ARRAY(0xa3ee64a4)

TFA 38.2025 elektronischer 2-fach Timer
TFA 38.2025 elektronischer 2-fach Timer

3.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 24. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nun, es ist ein Timer und als solches funktioniert er gut. TZwei Kritikpunkte muss ich aber äußern:
1. Läuft ein Alarm an muss man S/S drücken, aber vorher muss man mittels T1/T2 auch den richtigen Timer angehählt haben. Wenn ich eine Taste drücke, egal welche, sollte der Alarm ausgehen. Das ist schlecht programmiert.
2. Alle 3 Sec. blinkt die Taste T1 oder T2 bei laufendem Alarm. Wozu???? Ein blinken wenn der Alarm angeschaltet wird, ok, aber alles andere ist überflüssig und stört.
Hier hat jemand mehr gewollt als nötig gewesen wäre und nicht über sein Produkt nachgedacht. Schade, die Lösung wäre so simpel gewesen, aber das geblinke nervt so dermaßen... unschön.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Spitze, aber, 24. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Lampen sollten nicht mit Ringkern Trafos betrieben werden. Die erste ist mir sehr schnell kaputt gegangen, als ich nachgesehen hatte stand auf dem Traft etwas von 13,5V eff. Danach habe ich auf einen 12V LED Trafo umgestellt und die restlichen 7 Birnen leben nun seit Wochen und sind im Betrieb auch viel kälter, daher vermute ich die erste habe ich einfach gegrillt. Sie sind klein genug, praktisch nicht größer als die Halogen-Originale, und die Lichtfarbe ist sehr angenehm. Sie flackern auch nicht, wie manch andere LEDs, bei Stromausfällen im Millisekundenbereich. Mit einem Elektrischen Trafo sehr zu empfehlen, mit Ringkern oder 12,5V eff wäre ich vorsichtig. Ich würde es wieder kaufen.

Lock & Lock HPL838SA Set Multifunktionsboxen 8tlg. + Ablaufgitter
Lock & Lock HPL838SA Set Multifunktionsboxen 8tlg. + Ablaufgitter

5.0 von 5 Sternen Klasse, 24. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wasserdicht, fühlt sich wertig an (dickes Plastik) und bisher absolut Dicht.
Evtl. etwas zu teuer, aber ich bin sehr zufrieden.

Friedola Uni Sportmatte Unterlegmatte Floor Safe, transluzent, 90x200x0,1cm, 78997
Wird angeboten von Wohnen, Buero und Betrieb

4.0 von 5 Sternen Tut weitgehend was es soll, 24. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Leider verrutscht die Matte recht häufig und wellt sich zwischen den vorderen und hinteren Füßen auf, obwohl sie zu Trainingsbeginn glatt war. Das führt dazu, dass man das Trainingsgerät häufig anheben muss und die Matte korrigieren, was nicht ganz leicht ist, wenn man alleine ist.
Ich würde eigentlich 4,5 Sterne geben, aber da das nicht geht hebe ich mit 5 für absolute Perfektion auf und daher nur 4 Sterne, aber ich bin dennoch zufrieden und würde es wieder kaufen.

Gravity [Blu-ray]
Gravity [Blu-ray]
DVD ~ Sandra Bullock

1.0 von 5 Sternen Schrecklich, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Gravity [Blu-ray] (Blu-ray)
Dieser Film besteht aus 90 min Specialeffects. Die Handlung ist an Niveaulosigkeit wirklich nicht mehr zu unterbieten und die meisten Star Trek Filme bewegen sich näher an der Realität als dieses Machwerk. Im großen und ganzen geht es nur darum eine Katastrophe so knapp als möglich zu überleben, dabei werden die "Helden" praktisch im Minutentakt von Weltraumschritt um Haaresbreite verfehlt. Ich dachte wirklich diesen Schwachsinn, das ein Auto explodieren muss wenn es nur über eine Bordsteinkante fährt, wäre in den 80ern steckengeblieben, aber nein, hier explodiert alles und immer und überall. Der Kracher ist aber die absurde Physik, in einer Szene explodiert mal wieder etwas und den Cooneys ihr Schorsch rechnet schnell im Kopf aus: Die Trümmer kommen hier in 22 min wieder vorbei. AUA!!! 22 min ist ca. die Umlaufzeit eines Shuttles, das hat nichts mit Trümmern zu tun. Im Gegenteil, wer in der Schule aufgepasst hat weiß, da die sich schneller bewegen brauchen sie länger für einen Umlauf. Die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Objekte mit unterschiedlichen Umlaufzeiten sich ein zweites mal begegnen ist.... nicht existent, außer in diesem Schund. Große Effekthascherei, auf die eigentlich niemand reinfallen sollte.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 2, 2014 12:02 PM CET

Glenfarclas 10 Years, 1er Pack (1 x 700 ml)
Glenfarclas 10 Years, 1er Pack (1 x 700 ml)
Wird angeboten von ewhisky

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung erstklassig, 21. Januar 2014
Der 10 Jährige von Glenfarclas ist eine Offenbarung. Zwar sind alle Aromen relativ dezent und nicht so überwältigend wie im 15 Jährigen, aber sie sind alle vorhanden. Komplex in der Nase, würzig und leicht süßlich auf der Zunge und mit einer Kleinigkeit Vanille im Abgang ist dieser 10 jährige ungemein süffig und bleibt stets mild und angenehm, man könnte ihn kippen wie Wasser. Keine Frage, hier sind recycelte Fässer zum Einsatz gekommen die nicht mehr ganz so viel Geschmack abgeben können, aber es entwickelt sich dennoch ein ungemein harmonisches Geschmackserlebnis für so einen jungen Single Malt. Ein Whisky der Einsteiger nicht überfordert und Kenner dennoch anspricht. Kann ich jedem empfehlen der einen guten Whisky sucht.

Severin SM 9495 Milchaufschäumer (500 Watt, Induktion, 180 ml, abnehmbar) Edelstahl/schwarz

3.0 von 5 Sternen Ziemlich gut, aber es ginge besser, 21. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Kommen wir mal zum wichtigsten, der Milchschaum ist schön fest. Er ist so zäh, dass er am Löffel kleben bleibt auch wenn man diesen umdreht. Das aufschäumen geschieht schnell und ist relativ leise, viel angenehmer als eine Dampfdüse. Der Preis ist angemessen und sehr angenehm fällt auch die Reinigung aus. Für den täglichen Bedarf reicht es die Kanne samt Magneten 2x nach Gebrauch mit sauberem Wasser durchzuschwenken. Spülmittel oder gar Tücher sind unnötig, da die Milch nicht anbrennt. Dennoch lässt sich die Kanne vom Gerät abnehmen und bei Bedarf in die Spülmaschine stellen, was aber nicht täglich nötig ist.
Nun zu den Kritikpunkten: Leider lässt sich die Temperatur nicht einstellen, das wäre mir sehr recht, denn etwas weniger fester Schaum wäre mir lieber. Es stört zwar nicht beim trinken, doch so verbleibt recht viel Milch in der Tasse die sich auch durch auslöffeln nicht vollständig aus der Tasse entfernen lässt. Nach 60 min ist diese Milch angetrocknet, die Tasse sieht unappetitlich aus und man greift zu einer neuen. Ob im Büro oder Daheim, das führt schnell zu vollen Spülmaschinen und leeren Tassenschränken. Die größeren und teureren Geräte haben zwar eine Vorwahl für die Temperatur, aber die haben auch eine größere Mindestmenge an Milch und die 60 ml dieser Maschine machen eine normale Kaffeetasse mit 200 ml schon fast voll, da passt gerade so noch ein Espresso drauf.
Zusammengefasst: Ich bin zufrieden und kann jedem den Kauf empfehlen, mit Temperaturwahl würde ich 5 Sterne geben. So gibt es nur 3 aus Frust weil mal wieder niemand an mich denkt, ich will Temperaturwahl UND "nur" 60 ml Mindestmenge an Milch.

DEUS EX: Human Revolution Director's Cut
DEUS EX: Human Revolution Director's Cut

3.0 von 5 Sternen gut, aber es ginge besser, 29. Dezember 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Dieses Spiel krankt an so vielen Stellen, sie alle aufzuzählen fällt schwer. Dennoch ist es keine ungenießbare Spielekost. Die Story ist durchaus nicht schlecht und hat ihre spannenden Wendungen. Viele Gegnergrüppchen sagen artig ihre Texte auf sobald man in Lauschreichweite kommt und vermitteln so den Eindruck einer lebendigen Spielwelt und so veraltet die Grafik sein mag, sie erfüllt ihren Zweck. Dazu eine kleine Portion Moral und etwas Rollenspiel, die Voraussetzungen sind gut aus Deus Ex ein klasse Spiel zu machen. Warum also nur 3 Sterne?
- Die erste Kritik klingt lächerlich, aber das Spiel ist zu lang. Mit lang meine ich aber nicht: Juhuu, mehr davon, sondern: Nicht schon wieder, habe ich nicht exakt den selben Raum vor 5 min von Gegnern befreit?
- Die KI ist lächerlich. Gegner laufen auf den stets gleichen Wegen ihre Patrouille. Ob da vorher 4 Mann den Raum bewacht haben und er nun der letzte ist, das bemerkt er nicht. Auch ist sein Sichtfeld, also der Bereich auf dem er den Helden wahr nimmt exakt 90°, gegenüber den fast 180° die echte Menschen sehen können wird das sehr lächerlich. Oft starren einen die Gegner an und bemerken einen nicht.
- Die Taste "Q". Auf Q liegt ein Nahkampfangriff der Gegner sofort und Geräuschlos ausschaltet. Diese Taste ist sooooo lächerlich overpowered. Das funktioniert sogar dann noch, wenn der Gegner einen entdeckt hat und bereits das Feuer eröffnet hat. Hinsprinten und Q drücken ist meist effizienter als alles andere.
- Häufig beschränkt sich die Schwierigkeit einen Raum still zu klären darauf den ersten Gegner auszuschalten, ohne dass andere dies merken. Ist der erste dann weg verkommen die anderen zu einer reinen Fleißarbeit, aber bis dahin ist oft VIEL Geduld gefragt.
- Immer und Immer und Immer und Immer und Immer wieder dieses nervtötende Minispiel wenn man einen Computer oder Schlösser hacken will/muss. Ob man muss, weil der Computer einen Wachroboter kontrolliert und nicht nur 3 dämliche e-mails drauf hat, erfährt man aber erst hinterher.
- Das Addon ist schlecht in die Story eingebunden. Ganz mies.
Ich könnte über Fehler und Dinge die mich stören noch 4 Seiten lang schreiben. Letztendlich bleibt als Fazit: Gutes Spiel, das aber nicht herausragend ist wie sein Grandioser Namensgeben und im Sumpf der Mittelmäßigkeit versinkt. Die Steuerung wirkt als hätte sie auch mit den 4 Knöpfen einer Konsole funktionieren müssen, und an viel zu vielen Stellen wirkt das Spiel unfertig und viel zu statisch. Wer es nicht gespielt hat hat nicht wirklich viel verpasst.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 18, 2014 10:12 AM MEST

Der Aufbau eines Eröffnungsrepertoires
Der Aufbau eines Eröffnungsrepertoires
von Steve Giddins

1.0 von 5 Sternen Titel != Inhalt, 18. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Titel entspricht nicht dem Inhalt, daher 1 Stern.
Die meisten im Buch diskutierten Stellungen beginnen bei Zug 15 und mehr, meist sind alle Offiziere bewegt und die Türme verbunden. Das hat mit Eröffnung einfach nichts mehr zu tun. Ich hätte mir eine kleine Abhandlung über die Vorzüge der einzelnen Eröffnungen versprochen, aber davon ist dieses Buch weit entfernt. Zu lesen ist es dazu noch so angenehm wie ein Schweinestall im Hochsommer duftet, immer wieder sucht der Autor Analogien zwischen dem Leben und Schach die einfach nur lächerlich sind. Abgedroschene Phrasen wie "immer in Bewegung bleiben", oder "Aus der Not eine Tugend machen" tun ihr übriges.
Nervtötend zu lesen, irreführender Titel, 1 Stern.

Einhell RT-CD 10,8 Li  Akku-Bohrschrauber
Einhell RT-CD 10,8 Li Akku-Bohrschrauber
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung ist Spitze, 18. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ob man mit diesem Produkt zufrieden ist, oder nicht, hängt vor allem vom geplanten Verwendungszweck ab.
Auf der Pro Seite ist zu erwähnen:
+ Je weiter man den "Abzug" drückt, desto mehr Kraft/Drehzahl erreicht der Bohrer. Es ist also kein An/Aus wie beim IXO.
+ Einstellbares Drehmoment, das auch gut funktioniert. Dies verhindert zuverlässig die Zerstörung von Schrauben oder Plastikteilen, wenn es richtig eingesetzt wird.
+ LiIon Akkus, diese verlieren nicht nur wenig Spannung wenn sie mal lange im Schrank liegen, sie haben auch keinen Memoryeffekt.
+ Eine Beleuchtung (die zwar ausgerechnet die Mitte nicht ausleuchtet, Kopf über im Kleiderschrank ganz hinten oben ist sie aber ein echter Segen)
+ Ein Bohrfutter statt nur einem Steckplatz für Bits.
+ Genug Power für "normale" Holzschrauben (ob 15 cm lange und 3cm breite Schrauben für den Dachstuhl gehen habe ich nicht getestet) und Löcher.
+ Kein Werkzeug erforderlich um die Bohrer zu wechseln.
Nachteilig sind zu erwähnen:
- Ein extrem starker Kunststoffgeruch der Wochen, eher Monatelang anhält
- Eine fehlende Akkustandanzeige. (Ich habe es nicht getestet, aber vermutlich fehlt auch ein Tiefentladeschutz)
- Bohrer exakt mittig zu zentrieren ist nicht leicht, oft eiern die Bohrer etwas.
- absolut kein Zubehör außer dem Ladegerät
Für alle die sich Projekte in der Größenordnung IKEA Kleiderschrank vornehmen der nach dem Zusammenbau an die Wand geschraubt werden soll ist dieser Schrauber wie gemacht. Und wer einen Akkuschrauber sucht der dank Bohrfutter auch mal als Bohrer genutzt werden kann, der wird mit diesem Produkt zufrieden sein. Profis und Perfektionisten sollten einen Bogen um dieses Produkt machen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4