Profil für JoCl96 > Rezensionen

JoCl96 (Dresden)

Sony ICF-C1PJ Uhrenradio mit Projektor, silber
Sony ICF-C1PJ Uhrenradio mit Projektor, silber

5.0 von 5 Sternen Kein Fiepen, 25. Juni 2015
Bei uns ist der Wecker absolut lautlos, kein Fiepen oder sonstwas.

Problematisch ist eher die Genauigkeit. Unser Wecker geht nach jetzt einem halben Jahr 2 Minuten vor. (Das Vorgängermodell war noch mit Funkuhr und steht jetzt auf meiner Seite des Bettes.)

Die Projektion ist nicht störend. Wir haben sie fast immer an. Dadurch wird es nicht heller im Schlafzimmer.
Schön ist vor allem, dass die Weckfunktion mit bei der Projektion angezeigt wird. Da kann man schnell nachschauen, ob der Wecker auch eingeschaltet ist. Und welcher von beiden (man kann ja 2 Weckzeiten einstellen und aktivieren).

Anker® 24W Dual Port Rapid USB Auto Kfz Ladegerät Car Charger mit PowerIQ™ Technologie + 0.9m Micro USB Kabel für Samsung Galaxy Serie, Nexus, HTC und Mehr (Schwarz)

5.0 von 5 Sternen Passt für Nexus 5 und iPhone 4S, 20. Dezember 2014
Der Stecker geht ziemlich straff in den Anschluss beim Passat, aber dafür hält er dann auch sicher. Mein Nexus 5 wird zusammen mit dem iPhone 4S meiner Frau aufgeladen. Das Kabel verwende ich für das Nexus, es ist lang genug.

Petterssons Erfindungen Deluxe
Petterssons Erfindungen Deluxe

5.0 von 5 Sternen Schöne App, 18. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Petterssons Erfindungen Deluxe (App)
Unser 5-jähriger kann die "Erfindungen" bereits allein zusammen fügen (die meisten zumindest). Durch Hinzufügen nicht benötigter Gegenstände kann der Schwierigkeitsgrad erhöht werden.
Gut gemacht und läuft auf unserem Asus Transformer Prime flüssig und ohne Abstürze.
Nette kleine Animationen, nur an die Srachausgabe muss man sich erst gewöhnen.

Pressalit Delight WC-Sitz mit Absenkautomatik und lift-off; weiß
Pressalit Delight WC-Sitz mit Absenkautomatik und lift-off; weiß
Wird angeboten von *Kortenbrede*info

2.0 von 5 Sternen Montage unterirdisch, 12. Oktober 2013
Der Sitz macht optisch und haptisch viel her. Vor dem Kauf sollte man aber unbedingt die Passform des Beckens prüfen. Der Hersteller schreibt dazu: "Er passt auf die meisten D-förmigen Becken."
Nun ja, die Halterung kann bei der Montage variabel justiert werden, so dass der Deckel auch auf andere Becken passt. Es liegt ein Beutel mit Montageteilen bei: Typ D02 (Universal Flex-Scharnier mit Kippanker). Die Anleitung ist auf den Plastebeutel gedruckt und besteht nur aus kleinsten Bildchen, auf denen kaum was zu erkennen ist (siehe Foto). Es sind auch mehr Teile in dem Beutel als benötigt werden. Man fragt sich also, was die richtigen Teile sind und ob die übrigen benötigt werden. Werden sie offensichtlich nicht, was man aber erst nach der Montage feststellt.

Die Montage erfolgt mittels Anker, der durch die Löcher im Becken gesteckt wird. Er ist an einer Plastehalterung befestigt, welche leider bei uns nicht stabil war. Dadurch rutschte der Anker aus seiner Befestigung und konnte nur noch unter großer Mühe befestigt werden. Ebenso muss man die Plastehalterung mit dem Anker sehr fest ziehen, da sonst beim Festschrauben ein Teil der Plaste wieder nach oben gedrückt wird und die Sitzhalterung verschiebt.

Es liegen je zwei Schrauben verschiedener Art bei. Die einen sind lang und mit Kreuz, die anderen sind kurz und mit sechseckigem Kopf. Auf der Anleitung kann man mit Mühe erkennen, dass man die langen nehmen soll. Jetzt kommt der Clou: beim Anpassen des Sitzes an das Becken (mittig ausrichten; sehen, dass das Becken nicht vorne rausschaut) kann es passieren, dass man nicht mit dem Schraubenzieher an die Schraube kommt um sie festzuziehen. Eigentlich kein Problem, da der Deckel ja nur gesteckt ist. Wenn man allerdings den Deckel abzieht und die Schrauben nun festzieht, verziehen sich die Halterungen ein kleines Stückchen und beim anschließenden Wiederaufstecken des Sitzes passt es nicht mehr! Das Nachjustieren dauert ewig, da kleinste Verschiebungen an der Halterung den Deckel unschön aus dem passenden Winkel bringen. Nach einer Stunde habe ich es nun geschafft, den Deckel mittig zu befestigen.
Tipp: nehmt anstatt der langen die kurzen Schrauben, die kann man bei aufgestecktem Deckel per Schraubenschlüssel festziehen.

Fazit: Für den Preis unterirdisch schlechte Montage(-anleitung). Der Werbesatz "schnelles und einfaches ab-/anmontieren" (s.o.), bezieht sich nur auf das Abziehen des Deckels nach der Montage.

Außerdem knarzt/knistert er beim absenken, ich hoffe das gibt sich noch.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Lego Atlantis 8078 - Große Haifestung
Lego Atlantis 8078 - Große Haifestung
Wird angeboten von Hobby Welt kreativ

5.0 von 5 Sternen Viel Lego fürs Geld, 12. Mai 2011
Unser 8-jähriger Sohn hatte die Festung 2 Tage nach seinem Geburtstag komplett aufgebaut. Dies gelang fast ohne Hilfe, nur 4 Haizähne gingen nicht ohne weiteres in die Haimäuler. Die Zähne sind aus Gummi und damit verformen sie sich beim Einstecken. Mit viel Mühe ging's dann doch. Die Festung ist gut verarbeitet, die Anleitung ausführlich, optisch sehr schön anzusehen und ausreichend stabil. Vor allem die farbliche Gestaltung finden wir sehr gelungen. Auch die Mechanik zum Öffnen des Tores ist ein netter Einfall und geht nach etwas Übung gut von der Hand. Und der Amazonpreis war mit eine der Kaufgründe.

Break it out
Break it out

1.0 von 5 Sternen Break it ab!, 19. Juni 2007
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Break it out (Computerspiel)
Was einem hier angedreht wird schreit zum Himmel.

Es handelt sich immer um das gleiche Spiel. Ausschließlich die Hintergrundbilder wechseln. Es ist schon eine Zumutung alle "Spiele" (also eigentlich nur die Hintergrundbilder) einzeln installieren zu müssen! Der Ball reagiert völlig unnatürlich, die Kollisionsabfrage schreit zum Himmel. Von den lieblos gestalteten "Effekten" will ich gar nicht reden. Das Spiel ist einfach nur furchtbar!

Zum Glück stürtzt es bei mir nach ca. einer Minute mit einem "Memory-Error" ab. Bis dahin hat man alles gesehen und die Nase voll.