Profil für Big Daddy > Rezensionen

Beiträge von Big Daddy
Top-Rezensenten Rang: 139

Big Daddy (München)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
8x4 Spray Discovery, aluminiumfrei, 5er Pack (5 x 150 ml)
8x4 Spray Discovery, aluminiumfrei, 5er Pack (5 x 150 ml)

5.0 von 5 Sternen riecht gut, 17. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Beschreibung in der Produktbeschreibung mit dem tatsächlichen Geruch in Einklang zu bringen fällt mir schwer.
Fakt ist, dass der Geruch für Damen wie Herren geeignet ist, nicht zu aufdringlich ist und lange anhält.
Das sind die Grundvoraussetzungen.
Es beugt auch so dem Körpergeruch vor, wie es sein soll. Damit kommt man locker durch den Tag.

Schellenberg 46501 Sicherheits- Alarmgriff, 37 mm, weiß
Schellenberg 46501 Sicherheits- Alarmgriff, 37 mm, weiß

3.0 von 5 Sternen Verarbeitung etwas enttäuschend, 17. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
ch kann die kritischen Stimmen hinsichtlich der Fehlalarme nicht verstehen. Wir haben bereits drei der Griffe im Einsatz, auch an Fenstern mit elektr. Rolläden. Fehlalarme gab es nicht. Klopft man feste ans Fenster wird es laut.
So soll es sein.
Einen Stern muss ich abziehen, weil es hinsichtlich der Verarbeitungsqualität und der verwendeten Materialien wünschenswert gewesen wäre, hätte man sich in dieser Preisklasse etwas mehr angestrengt seitens des Herstellers.
Eduard Zimmermann hätte damals den Griff in seiner Sendung "Vorsicht Falle" gewiss weiter empfohlen. Ich auch.

ADE BE 1404 Digitale Personenwaage Merle
ADE BE 1404 Digitale Personenwaage Merle

4.0 von 5 Sternen Leichte Unterschiede, 15. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eine stabile und ansehnliche Waage, die im Grunde vollkommen langt. Zumindest wird das Badezimmer damit nicht berschandelt. Die Anzeige ist zwar gut ablesbar, wirkt aber eher billig. Das ist freilich Kritik auf sehr hohem Niveau.
Abzüge gibt es, weil teilweise bei mehreren Messungen hintereinander Differenzen von bis zu 1 kg auftreten, egal wie sehr man sich bemüht, immer auf die selbe Weise auf die Waage zu stellen.
Das ist zuviel und für Diätanten gewiss nicht eben Motivation.

WMF Küchenminis Wasserkocher 0.8 l
WMF Küchenminis Wasserkocher 0.8 l

5.0 von 5 Sternen Ein kleines Juwel, 15. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich muss mich beim bewerten der Küchenminis von WMF zur Objektivität zwingen, ganz einfach, weil mir die Idee und die Produkte super gefallen. Dabei kenne ich bisher leider noch lange nicht alle Artikel dieser Serie.
So bekommt der kleine Wasserkocher die Höchstwertung, weil er sehr chic aussieht, super verarbeitet ist und das maximale Wasservolumen rasch zum Kochen bringt.
Eine äußerliche Wasserstandsanzeige vermisse ich nicht. Im Gegenteil:
Solch ein Ausstattungsmerkmal hätte die gelungene Optik gestört und mal ehrlich: die Wassermenge von 1-4 Tassen Tee kann ich auch ohne Wasserstandsanzeoge abschätzen.
Der Preis ist gewiss kein Schnäppchen. Aber meines Erachtens der hochwertigen Beschichtung geschuldet
Das kleine Gerät ist ein echtes Juwel und hat unseren Wasserkocher nun abgelöst, weil mehr als 0.8 Liter kochendes Wasser brauchen wir sehr selten.
Wenn doch, lässt man ihn halt zwei mal arbeiten.

Felix Solis Top Rated 2009 Tempranillo (6 x 0.75 l)
Felix Solis Top Rated 2009 Tempranillo (6 x 0.75 l)

5.0 von 5 Sternen Top Rated, 14. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Für mich als kleiner Vine-Tester ist es verdammt schwer, etwas über dieses Set zu schreiben, gerade weil Wein schon eine Wissenschaft für sich ist und ich bisher Wein nur in zwei Kategorien unterschieden habe: lecker und nicht lecker.
Vielleicht noch eine dritte Kategorie, die man "na ja, geht so" nennen könnte.
Eins vorweg: alle drei Weine gehören der ersten Kategorie an, daran gibt es keinen Zweifel.
Man mag es als positiv oder auch weniger gut werten und meinem vom Fastfood verdorbenen Gaumen in die Schuhe schieben, aber die enthaltenen Aromen, die in der Produktseite genannt wurden, sei es Vanille, Trüffel, Kakao oder die allgemein aufgeführten Gewürze, die in mir die Befürchtung aufkommen ließen, ich muss drei verschiedene Varianten von Glühwein, zugegebenermaßen, teuren Glühwein testen.
Aber eben diese Aromen kommen kaum zum tragen und lassen sich allenfalls erahnen.
Einen Abbruch für den Geschmack habe ich nicht festgestellt.
Ich gestehe, dass ich nur den Altos de Tamaron Reserva dekantiert habe, sodass es durchaus sein kann, dass jene speziellen Aromen nach vorschriftlichem Dekantieren besser zum Vorschein kommt.
Eines wurde jedoch bei allen drei Weinen deutlich: es sind keine Dessertweine oder solche, die man mal abends auf dem Sofa trinkt, sondern ganz speziell dazu gedacht, beim Essen gereicht zu werden.
Dies wurde besonders beim Altos de Tamaron Reserva deutlich, zu dem ich ein paar Würfel alten Allgäuer Bergkäse gespeist habe. Schwer zu beschreiben, aber Wein und Käse korrespondierten irgendwie miteinander.
Ich werde am Wochenende den Speiseplan auf die Weine ausrichten und dann mal schauen, ob ich bei meinem Urteil bleibe.
Bis hierhin weiß ich nicht, was ich kritisieren sollte. Ob der Preis angemessen ist? Dazu kann wohl nur ein Fachmann oder ein erfahrener Laie Auskunft geben.

WMF Küchenminis 2-Eier-Kocher
WMF Küchenminis 2-Eier-Kocher
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

5.0 von 5 Sternen Edel, 14. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Über den Sinn oder Unsinn eines Eierkochers mit einem Fassungsvermögen von gerade mal zwei Eiern muss man an dieser Stelle keine großen Ausführungen machen, handelt es sich doch um das Konzept, was WMF mit den Küchenminis verfolgt.
Sehr überrascht im positiven Sinne war ich von der Verarbeitungsqualität. Ich habe Produkte mit dem Label WMF aus dem Bereich Küchengeräte getestet und war stellenweise überrascht, mit welch mieser Verarbeitungsqualität die Firma ihren guten Ruf aufs Spiel setzt. Dies nur als Hinweis für all jene, die (wie ich vorher) der Meinung sind, WMF-Produkte sind immer super. Der Toaster damals war es nicht.
Ich habe mich gar nicht schwer getan, die richtige Dosierung für zwei weichgekochte Eier der Größe L zu finden.
Auf Anhieb gelangen die Eier genau so, wie ich es mag und noch viel wichtiger: die sind nicht geplatzt.
Nun kaufen wir Eier, zumindest die, die für den Direktverzehr vorgesehen sind, immer beim Bauern.
Ich denke, die Eier vom Discounter könnten den Garvorgang weniger gut verkraften.
Diese Erfahrung machten wir zumindest bisher immer mit Geräten wie diesem WMF.
Der Kocher kommt bei uns zum Einsatz, wenn mal jemand Appetit auf ein oder zwei Eier hat. Da spielt der kleine WMF-Kocher seinen größten Joker aus. Denn eine kleine Menge Wasser in wenigen Minuten mit 250 Watt zu verdampfen ist wesentlich günstiger und energiesparend gegenüber dem konventionellen Kochen im Topf. Schneller ist er dabei auch noch.
Abgesehen von der guten Verarbeitung sei noch erwähnt, dass es richtig edel ausschaut.

Reer 48050 AQUAINT, 50 ml - natürliches, antibakterielles Hygienespray, sanfte Reinigung von Händen, Schnullern, Spielzeug, Oberflächen u.v.m.- ohne Alkohol, auch für Neurodermitis geeignet

4.0 von 5 Sternen Haut schmeichelnd, 13. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Spray ist gut handhabbar und sehr kompakt. Es findet im jeder Handtasche Platz.
Sehr gut gefällt mir, dass es praktisch geruchlos ist und ich habe an den gereinigten Stellen, trotz offener kleiner Verletzungen, kein Brennen verspürt.
Ob das Ganze 8 Euro kosten muss?! Das soll jede für sich selber entscheiden. Ich finde den Preis etwas happig.

Linksys RE6500-EJ Dual Band AC1200 Gigabit Wireless Range Extender
Linksys RE6500-EJ Dual Band AC1200 Gigabit Wireless Range Extender

5.0 von 5 Sternen Nobel-Repeater, 11. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Welche Anforderungen stelle ich an einen Range Extender?
1.) er muss leicht anzuschließen sein.
2.) die Einrichtung sollte gut beschrieben sein und flott vonstatten gehen.
3.) die Verbindung sollte stabil sein.
Diese drei Punkte sehe ich als absolute "Pflicht" bei einem Router. Die Erfahrung hat mich gelehrt, dass Punkt eins und zwei auch bei sehr preiswerten Geräten zutreffen, aber am Punkt drei die Herrlichkeit vorüber ist.
So haben die vergangenen Tests gezeigt, dass man immer mal wieder einen Reset des Routers durchführen musste, der im günstigsten Fall so aussah, dass man die Stromzufuhr kurzzeitig unterbricht.
Oft genug jedoch musste ich die komplette Verbindung neu konfigurieren.
Auch zeigte sich, dass der Repeater im Randbereich, also dort, wo der Empfang schwach wird und deshalb verstärkt werden soll, nicht mehr korrekt arbeitete. Das bedeutet, dass der Repeater dort platziert werden musste, wo ca. noch die Empfangsqualität bei 30-40% lag. Ich dachte schon, das sei normal, aber bei dem Tests dieses Produktes wurde ich eines Besseren belehrt.
Ich hole deshalb etwas aus, um zu verdeutlichen, dass man schon deutlich merkt, ob man eine solche Sahneschnitte von Repeater im Einsatz hat, oder nur ein günstiges Gerät in der 30-40 Euro Liga.
Dabei ist der Preisunterschied gewiss auch darin begründet, dass hier beide Frequenzbänder erweitert werden.
Das macht natürlich nur dann Sinn, wenn der Router, dessen Signal verstärkt werden soll, auch entsprechend ausgestattet ist.
Ein einfacher Router im Single-Band macht in Kombination mit diesem Dual-Band-Repeater weniger Sinn.

Auch sehr positiv aufgefallen ist mir, dass erstens das Gehäuse sehr wertig wirkt und nicht aus billigem Kinderspielzeug-Kunststoff gefertigt wurde.
Außerdem bleibt das Gehäuse auch recht kühl. Die günstigeren Lösungen haben dann doch nach einer Weile mehr als handwarme Betriebstemperatur erreicht, was sich auch negativ auf die Stromrechnung auswirken dürfte. Schließlich ist so ein Repeater in der Regel 24 Stunden am Tag aktiv. Bei uns zumindest, weil sich kein sinnvoller Stromsparplan erstellen lässt. Wer das kann, hat auch die Möglichkeit, den Router mit einer Zeitschaltuhr oder ähnlichen Gerätschaften zu koppeln, denn der Repeater nimmt so in der alten Konfiguration seinen Dienst wieder auf. Nach wenigen Sekunden halt, sobald die Verbindung hergestellt wurde.

Insgesamt gewiss kein Schnäppchen, aber sein Geld allemal wert

Gillette Body Einwegrasierer, 3 Stück
Gillette Body Einwegrasierer, 3 Stück

5.0 von 5 Sternen halten ewig, 11. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wenn man etwas kritisieren wollte, so wäre es allenfalls der Preis.
Allerdings bekommt man für sein Geld Rasierer, die sehr lange halten.
Die Handhabung ist ohne Fehl und Tadel, sei es im Gesicht oder unterhalb der Gürtellinie.
Die Paradedisziplin, nämlich problematische Partien im Kinnbereich stemmt der Gillette Body perfekt.
Freilich nutzt ich dort eigentlich andere, aber was am Body funktionieren soll, muss dies doch im Gesicht auch.
Je fester das Haar am Körper, desto schneller ist freich auch die Klinge stumpf, aber das dauert schon einige Sessions.
Vor allem dann, wenn das Haar entsprechend gut eingeweicht ist.

BodyWorldGroup Opti+ Whey 90, Muscle Line, Banane, 500 g, 1er Pack (1 x 500 g)
BodyWorldGroup Opti+ Whey 90, Muscle Line, Banane, 500 g, 1er Pack (1 x 500 g)

3.0 von 5 Sternen nicht mein Geschmack, 11. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Was soll ich sagen? Eine ausgewogene Ernährung ist im Zweifel immer besser, als solch ein Produkt.
Aber man hat ja nicht immer Zeit, Lust oder Gelegenheit die Ernährung eben so zu gestalten, wie es sein soll.
Also habe ich mal dieses Produkt kommen lassen. Gut ist, dass man einen gewissen Sättigungseffekt verspürt und auch dieser lange anhält. Aber dieser Sättigungseffekt geht bei falscher Dosierung, wie ich vermute, auf jeden Fall ab und zu auch Richtung Überkeit.
Dieses mag auch der seltsamen Konsistenz und dem absolut künstlichen Geschmack geschuldet sein.
Im Vergleich dazu schmeckt sogar Bananenmilchpulver aus dem Supermarkt wie frisch geshaked.
Also für den Geschmack und die seltsam puderige Konsistenz ziehe ich zwei Sterne ab.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20