehr drin gewesen und hätte der Homekino-Auswertung auch sicher gut zu Gesicht gestanden. Auch die Dymnamik und der Einsatz des Subwoofers sind nur Mittelmaß, leider ...!

Für den geneigten Sammler gibt's noch ein inhaltlich gleiches Steelbook bei den örtlichen Elektromärkten beider Couleur ...

Alles in allem: Durchschnitt! Sowohl der Film selbst, als auch die technische Umsetzung auf BD: 3 Sterne.

The Last Stand (Uncut) [Blu-ray]
The Last Stand (Uncut) [Blu-ray]
DVD ~ Arnold Schwarzenegger

5.0 von 5 Sternen "I brauch' Äktschn!", 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: The Last Stand (Uncut) [Blu-ray] (Blu-ray)
Will hier nicht großartig über den Film selbst und dessen Handlung referieren; das bringt nichts, da es subjektiv ist und bleibt. Der eine wird gut unterhalten, der andere eben nicht.

Geboten wird ein Old-School-Actioner mit einem älter gewordenen Arnold Schwarzenegger und viel Humor bzw. Augenzwinkern. Mir hat's gefallen, genau das habe ich erwartet. Die Actionszenen sind gut und (zumindest in der Uncut-Version) teilweise recht blutig, aber nicht übertrieben. Das passt scho ...

Die technische Seite ist schon eher objektiv zu beurteilen und die ist sehr gelungen: einwandfreies, scharfes Bild mit leichter Farbveränderung als Stilmittel.

Der Ton ist dann tatsächlich referenzverdächtig: dts HD Master Audio 7.1 (!!!) in deutsch. Wieso gibt es so was immer nur bei den Independent-Labels? Da sollten sich die Majors (Fox, Universal, Paramount ...) mal 'ne Scheibe abschneiden! Selbst neueste Produktionen werden teilweise immer noch mit DD 5.1-Ton aus der DVD-Ära ausgeliefert (manchmal sogar obwohl der Originalton in 7.1 vorliegt ...).
Na ja ... Manche meinen immer noch, man könne keinen Unterschied zwischen DD 5.1 und dts HD Master Audio 7.1 hören. Bei der Einstellung ist es kaum verwunderlich, dass uns die Studios mit minderwertigem deutschen Ton abspeisen ...
So auf jeden Fall eine fulminante Abmischung mit hoher Dynamik wenn es darauf ankommt: Verfolgungsfahrten, Schießereien ... Klasse!

Für alle Sammler gibt es diverse Sonderauflagen des Films: mehrere Steelbooks (u.a bei den örtlichen Elektromärkten beider Vertreter) und auch ein "Hero-Pack" (mit Beilagen) kann geordert werden. Also für alle was dabei!

Unterhaltsamer Film für den geneigten Zuseher in technisch sehr guter Präsentation: 5 Sterne von mir!

Random Access Memories
Random Access Memories

1.0 von 5 Sternen Innovativ??? Elektronische Musik???, 2. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Random Access Memories (Audio CD)
Ich war auf Grund der vielen positiven Kritken echt gespannt, was da neues auf mich zukommen sollte ... Als Konsument der elektronischen Musik über mehr als 30 Jahre, ist man ja immer auf der Suche nach guter Qualität (auch wenn es natürlich subjektive Geschmacksache bleibt!).

Dies hier kann man allerdings kurz halten: eine Mischung aus Hot Chocolate und unzähliger (mehr gewollten als gekonnten) "DJ-Grooves". Mehr nicht!
Wer hier auf innovative oder gar richtige elektronische Musik hofft, wird enttäuscht werden.

Einfach belanglos und recht langweilig. Man kann den Einsatz eines Vocoders auch übertreiben ... Da weiß man erst recht, welche künstlerische Arbeit hinter den verfremdeten Stimmen von Kraftwerk steckt (und das ist auch schon ein Weilchen her ...).

Na ja, was solls ... Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Objektiv ist es einfach nur banale Clubmusik, die sich anmaßt, etwas besonderes sein zu wollen.
Auch wenn es stilistisch keinen Vergleich zuläßt: aber wirklich innovativ, elektronisch und aus Frankreich war bisher nur einer: Jean-Michel Jarre (zumindest in seiner Anfangszeit).
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 4, 2013 2:25 PM MEST

Jack Reacher [Blu-ray]
Jack Reacher [Blu-ray]

4.0 von 5 Sternen Gut!, 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Jack Reacher [Blu-ray] (Blu-ray)
Es scheint (wenn man die vielen bisherigen Rezensionen und Kommentare so liest) sehr davon abzuhängen, ob man das Buch gelesen hat bzw. wie alt man ist ...

Ich kenne das Buch nicht und konnte deshalb vergleichsweise unvoreingenommen an den Film herangehen.

Insgesamt ein durchaus spannender und unterhaltsamer Action-Krimi mit einem (für meinen Geschmack) passendem Tom Cruise. Das Erzähltempo und die Action sind allerdings eher "Old School" und werden daher sicherlich von den jüngeren Konsumenten (die lieber 57 Schnitte pro Minute und eine wackelige Handkamera bevorzugen) als zu langatmig angesehen.
Der Film nimmt sich (entsprechend den Ermittlungen und seiner Rückblenden) immer wieder Zeit; das ist dann für viele scheinbar langweilig. Da kann man nichts dagegen sagen: der eine wird gut unterhalten, der andere eben nicht. Alles subjektiv.

Die Actionszenen sind überdurchschnittlich produziert und bildtechnisch sehr gut eingefangen, ohne zu sehr zu übertreiben. Keine lächerlichen Technik-Gimmicks.

Das Bild ist erwartungsgemäß (für eine moderne Produktion) sehr gut; da gibt es nichts zu meckern. Entsprechend des Retro-lastigen Films nicht zu glattgebügelt, so dass eine gewisser "Film-Look" erhalten geblieben ist.
Der Ton ist etwas zwiespältig: einerseits druckvoll wenn es darauf ankommt, andererseits immer wieder relativ frontlastig, aber mit einer guten Stereo-Separation.
Die Surroundatmosphäre ist fast durchweg sehr gut. Auch leise Details werden nicht verschluckt.
Was gar nicht geht (und beim Umschalten auf den Originalton deutlich wird): wie kann man nur einen vorhandenen 7.1 dts HD Master Audio-Ton für's Ausland auf einen komprimierten DD 5.1-Ton herunterdrosseln? Das verstehe wer will, ich nicht!
Jeder Billig-Receiver hat mittlerweile HD-Decodierung an board und wenn nicht, sind alle HD-Töne (auch in 7.1) abwärtskompatibel zu 5.1 im AC-3 Format ...
Meines Wissens ist die Blu Ray ein HD-Produkt; das sollte dann bitte für alle gelten.
Aber es gibt ja genügend Amateurakustiker (auch in diesem Kaufhaus), welche behaupten man könne den Unterschied zwischen komprimiertem DD-Ton und HD-Ton (von 7.1 will ich gar nicht reden) sowieso nicht hören ...
Na ja; warum sollte uns die Industrie dann hochwertigen Ton anbieten, wenn die Mehrheit es sowieso für unnötig hält?

Extras, welche den Film selbst und die Hintergründe der Filmfigur beleuchten, sind ausreichend mit dabei und auf der BD auch zeitgemäß in HD.

Für Sammler gibt es bei den örtlichen Elektromärkten (beider Couleur) noch ein Combo-Steelbook, welches dann noch die DVD-Version beinhaltet. Glänzende Oberfläche und mit einer Pappbanderole (für die Rückseite) umgeben. Der Schriftzug "Jack Reacher" ist erhaben eingeprägt. Die Frontseite mit dem Cover hat einen umlaufenden erhabenen "Rahmen".
Innenseiten mit Filmmotiv bedruckt; leider ohne Booklet o.ä. FSK-Sticker ablösbar.
Ein alles in allem schönes Steelbook!

Insgesamt für den fehlenden HD-Ton in deutsch einen Stern Abzug von mir. Ansonsten unterhaltsamer Krimi der alten Gangart auf einer soliden Blu Ray. Für Freunde der klassischen Action-Krimis empfohlen!

Mission: Impossible 1 - 4 [4 Blu-rays]
Mission: Impossible 1 - 4 [4 Blu-rays]
Wird angeboten von Celynox

4.0 von 5 Sternen Wer die Einzelversionen noch nicht hatte ..., 2. Mai 2013
... könnte zugreifen!

Es handelt sich um ein Amaray-Keep-Case mit 2 Klapp-Inlays, mit den vier Einzel-Discs jedes Films.
Ausstattung (Extras) und Technik (Bild und Ton) sind natürlich gleich.

Für mich, da ich noch keinen der MI-Filme auf BD hatte, war diese Lösung dann in Ordnung. Für alle anderen wird sich der Kaufanreiz wohl nicht noch mal einstellen, da der Sammelaspekt vernachlässigt worden ist:
Kein Digipack, kein Steelbook, kein Mediabook ... noch nicht mal ein Schuber! Und keine Extras (z.B.: Booklet o.ä.).
Da hätte ich mir eine edlere VÖ erhofft; in GB immerhin die einzelnen Amarays im Schuber.
Aber immerhin mit Wendecover, ohne FSK-Aufdruck.

Durch die recht lieblose Gestaltung von mir einen Stern Abzug! Sonst für alle empfohlen, die auf eine Box gewartet haben und keine Sonderverpackung brauchen.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 24, 2014 7:51 PM MEST

Samsung BD-F5100/EN Smart Blu-ray Player (HDMI, USB 2.0) schwarz
Samsung BD-F5100/EN Smart Blu-ray Player (HDMI, USB 2.0) schwarz

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität zum kleinen Preis, 7. April 2013
Sicher kein High-End-Gerät, aber der Player tut was er soll. Und auch die Discs, welche ich vorher auf einem Philips-Player nicht korrekt abspielen konnte (z.B. Total Recall, Skyfall). Verkäufer meinte, dass Samsung-Geräte im allgemeinen sowieso alles schlucken ...

Hier zuckt nichts, es ruckelt nicht; tolles Bild (zumindest für den heimischen LED-TV ausreichend) und der Ton wird wunschgemäß als Bitstream an den AVR geleitet (alle Formate).

Dazu noch ein USB-Anschluss an der Vorderseite für den Anschluß eines Sticks oder einer externen Festplatte. Hinten nur das nötigste, aber das reicht ja auch: Koaxialer Tonausgang, HDMI-Out und LAN-Anschluß für Updates.

Wer mehr Komfort braucht (z.B. WLAN oder WiFi-Konnektivität) muss zu etwas kostspieligeren Geräten greifen.

Sehr kleines, kompaktes Gerät (ohne Display) und schlichtem Bedienknopf auf der Oberseite (nur die nötigsten Funktionen: Ein/Aus; Play/Pause; Eject). Alles andere über die kleine Fernbedienung. Das ist OK!
Laufwerksgeräusche deutlich nur beim Laserwechsel zu hören; sonst ruhiges Gerät.

4 Sterne für ein gutes Einsteigergerät für nicht zu abgehobene Ansprüche.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 8, 2013 8:37 PM MEST

English Electric
English Electric

4.0 von 5 Sternen English Retro ..., 7. April 2013
Rezension bezieht sich auf: English Electric (Audio CD)
Das kann man eigentlich ganz kurz machen: neue Fangruppen wird sich OMD mit diesem Album nicht erschaffen; aber die bisherigen Fans werden ihre Freude haben!

Was sie mit "The History of Modern" schon geschafft haben, wird hier sogar noch überboten. Während auf History (trotz des sich treu bleibens) zumindest noch deutlicher versucht wurde, den Sound ins Moderne zu übertragen, ist es hier ein um so deutlicherer Schritt in die Vergangenheit (auch wenn das Instrumentarium natürlich neuer ist).

Bei vielen Stücken sind die Referenzen an Kraftwerk überdeutlich. "Metroland" scheint mit seinen Sequenzen ein direkter Nachläufer von "Europa Endlos" zu sein; "Kissing the Machine" ist eine Koproduktion mit Karl Bartos (im modernen Gewand) aus seinem "Elektric Music"-Album von 1993 (!), auf welcher damals schon Andy McCluskey gesungen hat. Hier sogar mit der Stimme von Claudia Brücken (Ex-Propaganda) unterlegt. Einzelne Effekte und Stimmen-Collagen erinnern stark an "Nummern" oder "Telefonanruf". Aber die Verbundenheit zu Kraftwerk ist ja nichts neues bei OMD und in dieser Form auch nicht zu kritisieren.

Ein insgesamt harmonisches OMD-Album welches mehr einem Weg back to the roots folgt, als versucht die Elektronik neu zu erfinden. Da sollten sich Human League (zumindest mit "Credo") oder Depeche Mode mal 'ne Scheibe abschneiden. Aber das ist sicher subjektiv.

Fazit: Wer OMD vorher mochte, wird auch dieses Album mögen, da es keine Ausrutscher oder Extreme beinhaltet. Von mir insgesamt dafür 4 Sterne, da es ein sehr schönes Album für die Kinder der 80er ist, aber doch kein Überflieger.

Maul 8304282 Telefonarm mit Multifunktionsplatte grau
Maul 8304282 Telefonarm mit Multifunktionsplatte grau

4.0 von 5 Sternen Guter Schwenkarm, 24. März 2013
Haben ein Faxgerät (Philips Faxjet 525) darauf stehen und sind sehr zufrieden, da durch die verschiebbaren Seitenplatten auch ein solch relativ großes Gerät Platz hat.

Die Arretierungsstifte sind wichtig, das das Gerät sonst runterrutschen würde.

Sonst ist der Arm stabil und mittels Klemmschraube leicht und fest an der Tischplatte anzubringen; dreht sich leicht über zwei Gelenke (Arm am Tisch direkt und die Platte selbst kann gedreht werden).

Wir sind für unser Heimbüro zufrieden und vergeben 4 Sterne!

bugatti Perfect Velvety cobalt Ledertasche für Samsung Galaxy S3 GT-i9300 / Leder Tasche Schutzhülle Handytasche inkl. Displayreinigungstuch
Wird angeboten von HappyHandy

4.0 von 5 Sternen Zuerst sehr fest ..., 24. März 2013
... aber nach einiger Zeit riichtig gut!

Hatte zunächst Bedenken, da eine andere Tasche mit einem anderen S3 arge Probleme hatte: passte nur etwa ein Drittel rein und war fast gar nicht mehr rauszubekommen.

Hier aber von Anfang an (mit Schwierigkeiten) reinzubekommen und auch mittels Rückzugband wieder raus.
Könnte noch etwas leichter gehen, aber ich vermute, dass dies im Laufe der Zeit noch besser wird.

Gutes Leder, gut verarbeitet und farblich zum blauen S3 gut passend! Polstert das Handy gut ab, so dass es sicher auch leichte Stürze ohne Schaden übersteht.

Insgesamt 4 Sterne von mir!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20