Profil für Hirschi > Rezensionen

Phoenix Wright - Ace Attorney: Trials and Tribulations
Phoenix Wright - Ace Attorney: Trials and Tribulations
Wird angeboten von maximus2014

5.0 von 5 Sternen Tolle Fortsetzung der Reihe!, 3. September 2008
Ich war immer Fan der Reihe und habe mir, da ich nicht länger auf die Europa-Version des dritten Teils warten wollte, die US-Version zugelegt. Und ich wurde nicht enttäuscht! Die Geschichte wird spannend weitergesponnen und diesmal hängen drei Fälle richtig zusammen. Wie immer ist der erste Fall der Einstiegsfall, in dem erklärt wird, was man zu tun hat - hier darf man auch mal einen anderen Charakter spielen, wer, wird nicht verraten ;) Auch zu viel von den anderen Fällen zu verraten, wäre sehr schade, da sie doch für einige Überraschungen sorgen. Ich muss jedoch ehrlich zugeben, dass mir der zweite Fall überhaupt nicht gefallen hat, dafür sind die anderen fünf um so besser.

Pro:
+ wieder sehr spannende Fälle
+ witzige Charaktere
+ alte & neue Charaktere
+ Innovation
+ sehr lange Spieldauer
+ überall speicherbar ...

Contra:
- ... jedoch wieder nur auf einer einzigen Datei
- kein Wiederspielwert
- wieder nichts für Animehasser
- Neuauflage der Musik

Wer also die ersten beiden Teile mochte, wird diesen ebenfalls mögen.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 26, 2011 6:08 PM MEST

Du gehörst mir: Psychothriller
Du gehörst mir: Psychothriller
von Annemarie Schoenle

5.0 von 5 Sternen Genialer Psycho-Thriller, 12. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Du gehörst mir: Psychothriller (Taschenbuch)
Ich hatte mir das Buch eigentlich nur aus einer Laune heraus gekauft, da mir der Klappentext sehr gut gefiel - und wurde nicht enttäuscht.

Der Roman ist in drei große Kapitel eingeteilt, die widerrum in kleinere Kapitel gespalten sind. Abwechselnd erlebt man das Leben von Melanie und Wolf aus deren Sicht (trotzdem wird noch in der dritten Person geschrieben), alles fängt mit dem Kennenlernen an und erstreckt sich über die Hochzeit hinaus. Wolf ist ein krankhaft Eifersüchtiger, der das der freien Journalistin Melanie viel zu oft spüren lässt - bis sie zurück schlägt.

Ich kenne viele Psycho-Thriller, auch mit ähnlichen Themen, aber dieser Roman ist etwas völlig anderes. Auch wenn der Anfang zunächst etwas langatmig erscheinen mag, erkennt man ab der Mitte, dass dies für die Geschichte wichtig war. Das Ende sei an dieser Stelle nicht zu verraten, aber ich kann zumindest versprechen, dass es ein sehr innovatives ist. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und war begeistert!

Lara Croft - Tomb Raider: Legend (Lösungsbuch)
Lara Croft - Tomb Raider: Legend (Lösungsbuch)

3.0 von 5 Sternen Ein recht gutes Lösungsbuch mit einigen Lücken., 11. Januar 2007
Ich bin Tomb Raider-Fan seit der ersten Stunde und kaufe auch zu vielen Spielen (sowie zu allen TR-Teilen) das zugehörige Lösungsbuch, so auch zu Tomb Raider Legend. Kurz gesagt, im Vergleich zu den anderen Lösungsbüchern der TR-Saga ist dieses zwar wunderschön aufgebaut mit netterweise vielen Details zum Game selber, aber es ist wie in einer der bereits vorhanden Rezensionen bereits genannt etwas schwerfällig zu lesen, da man sich anders als in den Lösungsbüchern der Vorgänger-Teile durch Texte durchkämpfen muss anstatt dass es viele Bilder gibt, die schön beschrieben sind, so muss man sich also vieles selber suchen. A propos selber suchen; es gibt auch eine Liste zu den Fundorten der Secrets, aber die ist nicht gerade gut beschrieben und man muss sich teilweise schon selber ranhalten, um die zu bekommen. Ansonsten gibt es keine Mäkel, alles andere ist einwandfrei beschrieben.

Unten am Fluss
Unten am Fluss
von Richard Adams

5.0 von 5 Sternen Geniale Fabel, 7. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Unten am Fluss (Taschenbuch)
Ich kannte "Unten am Fluss" von meiner Kindheit, der Trickfilm lief früher oft auf RTL II. Obwohl es kein Kinderfilm ist, ist der Film ab 6 gekennzeichnet. Dasselbe kann man nun über das Buch sagen; obwohl es über 800 Seiten hat, ist der Text zwar leicht zu lesen, aber trotzdem kein Kinderbuch. Es ist vielmehr eine Fabel für Erwachsene über eine Gruppe Kaninchen, die aufgrund einer Vision des kleinen Feiver von ihrer Herde ablassen und sich auf den Weg machen ein neues Zuhause zu finden.

Ich finde dieses Buch sehr gut und es gehört zu meinen Lieblingsbüchern.

Full Metal Panic? FUMOFFU - Vol. 3: Full Metal Inbrunst!
Full Metal Panic? FUMOFFU - Vol. 3: Full Metal Inbrunst!
DVD ~ Yasuhiro Takemoto
Wird angeboten von anime_versand_gmbH

4.0 von 5 Sternen Sehr witziger Anime, aber leider auch sehr teuer, 7. Januar 2007
"Full Metal Panic?! - Fumoffu" ist die geniale zweite Staffel der Animeserie "Full Metal Panic!", in der es um sehr witzige und teils auch romantisch angehauchten Folgen geht, die in der ersten Staffel keinen Platz fanden. Ich persönlich finde die zweite Staffel weitaus gelungener als die erste, da diese unglaublich lustig ist, was ich bei der ersten sehr vermisst habe.

Auf Vol. 3 geht es um ein Versager-Footballteam, das von Sergeant Sousuke Sagara etwas "aufgepeppt" wird, um die Kommandantin Teletha Testarossa, die bei Sousuke Urlaub macht (was für ihn und Kaname eher die Hölle ist) und noch eine Folge um einen Urlaub in einem Onsen (Thermalbad), bei der es sich Kurtz zur Aufgabe gemacht hat, die Mädels in heißen Höschen zu sehen.

Unglaublich witzig, wie oben genannt. Ich liebe FMP, es ist eine meiner Lieblingsserien (und ich habe schon viele Animes gesehen). Einen Punkteabzug bekommt die DVD jedoch aufgrund ihres Preises. Für drei Folgen so viel Geld zu bezahlen finde ich etwas übertrieben. Außerdem gefällt mir die deutsche Synchronisation überhaupt nicht. Niemand der Sprecher bringt es mit so viel Elan und Genialität herüber wie einer der japanischen. Aber zum Glück kann man ja immernoch auf Japanisch mit deutschen/englischen Untertiteln umstellen (was ich jedem rate).

Fazit: Ein Muss für jeden Anime-Freak ;)

Metal Gear Solid 3 (Lösungsbuch)
Metal Gear Solid 3 (Lösungsbuch)

5.0 von 5 Sternen Ein geniales Lösungsbuch zum Spiel, 5. November 2006
Dieses Lösungsbuch gehört wohl zu einem der besten überhaupt, es wird alles perfekt beschrieben und verdeutlicht. Neben einem sehr gut beschriebenen Lösungsweg werden noch viele Extras, wie Charakterbeschreibungen, Geheimnisse und Erläuterungen sowie Deutungen des Spiels aufgelistet.

Dieses Lösungsbuch ist sowie für Leute, die Probleme bei diesem Spiel haben, als auch für Sammler perfekt!!

Maria Stuart (Poches Allemand)
Maria Stuart (Poches Allemand)
von Friedrich Schiller

4.0 von 5 Sternen Eine interessante Charakterdarstellung, 5. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Maria Stuart (Poches Allemand) (Taschenbuch)
Also kurz gesagt ist Maria Stuart ein sehr interessantes Werk Schillers. Ich bin drauf gekommen, da ich (wie die meisten wohl) es in der Schule behandele. Schiller hat sich da auf ein Thema eingelassen, das tatsächlich geschah, allerdings auch viel verändert und dazu erfunden hat, was aber nichts ausmacht meiner Meinung. Gestört hat mich nur etwas die Charakterdarstellung der beiden Königinnen Maria und Elisabeth.

Königs Erläuterungen und Materialien, Bd.5, Maria Stuart
Königs Erläuterungen und Materialien, Bd.5, Maria Stuart
von Friedrich von Schiller

5.0 von 5 Sternen Eine sehr hilfreiche Erläuterung, 5. November 2006
Ich habe mir diese Erläuterung zugelegt, da ich Maria Stuart in der Schule als Lektüre behandeln muss. Zwar kann man solche Texte auch so verstehen, allerdings machen es die Erläuterungen, v.a. die "Königs Erläuterungen" um einiges leichter und verständlicher.

So enthält das kleine Büchlein mit 112 Seiten neben der Interpretation jedes einzelnen (!) Aktes eine ausführliche Charakterbeschreibung aller auftretenden Peronen eine Biografie Schillers, andere Werke von ihm sowie viele Hilfen zur Letküre und auch Aufgaben zum üben.

Ich würde dieses Buch jedem empfehlen, der sich mit solchen Texten auseinander setzen muss, da es doch vieles erleichtert und auch v.a. für den Unterricht und Klausuren helfen kann.

Metal Gear Solid 3 - Subsistence
Metal Gear Solid 3 - Subsistence

5.0 von 5 Sternen Der perfekte Director's Cut, 5. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Metal Gear Solid 3 - Subsistence (Videospiel)
Wer Spiele liebt, in denen man viel schleichen muss, um unbeschadet davon zu kommen und nich gleich loszuballern, wird Metal Gear Solid 3 lieben. Der "Director's Cut" ist gleich noch eine Nummer besser als das "Original" Snake Eater.

In Subsistence werden dem Spieler neue Features geboten. So sind in der dicken Hülle des Spiels ganze 3 DVDs enthalten, auf denen es neben dem Hauptspiel noch eine DVD mit dem Online-Modus und eine DVD mit vielen Videos und Extras enthalten sind. Ein Muss für jeden MGS-Fan!

Die Extras sind üppig. So kann man viele Videos anschauen, die den Spieler unterhalten sollen und die auch mit viel Humor gespickt sind. So muss sich Snake in "Metal Gear Sigint" die Befehle seines aufgestiegenen Beraters anhören und ertragen. Außerdem gibt es noch ein sehr witziges Video zu Raiden, der in die Vergangenheit reist ;D

Fazit: Ein sehr gelungenes Spiel, das sich sehr lohnt und auch billig für ein PS2-Spiel angeboten wird, ich kann es nur jedem empfehlen, der auf diese Art von Spiel steht ^^