Profil für H.H. Müller > Rezensionen

H.H. Müller

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Reisenthel CI0003 Carrybag, Iso schwarz
Reisenthel CI0003 Carrybag, Iso schwarz

5.0 von 5 Sternen Eine Isoliertasche, die ihren Namen verdient, 8. September 2014
Ich habe diese Tasche jetzt im Hochsommer ausgiebig genutzt und bin äußerst zufrieden mit ihr. Sie hält die Tiko-Ware sehr lange auf Temperatur, dagegen sind die üblichen "Tiko-Frischhalte-Alutüten" die reinste Spielerei. Allenfalls geeignet um in dieser Tasche eingesetzt zu werden, wenn mal ein paar Sachen getrennt werden müssen. Und abgesehen von dem Tiko-Effekt habe ich nebenbei einen ganz normalen Einkaufskorb mit Deckel, was unter Umständen durchaus ein Vorteil ist.

Erasco Chili Con Carne , 3er Pack (3 x 800 g Dose)
Erasco Chili Con Carne , 3er Pack (3 x 800 g Dose)

5.0 von 5 Sternen Macht satt und schmeckt auch noch, 8. September 2014
Schnell ein Essen für uns zwei oder drei oder vier.... Manchmal muss es eben schnell gehen, und auch wenn man partout keine Lust auf's Kochen hat, dann schnell eine Dose Chili con Carne geöffnet und den Inhalt warm gemacht und der Hunger ist bis auf weiteres gegessen. Entweder Chili con Carne oder Serbische Bohnensuppe vom gleichen Hersteller, beide habe ich stets im Hause.

Erasco Serbische Bohnensuppe, 3er Pack (3 x 750ml Dose)
Erasco Serbische Bohnensuppe, 3er Pack (3 x 750ml Dose)

5.0 von 5 Sternen Schnell mal was Warmes, 8. September 2014
Eine Tasse oder einen Teller Serbische Bohnensuppe von Erasco ist schnell gemacht und wärmt wesentlich besser als irgendeine Tiko-Pizza, o.ä.. Manchmal bin ich auch mittags zu beschäftigt (und sei es nur mit faulenzen) da kommt mir dann eine solche Dose oder eine solche mit Chili Con Carne vom gleichen Hersteller sehr gelegen.

Duschdas Schutz und Hygiene Flüssigseife, Nachfüllbeutel, 6er Pack (6 x 500 ml)
Duschdas Schutz und Hygiene Flüssigseife, Nachfüllbeutel, 6er Pack (6 x 500 ml)

5.0 von 5 Sternen Reinigt die Haut schonend und riecht dabei auch gut, 8. September 2014
Ich habe jetzt bestimmt schon ein gutes Dutzend Flüssigseifen durchprobiert, aber für das erste bleibe ich bei dieser. Sie tut was sie soll sehr gut, trotzdem wird die Haut dabei geschont. Außerdem ist der Duft unaufdringlich wenngleich durchaus wahrnehmbar.

Goldmännchen Tee Crème Waldfrüchte, 20 einzeln versiegelte Teebeute, 3er Pack (3 x 40 g)

5.0 von 5 Sternen Für mich der Beste von Goldmännchen, 8. September 2014
Wenn es einen Tee gibt der dem "Früchte Wirbel" den Titel leckerster Tee erfolgreich streitig machen kann, dann sind es die "Créme Waldfrüchte". Vielleicht nicht ganz so süß im Geschmack dafür aber umso fruchtiger.

Goldmännchen Tee Früchte Wirbel, 20 einzeln versiegelte Teebeutel, 3er Pack (3 x 50 g)
Wird angeboten von Ngdf24

5.0 von 5 Sternen Schmeckt auch ohne Zucker!, 8. September 2014
Endlich mal ein Früchtetee von dem ich nicht genug kriegen kann und das auch noch zuckerfrei!! Außerdem ist der Früchtetee gut Magen verträglich weil wenig Säure enthaltend. Da darf es auch mal die eine oder andere Tasse mehr sein.

GO-DE 23958-01 Sesselauflage, hoch, circa 120 x 50 x 8 cm, braun / beige Karo
GO-DE 23958-01 Sesselauflage, hoch, circa 120 x 50 x 8 cm, braun / beige Karo

5.0 von 5 Sternen Ein Traum ist in Erfüllung gegangen!, 8. September 2014
Genauso eine Sesselauflage habe ich lange Zeit gesucht aber selbst nicht finden können. Das Sitzkissen ist herrlich stabil, doch weich gepolstert, das Rückenteil ist formstabil und sackt nicht in sich zusammen und mit das Beste ist diese Unterlage für den Kopf: herrlich weich und dennoch fest in der Führung. Dazu lässt sich das Kissen mittels sehr stabiler Befestigungsschnüre ordentlich festmachen, man könnte glatt "verankern" sagen. Wobei die Schnurenden wie Schnürsenkel in Plastikhüllen eingekapselt sind. Detailversessenheit bis in die letzte kleine Ecke ;)

Sauerland 2 - Hochsauerland - Rothaargebirge - Siegerland: Wanderkarte mit Kurzführer und Radrouten. GPS-genau. 1:50000

5.0 von 5 Sternen Rothaargebirge...., 6. September 2014
....man kann Rothaargebirge auch nach Rothardt ableiten, also hin zu einem Höhenzug wo Eisen gewonnen wird (das Eisenerz schimmert rot im Gestein). Und genau das hat in der Frühzeit hier auch stattgefunden. Der Zusatz "Gebirge" zur Hardt ist recht neu und wohl dem Umstand geschuldet, das viele Leute die Bedeutung von Hardt seinerzeit nicht mehr kannten oder der Name umgangssprachlich soweit abgeschliffen war, das man die ursprüngliche Bedeutung nicht mehr (er)kannte.

Die Karte selbst kann ich jedem empfehlen. Ich benutze die Kompass-Karten solange ich denken kann, also etwa 50 Jahre lang und bisher hat mich noch keine einzige enttäuscht oder in die Irre geleitet. Von mir eine absolute Kaufempfehlung!!

TFA 60.2008.54 Talk sprechender Wecker
TFA 60.2008.54 Talk sprechender Wecker

4.0 von 5 Sternen Brauchbarer Wecker der ein wenig zu mitteilsam ist, 1. Juni 2014
Gut an dem Wecker ist, dass sich die Einstelltasten am Boden befinden und die Oberseite eigentlich nur aus dem großen Abrufknopf besteht. Versehentliches Verstellen ist somit nahezu unmöglich.

Die Sprachausgabe klingt ein wenig blechern und mit zu vielen Zischgeräuschen in der Aussprache: "Jezzzt isssst esss sssexxx Uhr und zzzwölff Minuten abenzzz zzzweiundzzzwanzzzick Grad Cccelsiusss" und dabei und noch ein wenig nach der Sprachausgabe blinkt ein blaues "spaciges" Licht rings um den großen Knopf.

Wecken lassen kann man sich auch, entweder mit der "Ode an die Freude" oder mit einem "Kuckuck". Musikalisch und tonal sind beide kein Ohrenschmaus, es muss halt jeder selbst beurteilen, was ihm weniger unangenehm ist.

Sprechender Wecker SWING
Sprechender Wecker SWING
Wird angeboten von ProSeniVita

3.0 von 5 Sternen Guter Wecker mit sehr schlechter Bedienungsanleitung, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Sprechender Wecker SWING (Haushaltswaren)
Vorab mal eine Frage: warum bekommt ein Wecker für Sehbehinderte eine Bedienungsanleitung in DIN A6 Hochformat mitgeliefert auf welcher der Text in Arial 4 (?) gedruckt wurde? Also Leute: zuerst ein Scanner-Drucker-Kombigerät kaufen. Die Beschreibung beidseitig einscannen, vergrößern und auf DIN A4 ausdrucken.

Der Wecker selbst hat auch ein großes Problem: die Tasten (Knöpfe) für das Einstellen und für das Abrufen der Zeit liegen auf einer Ebene direkt nebeneinander. Schön: der Knopf zum Abrufen ist sehr groß und man kann ihn gut erkennen, vorausgesetzt man kann gut sehen. Muss man aber nach dem Knopf tasten wird es problematisch, denn die drei Knöpfe für das Einstellen reagieren sehr sensibel. Unbeabsichtigtes verstellen ist nur eine Frage der Zeit. Kann sich jeder vorstellen was passiert wenn man im Dunklen nach dem Ansageknopf tasten muss.

Die Sprachausgabe selbst ist ebenfalls nicht einwandfrei: die Ansage läuft viel zu schnell ab, die Dame spricht mit einem leichten rheinischen Dialekt und in der Stimmlage Alt. Keine Höhen und keine Tiefen in der sprachlichen Tonausgabe machen das Hören schwierig und das Verstehen wird zum Glücksfall: "es ist fünnefzehn-Ua-sechs'ndraissick".

Wenigstens fördert der Wecker die Kommunikation: von nebenan schallt mehrmals die Zeitansage. Dann ein schlurfendes Geräusch und meine alte Mutter kommt herüber mit dem Wecker in der Hand und fragt: "was sagt die?" oder "kann das stimmen?" "Spaßig" ist auch, wenn man nachts zu ihr hochlaufen muss um (mal wieder mitten in der Nacht) das Wecksignal abzustellen. Das hält fit und mobil...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14