Profil für Claudio Rohde > Rezensionen

Beiträge von Claudio Rohde

Claudio Rohde "diego" (leverkusen)

Seite: 1 | 2
Big Notes
Big Notes

5.0 von 5 Sternen Big Notes, Flim & the Bb's, gold edt., 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Big Notes (Audio CD)
Besitze diese cd von DMP seit 1996, gekauft in USA.
Wie immer eine spitzen Aufnahme und ein ganz anderer Jazz von dieser , damals, junger und preisgekrönter Gruppe.
Kann ich zwar empfehlen, nach dem Preis von 125 Euro zu urteilen, und Einzelstück (Sammlerstück) , nun denn, schwierige Entscheidung.
Meine CD verkaufe ich nicht.
Claudio Rohde

The Eyes Have It
The Eyes Have It

5.0 von 5 Sternen beste jazz pianistin super klang, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Eyes Have It (Audio CD)
habe diese cd schon mal kommentiert, lynne arriale "when you listen"
bei amazon zu kaufen, sind Raritäten, da es den dmp label nicht mehr gibt.
es ist schwer cd's mit einem besseren klang als die dmp aufnahmen zu bekommen.

Follow Me
Follow Me

5.0 von 5 Sternen super zusammenstellug, spitzen klang, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Follow Me (Audio CD)
habe diese aufnahme unter tricycle (flim and the bb's) kommentiert.
alle dmp platten zeichnen sich durch eine überdurchschnittliche klangqualität aus.
wie ich schon kommentierte, leider gibt es die fa. dmp nicht mehr. bei amazon sind die meisten jedoch noch zu haben. meine sammlung kaufte ich seinerzeit in den usa.
claudio rohde

Wpro universeller Wasserfilter USC100 (für Samsung Geräte, externer Anschluss)
Wpro universeller Wasserfilter USC100 (für Samsung Geräte, externer Anschluss)

4.0 von 5 Sternen guter filter für meinen GE schrank, aber.., 30. Januar 2014
er lässt trotz langem vorspülen kleine kohlepartikel (wenig) durch.
eisgeschmack ist neutral, chlor etc..geschmack ist nicht mehr (in meinem scotch and soda) zu schmecken.

Trennaktiv PR 100 Trennspray Backspray Profi-Spraydose 600 ml
Trennaktiv PR 100 Trennspray Backspray Profi-Spraydose 600 ml
Wird angeboten von dergabel (Gern auch an Packstation!)

5.0 von 5 Sternen bestes trennmittel ever!, 30. Januar 2014
kann mir nicht vorstellen ohne diesem trennspray zu kochen, backen etc...
ist besser als das usa trennspray "pam". ich benutzte dieses früher in den usa.
klasse!...sehr zu empfehlen.

Der in-akustik Soundcheck
Der in-akustik Soundcheck

4.0 von 5 Sternen schöne zusammenstelung und guter klang, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der in-akustik Soundcheck (Audio CD)
der klang über meine 4 mal bose 901 und denon kette ist gut. verglichen jedoch mit meiner dmp cd sammlung wirkt die wiedergabe weniger gut. es wird zu viel über die möglichen klangdarstellungen geschwafelt.
nicht schlecht zum testen einer anlage, gibt jedoch besseres.
nochmal, ich empfehle bei amazon z.b. die dmp aufnahmen von tricycle, lynne arriale, joe morello oder thursday diva (follow me) etc... zu kaufen.
claudio rohde

Denon DCD 720 AE CD-Player (Aluminium Frontblende, ECO-Standby, Burr Brown Wandler, USB mit iPod direkt) schwarz

5.0 von 5 Sternen Spitzen cd player zu einem vernünftigen preis., 30. Januar 2014
habe dieses gerät zu weihnachten bekommen, habe es selber ausgesucht.
das gerät ist nun teil meiner stereo denon kette: 2 vorverstärker, 2 endverstärker die das signal an 4 bose 901 weitergeben. spitzen klang! auch konnte ich nun alle meine alten cd's nochmal hören. ein großer sprung in klangqualität, verglichen mit meinen angeschlossenen technics und lg cd player.
auch der anschluss meines ipad über usb und musik aus der spotify sammlung kommt bei einstellung auf die beste klangqualität fantastisch durch . der unterschied zu einer cd (habe es mit der gleichen cd getestet) ist kaum merkbar.
höre klassik und jazz, habe keine nachbarn!

Geons, Black Holes, and Quantum Foam: A Life in Physics
Geons, Black Holes, and Quantum Foam: A Life in Physics

5.0 von 5 Sternen Eine sehr interessante und lehrreiche Autobiographie für Interessierte an Nuklearphysik und letztendlich an Kosmologie, 24. November 2013
Ich hatte vor einigen Jahren das Buch "A Journey into Gravity and Spacetime" gelesen. Es ist eigentlich ein Lehrbuch zur Erklärung der allg. und spez. Relativitätstheorie.
Seine Person (J. A. Wheeler) wird öfters von anderen Physikern genannt und hervorgehoben. Immer Positiv.
Diese Buch nun, "Geons, Black Holes, and Quantum Foam: A life in Physics" ist eine wunderbare Darstellung Wheeler's Lebenslaufs und der Geschichte der Atomphysik und der Kosmologie.
Es wird nie zu fachlich, immer von der Handlung spannend. Sehr interessant ist es, die einzelnen Physiker- Persönlichkeiten (aus aller Welt) im Spannungsfeld des 2. Weltkrieges und danach Kennenzulernen.
Lehrreich und unterhaltend zugleich!
Claudio Rohde

A Universe from Nothing: Why There Is Something Rather than Nothing
A Universe from Nothing: Why There Is Something Rather than Nothing

5.0 von 5 Sternen A Universe from nothing....., 1. Oktober 2013
Great book, easy to understand, specially for those with some cosmology and quantum physical background.
Some passages are a litle bit to fast requiring you to read again to follow the logic behind the topic. I recomend reading Richard Feynman`s introduction to basic physics or Lederer` "Symmetry" before starting.

When You Listen
When You Listen
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen lynne ist zweifellos einer der besten jazz pianisten unserer zeit. you can't stop listening "when you listen"....to her, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: When You Listen (Audio CD)
diese dmp, tom jung aufnahme, kann man immer und immer wieder hören (besitze diese cd schon 15 jahre!)
stimme der produkt rezzension 100 % zu.
es gibt darüberhinaus wenig cd labels die die wiedergabequalität von dmp haben, 20-bit und lynne arriale trio kann man kaum übertreffen, sie und begleitung spielen mit herz und seele!
habe eine ziemlich komplette dmp sammlung. dieses label ist spitze!

Seite: 1 | 2