Profil für sequenzer1 > Rezensionen

Mit Dynamit und frommen Sprüchen [Blu-ray]
Mit Dynamit und frommen Sprüchen [Blu-ray]
DVD ~ John Wayne

4.0 von 5 Sternen Wesentlich besser als die DVD!, 29. November 2013
Ganz kurz, da der Film ja hinlänglich bekannt sein dürfte:

Das Bild ist keine Referenz, aber gegenüber der grottigen DVD-Qualität eine Augenweide!!! Kein matschiges Grisseln mehr, schöne kräfitge Farben mit angenehmen Kontrast und gute Schärfe. So macht der Film wieder Spaß!

Der Ton ist in dts 2.0, da sollte man realistisch bleiben und keine Welten erwarten. Geht in Ordnung.

Leider komplett ohne Extras; aber mit Wendecover.

Von mir 4 Sterne für einen unterhaltsamen Western, der vornehmlich vom dialoglastigen Zusammenspiel der beiden Hauptakteure lebt.

Pacific Rim [Blu-ray]
Pacific Rim [Blu-ray]
DVD ~ Ron Perlman
Wird angeboten von dodax-online

4.0 von 5 Sternen Alte Klischees in technisch neuer Verpackung, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Pacific Rim [Blu-ray] (Blu-ray)
Tricktechnisch perfekter Popcorn-Streifen zum visuellen Genuss!

Die Handlung (ich habe irgendwann aufgehört die Klischees zu zählen, welche der Film kopiert: "Godzilla", "Avatar", "Transformers", sebst die obligatorische Patriotenrede vor der entscheidenden Schlacht ("Independence Day") und die zunächst rivalisierenden Alpha-Männchen (z.B. "Top Gun" u.a.) fehlen nicht usw.) ist nicht sonderlich wichtig, aber sie wird angemessen und durchaus unterhaltsam in Szene gesetzt. Und das ist ja wohl das Ziel eines solchen Films ...

Technisch einwandfreies Bild; der Ton (immerhin endlich mal wieder auch für den nicht-englischsprachigen Raum auch in HD 7.1) ist druckvoll und dynamisch. Allerdings (ich mecker jetzt mal auf hohem Niveau) sind die direktionalen Effekte relativ sparsam und der Ton insgesamt (für diesen Film und dieses Tonformat) relativ frontlastig abgemischt. Die meiste Surroundatmosphäre kommt durch die Lautstärke, die Musik oder alles zusammen. Aber schlecht reden muss man diesen Ton natürlich nicht; im Vergleich z.B. mit "Oblivion" aber nicht so differenziert abgemischt.

Für alle Sammler und Geldbeutel sind diverse einfache, aber auch "limitierte" Editionen auf dem Markt (auch bei den Elektromärkten beider Couleur), so dass allen Ansprüche Genüge getan wird.

Monster-Bombast-Streifen mit Unterhaltungswert inn technisch sehr guter Präsentation (auch wenn die Handlung nichts wirklich neues bietet): von mir dafür 4 Sterne!

World War Z 3D Superset (+ Blu-ray + DVD / limitiert und exklusiv bei Amazon.de) [Limited Edition]
DVD ~ Brad Pitt

4.0 von 5 Sternen Kommt auf die Erwartungen an ..., 10. November 2013
Hab' schon vorher so einige Rezensionen zum Film gelesen und hatte schon arge Befürchtungen, was da denn für ein grottiger Film auf mich zukommen würde ...
Das schwankte zwischen "Abschaum" (Hardcore-Zombie-Fans) und "Genial" ("normaler" Konsument) hin und her. Das ist auch gut so und nachvollziehbar. Das wird beim Medium Film auch nicht anders werden: der eine wird eben 1,5 bis 2 Stunden gut unterhalten, der andere nicht.

Beim Versuch einigermaßen objektiv an diesen Film heranzugehen, muss ich dann doch sagen, sehr gut unterhalten worden zu sein.
Klar: bei einem Zombie-Invasionsfilm erwarte ich einen Zombie-Invasionsfilm und nichts anderes. Bei einem Mega-Star wie Brad Pitt und einer FSK 16-Freigabe (selbst im Extended Cut) ändert sich das auch nicht wirklich: wer unter diesen Voraussetzungen eine Schlachtplatte a la "Evil Dead" erwartet, hat vorher etwas falsch gemacht.

Und diese Zombie-Invasion (durch welchen Virus auch immer verursacht; das ist tatsächlich dann nichts neues!), wird durchaus spektakulär und spannend inszeniert. Für mich reicht das; der Gore-Faktor (wenn man das überhaupt in diesem Fall so nennen mag) ist ausreichend. Mehr Blut und Gewebe bedeutet nicht unbedingt auch mehr Spannung.

Technisch ist das Bild in Ordnung, aber sicher keine Referenz; das ist bei einer solchen modernen Mega-Produktion ein wenig verwunderlich. Trotzdem beachtliche Schauwerte und visuell beeindruckend.
Beim Ton ist das ähnlich: für uns Deutsche (und das übrige nicht-englischsprachige Ausland) wird mal wieder (vermutlich aus wirtschaftlichen Gründen, da Paramount fast immer nur eine Tonmischung fürs Ausland produziert) auf eine veraltete DD 5.1-Mischung zurückgegriffen ... Die ist zwar tatsächlich sehr gut abgemischt und reizt die begrenzten Möglichkeiten eines AC3-Tons aus, aber beim Umschalten auf den englischen 7.1-HD-Ton wirds mal wieder deutlich: das geht heute auch anders und sollte auf einem HD-Medium auch Pflicht sein! Lese momentan immer wieder (vor allem im übrigen Ausland) über den schleichenden Rückgang der Verkäufe von physischen Medien. Da kann ich nur sagen: wer den potentiellen Käufern den Mehrwert einer Disc schmackhaft machen möchte, der sollte technisch gegenüber den anderen Vertriebswegen (PayTV/VoD) auch einen Mehrwert bieten. Sonst kann ich mir das Teil auch in einiger Zeit (in HD und mit DD 5.1-Ton) im TV reinziehen ...
Gerade bei solchen Filmen sollen doch die Film-Freaks angesprochen werden; und die haben sicherlich kein Kofferradio als Receiver bei sich stehen ..
Vor allem bei der wieder einmal vorliegenden Tatsache, einen vorhandenen HD-7.1-Ton für die übrige Welt auf DD 5.1 künstlich zu reduzieren, fragt sich der verzweifelte BD-Käufer: Warum???

Sonst kann man dem vorliegenden limitierten Digipack von amazon nicht wirklich etwas vorwerfen: Blu Ray, DVD und 3D-Blu Ray in einem Set; aufklappbares Digipack (ohne Schuber), mit speziellem Auszug (Booklet) aus dem offiziellen Filmbuch (in deutsch; immerhin). Ob man dies dann für den erhöhten Kaufpreis erwirbt, muss jeder für sich entscheiden. Aber das ist bei allen Filmen so, welche in mehrfacher Edition erscheinen.
Ich finde es schön und habe mich bewusst gegen eines der zahlreichen Steelbooks entschieden; hat einfach eine andere Haptik und ist (im Gegensatz zu den inflationären Steelbooks) tatsächlich doch noch eher etwas besonderes.
Aber so gibt es für jeden Geschmack (und Geldbeutel ...) eine extra Verpackungsform.

Insgesamt ein unterhaltsamer, spannender, eher gemäßigter Zombie-Film: auf Grund des völlig irrsinnigen reduzierten deutschen Tonformats von mir 4 Sterne. Schade!

Humax HD-Nano, HDTV Satelliten Receiver (HD+, HDMI Ausgang, Dolby Digital Ausgang, PVR-Ready Funktion, inkl. HD+ Karte für 1 Jahr)

5.0 von 5 Sternen Günstiger und Guter Receiver, 31. Oktober 2013
Kann man eigentlich ganz kurz halten:

Einstecken, anschließen und läuft!

Keine Probleme beim Empfang, sehr gutes Bild und digitaler Ton im jeweiligen Empfangsformat werden über HDMI ausgegeben. Auch der Empfang der HD+-Sender funktioniert problemlos.
Installation (Astra) schnell und ohne Probleme; alle Kanäle gefunden und schnell sortiert.

Zur Aufnahmefunktion über externe Festplatte per USB kann ich noch nichts sagen; aber das haben andere User ja schon erfolgreich getestet.

Ich bin zufrieden und vergebe 5 Sterne! Was will man mehr für den Preis (und 1 Jahr HD+ ist auch noch mit drin).

CSL - Audio digital zu analog Konverter | Wandler/Decoder | Home Entertainment | Neues Modell | Noise Reduction Design | Coaxial SPDIF/digital optisch Toslink zu analogem Composite rechts links Audio | Vollmetall | schwarz
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Einstecken ... Loslegen, 31. Oktober 2013
Das kann man ganz kurz halten:

Digitalen Ton (in meinem Fall optisch zugespielt) rein und über Stereo-Cinch an den alten Verstärker geleitet: Klappt!

5 Sterne!

130dB 100m Koaxial SAT Kabel HQ-135 PRO 4-fach geschirmt für DVB-S / S2 DVB-C und DVB-T BK Anlagen + 10 vergoldete F-Stecker SET Gratis dazu
Wird angeboten von HB-DIGITAL

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 27. Oktober 2013
Gutes Kabel; einwandfreie Qualität und lässt sich problemlos abisolieren bzw. verlegen. Die mitgelieferten F-Stecker konnten ebenfalls gut verwendet werden.

Spitze: von mir klare 5 Sterne!

Digital SAT Antenne 80 cm Alu Spiegel Schüssel + Opticum Quad LNB 4 für Receiver
Wird angeboten von HB-DIGITAL

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 27. Oktober 2013
Ganz kurz: Habe die Schüssel gerade angebaut (Umstieg von Kabel-TV) und bin voll zufrieden! 4 Kabel zum Hausverteiler gelegt und von dort die vorhandenen Hauskabel verwendet; nur die Wanddosen mussten in Sat-taugliche ausgetauscht werden!

Nicht vom günstigen Preis blenden lassen! Einfacher Zusammenbau (auch wenn die Beschreibung größer und deutlicher gedruckt sein könnte) und einfacher Anbau.
Bild (HD) und Ton sind einwandfrei.

Allerdings: wer (wie wir) in windanfälliger Region lebt und die Schüssel an windanfälliger Stelle am Haus anschraubt, muss damit rechnen, dass die Schüssel (und noch mehr der LNB-Arm) zu wackeln anfängt; natürlich nur bei sehr starkem Wind. Da sind Fabrikate mit Trapez-Arm oder steiferer Schüssel sicher unempfindlicher. Das führt dann zu Übertragungsabbrüchen.
Wir haben uns mit Befestigungsdrähten an der Schüssel und am Arm geholfen; jetzt geht's auch bei Sturm. Sonst aber keinerlei wetterbedingte Beeinträchtigungen.

Ich kann diese Anlage nur empfehlen: 5 Sterne.

After Earth [Blu-ray]
After Earth [Blu-ray]
DVD ~ Will Smith
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Eigenes Bild verschaffen, statt anderen zu glauben ..., 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: After Earth [Blu-ray] (Blu-ray)
Na ja ...

Es ist und bleibt subjektiv, einen Film zu bewerten; deshalb auch nur diesen Hinweis bezüglich der Handlung bzw. Schauspieler: wichtig ist und bleibt doch eigentlich nur, ob der einzelne gut unterhalten wurde oder nicht. Sicher kann man vieles kritisieren und Parallelen zu anderen Filmen herstellen.
Aber letztendlich bleibt ein Film dieser Machart ein Unterhaltungsprodukt. Bei manchen Konsumenten schafft er es, bei anderen nicht.

Mir hat der Film grundsätzlich gefallen; ich wurde insgesamt gut unterhalten. Auch wenn dieser Film sicher kein Überflieger ist.

Objektiv zu beurteilen sind dann aber die Hardfacts, wie Bild und Ton.
Und da ist bei diesem Film nichts zu kritisieren: Referenz-würdiges Bild und ein HD-Ton, der sich gewaschen hat. Das hört man so nicht alle Tage, obwohl es sich so langsam abzeichnet, dass auch der nicht-englischsprachige Raum desöfteren mal mit HD-Ton (manchmal sogar 7.1) rechnen darf ...
Beim Aufpolieren auf 7.1 öffnet sich eine (auch immer wieder aus den Back-Surrounds zu hörende) Surroundatmosphäre mit diversen gezielten Split-Surroundeffekten. Toll!

Die Extras sind zahlreich und ordentlich, aber nicht umwerfend. Aber alles zeitgemäß in HD.

Habe mich für das Steel entschieden und bereue den Kauf nicht; weder der Film selbst, noch die Technik enttäuschen. Das Steelbook ist matt lackiert und weist keinerlei Schriften auf; lediglich Cover (könnte schöner sein) und Filmmotiv auf der Rückseite.
Sämtliche Texte und Daten befinden sich auf einer aufgeklebten Banderole, welche nicht unbedingt abgelöst werden muss, da sich die Stirnseite und der kleine vordere Teil wegklappen lassen. Geklebt ist nur die Rückseite.

Bin insgesamt sehr zufrieden, bereue den Kauf nicht und weise insbesondere bei diesem Film darauf hin, sich nicht von anderen Vorab-Kritiken blenden zu lassen, sondern sich ein eigenes Bild vom Film zu verschaffen.

Von mir insgesamt 4 Sterne: Guter Film; Sehr gutes Bild; Sehr guter Ton!

Unbreakable - Unzerbrechlich [Blu-ray]
Unbreakable - Unzerbrechlich [Blu-ray]
DVD ~ Bruce Willis

4.0 von 5 Sternen Ton-Upgrade ..., 2. Oktober 2013
Möchte hier nur schnell mitteilen, dass die angegebenen Tonformate in deutsch (sowohl bei amazon, als auch auf der Hülle) nicht ganz stimmen: Sowohl bei dts als auch Dolby Digital ist der Ton im Extended-Format aufgespielt; also DD 5.1 EX und dts 6.1 Matrix! Für alle, die es interessiert und evtl. von der DVD umsteigen wollen.
Das gleicht gilt auch für die Blu Ray von "Signs".

Lohnt sich entsprechend nicht nur wegen der verbesserten Bildqualität, sondern auch beim Ton! Obwohl das Bild hier nicht ganz optimal ist.

Signs - Zeichen [Blu-ray]
Signs - Zeichen [Blu-ray]
DVD ~ Mel Gibson

5.0 von 5 Sternen Anderes Tonformat!, 2. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Signs - Zeichen [Blu-ray] (Blu-ray)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19