Profil für Zweitbuchleser > Rezensionen

Beiträge von Zweitbuchleser

Zweitbuchleser

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
mares Schnorchel Sailor mit Ausblasventil, Spritzschutz und Maskenhalterung in blau
Wird angeboten von Sport EDER + BERGER

5.0 von 5 Sternen Solides Einsteigermodell, 12. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Mares Sailor Schnorchel (Misc.)
Grundsätzlich gibt es wohl keinen Schnorchel, der für jeden in Preis und Leistung optimal ist.

In unserer Familie sind zwei dieser Schnorchel im Einsatz. Sie haben für die jeweiligen Benutzer ein angenehmes Mundstück, stinken nicht beim Auspacken und lassen sich einfach an der Tauchmaske befestigen. Probleme beim Ausblasen hat keiner der beiden Nutzer. Allerdings handelt es sich auch um reine "Urlaubs-Strandschnorchler", die nur gelegentlich mal abtauchen und nicht um professionellere Taucher.

Sonst wäre die fehlende Neon-Markierung zu bemerken und der untere Teil könnte beweglicher sein, für den Wechsel auf den Atemregler. Beides sind jedoch Punkte, die für den reinen Urlaubs-Schnorchel-Spaß unbedeutend sind.

Fazit: Wer im Badeurlaub einfach mal einen Blick unter Wasser werfen will, ist mit diesem Schnorchel (und natürlich einer Tauchmaske dazu) wirklich gut bedient.

Storm Scuba Divers Save a Dive Kit Replacement Parts
Storm Scuba Divers Save a Dive Kit Replacement Parts
Wird angeboten von Dolphin Scuba Center

4.0 von 5 Sternen Praktisches Ersatzteilset, 12. Februar 2015
Mit diesem Ersatzteilset ist man für den Schnorchel-Urlaub gut gerüstet.

Es umfasst:
- einen Ersatz-Maskenriemen aus Silikon
- einen Ersatz-Flossenriemen aus Silikon
- einen Ersatz-Schnorchelhalter aus Silikon
- ein Ersatz-Mundstück aus Silikon
- drei Kabelbinder

Die Ersatzteile passen natürlich nicht für alle Masken und Flossen, aber für viele der bei "Gelegenheitsschnochlern" beliebten Einsteigermodelle. Der Preis erscheint im ersten Moment zwar gar nicht mal so günstig, aber wenn man im Urlaub spontan Ersatzteile sucht, wird man in aller Regel nicht fündig. Eine neue Schnorchelausrüstung ist dort zwar meist unproblematisch erhältlich, oft aber in miserabler Qualität zu deutlich höherem Preis. Oder man verbringt viel wertvolle Urlaubszeit mit der Suche nach dem Gewünschten. Von vornherein zur Sicherheit ein Zweitschnorchelset mit in den Urlaub zu nehmen, würde das Gepäck unnötig vergrößern.

Den einen Stern Abzug gibt es, weil der Maskenriemen bereits nach relativ kurzer Nutzungsdauer erneut ausgetauscht werden musste, was allerdings nicht tatsächlich an der Qualität des Riemens liegen muss, sondern auch durch den ruppigen Umgang unseres halbwüchsigen Sohnes verursacht sein kann...

Aubrey Organics: Aloe Vera Gel (118 ml)
Aubrey Organics: Aloe Vera Gel (118 ml)
Wird angeboten von Luxusrausch/Biorausch

5.0 von 5 Sternen Die "Aloe-Allzweckwaffe", 12. Februar 2015
Das Aloe Vera Gel hat schon so manche negative Bewertung bekommen, was aber nur daran liegt, dass die Bezeichnung "Aloe Vera Gel" etwas irreführend ist, weil die meisten Menschen bei dem Wort "Gel" nunmal keine Flüssigkeit erwarten. Wahrscheinlich wäre "Aloe Vera Saft" passender, aber auch problematisch, weil es dann alle trinken wollten...

Tatsächlich handelt es sich hier aber um den Saft aus Aloe Vera-Blättern aus biologischem Anbau. (Unter "Bestandteile" findet man auf dem Produkt die vielleicht eindeutigere englische Bezeichnung "Aloe barbadensis leaf juice") Seine gelartige Konsistenz zerfällt beim Kontakt mit Sauerstoff in kurzer Zeit zu einer Flüssigkeit. Um Aloe Vera dauerhaft die Konsistenz zu geben, die man von einem "Gel" erwarten würde, wäre die Zugabe chemischer Gelbildner notwendig, was hier bewusst unterlassen wurde, weil es ja ein möglichst naturreines Produkt sein soll. Lediglich geringste Mengen Guarkernmehl, Grapefruitsamenextrakt und Vitamin E zur Konservierung sind hinzugefügt.

Die flüssige Konsistenz ist bei der Verwendung völlig unproblematisch.
Sonst müssten sich ja viele Leute auch bei der Verwendung von Gesichts- oder Rasierwasser oder auch teurer Ampullenpflegeprodukte ständig aufregen...
Die flüssige Konsistenz hat auch den Vorteil, dass die bei Gelen sonst üblichen negativen Effekte hier nicht auftreten: Egal wie großzügig man dieses "Gel" aufträgt, es klebt nicht und es gibt auch keine radiergummiartigen Krümel, wenn man darüberreibt. Und wer will sich schon ein wirklich "gelartiges" Produkt in die gewaschenen Haare schmieren?

Der separat erhältliche Pumpsprayaufsatz erleichtert die sparsame Entnahme.

Die Einsatzmöglichkeiten dieses Aloe Vera Gels machen es zu einer echten "Allzweckwaffe". Wir haben es schon mit gutem Erfolg eingesetzt bei:
- trockener Haut
- Sonnenallergie
- Sonnenbrand
- Gesichtspflege
- Haarpflege
- neurodermitischem Ekzem

Welches andere Produkt ist so vielseitig?

Notenblock
Notenblock
von Helmut Hage
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar im Preis-/Leistungsverhältnis für Vielnutzer, 11. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Notenblock (Broschiert)
Der Notenblock ist mit 200 Blättern ein wirklich "dickes Ding". Da hat man erstmal einen ordentlichen Vorrat.

Wer nur selten Notenpapier braucht, stört sich vielleicht an der Dicke. Allerdings könnte man natürlich auch schon vor dem Beschriften einzelne Blätter heraustrennen und diese in seinen Musikhefter o.ä. einheften, wenn man nur wenig Bedarf daran hat.

Für alle anderen ist der Block, so wie er ist, perfekt:
- Das Papier ist schön fest.
- Die Notenlinien sind sauber gedruckt und haben so viel Abstand voneinander, dass auch dazwischen noch genügend
Raum für Anmerkungen ist.
- Die Perforation funktioniert sauber (ohne gelegentliches unbeabsichtigtes Zerreißen eines Blatts, wie man es bei
manch anderen Blöcken mitunter hat).
- 200 Blätter Notenpapier zu diesem Preis findet man woanders wohl nur schwer bzw. gar nicht.

Bogadent UBO0704 Anti-Plaque Finger Adult Hund, 2 Stück
Bogadent UBO0704 Anti-Plaque Finger Adult Hund, 2 Stück

5.0 von 5 Sternen Wirksam, haltbar und (relativ) einfach in der Anwendung, 11. Februar 2015
Genau wie bei uns Menschen bilden sich auf den Zähnen unserer Haustiere Ablagerungen, die zu Mundgeruch, Zahnfleischerkrankungen und Zahnausfall führen können.

Da hilft leider nur Zähneputzen!
Die einzige Alternative wäre die Zahnreinigung (und in schweren Fällen die Extraktion loser Zähne) unter Narkose durch den Tierarzt.

Für alle, die diese unangenehme und kostenintensive Behandlung durch den Tierarzt vermeiden wollen, sind diese Fingerlinge eine gute Möglichkeit, um die Zähne von Hunden und Katzen sauber zu halten. Vor allem, wenn die Tiere noch nicht an das Zähneputzen gewöhnt sind, ist es einfacher, sie an diese Fingerlinge zu gewöhnen, als an herkömmliche Tierzahnbürsten, schon deshalb, weil sie keine harten Stellen haben (wie den Stiel einer normalen Zahnbürste) und man die Tiere daher nicht unbeabsichtigt verletzen kann. Anfangs braucht man aber auch mit diesen Fingerlingen etwas Geduld und am Besten eine Zahncreme mit Geflügelgeschmack o.ä. (die gibt es tatsächlich!).
Die Mühe lohnt sich auf jeden Fall!

Eine gelegentliche Wäsche in einem Wäschenetz überstehen die Fingerlinge auch, so dass man sie nicht ständig auswechseln muss.

mumbi TPU Silikon Hülle iPod Touch 5G Schutzhülle (5. Generation) schwarz
mumbi TPU Silikon Hülle iPod Touch 5G Schutzhülle (5. Generation) schwarz

5.0 von 5 Sternen Auch nach zwei Jahren noch top!, 11. Februar 2015
Wir haben diese Hülle jetzt seit zwei Jahren im Einsatz und sind immernoch absolut zufrieden.

Diese Hülle bietet alles, was wir uns von einer iPod-Hülle erwartet haben:
- Sie sitzt wirklich fest am Gerät.
- Die Anbringung bzw. Entfernung geht trotzdem völlig problemlos.
- Die Aussparungen für alle Anschlüsse passen exakt.
- Der iPod liegt mit dieser Hülle viel angenehmer und auch fester in der Hand.
- Das Volumen des iPods wird mit dieser Hülle kaum vergrößert.
- Die Hülle bietet einen gewissen Schutz vor Kratzern und Stößen.
- Die Hülle hat keinerlei störenden Eigengeruch.

Die hier teilweise geäußerte Kritik, wegen irgendwelcher Probleme bei der gleichzeitigen Nutzung von Displayschutzfolien hat für uns keine Bedeutung, weil wir nie eine solche Folie benutzt haben oder nutzen wollten, da uns noch niemand begegnet ist, der diese Schutzfolien nicht sowieso nach kurzer Zeit wieder entfernt, weil sie die Reaktion des Touchscreens beeinträchtigen.

Nebenbei bemerkt: Das Display unseres iPods ist nach zwei Jahren Hosentaschentransports auch ohne Schutzfolie noch völlig frei von Kratzern (scheint also nicht allzu empfindlich zu sein).

Sollte die Schutzhülle, die z.Zt. noch völlig einwandfrei aussieht, jetzt irgendwann doch Beschädigungen aufweisen, würden wir dieselbe sofort wieder kaufen!

[Apple MFI zertifiziert] RAVPower® Apple Lightning Kabel USB-Sync-Kabel 0.9m USB 2.0 A auf 8 Pin Apple Lightning Kabel USB Kabel für Apple iPhone 6 Plus / 6 / 5s / 5c / 5, iPad Air / mini / mini2, iPad 4th generation, iPod touch 5th generation, und iPod nano 7th generation
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Einwandfreies Kabel zum super Preis, 11. Februar 2015
Das Kabel wird in einer Schachtel verpackt geliefert und hat eine beiliegende Kurzanleitung.

Es erfüllt alle Funktionen, die auch ein Original-Apple-Kabel erfüllt. Das Kabel und auch die Verpackung sehen sehr wertig aus.
Das Kabel ist ein wenig steifer als das Original-Kabel, aber nicht so, dass es irgendeine Beeinträchtigung mit sich bringen würde. Vielleicht ist die etwas höhere Steifigkeit sogar ein Vorteil, denn bei dem Originalkabel ist es bereits bei mehreren Leuten im Bekanntenkreis zu Kabelbrüchen gekommen, die ihre Ursache in der sehr weichen Kabelummantelung des Original-Kabels haben könnten...

Betrachtet man dann noch den Preisunterschied zum Original-Kabel, kannman zusammenfassend nur sagen:
Eine ganz klare Kaufempfehlung für dieses Kabel!!!

Crumpler PRCT-001 Prime Cut iPad, Tablet, Netbook Tasche - Schwarz
Crumpler PRCT-001 Prime Cut iPad, Tablet, Netbook Tasche - Schwarz

5.0 von 5 Sternen Die kleine, wasserdichte - ideal für z.B. den Hundespaziergang, 25. Januar 2015
Eine kleinere, wasserdichte Umhängetasche.
Die Einteilung ist crumplertypisch sehr funktional, mit einem gepolsterten Fach für E-Book-Reader oder iPads etc. und einer zusätzlichen, mit Reißverschluss gesicherten Netzinnentasche. Das Design ist so gehalten, dass die Tasche nicht nur von Frauen nutzbar ist, sondern auch von Männern, die mal nicht wollen, dass ihre Hosen- und Jackentaschen dicke Beulen bilden.

Wir benutzen die Tasche zumeist beim Spaziergang mit dem Hund, da sie aufgrund der "Ohren" unter der Verschlussklappe absolut Regendicht ist und genug Platz für kleinere Dinge, wie Portemonnaie, Brieftasche, Smartphone, Schlüsseltasche, Taschentücher, Kamera und Leckerlibeutel bietet.

Die fehlende Sollbruchstelle am Umhängeriemen empfinden wir nicht als Nachteil, da wir die Tasche ja nicht um den Hals schlingen, sondern schräg über der Schulter tragen. Wegen des begrenzten Volumens wird die Tasche auch voll beladen nicht sehr schwer, so dass auch das nicht vorhandene Gurtpolster von uns noch nie vermisst wurde. Ein Gurtpolster würden wir sogar eher als störend empfinden, weil wir die Tasche normalerweise eher so hinschieben, dass sie auf der hinteren Hüfte zu liegen kommt und nur zum Hineinlangen nach vorne nehmen. Das macht sich ohne bremsendes Gurtpolster einfach besser.

Für eine Crumpler-Tasche (mit 30 Jahren Garantie!) ist dieses Model auch sehr günstig.

Philips GC9540/02 PerfectCare Silence Dampfbügelstation (Optimal TEMP Technologie) weiß-champagner

4.0 von 5 Sternen Gar nicht mal sooo silent - Preis-Leistung daher nicht optimal, 25. Januar 2015
Die Dampfbügelstation ist von der Funktion her die beste, die ich für den Hausgebrauch kenne. Klasse ist, dass man keine Temperatureinstellung benötigt; wie schnell der Dampf auch mehrere Lagen Wäsche glättet; dass man mit Leitungswasser bügeln kann und dabei keine Folgekosten für Kalkkartuschen anfallen; dass man auch hängende Teile (wie z.B. Gardinen) glätten kann und, und, und... Alles top und auch schon von etlichen Rezensenten so beschrieben. Allerdings: Einen echten Unterschied zu den preiswerteren Modellen der Philips PerfectCare Dampfbügelstationen kann ich nicht feststellen. Nicht mal in der Lautstärke. Bügeln beim Fernsehen stört im Gegensatz zum Werbevideo sehr wohl. Da kann man getrost auch ein preiswerteres Philipps-PerfectCare-Modell mit Easy De-Calc-System kaufen und wird genauso viel Freude daran haben.

FLOSO® Herren Winter Schlauchschal (One Size) (Grau)
FLOSO® Herren Winter Schlauchschal (One Size) (Grau)
Wird angeboten von Universaltextilien & Schuhe

5.0 von 5 Sternen DIE MÜTZE für lockiges Langhaar, 25. Januar 2015
Jeder der lockiges, längeres Haar hat, kennt das Problem: Mützen rutschen immer hoch und sehen auch nicht besonders vorteilhaft aus. Da schafft dieser Schlauchschal Abhilfe. Einfach wie ein Haarband ummachen und nur ein wenig zuziehen. Dann quellen die Haare hinten heraus und nicht unten. Nichts verrutscht und der Kopf bleibt schön warm. Ich habe mir daher zwei dieser Schlauchschals bestellt. Einen für den Hals und einen für den Kopf. Für mich eine perfekte Kombination!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5