Profil für Alexander Winter > Rezensionen

Beiträge von Alexander Winter

Alexander Winter

Seite: 1 | 2 | 3
Snugg iPhone 6 Leder Hülle (Schwarz) - Flip Case mit lebenslanger Garantie + Kartenfächern & Standfunktion
Wird angeboten von TheSnugg DE

4.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht perfekt!, 30. Juni 2015
Perfektion gibt es nicht, das ist klar. Das Einzige, was mich an der Hülle stört,ist, dass sie doch recht dick ist. Deshalb der eine Punkt Abzug, da es die dünne Bauweise des iPhones zunichte macht.

Aber es gibt viele positive Faktoren. Der Kunststoffrahmen, der das iPhone hält, geht nicht komplett bis auf das Glas, sondern hält nur den Alurahmen und das, wohl gemerkt, auch sehr fest und stabil. Aus diesem Grund hat man immer noch das tolle Gefühl des leicht abgerundeten Displayglases. Finde ich wirklich klasse!

Der Magnetverschluss hält super und das Frontcover lässt sich einwandfrei umklappen und hält auch komplett über den Magnetmechanismus. Man muss die Klappe also nicht "extra" festhalten beim Bedienen des Telefons. Die Klappe schließt auch sauber ab so dass kein Luftspalt zum Display entsteht.
Die Anschlüsse und Tasten sind ebenso problemlos zu erreichen, nicht zuletzt auf Grund der dünnen und stabilen Kunststoffschale.

Mal sehen wie sich das Kunstleder und der innere Stoff im Altag bewähren. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden!

StilGut Book Type Case mit Clip, Hülle aus Leder für Apple iPhone 6 (4.7"), schwarz nappa
Wird angeboten von StilGut

5.0 von 5 Sternen Sehr stimmiges Gesamtkonzept!, 13. Mai 2015
Hab das Cover gerade bekommen. Ich schätze die schlanke Bauweise vom iPhone6. Daher tat ich mich, was das Cover angeht, ein bisschen schwer und habe nur das originale Ledercover von Apple benutzt. Das jedoch, schützt das Display nicht auf Dauer, schon gar nicht bei zwei Kindern :-)

Also habe ich mich für dieses gute Stück entschieden. Es trägt nicht dick auf, die Klappe hält dank des Verschlusses sehr fest und das Material fühlt sich sehr wertig an. Auch das Umklappen und das Bedienen funktioniert ohne Einschränkungen. Einzig die Klappe sitzt vielleicht ein wenig zu fest und ein leichtes Öffnen beim Anruf, wird zu einer kurzen Friemelei. Aber nicht so, dass es mich stört. Das iPhone sitzt fest verankert und rutscht auch nicht hin und her.

Ich für meinen Teil kann es sehr empfehlen.

Apple MGR62ZM/A Leder Hülle für iPhone 6 schwarz
Apple MGR62ZM/A Leder Hülle für iPhone 6 schwarz

2.0 von 5 Sternen Maßlos enttäuscht!, 10. April 2015
Ich muss meine Rezension neu schreiben. Anfangs war ich sehr begeistert! Tolle Verarbeitung und klasse Haptik.

Jetzt reißt das Leder auf, zusätzlich löst es sich ab und bildet kleine Blasen. Überall sind Kratzer zu sehen und kleine Fransen vom Leder.
Ich habe das immer im Jacket oder in meiner Tasche, selten mal in der Hostentasche.

Bin wirklich entäuscht bei einem Peris von 40,00€!

Apple iPhone 6 Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Display, 64GB Speicher, iOS 8) grau
Wird angeboten von CVV

5.0 von 5 Sternen Von Android zu iOS..., 2. April 2015
Technische Daten brauche ich denke mal nicht erläutern. Mir geht es eher um eine ein Feedback zum täglichen Gebrauch und zur Umgänglichkeit. Ich bin vom Note 4 zum iPhone 6 gewechselt, da das Note auf Dauer einfach zu groß war. Es passt in keine Tasche und man ist vom Bewegungsraum echt eingeschränkt. Zum Hinsetzen musste man es immer raus nehmen. Sonst gibts an dem Note nichts auszusetzen, außer mal hier und da ein Mircoruckler und verzögertes Öffnen von Apps sowie der meiner Meinung nach schlechte Empfang (S5 war besser). Der Autofokus der 16 MP Kamera hat auch immer ewig gebraucht.

Da ich schonmal kurz ein iPhone 5 besessen habe und sonst auch ein iPad Air, dachte ich mir, ich versuche es mal wieder mit einem iPhone. Ich war eher kritisch, da es ein kleinen Prozessor hat und wenig RAM, sowie einen relativ kleinen Akku. Nicht wechselbarer Akku und fehlernder SD Karten-Slot waren mir ehrlich gesagt völlig egal. Ich hab noch nie in meinem Leben bei einem Handy den Akku getauscht. Und meine erste SD Karte hatte ich bei dem Note 4. Mein iPhone hat 64 GB, das dürfte locker reichen!

Allein die Verpackung vom iPhone fühlt sich äußerst hochwertig an. Auch wenn diese eher mnimalistisch daher kommt. Es ist einfach alles von vorn bis hinten durchdacht finde ich.

So, jetzt kurz und knapp. Das Gerät liegt super in der Hand,läuft wahnsinnig flüssig, keine Ruckler, keine Verzögerungen, Hard und Software harmonieren wirklich fantastisch. Einfache Bedienung von iOS, die Synchronisation zwischen den Geräten klappt hervorragend und die Bilder sind genauso super wie beim Note 4, und die Farben sind in meinen Augen natürlicher und nicht so übersättigt. Vor allem bei wenig Licht sind die Aufnahmen deutlich besser! Und sind wir doch mal ehrlich, das sind doch die Dinge auf die es ankommt. Performance und Haptik, unabhängig wieviel RAM oder Speicher oder wie hoch die Taktung vom Prozessor ist. Alle Samsung haben bei mir nach ein paar Monaten nachgelassen. Mein iPhone 5 ist seit 2 Jahren im Besitz meines Schwagers und es läuft heute noch genauso wie damals! Das will schon was heißen.

Die herausstehende Kamera bemerke ich nicht, da ich dieses Leder Case von Apple habe, dadurch rutscht das Gerät auch nicht und fühlt sich trotzdem toll an.

Die Größe von 4,7" ist in meinen Augen ideal. Es ist wieder ein "Handy", handlich und passt in die Hosentasche. Für Surfen und Spielen nehme ich mein iPad.

Der Akku hat mir die größte Sorge bereitet. Aber diese Sorge wurde nicht bestätigt. Bei meinem Note mit 3220 mAh waren am Ende des Tages noch 40% übrig. Mein iPhone hat genau den selben Wert bei gleicher Nutzung. Wenn man den ganzen Tag damit rumspielt ist der Akku freilich schnell leer, das ist aber bei jedem Gerät so!

Kurz zu iOS. Einfach zu bedienen, sehr intuitiv und klar. Lange nicht so verspielt und knallbunt wie Android. Ich finde das Konzept einfach stimmig von iOS.

Ein rundum gelungenes Gerät. Ja, es ist teuer und das mag ein Wehrmutstropfen sein, aber dafür bekommt man ein wirklich tolles Smartphone.

Ich will jetzt nicht sagen : KAUFEN! Dafür ist der Preis echt hoch, zu hoch. Aber über Vertrag oder Vertragsverlängerung kann ich es empfehlen.

Die neuen Androiden sind auch Geräte der Spitzenklasse, letztenendes ist es eine Geschmacksfrage. Ich bleibe bei Apple.

Update 12.05.2015: Ich geb das Gerät nicht mehr her. Es ruckelt nichts, es läuft flüssig, die Bilder sind spitze, keine permanent nervigen Updates wie bei Android und der Akku bietet sehr gute Leistung. Es ist praktisch, simpel und doch hocheffizient. Es ist zwar "nur ein Telefon", aber ein Begleiter auf den mal sich verlassen kann!

iHarbort® Apple New iPad Air Smart Cover und Back Hülle Cover Case Schutzhülle Etui Tasche für iPad Air iPad 5, Unterstützt Sleep / Wake Funktion Schwarz
Wird angeboten von iHarbort

4.0 von 5 Sternen Ordentlich und praktisch, 20. März 2015
Als Alternative zum originalen Smart Cover eindeutig überragend. Der Deckel ist qualitativ natürlich nicht optimal, aber liegt sauber an und funktioniert einwandfrei.
Für den Preis einfach super und schützt das Gerät sehr gut, trotzdem sind alle Knöpfe und Schalter gut erreichbar und bedienbar!

Bugatti 8690 SlimFit in schwarz für Samsung Galaxy Note 4 SM-N910F
Bugatti 8690 SlimFit in schwarz für Samsung Galaxy Note 4 SM-N910F

5.0 von 5 Sternen Top Niveau, 20. März 2015
Wie schon beim Galaxy S4 und beim S5 ist diese Ledertasche qualitativ auf ganz hohem Niveau. Das Gerät sitzt sicher, nicht zu fest und nicht zu locker, in der Tasche und die Haptik ist eben typisch wie immer erstklassig.
Mit dieser Tasche kann man eigentlich nie etwas verkeht machen!

Samsung Original EF-FI950BPEGWW Flip Cover (kompatibel mit Galaxy S4) in pink
Samsung Original EF-FI950BPEGWW Flip Cover (kompatibel mit Galaxy S4) in pink
Wird angeboten von danimare

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 20. März 2015
Diese Bewertung erfolgt eher passiv, da ich dieses Cover nicht nutze, sondern es meiner Frau gekauft habe. Sie ist jedenfalls mit dem grell-pinken Teil sehr zufrieden. Typisch Mädchen halt!
Ist aber qualitativ super verarbeitet und erfüllt seinen Zweck. Es öffnet und schließt sehr sauber!
Mehr kann ich dazu nicht sagen ;-)

iPad Air Spacegrau 16 GB
iPad Air Spacegrau 16 GB
Wird angeboten von Ap-Box

5.0 von 5 Sternen Perfekt in allen Lagen!, 18. März 2015
Rezension bezieht sich auf: iPad Air Spacegrau 16 GB (Personal Computers)
Ich mach es kurz, ein perfektes Tablet für Arbeit und zu Hause. Technische Specs kann jeder selbst nachlesen, die muss ich hier nicht erwähnen. Es fühlt sich sehr wertig an, die Verarbeitung ist unschlagbar und in meinen Augen auch nicht verbesserungsfähig. Das Air2 fühlt sich genauso an, deswegen habe ich mich für das Air entschieden. Den Fingerabdrucksensor hab ich im 6er iPhone und empfinde ich nicht als "Must-Have", ich tippe gerne den Sperrcode ein :-)
Die Bedienung ist flüssig, die Apps öffnen schnell, das System ist iOS-typisch durchdacht und simpel. Keine Spielereien, kein Schnickschnack! Man kann damit arbeiten, surfen und auch mal spielen.
Der Akku hält super, wie auch schon beim iPad 4. Ich komme locker 3-4 Tage damit aus. Es ist, wie alle meine Apple-Geräte, ein super Produkt und von meiner Seite aus uneingeschränkt empfehlenswert!
Ich habe bisher für meinen Teil mit Apple nie schlechte Erfahrungen machen müssen. Alle Geräte laufen stabil und konstant gleich gut, kein Leístungsverlust und lahmende Systeme (was ich leider bei anderen Anbietern permanent hatte).

Aber zurück zum iPad. Einfach klasse! ;-)

fitBAG Classic Schwarz Handytasche Tasche aus original Alcantara mit Microfaserinnenfutter für Samsung Galaxy Note 4 SM-N910S / SM-N910C
Wird angeboten von fitBAG

3.0 von 5 Sternen Hat mich nicht so überzeugt(persönlich), 20. Februar 2015
Ich wollte einfach mal eine Hülle ausprobieren wo ich mein Note 4 ohne Flip Cover nutzen kann. Aber im Großen und Ganzen ist mir das zu umständlich. Wenn es klingelt, muss man das Telefon erst rausfummeln und dann drückt man Tasten die man nicht will oder weist den Anruf ab. Bei dem Flip Cover ist das wesentlich einfacher und praktischer. Auch kann man das Note 4 einfach hinlegen da die Kamera gut geschützt ist. Hier muss man immer die Tasche drunter legen. Aaaaaber egal...

Natürlich super ist das Innenfutter der Tasche. Das Display ist nahezu immer sauber beim Entfernen des Geräts und vom Gefühl her ist es auch sehr angenehm.

Jedoch zieht das Alcantara Staub uns Schmutz magisch an. Nach 10 min habe ich schon ein Haufen Fluseln dran gehabt. Also da würde ich eher die Ledervariante empfehlen.

Der Schtz in der Tasche ist natürlich optimal. Beim Flip Cover sind die Seiten frei und somit nicht geschützt.

Alles in Allem ist die Qualität jedoch sehr hoch. Für den Arbeitsalltag jedoch unpraktisch von der Handhabung her. Vor allem weil die Tasche viel größer ist, als das Smartphone. Da passt sogar ein 6 Zoll Gerät rein, wie das Ascend Mate 7 oder das Nexus 6...also das empfinde ich nicht als "fit"...

2 x Kennzeichenhalter Schwarz Hochglanz NEU & OVP
2 x Kennzeichenhalter Schwarz Hochglanz NEU & OVP
Wird angeboten von TEILE-24 Malinowski

5.0 von 5 Sternen Top Optik, 18. Februar 2015
Optisch dezent aber edel, qualitativ erfüllt es seinen Zweck. Die Lackierung ist...naja...von Nahem guckt man sich eine Kennzeichenhalterung nicht an, deswegen lassen wir diesen Punkt mal einfach weg :-)
Preis/Leistung ist hervorragend!

Seite: 1 | 2 | 3