Profil für df > Rezensionen

Die rote Zora
Die rote Zora
von Kurt Held

2.0 von 5 Sternen Mangelhafte Qualität, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Die rote Zora (Taschenbuch)
Ich bewerte nicht den Inhalt des Buches, sondern die physische Qualität, oder den Mangel der Selbigen.

Ich habe das Buch nun seit ca. 2 Jahren und gelesen wurde es in der Zeit ein mal. Nun wollte ich es meinem Patenkind mit in die Ferien geben und das Buch fällt auseinander. Die ersten 40 Seiten haben sich komplett gelöst und sind rausgefallen und der Rest knistert verdächtig beim umblättern. Geht mal gar nicht. Zugegeben, ich nutze selten Lesezeichen sondern lasse das Buch auch mal über Nacht offen liegen, trotzdem ist mir das bisher noch nicht passiert, nicht mal bei viel größeren Schinken wie Krieg und Frieden oder Moby Dick, die ich auch nicht besser behandelt habe.

Emsa 505320 Clip & Close Classic Eiswürfelbox für 21 Eiswürfel
Emsa 505320 Clip & Close Classic Eiswürfelbox für 21 Eiswürfel

3.0 von 5 Sternen Gut aber mit einem entscheidenen Fehler, 28. Mai 2014
Die Dose ist sehr Stabil, der Deckel schließt dicht und man bekommt zuverlässig Eiswürfel. Warum nur 3 Sterne?
Es ist nahezu unmöglich nur einen Eiswürfel zu entnehmen. Das Material ist so dick das man unmöglich einen Eiswürfel durch drücken von unten entnehmen kann, wer einen einzelnen Eiswürfel haben will kommt nicht umhin die Schwerkraft die Arbeit erledigen zu lassen. Die Schwerkraft arbeitet aber nicht selektiv, es fallen gleich alle Eiswürfel raus. Für dieses Dilemma gibt es keine wirklich saubere Lösung. Wer für eine Party gleich 21 Eiswürfel auf einmal braucht darf zuschlagen und sich darüber freuen das die Eiswürfel dank der Dichtigkeit der Box auch in 2 Monaten noch gut aussehen, wer aber nach der Arbeit gerne ein Glas Cola trinken will für den ist das mehr Ärger als sinnvoll. Ich bin jedenfalls wieder auf Einwegbeutel umgestiegen, habe diese Vorrichtung aber immer im Eisfach, für Notfälle.

Siemens TT60103 Langschlitz-Toaster executive edition schwarz / dunkelgrau
Siemens TT60103 Langschlitz-Toaster executive edition schwarz / dunkelgrau

5.0 von 5 Sternen Nichts zu meckern, 28. Mai 2014
In den Toaster passen 2 (american-) Sandwitch Scheiben und die werden auch bis zum oberen Rand schön braun. Überhaupt ist der Bräunungsgrad sehr konstant, das ist wirklich gut gelungen. Auch der Brötchenaufsatz macht einen langlebigen Eindruck. Selbst normales Toast lässt sich ohne Probleme entnehmen, will sagen es steht weit genug nach oben raus.
Zwei Kritikpunkte gibt es aber:
1. Wenn man den Toastvorgang abbrechen möchte, so muss man eine Taste auf der STOP steht drücken, bei allen bisherigen Toastern die ich hatte konnte man einfach den Hebel an der Seite nach oben drücken. Das geht hier nicht, da haben die Konstrukteure geschlampt!
2. Das Teil ist RIESIG! Der Toaster ist fast so breit wie mein alter mit 2 Schlitzen nebeneinander, aber er ist ein vielfaches länger. Ich musste mir einen neuen Platz suchen, an den alten passte er nicht mehr.
3. Es ist nach ~ 200 Scheiben Toast nur ein einziges mal passiert, aber: Eine Scheibe Toast sprang nach dem toasten so hoch, dass sie auf den Boden viel. Ich toaste jedoch meist 2 Scheiben, wer also meistens nur eine Scheibe toastet könnte Probleme bekommen. Da ich sie nicht habe kein Punktabzug.
Dies gesagt, ich bin zufrieden und kann mit den 2 Kritikpunkten leben. Ob er evtl. etwas schneller sein könnte?

Bushmills Three Wood 16 Jahre Single Malt Irish Whiskey, 1er Pack (1 x 700 ml)
Bushmills Three Wood 16 Jahre Single Malt Irish Whiskey, 1er Pack (1 x 700 ml)
Wird angeboten von Britain 's Finest Ltd.

5.0 von 5 Sternen Gut aber nicht der Beste, 21. Mai 2014
Durch den Quinta Ruban von Glenmorangie auf das Portweinfass gekommen musste ich mir diesen 16-jährigen Iren mal genauer ansehen. Bereits in der Nase wird klar: Hier handelt es sich um einen Whisky der im Portweinfass lagerte, diese Noten dominieren den gesamten Charakter des Whiskys. Im Glas hat der Whisky eine dunkle und rote Farbe. In der Nase wird der typische Port-Whisky-Geruch getragen von der Süße der langen Lagerung in Sherry und Bourbionfässern. Unglaublich komplex und Intensiv mit Noten Kokosnuss und süßen Früchten. Auf der Zunge wechseln sich Wellen von trockenem Wein ab mit der Süße eines Malzbieres. Sehr interessant und etwas an das man sich gewöhnen könnte. Im Abgang brennt der Whisky dann kurz und nicht schlimm, für einen 16 Jährigen aber unerwartet. Der Nach kurzem brennen besinnt sich der Whisky aber wieder auf seinen ausgewogenen und schwer zu beschreibenden Charakter. Irgendwie ist er sowohl gleichzeitig als auch nacheinander herb und süß, sehr angenehm.
Fazit: Nicht unbedingt für Einsteiger, aber wer gerne mal einen Whisky trinkt sollte diesen nicht überspringen, selbst wenn es kein Schotte ist.

Bohemia Cristal  SIMAX Vorratsgläser-Set 4-teilig 093 006 041
Bohemia Cristal SIMAX Vorratsgläser-Set 4-teilig 093 006 041

5.0 von 5 Sternen Erfüllen ihren Job super, 16. Mai 2014
Halten Mehl und Zucker lange trocken und sind leichter zu öffnen als Einmachgläser oder Schraubverschlüsse. genau was ich gesucht hatte, daher 5 Sterne.

Pfeifentasche 2er feines Leder inkl. Tabakbeutel
Pfeifentasche 2er feines Leder inkl. Tabakbeutel
Wird angeboten von LA Lifestyle-Ambiente GmbH

3.0 von 5 Sternen Leder?, 16. Mai 2014
Also die Tasche mag teilweise aus Leder sein, aber leider nicht vollständig. Im Innern besteht die Tasche hauptsächlich aus Plastik. 2 Sterne Abzug weil darauf hin hingewiesen wird. Ansonsten ist an der Verarbeitung nichts auszusetzen.

Vivanco Titan Aluminium Wandhalterung mit Schwenkarm, 81,3 cm - 119,4 cm (32 Zoll - 47 Zoll) schwarz

4.0 von 5 Sternen Ziemlich solide, 16. Mai 2014
Die Halterung mach einen absolut soliden Eindruck, es wackelt absolut nichts.
Selbst ein 47" Fernseher lässt sich 90° zur Seite drehen, genau was ich gesucht hatte.
Befestigungsmaterial liegt nicht bei! Also Schrauben und Dübel müssen extra besorgt werden. Dafür einen Punkt Abzug.
Eigentlich sollte ich einen weiteren Stern abziehen, weil in der Anleitung 100 mal darauf hingewiesen wird, das nur Profis die Wandhalterung montieren dürfen... das bringe ich aber nicht übers Herz, 3 Sterne wären definitiv zu wenig.

Doing Germany (English Edition)
Doing Germany (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Kurzweilige Unterhaltung, 16. Mai 2014
Das Buch bietet genau was der erste Satz der Beschreibung erwarten lässt: Leichte Lektüre mit gelegentlichen Lachern.
Das Buch selbst ist etwas wirr geschrieben und dreht sich um eine junge Frau die in Polen geboren wurde, deren Familie im kalten Krieg nach Kanada auswanderte, die nach ihrem Studium (Bachelor) viel reiste und nie lange den selben Job hatte und sich dann in einen Deutschen verliebte, mit ihm nach Deutschland zog und ihn heiratete. Dabei ist das Buch nicht durchgängig geschrieben, sondern in kleine Kurzgeschichten unterteilt. Mal ein Ausflug zum Wein verkosten, mal ein Besuch in Straßburg mit der Familie usw. Bis auf sehr kurze Verweise sind die Geschichten unabhängig von einander. Teilweise bekommt man recht interessante Einblicke in die deutsche Kultur, unser Essen, die Post, der Supermarkt, teilweise tröpfelt die Erzählung aber auch mit dem gemächlichem Tempo des Alltags vor sich hin. Wirklich langweilig empfand ich das Buch eigentlich nie, was auch daran lag, dass die relativ kurzen Geschichten meist doch alle einen kleinen Höhepunkt hatten und man nach Abschluss einer Geschichte auch mal etwas anderes lesen konnte ohne gleich den Faden zu verlieren.
Fazit: Leichte Unterhaltung mit einigen Schmunzlern. Mir hat es gefallen.

TFA 38.2025 elektronischer 2-fach Timer
TFA 38.2025 elektronischer 2-fach Timer

3.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 24. Februar 2014
Nun, es ist ein Timer und als solches funktioniert er gut. TZwei Kritikpunkte muss ich aber äußern:
1. Läuft ein Alarm an muss man S/S drücken, aber vorher muss man mittels T1/T2 auch den richtigen Timer angehählt haben. Wenn ich eine Taste drücke, egal welche, sollte der Alarm ausgehen. Das ist schlecht programmiert.
2. Alle 3 Sec. blinkt die Taste T1 oder T2 bei laufendem Alarm. Wozu???? Ein blinken wenn der Alarm angeschaltet wird, ok, aber alles andere ist überflüssig und stört.
Hier hat jemand mehr gewollt als nötig gewesen wäre und nicht über sein Produkt nachgedacht. Schade, die Lösung wäre so simpel gewesen, aber das geblinke nervt so dermaßen... unschön.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Spitze, aber, 24. Februar 2014
Diese Lampen sollten nicht mit Ringkern Trafos betrieben werden. Die erste ist mir sehr schnell kaputt gegangen, als ich nachgesehen hatte stand auf dem Traft etwas von 13,5V eff. Danach habe ich auf einen 12V LED Trafo umgestellt und die restlichen 7 Birnen leben nun seit Wochen und sind im Betrieb auch viel kälter, daher vermute ich die erste habe ich einfach gegrillt. Sie sind klein genug, praktisch nicht größer als die Halogen-Originale, und die Lichtfarbe ist sehr angenehm. Sie flackern auch nicht, wie manch andere LEDs, bei Stromausfällen im Millisekundenbereich. Mit einem Elektrischen Trafo sehr zu empfehlen, mit Ringkern oder 12,5V eff wäre ich vorsichtig. Ich würde es wieder kaufen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5