Profil für df > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
TFA 18.1007.01.54 Flüssigkeitsthermometer nach Galileo Galilei
TFA 18.1007.01.54 Flüssigkeitsthermometer nach Galileo Galilei

5.0 von 5 Sternen Gag, 13. August 2014
Das Thermometer ist träger als ein digitales und es ist vermutlich auch weniger genau. Es abzulesen ist auch kein reines Vergnügen da man entweder anfangen muss zu zählen, oder wirklich nahe ranrücken. Dennoch, es ist ein schelmischer Spaß im Urlaub die Ballons steigen und sinken zu sehen, es ist ein Blickfang und nicht nur Kinder fragen wie und warum. Ich finde das toll.

Motorola Flip Shell Cover für Moto G 3G/4G LTE Smartphone black
Motorola Flip Shell Cover für Moto G 3G/4G LTE Smartphone black

3.0 von 5 Sternen Super Hülle mit dickem Macken, 13. August 2014
Die Hülle ist super. Auf der Rückseite ersetzt sie den original Akkudeckel, hier kommt also weder Gewicht noch Ausmaß zusätzlich durch die Hülle dazu. Vorne und links sind es ca. 2mm, oben rechts und unten bleibt das Handy exakt so schlank wie im Original.
Dazu kommt ein super Feature (geht bei meine Moto G LTE), der Deckel ist magnetisch, lässt sich also nur mit sanfter Gewalt vom Handy trennen, das Handy erkennt dies aber und schaltet das Display ein. Da der Deckel praktisch nicht aus Versehen geöffnet werden kann, kann man auf eine Tastensperre komplett verzichten. Deckel auf und Home Screen. Das ist praktisch und schaut edel aus. Und die Abdeckung schützt zuverlässig vor Kratzern.
Nun aber zum dicken fetten Minuspunkt. Der Empfang mit der Hülle ist gut einen Balken geringer als ohne. Nun lebe ich mitten in der Stadt, ich sehe kaum mehr Himmel vor lauter Sendemasten und ich bin auf 4 von 5 Balken runter. Das mag nicht dramatisch ein, aber auf dem Land?
Ich jedenfalls sehe eine Handyhülle die den Empfang verschlechtert als ziemlich inakzeptabel, daher nur 3 Sterne obwohl sie eigentlich ziemlich perfekt ist.

Panasonic Lumix DMC-TZ61EG-K Travellerzoom Kompaktkamera (18 Megapixel, 30-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) LCD-Display, Full HD, WiFi, USB 2.0) schwarz

1.0 von 5 Sternen Panasonic ist ein schlechter Scherz, 10. August 2014
Fangen wir mit dem positiven an:
30 Fach Zoom, RAW, gute Videos, super anti-wackel und eigentlich gute Bilder.

Dennoch ist diese Kamera ungenügend und 1 Stern noch geschmeichelt.
1-2 Sterne gehen flöten für die Tatsache das Panasonic noch immer auf einen Proprietären Stecker setzt. Mein Handy, Kindle, Tablet, portable Boxen, alle setzten auf Micro USB, nur Panasonic muss wieder den Eigenbrötler spielen und einen Anschluss verbauen der zu nichts kompatibel ist. Dabei macht es wirklich einen Sinn mehr, HDMI ist ohnehin dabei, wer braucht da schon noch einen AV Ausgang für den nicht einmal ein Kabel beigelegt wird?
Der größte Kracher aber ist die Tatsache das man mit dieser Kamera keine Leerzeichen in WLAN Passwörtern eingeben kann. Das wäre halb so schlimm, wenn man dieses peinliche Fauxpas durch ein schnelles Firmwareupdate beheben würde. Die Kamera ist laut Amazon seit Januar auf dem Markt, inzwischen haben wir August. Dafür ziehe ich noch mal 1-2 Sterne ab.
100 Sterne ziehe ich für den Support von Panasonic ab. Zuerst schrieb ich per Mail den Support des örtlichen Reparaturzentrums an der meinte ich solle mich an eine Hotline wenden, deren Nummer er mir gleich mitgab. Ich habe die Hotline angerufen, beim ersten Anruf meinte der Mitarbeiter er müsse das überprüfen und legt einfach auf. Versehen? Nö, beim zweiten Anruf genau das gleiche, ein anderer Mitarbeiter setzt auf genau die selbe Masche, ich muss mal die Kamera holen, dann bin ich noch eine Minute auf meine Kosten in der Warteschleife und dann kommt das Besetzt-Zeichen. Beim dritten Anruf meint der dritte Mitarbeiter dann ganz einfach: Geht nicht, das sei aber kein Fehler der Kamera, ich müsse ja nur mein WLAN Passwort ändern. Ein letzter Versuch beim lokalen Reparaturzentrum per Mail in welcher ich die Inkompetenz der Hotline schilderte, als Antwort erhielt ich nur wieder den Verweis auf die Hotline.

Nach diesen extrem ernüchterndes Erfahrungen kann ich nur vor dieser Kamera und Panasonic warnen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 20, 2014 6:36 PM MEST

Die rote Zora
Die rote Zora
von Kurt Held

2.0 von 5 Sternen Mangelhafte Qualität, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Die rote Zora (Taschenbuch)
Ich bewerte nicht den Inhalt des Buches, sondern die physische Qualität, oder den Mangel der Selbigen.

Ich habe das Buch nun seit ca. 2 Jahren und gelesen wurde es in der Zeit ein mal. Nun wollte ich es meinem Patenkind mit in die Ferien geben und das Buch fällt auseinander. Die ersten 40 Seiten haben sich komplett gelöst und sind rausgefallen und der Rest knistert verdächtig beim umblättern. Geht mal gar nicht. Zugegeben, ich nutze selten Lesezeichen sondern lasse das Buch auch mal über Nacht offen liegen, trotzdem ist mir das bisher noch nicht passiert, nicht mal bei viel größeren Schinken wie Krieg und Frieden oder Moby Dick, die ich auch nicht besser behandelt habe.

Emsa 505320 Clip & Close Classic Eiswürfelbox für 21 Eiswürfel
Emsa 505320 Clip & Close Classic Eiswürfelbox für 21 Eiswürfel

3.0 von 5 Sternen Gut aber mit einem entscheidenen Fehler, 28. Mai 2014
Die Dose ist sehr Stabil, der Deckel schließt dicht und man bekommt zuverlässig Eiswürfel. Warum nur 3 Sterne?
Es ist nahezu unmöglich nur einen Eiswürfel zu entnehmen. Das Material ist so dick das man unmöglich einen Eiswürfel durch drücken von unten entnehmen kann, wer einen einzelnen Eiswürfel haben will kommt nicht umhin die Schwerkraft die Arbeit erledigen zu lassen. Die Schwerkraft arbeitet aber nicht selektiv, es fallen gleich alle Eiswürfel raus. Für dieses Dilemma gibt es keine wirklich saubere Lösung. Wer für eine Party gleich 21 Eiswürfel auf einmal braucht darf zuschlagen und sich darüber freuen das die Eiswürfel dank der Dichtigkeit der Box auch in 2 Monaten noch gut aussehen, wer aber nach der Arbeit gerne ein Glas Cola trinken will für den ist das mehr Ärger als sinnvoll. Ich bin jedenfalls wieder auf Einwegbeutel umgestiegen, habe diese Vorrichtung aber immer im Eisfach, für Notfälle.

Siemens TT60103 Langschlitz-Toaster executive edition schwarz / dunkelgrau
Siemens TT60103 Langschlitz-Toaster executive edition schwarz / dunkelgrau

5.0 von 5 Sternen Nichts zu meckern, 28. Mai 2014
In den Toaster passen 2 (american-) Sandwitch Scheiben und die werden auch bis zum oberen Rand schön braun. Überhaupt ist der Bräunungsgrad sehr konstant, das ist wirklich gut gelungen. Auch der Brötchenaufsatz macht einen langlebigen Eindruck. Selbst normales Toast lässt sich ohne Probleme entnehmen, will sagen es steht weit genug nach oben raus.
Zwei Kritikpunkte gibt es aber:
1. Wenn man den Toastvorgang abbrechen möchte, so muss man eine Taste auf der STOP steht drücken, bei allen bisherigen Toastern die ich hatte konnte man einfach den Hebel an der Seite nach oben drücken. Das geht hier nicht, da haben die Konstrukteure geschlampt!
2. Das Teil ist RIESIG! Der Toaster ist fast so breit wie mein alter mit 2 Schlitzen nebeneinander, aber er ist ein vielfaches länger. Ich musste mir einen neuen Platz suchen, an den alten passte er nicht mehr.
3. Es ist nach ~ 200 Scheiben Toast nur ein einziges mal passiert, aber: Eine Scheibe Toast sprang nach dem toasten so hoch, dass sie auf den Boden viel. Ich toaste jedoch meist 2 Scheiben, wer also meistens nur eine Scheibe toastet könnte Probleme bekommen. Da ich sie nicht habe kein Punktabzug.
Dies gesagt, ich bin zufrieden und kann mit den 2 Kritikpunkten leben. Ob er evtl. etwas schneller sein könnte?

Bushmills Three Wood 16 Jahre Single Malt Irish Whiskey, 1er Pack (1 x 700 ml)
Bushmills Three Wood 16 Jahre Single Malt Irish Whiskey, 1er Pack (1 x 700 ml)
Wird angeboten von Bonbou Gaumenfreuden

5.0 von 5 Sternen Gut aber nicht der Beste, 21. Mai 2014
Durch den Quinta Ruban von Glenmorangie auf das Portweinfass gekommen musste ich mir diesen 16-jährigen Iren mal genauer ansehen. Bereits in der Nase wird klar: Hier handelt es sich um einen Whisky der im Portweinfass lagerte, diese Noten dominieren den gesamten Charakter des Whiskys. Im Glas hat der Whisky eine dunkle und rote Farbe. In der Nase wird der typische Port-Whisky-Geruch getragen von der Süße der langen Lagerung in Sherry und Bourbionfässern. Unglaublich komplex und Intensiv mit Noten Kokosnuss und süßen Früchten. Auf der Zunge wechseln sich Wellen von trockenem Wein ab mit der Süße eines Malzbieres. Sehr interessant und etwas an das man sich gewöhnen könnte. Im Abgang brennt der Whisky dann kurz und nicht schlimm, für einen 16 Jährigen aber unerwartet. Der Nach kurzem brennen besinnt sich der Whisky aber wieder auf seinen ausgewogenen und schwer zu beschreibenden Charakter. Irgendwie ist er sowohl gleichzeitig als auch nacheinander herb und süß, sehr angenehm.
Fazit: Nicht unbedingt für Einsteiger, aber wer gerne mal einen Whisky trinkt sollte diesen nicht überspringen, selbst wenn es kein Schotte ist.

Bohemia Cristal  SIMAX Vorratsgläser-Set 4-teilig 093 006 041
Bohemia Cristal SIMAX Vorratsgläser-Set 4-teilig 093 006 041

5.0 von 5 Sternen Erfüllen ihren Job super, 16. Mai 2014
Halten Mehl und Zucker lange trocken und sind leichter zu öffnen als Einmachgläser oder Schraubverschlüsse. genau was ich gesucht hatte, daher 5 Sterne.

Pfeifentasche 2er feines Leder inkl. Tabakbeutel
Pfeifentasche 2er feines Leder inkl. Tabakbeutel
Wird angeboten von LA Lifestyle-Ambiente GmbH

3.0 von 5 Sternen Leder?, 16. Mai 2014
Also die Tasche mag teilweise aus Leder sein, aber leider nicht vollständig. Im Innern besteht die Tasche hauptsächlich aus Plastik. 2 Sterne Abzug weil darauf hin hingewiesen wird. Ansonsten ist an der Verarbeitung nichts auszusetzen.

Vivanco Titan Aluminium Wandhalterung mit Schwenkarm, 81,3 cm - 119,4 cm (32 Zoll - 47 Zoll) schwarz
Wird angeboten von Elektromarkt Färber EuronicsXXL

4.0 von 5 Sternen Ziemlich solide, 16. Mai 2014
Die Halterung mach einen absolut soliden Eindruck, es wackelt absolut nichts.
Selbst ein 47" Fernseher lässt sich 90° zur Seite drehen, genau was ich gesucht hatte.
Befestigungsmaterial liegt nicht bei! Also Schrauben und Dübel müssen extra besorgt werden. Dafür einen Punkt Abzug.
Eigentlich sollte ich einen weiteren Stern abziehen, weil in der Anleitung 100 mal darauf hingewiesen wird, das nur Profis die Wandhalterung montieren dürfen... das bringe ich aber nicht übers Herz, 3 Sterne wären definitiv zu wenig.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5