ARRAY(0xa7610570)

Top-Rezensenten Rang: 45

Hannibal (München)
(TOP 50 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Sony Xperia Z1 Compact Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) HD-Triluminos-Display, 2,2GHz, 2GB RAM, 20,7 Megapixel Kamera, Android 4.3) schwarz

5.0 von 5 Sternen Ein (unfairer?) Vergleich zum Nexus 5, 31. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Vergleicht man das Sony Xperia Z1 mit anderen Handys, beispielsweise dem LG Nexus 5, so fällt schon auf, dass es um einiges mächtiger ist. Größer, schwerer und leider auch weniger handlich.
So gesehen ist das Z1 compact der ideale Kompromiss. Ein Handy welches knapp 35000 Punkte im Antutu Benchmark erreicht, ist sonst nur ab der 5-Zoll Klasse zu bekommen.

Das Äußere:

Etwas ungewohnt, wie schon beim Z1, dass man zum Laden des Handys eine kleine Klappe entfernen muss. Dies ist freilich unvermeidbar, wenn man ein wasserdichtes Handy bestellt. Es wird die Zeit zeigen, ob diese Klappe dauerhaft den Strapazen des Alltags standhält.
Ist eine der Kappen nicht oder nicht richtig angebracht, bekommt man eine Warnung.
Das Z1 compact liegt super in der Hand und lässt sich, ohne Druckstellen am kleinen Finger (Z1) bequem einhändig bedienen.
Die Verarbeitung ist, wie man es von einem Smartphone für derzeit 485 Euro erwarten kann, tadellos.

Performance:

Fast 35000 Punkte beim Antutu-Benchmark auf den ersten Versuch, ohne den Speicher zu "reinigen" sprechen für sich. In der Praxis macht es sich bezahlt in Form sehr geringer Ladezeiten der Apps, durch schnelles (De-) Installieren von Apps.
Hier lässt sich der Unterschied beispielsweise zum Nexus 5 nicht festmachen.
Am deutlichsten merkt man die Power des Z1 compact, wenn man beispielsweise mit der APP "FX Guru" Videos bearbeitet, oder Konvertierungen von Videos oder Songs vornimmt. Hier marschiert der Statusbalken in atemberaubender Geschwindigkeit.
Bei grafisch aufwändigen Spielen habe ich keinen großen Unterschied zum Nexus 5 bemerkt. Keine Ruckler. Freilich wird das Z1 compact zukünftigen aufwändigen Anwendungen und Spielen besser gewachsen sein, als das Nexus 5 von LG.
Großartig auch die Akkuleistung. Wie beim großen Bruder, so kommt man mit dem Akku des Z1 compact bequem über den Tag. Je nach Nutzungsintensität auch zwei drei oder mehr.
Ohne großartige Sparmaßnahmen habe ich am Ende des Tages oft noch mehr als 50℅ Akkuleistung, obwohl im Hintergrund Spiele laufen und/oder längere Internetsessions stattfanden.

Empfang/Telefonie

Sowohl im Bereich WLAN, als auch der Empfang unterwegs ist ohne Fehl und Tadel. Beim WLAN fällt auf, dass das Z1 compact im Vergleich zum Nexus den besseren Empfang hat. Zwar zeigen beide Kontrahenten auf unserem Balkon nur 1-2 Balken Empfang an, aber das Z1 compact lädt damit die Seiten noch flott und es reicht sogar für Video-Streams. Das haut an gleicher Stelle mit dem NEXUS 5 nicht hin.
Die Sprachqualität ist absolut astrein.
Auch ist der Lautsprecher beim Anschauen von Videos, oder bei Internetradio erstaunlich leistungsfähig und schepperfrei. Zwar teile ich nicht die Kritik an den Lautsprechern des Nexus, wie sie in der Internetgemeide verbreitet wird. Aber, das Sony Z1 compact bietet überraschend gute Tonquälität.
Bei der Nutzung von den mitgelieferten Earphones ist das Sony wieder gleichauf mit dem Nexus, ebenso beim Bluetooth-Streaming im Auto (A2DP).
Die Verbindung ist auch mit dem Z1 compact schnell aufgebaut.

Display/Kamera:

20.7 Megapixel bedeuten erstmal noch nicht viel. Das weiß ich auch, als absoluter Foto und Video Amateur.
Das Z1 compact jedoch macht bei entsprechenden Lichtverhältnissen beeindruckende Fotos. Die Fotos bei dämmerigen Licht oder im Innenbereich bzw. mit Blitz sind nicht gar so beeindruckend. Kein Grund für einen Punktabzug, denn die Fotos des Z1 sind auch dann noch besser als die beispielsweise des Nexus 5 oder LG G2.
Das Display überzeugt auch mit der geringeren Auflösung gegenüber dem größeren Bruder Z1 compact. Sowohl bei normalen Anwendungen, vor allem aber bei Videos, egal ob YouTube oder von der Karte hat mich das Bild absolut geflasht.
Am deutlichsten wird hier der Unterschied zu älteren Modellen, wie beispielsweise dem Motorola Razr i, wenn man hochaufgelöste Videotrailer ansieht.
Ja klar, das Razr kostet auch nur die Hälfte, aber allein das Display ist es wert, wobei ich das Motorola nicht schlecht machen will.
Übrigens spielt das Z1 compact auch MKV, AVi & Co problemlos ab UND man kann sogar innerhalb des Films spulen oder springen. Genau damit haben so manche andere Handys ihre Probleme.

Fazit:

Ich gehe jetzt nicht darauf ein, womit Sony das blanke Android 4.3 aufgewertet hat, wie die interessante Zugabe "Info Eye". Damit würde ich den Rahmen sprengen.
Jedoch lade ich herzlich dazu ein, die Fragen in den Kommentaren zu hinterlassen, ich antworte in der Regel binnen 24 Stunden.
Es hat einen guten Grund, warum wir mittlerweile zwei Sony Xperia Z1 compact in unserem Haushalt haben.
Damit ist das Urteil keine Überraschung: 5 Sterne

Zoch 601105049 - Schmatzspatz, Geschicklichkeitsspiel
Zoch 601105049 - Schmatzspatz, Geschicklichkeitsspiel

5.0 von 5 Sternen Unsere Kleinen sind süchtig danach, 27. Januar 2014
Nach Zoch 601105057 - Polterfass, Würfelspiel, welches die Kinder für meinen Geschmack zu früh mit dem Wirtshaus in Verbindung bringt, ist Schmatzspatz das genaue Gegenteil.
Hier wird die Motorik der Kleinsten bestens und spielend trainiert. Die chice Aufmachung hatte unseren Kleinen sofort gefallen und es entstand mehr Spielspaß, als es den Großen lieb sein konnte. Aber auch uns hat es durchaus Spaß gemacht.
In ähnlicher Form hat man dieses Spiel zwar schon erlebt, aber die Version mit den Vögeln halte ich für sehr geeignet. Besser, als beispielsweise ein Raubtier zu füttern.
Die Wertigkeit kann nicht mit der tollen Optik mithalten.
Ich denke, dass das Spiel nach einigen Spielrunden nicht mehr ganz so nett ausschauen wird, zumindest die Teile, die aus Karton gefertigt sind.
Deshalb nur leichte Abzüge bei der Haltbarkeit, aber insgesamt 5 Sterne.

Head Shot: Thriller (Knaur TB)
Head Shot: Thriller (Knaur TB)

4.0 von 5 Sternen Spannend, aber stellenweise eine Spur aufgebauscht, 27. Januar 2014
Florencia und Arthur Cathcart führen ein besinnliches Leben im Nordosten der USA- in Connecticut. Eines Tages erwartet Sie ein Auftragskiller zuhause und tötet beide- so glaubt er zumindest.
Arthur überlebt wie durch ein Wunder und macht sich nach seiner Genesung auf die Suche nach dem Mörder bzw. den Hintermännern.

Klingt einfach, aber gleichzeitig nach einem nervenaufreibenden Road-Trip. Genau den erwartet den Leser auch, sobald die Dinge ins Rollen kommen. Ob die Bezeichnung Thriller gerechtfertigt ist, mag jeder für sich entscheiden. Ich habe Krimis gelesen, die spannender waren.
Das soll die Qualität von "Head Shot" nicht schmälern, sondern korrekt einordnen.
Wenn ich das, was mich an dem Roman stört auf einen Punkt bringen sollte, so wäre es "aufgebauscht". Ohne zu viel von der Spannung zu nehmen- einige Passagen nerven deshalb, weil künstlich Leistungen und Handlungsweisen des Protagonisten als grandioser dargestellt werden, als sie tatsächlich sind. Fast jeder heute ist mit Computern vertraut. Ob auf Arbeit oder im Job und weiß, dass die grandiose Leistung Arturs auf diesem Sektor eher rudimentär oder gar und glaubwürdig sind. Das selbe gilt für andere Dinge, die er bei seiner Jagd anstellt.
Mehr sei an dieser Stelle nicht verraten, aber es ist etwa so, als würde es als überragende Leistung dargestellt, wenn jemand, der Angst vor Menschenmassen hat, Samstagvormittag bei Aldi einkaufen geht. Besser kann ich es nicht beschreiben. ;)

Darin erschöpfen sich auch schon meine Kritikpunkte. Es hat seinen guten Grund, dass dieser Roman zu den besten seines Erscheinungsjahres gekürt wurde.
Es ist durchgehend spannend. Abgesehen von ein paar Längen während Arthurs Rekonvaleszenz. Dann jedoch "geht es ab". Es ist sehr spannend Arthur bei der Aufklärung des Mordes an seiner Frau und dem Mordversuch an seiner Person zu begleiten.
Ist Arthur erst einmal genesen, hat man selten Zeit Luft zu holen und gerät in einen Strudel, der es mir persönlich am Wochenende nicht ermöglicht hat, das Buch aus der Hand zu legen.
Das liegt auch an dem flüssigen Schreibstil, der einfach nur als angenehm zu bezeichnen ist.

Nur wegen der kleinen Mängel im Detail, die ich beschrieben habe, kann ich hier leider nicht die volle Punktzahl vergeben.
Jedoch sehr gute 4 Sterne.

One for All SV 6410 Wandhalterung für Display (bis 127 cm (50 Zoll), VESA, Belastbarkeit: 50kg), schwarz/silber

5.0 von 5 Sternen Super Halterung, vorausgesetzt..., 24. Januar 2014
...der Fernseher, den man hiermit an die Wand setzen will ist so konstruiert, dass man alle (wichtigen) Anschlüsse von unten nach oben, auf jeden Fall in Richtung der Längsachse steckt. Wie hier bereits richtig beschrieben wurde, bekommt man bei solchen Fernsehern Probleme, bei denen beispielsweise der Scart-Anschluß so in die Rückwand gesteckt wird, dass das Kabel samt Stecker mehrere Zentimeter hervor ragt.
In diesem Fall ist diese Halterung vollkommen ungeeignet.
Alle aktuellen Fernseher, mit denen ich es in letzter Zeit zu tun hatte, waren zwar schon so konstruiert, dass eine flache Montage mit einer Halterung wie dieser möglich ist. Ein Exemplar aus 2009 hatte beispielsweise alle Anschlüsse so angeordnet.
Wenn dieser Punkt geklärt ist, bekommt man mit dieser Halterung ein sehr hochwertiges Produkt. Vor allem wegen der integrierten Wasserwaage ist es ein Kinderspiel die Halterung an die Wand zu bringen.
Die Entriegelungsvorrichtung funktioniert hervorragend und versagt nicht bei dem ersten Versuch, den Fernseher wieder aus der Halterung zu wuchten.
Die Verarbeitung der Halterung und die Materialanmut ist so, wie man es für ein Produkt in dieser Preisklasse erwartet. Nämlich sehr hoch! Kein Grat, keine scharfen Kanten.
5 Sterne vorbehaltlich der Eignung des Fernsehers

Böhmisches Blut
Böhmisches Blut

5.0 von 5 Sternen Spannender Krimi in historischer Kulisse, 23. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Böhmisches Blut (Kindle Edition)
Philips Kerr erweitert mit "Böhmisches Blut" seine Bernie-Gunther-Reihe nicht nur. Soviel sei verraten, er verbessert sie aus meiner Sicht dramatisch. Ich möchte sagen, "Böhmische Blut" ist der beste Teil der Reihe bisher.

In "Böhmisches Blut" tat er einen Schritt zurück in die Zeit vor dem letzten Buch aus der Gunther Reihe, welches in der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg spielte.
Nun ist es ist 1941 und Gunther, immer unter dem Verdacht des NS-Regimes, wird vom SS-Kommandanten nach Prag entsandt. Dort soll er für den neu ernannten Reichsprotektor von Böhmen und Mähren, Reinhard Heydrich, den Leibwächter spielen. Heydrich befürchtet, dass jemand versucht, ihn zu töten.
Das schicke Herrenhaus außerhalb von Prag in dem neben Heydrich noch andere Nazi-Schwergewichte logieren.
Ein scheinbar zufälliger Mord erfolgt unmittelbar nach Gunthers Ankunft im Haus. Mit einem Hauch des Stils der Agatha Christie, inszeniert Autor Kerr ein faszinierendes und durchaus unterhaltsame Mysterium welches sich um das Herrenhaus wankt. Nur eben in der NS-Zeit. Mord in einem von innen verschlossenen Zimmer???,
Die Charaktere sind hervorragend und sauber konstruiert. Bernie Gunther war nie zuvor witziger gewesen und hat seinen Job nie zuvor so gut erfüllt.
Autor Kerr hat einen Sinn für Deutschland und Europa und die Stimmung während der NS-Zeit ist großartig transportiert worden und ohne Einschränkungen glaubwürdig.
Glaubwürdig auch die Motivation des Bernie. Er versucht die Gräuel an der Ostfront, an der er selber beteiligt war, vergessen zu machen und vielleicht auch ein Stückweit zu verdrängen und sein Gewissen befreien. Entsprechend ausgeprägt ist diese Motivation.
Ich habe die anderen Bücher aus dieser Reihe noch nicht komplett gelesen, wage jedoch die Aussage, dass man dieses Buch auch separiert lesen kann.
Lohnen tut es sich auf jeden Fall. Ein angenehmer Schreibstil und kaum auftretende Längen ergeben einen Bonuspunkt.

LifeProof 1806-01 wasserdichtes fre Schutzgehäuse für Samsung Galaxy S4 schwarz/schwarz

5.0 von 5 Sternen Hält, was es verspricht, 22. Januar 2014
Dass ein Smartphone nicht mehr ganz so hübsch wirkt, wenn man es in ein Case welcher Art auch immer steckt, liegt in der Natur der Sache. Wenn ein Case auch noch solche Attribute, wie Wasserdichtheit verspricht, würde man eine vollkommene optische Entstellung des Smartphones erwarten und eine starke Einschränkung der Bedienbarkeit.
Gerade bei erstem Punkt wird einem schnell bewusst, dass das Case eben deutlich mehr kostet, als selbst hochwertige Cases für das S4 es für gewöhnlich tun.
Mit anderen Worten: selbst in dem wasserdichten Case sieht das S4 noch chic aus.
Ein wichtiger Punkt, weil Wasserdichtigkeit und mobiles Telefonieren/Internetnutzung gewiss auch preiswerter zu bekommen sind.

Neben des immer noch ansprechenden Erscheinungsbildes lässt sich das S4 auch in dem Case befindlich, bestens bedienen. Einschränkungen sind lediglich bei der Tonqualität beim Telefonieren festzustellen. So hört man den Gesprächspartner nicht ganz so klar, wie ohne Case und umgekehrt. Das selbe gilt für die Tonqualität, sollte man das Phone als Jukebox verwenden wollen. Das hat schlicht physikalische/akustische Gründe und kann nicht als Kritikpunkt angesehen werden.
Wasserdichtheit und glasklarer Klang schließen sich aus.

Die Bedienbarkeit des S4 bleibt uneingeschränkt. Alle Hardwaretasten lassen sich ohne Mühe und absolut stressfrei bedienen. Hier spätestens weiß man die Qualität der LifeProof-Hülle zu schätzen.
Auch, wenn sich diese Rezension wie ein Werbetext anhören mag.
Wenn ein hochwertiger, perfekt passender und hochfunktionaler Artikel zu Testen ist, dann soll dies auch honoriert werden.

Zoch 601105057 - Polterfass, Würfelspiel
Zoch 601105057 - Polterfass, Würfelspiel

4.0 von 5 Sternen Macht schon Spaß..., 22. Januar 2014
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
...den pädagogischen Wert sehe ich jedoch eher kritisch. Ich persönlich möchte nicht, dass meine Kinder mit Wirtshaus-Obliegenheiten und -Spielen, die die Atmosphäre eines Wirtshaus transportieren zu früh befasst werden.
Die Altersempfehlung ist somit eher mit Vorsicht zu genießen.
Dem gegenüber steht jedoch eine durchaus originelle Spielidee, von der ich zunächst vermutete, dass es sich nur wieder um einen krampfhaften Versuch handelt, das Rad neu zu erfinden.
Dies ist dem Gestalter/Autor zwar nicht gelungen, aber ein originelles Spiel, welches durchaus kurzweilig ist und die Spieler deutlich mehr unterhält und fordert als "Kniffel" ist "Polterfass" allemal.
Dazu trägt auch die liebevolle und wertige Gestaltung der Bestandteile des Spieles bei. Eher erstaunlich bei dem mehr als fairen Preis.
Vielleicht bin ich in diesem Punkt zu empfindlich, aber wegen der meines Erachtens zu optimistischen Altersfreigabe ziehe ich zwei Sterne bei der Gesamtwertung ab.

Wicked Chili Schnellader KFZ Ladegerät Adapter für Tablet PC z. B: iPad 3, 2, 1 / HTC Flyer / Acer Iconia / ODYS Neo, Next, Space / Blackberry Playbook / Samsung Galaxy Tab 2, 1 / Asus EeePad (12V / 24V, 1200mAh, USB-A) schwarz
Wird angeboten von Wicked Chili

5.0 von 5 Sternen Funktioniert super, 18. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Offenbar war das frühe Ende des Wicked Chili KFZ DUAL Smartphone, Tablet, Handy und Navi Schnellader Adapter für Samsung, Huawei, Sony, Nokia, Blackberry, HTC, LG, Motorola, TomTom, Falk, Becker, Navigon (V2.0 / 12/24V, 2.100mAh, 2-fach USB) ein Ausrutscher. Dieser Schnelllader ist nun schon über ein Jahr im Zweitwagen im Einsatz und lädt ipad, Xperia Z1 oder Nexus sicher und in angemessener Zeit. Viele Adapter dieser Art werden mit einem höheren Ladestrom angegeben, als er tatsächlich real vorhanden ist.
So wundert man sich, dass man kaum das Handy geladen bekommt, während es im Navi-Einsatz befindet.
Der hier von Wicked kann das. Er sitzt straff und ohne Wackelkontakte in der Steckdose des Zigarettenanzünder. Alles andere als selbstverständlich.
Wunderbar!

HP Pavilion 17-e069sg 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (AMD Quad A4-5000M, 4GB RAM, 500GB HDD, Radeon 8330G) schwarz

5.0 von 5 Sternen Wahnsinnspreis für Super-Notebook, 18. Januar 2014
Ich habe mich zwar letztendlich für den großen Bruder Pavilion 17-e026sg Notebook PC - Notebook entschieden und den 17-069sg wieder zurück geschickt, aber ich habe lange überlegt, ob der stärkere Prozessor die 166 Euro Aufpreis wert sind.
Diese Entscheidung muss jeder für sich selber treffen. Bei Anwendungen, die nicht alle Prozessorkerne ansprechen, hat der e069 das Nachsehen. Das wirkt sich jedoch nicht bei Standard-Aufgaben, wie Videoschauen, Spielen ohne große Prozessorforderung (Wimmelbild & Co) oder Office-Anwendungen aus. Testhalber habe ich im Hintergrund via Any Converter ein Video gerippt und währenddessen mit Office gearbeitet und im Internet gesurft. Die starke Prozessorlast wirkte sich nicht spürbar auf die Tätigkeiten im Vordergrund aus. Klar, ein Video rippen mit vier Kernen à 1.5 GHz dauert länger, als mit dem A10 und Turbotakt 3.5 GHz.
Erfreulich jedoch, dass dies auch möglich ist, ohne den Rechner durch den rechenintensiven Prozess praktisch für andere Tätigkeiten lahm zu legen.
Hätte der AMD A4-5000M einen Turbotakt, so hätte ich diesen vermutlich behalten. Diesen gibt es jedoch nicht, auch wenn in manchen Produktbeschreibungen davon die Rede ist.
Noch erfreulicher ist es, dass das Notebook selbst bei extremen Belastungen, so auch bei Benchmarks, nie wirklich laut wird. Man hört bei Vollast nur ein dezentes Rauschen im Hintergrund, welches so dezent ist, dass man den nebenher laufenden Fernseher nicht lauter machen muss. Für mich die größte Überraschung, haben doch meine bisherigen Notebooks von HP/Compag gern bei stärkerer Belastung geklungen wie ein startender Jumbo.
Großartig auch die Verarbeitung, die nach meiner Erfahrung bei HP stets auf sehr hohem Niveau war. Beim HP Pavilion 17-e069sg ist dies verwunderlich, bekommt man hier doch ein sehr edel wirkendes Produkt zum Schnäppchenpreis. Als ich las, dass das Gehäuse ausschließlich aus Kunststoff besteht, war ich auf das Schlimmste gefasst. Jedoch ist das Notebook so sauber gefertigt, die Passungen so sauber, dass man Metall-Bestandteile gar nicht vermisst.
Das Touchpad ist erfreulich groß ausgefallen und ist leicht angeriffelt. In der Praxis sehr angenehm, wenn man die Mausgeschwindigkeit angepasst hat.
Es fehlt rechts die Scroll-Funktion, da das Touchpad freilich Multi-Touch fähig ist, kann man mit der Zwei-Finger-Methode auch so die Seiten hoch- und herunterscrollen. Die Maustasten wirken zwar sehr edel und scheinen aus Metall gefertigt zu sein, jedoch klingen diese etwas billig, wie diese Knicker-Spielzeuge. Der eigentlich einzige Kritikpunkt.
Das Display ist zwar hochglänzend, da das große Notebook von mir fast ausschließlich im Innenbereich genutzt wird, stört es mich nicht weiter. Der Blickwinkel ist nicht überragend, aber absolut ausreichend, dass sich auch eine kleine Gruppe zum Videoschauen davor versammeln kann. Im Vergleich zu meinem alten Compag CQ aus 2009 ist das Display ein Quantensprung.
Der dts-Sound gibt auch keinen Anlass zur Klage. Nur bei sehr hoch ausgesteuerten Quellen und voll ausgerissener Lautstärke fängt es an, zu klirren.

Ungewöhnlich, dass die Betriebsleuchte und die HDD-Aktivitäts-LED links am Gehäuse angeordnet sind. Finde ich gar nicht so schlecht, nervt doch das nervöse Blinkern jener Leuchte manchmal schon arg. Sollte man nur vorher wissen. Ton und WLAN lassen sich via "F5" bzw. F12"-Taste (de-) aktivieren.
Diese beiden Tasten verfügen entsprechend auch über eine kleine Kontrolllampe.

Getestet habe ich dieses Notebook (wie auch den großen Bruder 026eg) mit Windows in der Version 8.1

Fazit:
Viele werden sagen, dass AMD zurzeit nicht konkurrenzfähig gegen Mitbewerber Intel ist. Das ist auch so und das war meist so. Würde dieses Notebook 500 Euro kosten, müsste man auch den Vergleich zu einem i3 oder i5 von Intel ziehen. Nur, schauen Sie, was sie normalerweise auf dem Laptop-Sektor für 333 Euro bekommen. Soviel hatte ich bei dem Versandhändler mit "C" aus Hirschau auch gezahlt. Gerade, wenn es ein 17 Zöller werden soll, ist es praktisch ausgeschlossen, ein Notebook mit dieser Ausstattung, aktuelles WLAN, USB 3.0 annehmbare Grafiklösung, die sogar für Spiele in eingeschränktem Maß geeignet ist, zu bekommen.
Für weniger versierte Menschen zum Schluss noch der Hinweis, dass dieses Notebook ohne Betriebssystem ausgeliefert wird. Gut so, denn dieses suche ich mir gern selber aus.
Um die Rezension nicht aus den Nähten platzen zu lassen, schließe ich hier mit glasklaren 5 Sternen und der Bitte, bei speziellen Fragen diese gerne in den Kommentaren zu hinterlassen. Über konstruktive Beiträge freue ich mich immer.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 28, 2014 8:05 AM CET

Bar Mitts Lenkerhandschuhe für Shimanolenker mit Außenliegenden Kabeln und Schaltzügen
Preis: EUR 38,37 - EUR 39,00

4.0 von 5 Sternen Ich find sie toll, 17. Januar 2014
Ich kann meinem Vorredner nicht ganz zustimmen. Es geht bei diesen Handschuhen schließlich weniger um die Optik, als vielmehr darum, auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt noch relativ komfortabel mit dem Rad zu fahren. Dabei noch die Bremsen betätigen zu können, ohne, dass es durch die Ritzen zieht, oder die Hände zu schwitzen beginnen. Genau das stellen diese Handschuhe sicher. Wie es aussieht? Das ist mir egal, als Kind habe ich mich auch gefreut, dass mir die Murmel nicht anfriert, wenn ich mit der Pudelmütze herum gerannt bin. Diese trage ich bei Bedarf auch heute noch. Aber im Ernst: niemand muss sich schämen, weil das Rad durch diese Handschuhe entstellen würde. Mit den Aufsätzen, wie sie ältere Herrschaften gern mit Innenplüsch im Winter nutzen, haben diese Handschuhe nichts gemein.
Die Finger werden angenehm isoliert, ohne, wie gesagt, Schwitzen zu fördern.
Das Material fühlt sich super an und sieht auch gut aus. Ebenso gibt es keine Probleme im Hinblick auf die Verarbeitung. Diese ist tadellos.
Ob das Ganze nun 50 Euro kosten muss, steht auf einem anderen Blatt. Ich halte das für überzogen und ziehe aus diesem Grund einen Stern ab.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20