Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für MIDI > Rezensionen

The Boy - Mediabook (+ DVD) [Blu-ray]
DVD ~ Lauren Cohan

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 24. Juni 2016
Aber Hallo!

Zumindest wer auf die "alte Schule" der Grusel- bzw. Mysteryfilme steht, die mehr mit den Ängsten spielen die man NICHT sieht (bis auf den Schlußpart ...) und eine ruhige Erzählweise akzeptiert, kommt voll auf seine Kosten.
Mehr möchte ich zum Film und seiner Handlung nicht schreiben; das ist und bleibt subjektiv.

Technisch allererste Sahne; da gibt es keine zwei Meinungen!
Gestochen scharfes, angenehmes Bild mit guter passender Farbgebung und gutem Kontrast.
Wird aber noch getoppt von dem ausgesprochen guten Surround-Ton in Dolby Atmos, welchen ich lediglich als True HD 7.1 wiedergeben kann.
Aber das macht nichts: super grummelige Bässe aus dem Sub, wenn's drauf ankommt oder die Stimmung untermalt werden soll und außerdem ein ausgesprochen subtiler, differrenzierter Surroundklang, welcher von allen (!) Lautsprechern Gebrauch macht.
Dazu noch eine super Abmischung: z.B. (um nur eine Kleinigkeit zu erwähnen): wenn eine Tür im hinteren Bereich zuknallt, dann ist das auch hinten. Und zwar nur dort! Das ist leider ja nicht immer so ...

Dazu noch das schicke rote Mediabook im Vintage-Stil, mit silbernen Einlagen/Schriften und einem umfangreichen, sehr informativen Booklet! Ausgezeichnet! Ein Sammlerstück mit einer herausragenden Haptik. Erinnert natürlich an das Mediabook von "Der Babadook".
(Für die Metallfetischisten gibt's ja auch ein Steel ...)

Für mich eine Genreperle, die herausragend inszeniert und technisch einwandfrei umgesetzt wurde.
Für Freunde des Genres von mir eine unbedingte Kaufempfehlung!

Machines of Desire
Machines of Desire

1.0 von 5 Sternen Gefällt mir gar nicht, 20. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Machines of Desire (Audio CD)
OK! Die Geschmäcker sind verschieden; insofern kann ich es zwar nicht verstehen, dass die bisherigen Rezensenten dieses Album in den Himmel loben, akzeptiere es aber selbstverständlich.

Ich habe das Album mit großen Erwartungen bestellt und habe mich riesig darauf gefreut, mal wieder gute elektronische Musik der "alten Schule" in der Neuzeit zu hören.
Für mich erfüllt es diese Erwartungen nur im Hinblick auf "elektronische Musik". Das ist es. Aber alte Schule ist es vielleicht bedingt; allerdings lädt kein einziges Stück so richtig zum Träumen und Zuhören ein. Sämtliche Kompositionen sind merkwürdig bemüht, irgendetwas neues zu bringen. Da hätte ich ein wirkliches "Retro-Album" (welches hier einige entdeckt haben wollen) lieber gehabt.
Hier fehlen mir einfach die klassischen Harmonien, Klangflächen oder Sequenzerstrukturen. Ein bemühter Versuch; aber bemüht reicht ja bekanntlich nicht ...

Na ja. Jedem das seine. Ich habe die CD wieder verkauft.
Möchte noch anmerken, dass ich (sicher wie viele andere hier auch) elektronische Musik seit ca. 40 Jahren höre und genieße. Behaupte deshalb einfach mal, schon vieles (aber nicht alles) gehört zu haben und ein gewisses Maß an (subjektivem) Beurteilungsvermögen zu besitzen.

The Forest - Verlass nie den Weg  (+ DVD) - Mediabook mit Booklet [Blu-ray]
The Forest - Verlass nie den Weg (+ DVD) - Mediabook mit Booklet [Blu-ray]
DVD ~ Natalie Dormer

3.0 von 5 Sternen Na ja ...., 6. Juni 2016
... Auf einen eher ruhigen Gruselfilm hatte ich mich ja eingestellt, aber dieser Film setzte dem Ganzen noch einen drauf! Selbst wer die Filme von M. Night Shyamalan unterhaltsam findet, muss sich hier noch mehr gedulden.

Auch die Mysterykomponente aus Fernost zündet nicht wirklich. Die Storyline empfand ich als recht holprig und bemüht; zusätzlich ist auch noch die Atmosphäre im Wald nicht besonders gelungen.

Schade, denn die Handlung hätte sicherlich mehr Potential hergegeben.

Technisch gibt es nichts zu meckern: Schönes, scharfes zeitgemäßes HD-Bild mit wenigen Verfremdungen und gutem Kontrast; dazu auch noch im 16:9-Format (das sollte immer so sein ...). Differenzierter Surroundklang, wecher in einzelnen Szenen immer wieder gute Effekte aus den Rears und Back-Rears aufweist. Das ist bei einem solchen Film ja nicht unwichtig.

Das Mediabook ist im üblichen Großformat und weist ein alternatives Grafikdesign gegenüber der Amaray und dem Steelbook auf. Innen ein 12-seitiges Booklet mit viel Infos (Text) zum Film und der Produktion; außerdem die zugehörige DVD.
Eine das Cover oben und unten überlappende J-Card liegt lose drauf.

Insgesamt eine ordentlicher Gruselfilm, mit wenig Neuem und den genreüblichen Schreckmomenten. Mehr nicht. Dafür gibt es von mir 3 Sterne. Hatte mehr (Atmosphäre) erwartet.

The Revenant: Der Rückkehrer - Steelbook [Limited Edition] (+ Digital Copy) [Blu-ray]

4.0 von 5 Sternen Beeindruckend!, 21. Mai 2016
Aber sicher nicht, wenn man ein Westernspektakel mit Revolver schwingenden coolen Kerlen erwartet!

Die Kraft der Bilder, der vergleichsweise puristische Ansatz, die authentische Wiedergabe der Kälte und der Qualen und nicht zuletzt auch die minimalistische Untermalung durch die Filmmusik machen das Ganze tatsächlich zu einem herausragenden Film. Dazu dann auch noch die hinlänglich diskutierte Oscar-belohnte Leistung von Leonardo di Caprio.

Für mich eine von Anfang an packende (wenn auch einfache; aber das macht nichts!) Story, bei welcher ich überhaupt keine Längen empfunden habe. Im Gegenteil: gerade durch die vielen ruhigen Landschaftsaufnahmen oder die kargen Naturgeräusche, wird die Stimmung im Film noch potenziert. Mag aber für viele dann zu ruhig sein, da diese vermutlich durch diverse Marvel-Superhelden-Filme und anderen Schund medial overkillt sind ...

Technisch gibt es nur bedingt etwas zu meckern: wieder mal im Original ein HD 7.1-Ton und für den Rest der Welt ein antiquierter dts/DD 5.1-Ton! Die Gründe sind schon vielfach diskutiert worden, das ist für mich allerdings nicht hinzunehmen: nur weil sich insbesondere unser Lieblings-Label FOX, aus Kommerzgründen nur für eine internationale Masterdisc entscheidet und somit alle Sprachen eines Raumes auf eine Disc knallt, ist das noch lange keine Begründung uns (deutschen Konsumenten) den vorhandenen HD 7.1-Ton vorzuenthalten.
Auch wenn der vorhandene dts 5.1-Ton von der besseren Sorte ist, und einige gute Surroundeffekte, sowie eine sehr gute Stereoseparation aufweist, kann man wieder mal beim Umschalten auf den Originalton hören, was noch möglich gewesen wäre.
Ich weiß nicht, wie die Studios uns auf Dauer dazu bringen wollen, unsere Surround-Anlagen auf 3D-Ton umzustellen, wenn noch nicht mal der vor Jahren schon großspurig versprochene 7.1-Ton auf den Blu Rays Standard geworden ist? Mich auf jeden Fall so nicht!
Deshalb auch von mir einen Stern Abzug, denn der (deutsche) Ton gehört für mich zur Produktbewertung dazu und kann in dieser Form nicht mit der Höchstwertung belegt werden.

Das Bild ist ohne Makel: Scharf, kontrastreich und ohne große Verfremdungen. Da gibt es für mich nichts zu meckern.

Das Steelbook ist matt bedruckt, ohne Prägung o.ä. und mit einer umliegenden J-Card versehen, die aber leicht abzunehmen ist. Übrig bleibt dann das bekannte Cover mit Titelschriftzug und hinten ebenfalls Leo's Gesicht im Großformat. Das setzt sich beim Innendruck auch so fort.
Also: immerhin ein Steel, aber da gab es schon schönere bzw. aufwändiger gestaltete.
Da hätte ich mir eine Sonderverpackung in Form der "True Grit"-Holzbox o.ä. gewünscht, will aber deswegen nicht meckern.

Insgesamt sehenswerter Film, mit tollem Bild, fehlendem HD-Ton in deutsch, in einem handelsüblichem Steelbook: 4 Sterne von mir.

Eye in the Sky
Eye in the Sky

5.0 von 5 Sternen Remaster lohnt sich!, 15. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Eye in the Sky (Audio CD)
Will keinen großen Abriss zur sowieso genialen Musik von APP (bzw. dieses Albums) geben, denn diese Meilensteine einer genialen Zeit sollte jeder zumindest mal gehört haben bzw. in seiner gepflegten Sammlung haben (OK: je nach Musikgeschmack ...).

Wichtiger scheint mir zu sein (denn das war vor meiner Bestellung auch kaufentscheidend, da ich die Erstausgabe schon als CD besitze): Ist die Klangqaulität besser bzw. kann man Unterschiede zwischen den Abmischungen hören?

Ich habe den "Wohnzimmer-Test" gemacht und mit meinem Standard-Equipment (Onkyo-Player; Yamaha AVR Aventage; JBL Standboxen) bei gleichen Einstellungen und gleicher Lautstärke (unter Umgehung sämtlicher DSP) die CDs gewechselt.
Und das Ergebnis ist eindeutig: wesentlich luftiger und differenzierter Klang bei den neuen Remaster! Das ist ja bekanntermaßen nicht immer so: in der Regel wird nur mittels Loudness-Vergewaltigung die alte Aufnahme aufgepeppt.
Hier ist es deutlich subtiler und mit mehr Feingefühl. Sicher auch etwas lauter (aber nur wenig); sonst einfach heller, satter und transparenter im Klang. Gegenüber den neuen Remastern klingen die alten CDs dann doch irgendwie dumpfer bzw. wie durch einen leichten Vorhang.
Ausnahme mag die MFSL-Ultradisc sein, welche ich nicht kenne. Wobei ich bei deren Abmischungen (besitze J.-M. Jarres "Oxygene" und Equinoxe" als MFSL) eher als zurückhaltend und neutral empfinde. Das kann aber hier natürlich ganz anders sein ...

Also für mich ein eindeutig lohnender Kauf, auch wenn man die CDs jetzt ein zweites (?) mal kauft. Das ganze dann in der momentanen Aktion (3 CDs für 15 Euro), da gibt es dann keine Ausreden mehr. 5 Sterne von mir für tolle Musik in neuem und besseren Sound!

Pyramid
Pyramid

5.0 von 5 Sternen Remaster lohnt sich!, 15. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Pyramid (Audio CD)

I Robot
I Robot

5.0 von 5 Sternen Remaster lohnt sich!, 15. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: I Robot (Audio CD)

Electronica 2: the Heart of Noise
Electronica 2: the Heart of Noise

4.0 von 5 Sternen Gleiche Idee wie Teil 1, nicht ganz so gut ..., 7. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Electronica 2: the Heart of Noise (Audio CD)
... obwohl das sicher Geschmackssache ist.

Es ist alles etwas, ich will mal sagen, kommerzieller und tendenziell poppiger, was natürlich auch mit der Auswahl der Kollaborateure zusammenhängt. Teil 1 klingt für mich kreativer und einen Touch mehr Retro bzw. "düsterer".

Bei Teil 2 sind für mich mehr Stücke dabei, die ich sicher nicht nochmal hören werde.
In sofortiger Erinnerung blieben nur 3-4 Stücke (insbesondere von der Zusammenarbeit mir Hans Zimmer und Yello habe ich mir mehr erwartet). Der Rest eher durchschnittlich, aber immer noch meilenweit besser als die sog. "zeitgemäße Computermusik" anderer Techno-Einheizer, die ihre "Musik" aus dem digitalen Nirvana als Samples klauen und überhaupt nicht kreativ sein können (von Komposition ganz zu schweigen).

Insgesamt ein doch hörenswertes Elektroalbum, mit meinem Wunsch irgendwann doch noch mal ein Studioalbum klassischer Gangart vom Meister selbst zu bekommen.

Im Herzen der See [Blu-ray]
Im Herzen der See [Blu-ray]
DVD ~ Chris Hemsworth

5.0 von 5 Sternen Schöner Abenteuerfilm; technisch nicht ganz perfekt umgesetzt, 12. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Im Herzen der See [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Story (seit Captain Ahab sicher jedem soweit bekannt ...) ist gut und bietet eine gelungene Abenteuerstimmung.

Das Ganze ist eher old-school verfilmt und nimmt sich die nötige Ruhe, mit immer wieder eingesetzten Überblendungen zur Rahmenerzählung.
So kommt eine "Geschichte-erzähl"-Stimmung auf und man wird unweigerlich mit reingezogen. Der Survivalteil tut sein übriges ...
Keine übertriebene Wal-Monster-Action; aber die Verfilmung und die Special Effects (wenn es drauf ankommt) sind gut.

Technisch leider nicht das oberste Regal im Blu Ray-Bereich: das Bild ist inkonsistent und bietet immer ein recht grieseliges Aussehen; dann wieder gute Aufnahmen.
Der 3D-Effekt ist jedoch in Ordnung; Tiefe ist vorhanden, mehr aber auch nicht. OK: Pop-Outs in Massen habe ich bei einem solchen Film auch nicht erwartet. Aber die Konvertierung ist nur bedingt gelungen; woran das auch immer liegen mag.
Dafür aber endlich mal wieder ein 16:9-Vollbild in 3D! Klasse! Das sollte immer so sein, da man 3D-Filme bekanntermassen am TV nicht aufzoomen kann.

Der Ton ist zwar in True HD Atmos 7.1; aber davon merkt man nur bedingt was. Es stellt sich zwar immer wieder Räumlichkeit ein, aber ein differenzierter Mix, welcher Surround und Back-Surround effizient in das Sounddesign einbezieht, hört sich anders an.
Der Subwoofer bekommt in einigen Wal-Szenen ordentlich zu tun, ohne zu übertreiben.

Extras in handelsüblichem Format. Soweit OK!

Das Steel ist eher unauffällig und matt bedruckt; ohne Prägung oder Rahmen. Dafür mit abnehmbarer Banderole.
Ob man dafür dann knappe 30 Euronen auf den Tisch legen möchte, muss jeder selbst wissen. Gibt's sicher später auch noch mal im Angebot ...

Für mich ein sehenswerter Film mit bekannter Handlung (bzw. deren Erweiterung), leider in nicht ganz überzeugender technischer Präsentation.

Im Herzen der See Steelbook (exklusiv bei Amazon.de) [3D Blu-ray] [Limited Edition]

5.0 von 5 Sternen Schöner Abenteuerfilm; technisch nicht ganz perfekt umgesetzt ..., 11. April 2016

Das Ganze ist eher old-school verfilmt und nimmt sich die nötige Ruhe und immer wieder Überblendungen zur Rahmenerzählung.
Keine übertriebene Wal-Monster-Action; aber die Verfilmung und Special Effects wenn es drauf ankommt sind gut.

Extras in handelsüblichem Format. Soweit OK!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20