Profil für Hannibal > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 73

Hannibal (München)
(TOP 100 REZENSENT)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30
Florena After Shave Balsam für empfindliche Haut, 3er Pack (3 x 100 ml)
Florena After Shave Balsam für empfindliche Haut, 3er Pack (3 x 100 ml)

5.0 von 5 Sternen perfekt, 13. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es brennt nicht, es gibt keine Hautrötungen oder gar Rasierbrand. Pickel oder Mitesser sowieso nicht
Dabei riecht es angenehm und lässt sich wunderbar auftragen und verteilen. Was will man mehr?!

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Geschmackssache, 13. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die gute Nachricht ist, dass die Kapseln mit der Nespresso Lattissima bestens harmonieren. Keine Kapsel fiel durch das Aufnahmesystem oder machte anderweitige Sperenzchen.
Aber geschmacklich finde ich "Indian Summer" eher enttäuschend. Egal ob als Espresso oder zweckentfremdet mit der Lungo-Menge Wasser.
Mir schmeckt der Kaffee nicht besonders. Vergleichbar mit herkömmlichen Filterkaffee.
Dann doch lieber das Original.

Nivea Anti Fett Shampoo Fresh Energy, 3er Pack (3 x 250 ml)
Nivea Anti Fett Shampoo Fresh Energy, 3er Pack (3 x 250 ml)

5.0 von 5 Sternen feiner Duft, 13. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dass mein Haar mit diesem Produkt weniger schnell fettig wird, nun das kann ich (noch) nicht beurteilen.
Aber es lässt sich gut einmassieren, leicht wieder ausspülen und riecht angenehm.
Weiterhin ist das Styling anschließend schnell bewerkstelligt.
Das selbe bekommt Fructis auch hin, aber dieses Produkt duftet besser.

Nivea Deo Roll-On Dry Comfort Plus, 3er Pack (3 x 50 ml)
Nivea Deo Roll-On Dry Comfort Plus, 3er Pack (3 x 50 ml)

4.0 von 5 Sternen nicht sicher vor Flecken, 13. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auch hier gilt: der Geruch ist gut. Er ist nicht aufdringlich aber auch nicht zu neutral.
Jedoch ist dieser Deoroller nicht "fleckensicher". Freilich gibt es auch Deosprays, die Flecken verursachen, aber das macht die Sache nicht besser.
Ich bleibe beim Spray, weil ich mich damit einfach sicherer fühle.
Benutzt man diesen Deoroller einen Tag nicht, dauert es auch eine Weile, bis man mit der Anwendung fertig ist, weil der Kopf austrocknet und erstmal benetzt werden muss.
Dafür bin ich zu ungeduldig.
Ein Stern Abzug wegen der Flecken.

Nivea Men Cool Shampoo, 3er Pack (3 x 250 ml)
Nivea Men Cool Shampoo, 3er Pack (3 x 250 ml)

5.0 von 5 Sternen belebt tatsächlich, 12. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Im Sommer genau das Richtige! Das Shampoo bizzelt auf dem Kopf dezent. Dadurch belebt das Shampoo und hilft ein in den Tag zu kommen.
Es lässt sich gut ein massieren und auch mit weichem Wasser leicht wieder ausspülen.
Dazu ein angenehmer, weil nicht zu aufdringlicher oder gar künstlicher Duft.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Lohnt sich das?, 12. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mittlerweile gibt es eine ganze Menge Alternativen zu den Originalkapseln. Einige davon sind auch richtig gut.
Was viele nicht wissen: der Kaffee kommt beispielsweise bei den "Netto"-Kapseln um ca. 10 Grad kälter aus der Maschine.
Das ist bei dem Dallmayr Produkt nicht anders. Wichtig für Nutzer, die den Kaffee heiß mögen.
Wichtig auch zu wissen, dass die Kapseln mit der DeLonghi EN 520 Lattissimas wunderbar funktionieren.
Ich ziehe einen Stern ab, weil mir persönlich die Preisdifferenz zu den Originalkapseln zu gering ist. Ebenso ist kein deutlicher Geschmacksunterschied zu den Discounterkapseln feststellbar.
Ich will jetzt nicht von blumigen Aromen und vollmundigem Geschmack anfangen.
Auf den Punkt gebracht: der Ristretto vom Discounter schmeckt genau so gut.
Deshalb sehe ich keinen Grund, umzusteigen, was nicht heißen soll, dass dieses Produkt schlecht ist.

Nivea Men Original Care Pflegedusche, 4er Pack (4 x 250 ml)
Nivea Men Original Care Pflegedusche, 4er Pack (4 x 250 ml)

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden., 12. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Nivea-Pflegedusche hat einen angenehmen Duft. Nicht zu aufdringlich, nicht zu neutral.
Die Flasche kippelt nicht im Abstellkorb und das Produkt lässt dich gut dosieren.
Das wichtigste: man fühlt sich nach der Dusche wieder sicher und muss nicht die Befürchtung haben zu aufdringlich zu duften.
Bin bestens zufrieden!

Nivea Men Invisible For Black & White Power Roll-on, 3er Pack (3 x 50ml)
Nivea Men Invisible For Black & White Power Roll-on, 3er Pack (3 x 50ml)

3.0 von 5 Sternen Die Kugel nicht neu erfunden, 11. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Man muss die Kugel vor der ersten Benutzung von Hand etwas drehen um sie zu benetzen. Versucht man dies direkt im "Einsatzgebiet", sprich in der Achsel, dann kann es zu roten Hautirritationen führen.
Der Geruch ist soweit für meinem Geschmack OK. Nicht zu aufdringlich- nicht zu neural.
Jedoch die richtige Dosierung zu finden, die A) einen ausreichendem Schutz vor Schweißgeruch über den ganzen Tag sicherstellt und B) Flecken auf den Klamotten verhindert, stellt sich als sehr schwierig heraus.
Dies mag dem Prinzip des Deoroller geschuldet sein, aber wer will schon, dass bei einem wichtigen Termin das weiße Hemd Flecken aufweist, oder dass man nach Schweiß müffelt.
Vor allem, wenn man bedenkt, dass es so gute Deosprays gibt, die diesen Grat leicht bewältigen.
Ich werde kein Fan von Deorollern, aber auch objektiv sind mehr als 3 Sterne nicht drin.

Sony MEX-N5000BT Bluetooth Autoradio (CD-Player, AUX-Eingang, USB) mit Apple iPod/iPhone Control/Android/Smartphone/NFC One Touch Connection/variabler Tastenbeleuchtung

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, Radioempfang nur befriedigend, 7. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es ist noch nicht sehr lange her, da bekam man für rund 100 Euro ein DIN-Radio, welches allenfalls die Möglichkeit bat, MP3-Songs abzuspielen. Meist war das Design derart schrill und knallig, dass man keinem Auto so ein Gerät zumuten würde.
Da bietet das MEX-N5000BT von Sony schon Einiges mehr. Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen und sagen, bis auf Navi alles, was heute moderne Autoradios, auch die, die ab Werk verbaut sind, bieten. Wenn man NFC und Bluetooth-Funktionen betrachtet, schneidet das MEX-N5000BT sogar noch eine Spur besser ab. Zum Beispiel, wenn man den Vergleich mit Citroens Emyway anstellt.
Aber der Reihe nach:
Der Einbau ging so rasch vonstatten, dass ich schon annehmen musste, dass das nicht alles gewesen sein kann. War es aber und so konnte nicht einmal eine Stunde nachdem der Postbote klingelte, der Test beginnen. Hier funktionierte Plug and Play wirklich. Wie oft hat mich allein das Einschieben des Radios ins Cockpit den letzten Nerv geraubt.
Was fiel zunächst auf? Wie hier bereits richtig geschrieben wurde, ist das Display relativ hell. Das bleibt auch nach dem Einschalten des Lichts, was zu einer Absenkung der Helligkeit führt, so. Stört mich persönlich gar nicht. Sollte man aber wissen.
Das Radio macht eine richtig gute Figur im Armaturenbrett und wirkt deutlich hochwertiger, als es der Preis vermuten ließe.
Soweit der zweite Eindruck.
Beim ersten Soundcheck kam sogar ein Stückweit ein Wow-Effekt auf. Deutlich klarer, deutlich brillanter und wenn man voll aufdreht auch weniger klirrend als das Originalradio. Damit ist die Frage, ob es an den Lautsprechern lag, beantwortet ist.
Dieser gute Sound geht hier leider während der Fahrt etwas Flöten, aber das ist bei jedem anderen Autoradio nicht anders.
Wieder positiv aufgefallen ist, dass der 1-GB-USB-Stick von Bose, der im Citroen Macken machte, hier wunderbar schnell ausgelesen wird (2-3 sek) und ruckelfrei ohne Aussetzer wiedergegeben wird.
Zeit etwas Negatives zu äußern. Der Radioempfang ist bei Nutzung der identischen Antenne einen Hauch schlechter, als beim Originalradio. Aber wirklich nur einen Hauch. Auf der ersten Testfahrt gab es leichte Störungen, dort, wo das Originalradio störungsfrei läuft.
Ich will hier nicht auf jedes Detail eingehen und NFC habe ich noch nicht ausgetestet.
Aber allein, dass das Radio mit dem Nexus 5 mit der aktuellsten Androidversion zurecht kommt und zwar auch ohne Ruckler, Aussetzer oder Verbindungsabbrüche verdient besondere Erwähnung. Das besagte Emyway von Citroen zickt nämlich genau an diesem Punkt.
Das "Herumspielen" mit der "Sony App Remote", die ich bisher nur an getestet habe, macht einfach Spaß.

Abgesehen von der marginalen Problemen mit dem Radioempfang leistet sich das MEX-N5000BT von Sony keine nennenswerten Schwächen. Das bei 105 Euro?
Absolut empfehlenswert!

BSF 19931-000-0 Orlando Messerblock 7-teilig
BSF 19931-000-0 Orlando Messerblock 7-teilig

5.0 von 5 Sternen Überzeugend, 7. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wie auch die Serie "Daytona" weiß dieses Messerset zu überzeugen.
Auch wenn der Vergleich nicht ganz 1:1 möglich ist, so kann man doch feststellen, dass das BSF-Set mit dem WMF 1895379991 Messerblock bestückt 6-teilig Spitzenklasse Plus auf Augenhöhe steht.
Fest steht auch der sehr edel wirkende Messerblock, der die Messer beherbergt.
Das Design der Messergriffe gefällt mir persönlich etwas besser, als besagte "Daytona"-Serie, aber das ist einfach Geschmackssache.
Optisch machen beide in der Küche eine gute Figur. Soviel zur "Kür".

Die Pflicht lässt sich nicht ganz davon trennen, denn minderwertig verarbeitete Messer führen nicht nur schneller zu Verletzungen, sie halten schlicht nicht sehr lange.
Wer Spass am Kochen hat, der sollte diese 100 Euro in die Hand nehmen und bekommt ein Messerset, welches noch edler und solider wirkt, als es der Preis vermuten ließe. Wie ich in der anderen Rezension bereits zugab, auch besser als der Fissler SIGNUM Messerblock 8-tlg, 001 natur.
Schwer den Vergleich in Worte zu fassen. Wer mit einem der BSF-Messer mit dem Pendant der Firma Fissler eine Zwiebel gewürfelt hat, weiß sofort, was ich meine.
Die Messer von Fissler sind zweifelsfrei gut, die von BSF besser.
Ich denke nicht nur mir fällt eben jede Tätigkeit mit einem Messer leichter, welches nicht gar so leicht ist.
Denn jedes Messer für sich ist schwerer, als die Konkurrenz von Fissler.
Das wie oft sie nachgeschärft werden müssen, wir die Zeit zeigen.
Bis hierhin gibt es nix zu meckern.

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30