holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel foreign_books Cloud Drive Photos Learn More madamet bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für sequenzer1 > Rezensionen

American Werewolf [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ David Naughton
Wird angeboten von Celynox

4.0 von 5 Sternen Besseres Bild, mehr Extras ..., 10. November 2009
Habe die alte Auflage mit der jetzt erschienenen verglichen und bin der Meinung, dass das Bild durchaus glatter und angenehmer ausfällt. Die alte Körnigkeit ist nicht mehr so offensichtlich; auch wenn die Schärfe sicherlich besser sein könnte.
Aber da sollte man auf Grund des Alters auch realistisch bleiben.

Beim Ton jetzt immerhin eine 2.0-Stereo-Spur in deutsch; das finde ich besser und ehrlicher als eine Pseudo-Surround-Spur, welche keine ist.
Aber sicher etwas besser als die alte Mono-Spur.

Diesmal allerdings eine zweite Disc mit diversen Extras; u.a. ein 100-minütiger Rückblick auf die Entstehung/Dreharbeiten/Casting etc.
Mit vielen Interviews und Anekdoten der Beteiligten. Das finde ich super und es macht auch Spaß zu sehen und zu hören, wie damals vorgegangen wurde. Interessant!

Das ganze als Doppel-Amaray im Schuber(senkrecht). Das hat dieser Kult-Film auch verdient; ein Booklet hätte ich mir schon gewünscht, aber das soll nicht der Grund zum großen Meckern sein.

Insgesamt eine gute Neuauflage, die den Kauf in meinen Augen rechtfertigt.

Zu der geschnittenen Szene kann ich nichts sagen, da ich den Film so seit Urzeiten kenne.
Aber da mag es ja durchaus andere Experten geben. Ob diese Szene dann wirklich wichtig ist oder das Fehlen den Film verschlechtert, muss jeder selbst entscheiden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 28, 2010 1:39 PM MEST

Touch Yello (6-Panel-Digi mit 16 Seiten Booklet)
Touch Yello (6-Panel-Digi mit 16 Seiten Booklet)

1.0 von 5 Sternen Leider nicht der große Wurf ..., 28. Oktober 2009
... eher ein lauer Aufguss!

Sicher wieder reichlich subjektiv, aber wenn man die früheren Werke von Yello kennt, braucht man diese Veröffentlichung sicher nicht erwerben.

Das war wirklich alles schon mal (und vor allem besser) da!

Keine wirkliche Innovation; die Sounds ein bißchen verändert; leicht jazzig teilweise aufgezogen (damit es auch jeder merkt: mit Trompete); die Stimme von Dieter Meier haben ich so schon zu oft gehört, als dass es mich auf neue fesseln würde.
Wenig eingängige Melodien; kein wirklicher Elekro-Drive, wie er in den 80er-Jahren mal war.
Die Balladen waren damals ebenfalls besser; heute einfach langweilig dahingesungen bzw. gesprochen. Das reicht einfach nicht (zumindest für mich).

Schade! Hatte mir als alter Yello-Fan mehr erhofft!

Von mir nur 1 Stern (für das Weitermachen und die Hoffnung auf ein besseres Album danach).

Trans Europa Express (Remaster)
Trans Europa Express (Remaster)

5.0 von 5 Sternen Klang wie auf Schienen ..., 18. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Trans Europa Express (Remaster) (Audio CD)
Wie schon bei den Alben "Computerwelt", "Techno Pop" und "Die Mensch Maschine" bleibt auch hier nur festzustellen:

Es ist die alte Scheibe in wesentlich besserer Klangqualität!

Alleine das Intro zu "Europa Endlos" bringt es an den Tag bzw. die Ohren: Kein Grundrauschen mehr und satter Bass beim Einsetzen des Sequenzers.
Die Transparenz bei den Höhen hat subjektiv etwas gelitten; aber da fällt der Kompromiss zu dem fehlenden Grundrauschen nicht schwer. Das ging wohl durch den Einsatz der diversen Filter und des alten Ausgangsmaterials nicht besser.

In dieser Form auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung von mir an alle Kraftwerk-Fans!

Der Zug rollt weiter!!!

Computerwelt (Remaster)
Computerwelt (Remaster)

5.0 von 5 Sternen Zeitloser Klassiker in neuem Klang, 13. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Computerwelt (Remaster) (Audio CD)
Wie schon bei den Alben "Die Mensch Maschine" und "Techno Pop" erwähnt:

Die "alte" Kraftwerk-Scheibe digital überarbeitet und damit in erstklassiger Qualität!
Kein Vergleich zur Erstauflage: kein Grundrauschen mehr; kräftigere Bässe und dynamischer im Klang! Da hat sich das (zugegebenermassen lange) Warten gelohnt.

Keine Neueinspielungen oder Remixe, sondern die alten Stücke in "Kling Klang Qualität"!

Zu den einzelnen Songs braucht man denke ich nichts mehr zu schreiben; wichtiger ist hier für alle Kraftwerk-Fans der alten Stunde: Wesentlich bessere Klangqualität und somit von mir aus eine klare Kaufempfehlung!

Techno Pop (Remaster)
Techno Pop (Remaster)

5.0 von 5 Sternen Hat sich gelohnt!!!, 12. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Techno Pop (Remaster) (Audio CD)
... Was soll ich über diese Platte von Kraftwerk noch sagen?

Nichts! (oder nur das wesentlichste:)

Deswegen auch nur ganz kurz: Heute angekommen, gleich in den Player geschmissen und ...

... Gaaaanz neue Klangerfahrung!!! Keine Rauschgeräusche mehr, dynamischere Klänge und Bässe! So habe ich mir Kraftwerk schon immer gewünscht.

Auch der Rest der CD: die alten Stücke in neuer Klangqualität! Keine Neueinspielung; keine Bonus-Tracks; keine Remixe o.ä.! Nur der Track "Der Telefonanruf" ist jetzt nur noch 3:50 min lang und wird durch den Track "House Phone" (4:56 min) ergänzt (ohne Übergang). Dieser ist jedoch mindestens genauso gut wie die lange Version von "Der Telefonanruf" und hat mehr Drive und Rhytmus; die gleiche Melodielinie/etwas veränderte Bässe/Samples; etwas zeitgemäßer finde ich ...

Verpackung: Transparente CD-Hülle im Pappschuber. Darin enthalten ein Booklet mit restauriertem Bildmaterial von damals. Klasse!

Das gleiche gilt übrigens für die CD's "Die Mensch Maschine" und "Computerwelt".

Für alle Kraftwerk-Fans: Es lohnt sich auf alle Fälle!!! Viel Spaß beim Hören!
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 2, 2010 11:45 PM CET

Die Mensch-Maschine (Remaster)
Die Mensch-Maschine (Remaster)

5.0 von 5 Sternen Endlich: Klänge ohne Rauschen ..., 12. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Mensch-Maschine (Remaster) (Audio CD)
... Was soll ich über diese Platte von Kraftwerk noch sagen?

Nichts!

Gaaaanz neue Klangerfahrung!!! Keine Rauschgeräusche mehr, dynamischere Klänge und Bässe! So habe ich mir "Die Roboter" schon immer gewünscht.

Das gleiche gilt übrigens für die CD's "Computerwelt" und "Techno Pop" (ehemals: Electric Cafe).

Für alle Kraftwerk-Fans: Es lohnt sich auf alle Fälle!!! Viel Spaß beim Hören!

The Strangers (Unrated)
The Strangers (Unrated)
DVD ~ Liv Tyler

4.0 von 5 Sternen Alte Gangart, gut verpackt ..., 14. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: The Strangers (Unrated) (DVD)
...Nein, die Thematik des Films ist sicherlich nicht neu. Das hat man so oder ähnlich in vielen Grusel/Horrorfilmen schon gesehen.

Aber die Erzählweise des Films, die guten (nicht zu übetriebenen) Schockeffekte und die spannende Atmosphäre, heben den Film aus der großen Masse heraus.

Die DVD ist leider recht schlicht: nacktes Amaray-Case ohne Bonus DVD oder Booklet. Da wäre sicherlich mehr drin gewesen.
Bild ist absolut in Ordnung; ich habe keine Mängel ausmachen können.
Der Ton ist subtil, aber bietet immer wieder, genretypische Surroundeffekte (Klopfgeräusche, kratzen, Stimmen etc.). Das ist toll gemacht und gibt dem sowieso sehr spannenden Film das nötige Extra.

Die Splattereffekte sind (meines Erachtens) zu ertragen; da gab es schon ganz andere Filme. Verstehe deshalb den Hinweis, der Film sei ultrabrutal, nicht unbedingt. Aber das ist sicher subjektiv.

Insgesamt ein sehenswerter, sehr spannender Horrorfilm, der sich lange Zeit nimmt, dann aber unaufhörlich aufdreht.
Würde mich nach dem gezeigten Ende nicht wundern, wenn es eine Fortsetzung geben würde ...

Spannender Film, etas zu magere DVD.

Babylon A. D. (Steelbook) [Limited Edition] [2 DVDs]
Babylon A. D. (Steelbook) [Limited Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Vin Diesel
Wird angeboten von image-dvd-shop

4.0 von 5 Sternen Irgendwie fehlt da was ..., 17. April 2009
... ich wurde beim erstmaligen Ansehen des Films den Eindruck nicht los, als wenn es sich nur um eine Rumpffassung des Films handelt.

Er ist trotzdem sehenswert und toll gemacht; insbesondere die gestylte Optik ist erwähnenswert.

Aber die gezeigte Handlung ist so komplex, dass die Filmdauer dafür nicht wirklich ausreicht.
Tiefgang, Dialoge, Psyche werden angedeutet, aber nicht wirklich ausgearbeitet. Aber gerade das hätte dem Film gut getan; Action und Effekte sind reichlich vorhanden, aber sind eben nicht alles.
Ich wurde das Gefühl nicht los, dass das Ganze in ein 100-Minuten-Korsett gezwängt werden musste.

Optisch attraktives Steelbook mit 2 DVD's (mit aufgedrucktem FSK-Logo auf der Vorderseite); immerhin mit 4-seitigem Einleger, auf welchem Infos zum Film zu finden sind.
Limitierung wird zwar mit dem Titel "Limited Edition" erwähnt, aber weder durch Zertifikat, noch Limitierungsnummer bestätigt.

Technisch absolut in Ordnung: Gutes, scharfes Bild; voluminöser, differenzierter Raumklang. Da gibt es nichts zu meckern (DVD). Das kennt man eigentlich auch so von Concorde.

Insgesamt sicherlich eine lohnende Anschaffung (wenn man das Genre mag); ich denke aber, dass es doch irgendwann mal die eigentliche (Director's Cut) Version des Streifens geben wird.
Mal sehen wer sich die Rechte in Zukunft sichern wird (siehe: "Doomsday")!

Death Race Extented Version - Limited Edition im Steelbook
Death Race Extented Version - Limited Edition im Steelbook
DVD ~ Jason Statham

4.0 von 5 Sternen Sinnfreie Action-Unterhaltung auf TOP-Niveau, 14. April 2009
Wer auf Mad Max, Running Man, Fast and the Furious o.ä. Filme steht, wird hier bestens bedient.

Klasse Action, cooler Jason Statham, krasse Autos und lockere Sprüche am Fließband.
Handlung ist hier (welch Überraschung) nebensächlich; dafür geht es von Anfang an mächtig zur Sache!

Bild ist OK; der Ton ebenfalls. Könnte nach meinem Ermessen ein wenig mehr Räumlichkeit vertragen. Aber Bässe ohne Ende und mächtig Krawall.
Der immerwährend hämmernde Soundtrack ist mir zu nervig, aber muss bei einem solchem Film wohl sein.

Schönes Steelbook, bei welchem das große Logo und der Schriftzug geprägt sind!; und für Sammler interessant und gleichzeitig eigentlich überraschend: ohne aufgedrucktes FSK-Logo!!!

Die Extras sind nicht gerade üppig; da wäre mehr drin gewesen. Ein Booklet finde ich auch immer ganz nett.
So leider nur schickes Steelbook mit nackter Single-DVD.

Eine Limitierung sucht man (ausser auf der Beschriftung) vergeblich: kein Zertifikat eingelegt und keine Limitierungsnummer aufgedruckt.

Trotzdem für alle Fans des Genres: Klare Kaufempfehlung!

Max Payne (Extended Director's Cut + Kinoversion) [2 DVDs]
Max Payne (Extended Director's Cut + Kinoversion) [2 DVDs]
DVD ~ Mark Wahlberg

4.0 von 5 Sternen Gestylter, düsterer Krimi, 23. März 2009
Also vorab gleich mal: Ich habe das Spiel nicht gespielt und kenne es auch gar nicht. Deswegen bin ich einigermassen wertfrei an den Film rangegangen.

Und ich muss sagen (trotz der vielen negativen Kritiken; vor allem der Spiele-Fans): ein durchaus gelungener Krimi mit einigen guten bis sehr guten Actioneinlagen.
Sehr gute, düstere Atmosphäre in stimmungsvollen Bildern. Dabei aber keine Kopie anderer ähnlicher Filme!
Da habe ich schon schlechtere Krimis gesehen.
Durch den Trailer werden viele vielleicht eher einen Mystery- bzw. Monsterfilm erwarten. Dies trifft jedoch nicht zu.

Die vorliegende Century3 Cinedition ist dem Film angepasst recht schlicht (vorwiegend schwarz/weiß) gestaltet; beinhaltet aber wie immer ein Booklet zum Film.
Auf der zweiten DVD die Kinoversion des Films und ausführliches Bonusmaterial.
Technisch einwandfreies Bild, welches natürlich dem Style entsprechend verfremdet wurde.
Sehr guter Surround-Ton; auch wenn keine dts-Spur enthalten ist. Trotzdem gute Surround-Atmosphäre und drückende Bässe wenn es darauf ankommt.

Das Logo der FSK war für mich kein Kaufhinderungsgrund; auch wenn es dafür andere Lösungen gäbe. Aber das kann ja noch kommen ...

Insgesamt ein durchaus sehenswerter, durchgestylter Krimi mit einigen Gewalteinlagen (vorwiegend zum Schluss).
Nicht der ganz große Überflieger an Film, aber auf keinen Fall so schlecht, wie er häufig dargestellt wird.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 23, 2009 4:56 PM CET

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-23