Profil für Anna Bolika > Rezensionen

Beiträge von Anna Bolika

Anna Bolika

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Mamaband Lila 38 bis 42 (Bauchband)
Mamaband Lila 38 bis 42 (Bauchband)
Wird angeboten von Mamaband®

5.0 von 5 Sternen Tolles preiswertes Produkt! Schönes Geschenk! :), 19. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Bauchband (Babyartikel)
Habe es meiner schwangeren Schwiegertochter als "Überraschung" geschickt. Sie war begeistert und hat sich sehr gefreut. Sie sagt, man könne damit die engeren Jeans noch etwas länger tragen, da das Band alles verdecken würde, wenn man den Knopf mit einem gummiband verlängert. so braucht man die Hosen nicht aufschneiden, abändernt etc. also - alles bleibt so wie es ist. Ausserdem ist es ein modischer Hingucker! :) Meine SChwiegertochter ist sehr zufrieden, den es stützt auch den Bauch, der mittlerweile sehr groß geworden ist. Tolles Produkt - tollen Preis-Leistungsverhältnis!

TAURO 24130 Matratzenbezug Encasing Milbenkotdicht Höhe 20 cm, 90 x 200 cm
TAURO 24130 Matratzenbezug Encasing Milbenkotdicht Höhe 20 cm, 90 x 200 cm

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht! Keine Symptome mehr - einfach toll! Sehr zu empfehlen!, 19. Juli 2013
Unser Sohn hatte früh morgens immer so einen komischen Husten. Es hörte sich immer so an, als müsste er sich übergeben. Er sagte, er hätte immer so einen Belag im Hals - also der HNO stellte eine Hauststaubmilbenallergie fest und verschrieb uns milbenfeste Bettwäsche. Im Sanitätshaus kostet das komplette Set um die 300,- Euro - also hab ich ein wenig gegooglet und bei Amazon die Rezensionen gelesen über diese Bettwäsche. Der Preis ist ja wohl super und die Bewertungen auch - also haben wir den Matrazenbezug, Deckenbezug sowie Kopfkissen gekauft. Es fühlt sich so ganz neu erst etwas härter an - knistert auch nur ein wenig. Aber man muss es sowieso vorher waschen. Das habe ich auch gemacht - und es fühlte sich zwar griffiger an - aber nicht unangenehm. Alles haben wir damit neu bezogen - dann die normale Bettwäsche drüber und ich finde, das Kissen und das Oberbett fühlt sich super an. Es ist etwas schwerer geworden - aber irgendwie schön anzufassen. Unser Sohn kam von der Studienfahrt und hat super geschlafen. Innerhalb von 3 Tagen war der Husten und das Räuspern verschwunden. Wir sind begeistert - wir können es nur jedem Allergiker empfehlen - also bei der Haustaubmilben-Allergie hat es sich bei uns 100%ig gelohnt. Preis - Leistungsverhältnis ist toll! Also, ich würde es immer wieder kaufen und kann es mit gutem Gewissen empfehlen! Das gleiche gilt für Matrazenbezug und Kopfkissenbezug dieser Firma! :)

TAURO 24147 Kissenbezug Encasing Milbenkotdicht, kompakte Faserstruktur aus Mikrofilamenten, Frei von Schadstoffen, 80 x 80 cm

TAURO 24185 Oberbettbezug Encasing Milbenkotdicht, kompakte Faserstruktur aus Mikrofilamenten, Frei von Schadstoffen, 135 x 200 cm

Leifheit 11950 Kehrer REGULUS Supra
Leifheit 11950 Kehrer REGULUS Supra
Wird angeboten von BELAHDO

1.0 von 5 Sternen Da kehrt meine Katze besser....;), 1. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Leifheit 11950 Kehrer REGULUS Supra (Misc.)
Habe mir heute dieses Kehrbesen Supra von Leifheit gekauft, da ich meinen schweren Staubsauger nicht immer die Treppe ins Obergeschoss schleppen wollte. Ich habe ihn nicht über Amazon, sondern in einem Geschäft gekauft - es ist aber das gleiche Produkt und - ich könnte mich in den Hintern beissen.... 39,90 euro dafür bezahlt. Ich bin sowas von Montag in dem Laden. Auf meine Frage hin, ob das wohl etwas wäre um Haare und Flusen aus dem Badezimmer zu einzusammeln. Sagte mir die Verkäuferin: "Na klar, Leifheit ist doch eine gute Firma die gibt es schon ewig. Wenn der Kehrbesen nichts wäre, dann gäbe es den gar nicht mehr!" Ich habe mich gefreut, zuhause alles zusammengesteckt und losgelegt. Es stimmt - hätte ich bloß die Meinungen hier vorher mal gelesen (mach ich sonst immer) aber heute - das war ein Spontankauf. Ich bin wirklich sauer, es ist ein Hin- und Hergeschiebe mit diesem blöden Ding. Die Rolle vorne - die ist wohl nur zur Zierde da dran. Die winzigen "Röllchen" hinten bringen ja wohl auch nichts. Es rollt nichts, es werden überhaupt keine Krümmel reingeholt, ab und zu wickelt sich da ein Haar drum, was aber - so was von mal gar nicht - abgeht! Ich bin auf mich selbst sauer! :) Da fegt meine Katze besser hier - die saugt aber jeden Krümmel auf und an ihr bleiben alle Flusen hängen! Ich rate Euch: "Lasst die Finger nicht von Emanuela sondern von dem Leifheit Supra.....!" Ich werde auch noch an Leifheit schreiben, die sollen mir mal sagen, was die sich dabei gedacht haben? Haben die dieses Ding evtl. bei einem Betriebsausflug geplant?! Man weiß es nicht!!! :)

Süße Babyträume: Häkelmode für die Kleinsten
Süße Babyträume: Häkelmode für die Kleinsten
von Sandy Powers

2.0 von 5 Sternen Das niedliche Cover täuscht!, 14. Mai 2013
Das Bild auf dem Cover des Buches ist wirklich sehr niedlich und deswegen habe ich es mir auch gewünscht. Schon bei den ersten Seiten geht es los mit den Mützen. Die ersten beiden Babymützen sehen niedlich aus, wobei jedoch eine Mütze nur für diesen Fotozweck gestrickt wurde - die "Lange Elfenmütze". Zu dieser Mütze gibt es auch einen Warnhinweis in diesem Buch, man solle das Baby mit dieser Mütze niemals alleine lassen! Wer macht sich solche Mühe und strickt mit Liebe um ein paar Fotos zu schicken?! So was brauch ich persönlich nicht. Die Zeitungsjungen-Mütze sowie die Partymütze mit der blauen Krake oben drauf - sind völlig daneben. Sowas würde ich meinem Kind niemals anziehen. Dagegen sehen die Säuglingsmützchen mit Locken oder Kleeblattmütze schon niedlich aus.

Dann kommen ein paar Seiten mit Body-Suits oder Kokons. Der Babyschlafsack ist nett, die hübsche Blumenfee - na ja - wers mag?! SChlafsack und Mütze - oh mein Gott - hab ich nur gedacht. "Das arme Baby!" Es gibt noch eine Anleitung für ein Baby-Lätzchen mit Schäfchen-Applikation - das braucht auch kein Mensch und sieht dämlich aus. Das muss ich einfach so schreiben und erfüllt auch keinen Zweck und Sinn. Das wurde wohl auch nur fürs Foto gehäkelt?!Die beiden Babyschuhe sind nett sowie die beiden Jäckchen, jedoch findet man im Internet ganz viele Anleitungen für Schühchen und Jacken die wesentlich hübscher sind und dazu noch kostenlos. Die beiden Babydecken oder Wagendecken sind schön, ich würde hier auch andere Farben benützen - besonders die Decke mit Libellenmuster - könnte sogar ich mir vorstellen. ;)

Das Buch mit dem niedlichen Cover - ist zum Hinstellen - sehr dekorativ - aber ich kann es für die wenigen hübeschen Sachen nicht empfehlen. Ich war total enttäuscht.

Und noch was: wer sein Baby und sich zum Affen machen möchte, der kann aus diesem Buch die "Affenmütze und Windelhöschen" häkeln. :)) Da hab ich mich echt erschrocken, wie furchtbar "affig" das aussieht!

Man merkt mir sicher noch an, dass ich mich etwas geärgert habe über das Buch! Tut mir leid, aber mir fällt dazu nichts anderes ein!

Ich mache mir Sorgen, Mama
Ich mache mir Sorgen, Mama
von Wladimir Kaminer

5.0 von 5 Sternen Heiteres Buch über uns Deutschen!, 9. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich mache mir Sorgen, Mama (Taschenbuch)
Das Buch habe ich meinem Sohn geschenkt, als Lektüre zu einer Reise. Vorher habe ich es aber noch schnell gelesen. Aufmerksam wurde ich auf das Buch, durch eine Talkshow, in der Herr Kaminer über sein Wirken sprach und u.a anderem seine Bücher vorgestellt wurden. Dieses Buch ist sehr heiter und lustig geschrieben, leicht zu lesen. Lustig ist es, wenn Kaminer uns Deutsche beschreibt, zum Beispiel, wie es auf einem Amt zugeht. Was die Ausländerbehörde von kleinen Kindern möchte usw. Ich will da gar nicht so viel vorgreifen - man muss es lesen und sich drüber freuen. Ab und zu erkennt man sich selbst wieder. Also, leichte heitere Lektüre für Leute, die auch evtl. einen Partner aus den Ostblockländern haben - dann kann man gemeinsam drüber lachen! :))

Schlank im Schlaf: 20-Minuten Küche
Schlank im Schlaf: 20-Minuten Küche
von Detlef Pape
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen ca. 20kg wenigiger innerhalb von 5 Monaten!, 9. Mai 2013
Wir (mein Mann und ich) hatten uns das Buch gekauft, da wir sehr viele positive Reaktionen auf Dr. Papes Eiweißdiät hörten. Wir haben das Buch bzw. das Vorwort und die Erklärungen gelesen und uns Gerichte für den Tag zusammengestellt bzw. auch durcheinander gegessen, aber immer - wie erklärt -morgens Kohlehydrate und süß - mittags wenig Kohlehydrate und abends nur Eiweiß. Das sah bei uns folgendermassen aus: zum Frühstück habe ich (zu Beginn 94 kg - bei 1,64 m) Kaffee mit 4%iger Milch - wie immer - aber anstatt meiner Wurst- und Käsebrote - fast tägl. 6 Schnitten Vollkorntoastbroat mit Nutella oder Himbeermarmelade gegessen. Mein Mann das Gleiche (zu Beginn der Diät 104 kg - 1,90 m) zu sich genommen. Mittags haben wir dann nur ganz wenig Kohlehydrate gegessen - einfacher gesagt - ab mittag habe ich z.B. Kartoffel, Nudeln etc. komplett gestrichen und nur Fleisch und Gemüse gegessen - oder halt nur Gemüse, Omlette, Putenfleisch, Rindersteaks oder Salat dazu. Am Abend eine Dose Thunfisch mit bisschen Salat - oder pur. Auf keinen Fall abends Brot, Nudel,. Kartoffeln essen. Dadurch, dass man zum Frühstück so viel Energie zu sich nimmt (und ich habe nicht nur Margarine früh aufs Brot sondern Butter!) braucht der Körper am Tag nicht mehr so viel davon - man merkt das richtig. Das wair aber alles sehr gut und verständlich in dem Buch erklärt. Wir haben früher gerne mal Pils getrunken. Aber das muss man sich . will man ernsthaft abspecken, komlett streichen. DAs fällt nur am Anfang schwer - später empfindet man es als Erleicheterung! :) Bis auf wenige Feiern, wo wir uns zurückhielten - nur wenig Alkohol tranken - und viel viel Wasser - klappte das sehr gut. Mittlerweile trinken wir seit über einem Jahr überhaupt keinen Alkohol mehr - nur noch Wasser und ab und zu Zero-Getränke wie Mezzo Mix usw. Bier man ich jetzt gar keines mehr - ist mir alles zu bitter geworden. Ich wiege heute nach 1 1/2 Jahren immer noch 75 kg - mein Mann ist auf 82 kg runter und hält ebenfalls sein Gewicht. Wir essen nur noch nach den Regeln der Eiweißdiät - aber von allem genug - und am Wochenende backe ich leckren Kuchen - wovon wir jetzt auch jeder 1-2 Stücke essen können - ohne wieder zuzunehmen. Übrigends sind unsere Blutwerte alle optimal. Ich gehe ab und zu walken - mein Mann geht ab und zu (2 x in der Woche) zum Fitnesstraining in ein Studio. Wir sind beide Anfang 50 - nur zur Info! Ich bin glücklich, dass ich mir damals dieses Buch angeschafft habe und hole mir auch noch heute Ideen zum Abendedssen aus diesem Buch. Und manche Leute wollen das gar nicht glauben, dass man mit "sovielen Nutellabroten zum Frühstück" auch noch abnehmen kann. Aber es funktioniert wirklich - hält man sich an ein paar einfache Regeln - und es stimmt auch immer noch: "Die Menge macht es!" Nach dem Frühstück bzw. nach den Mahlzeiten 5 Stunden einzuhalten - klappte bei mir nur nach dem reichahltigen Frühstück. Es sind auch manchmal nur 4 oder sogar 4 Stunden. Da habe ich dann Obst oder Käse eingeschmissen - auch diese Zwischenmahlzeiten werden in dem Buch super erklärt und einen Einkaufszettel für Heißhungerattaken, Tipps und Tricks zum Durchhalten! Buch kann ich wärmstens empfehlen! :) PS: Muss noch dazu sagen, dass mein Arzt mir zu Beginn meiner Diät gesagt hat: "Ich will sie nicht enttäuschen, aber mit ihrem Betablocker und ihrer Schilddrüsenunterfunktion wird das nicht gut funktionieren!" Das habe ich widerlegt! Es klappt doch und hält sogar - und sogar ohne "viel" Sport! Da hat mein Arzt beim letzten Besuch sehr gestaunt und mich gefragt: "Wie haben sie das gemacht?" :))))

Babyschuhe häkeln
Babyschuhe häkeln
von Maria-Regina Altmeyer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Habe meinen Lieblings-Häkel-Schuh gefunden! :), 9. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Babyschuhe häkeln (Broschiert)
Das Buch ist sozusagen eigentlich ein dickeres Heft - und das ist nicht schlecht, denn ich habe es beim Häkeln immer so gut einknicken können, dass ich immer die weiteren Schritte gut verfolgen konnte. In diesem Buch sind aber viele Modelle drin - zum Häkeln genauso wie zum Stricken. Einfache Schritte, die man gut umsetzen kann. Was ich besonders gut finde, ich hatte mir einen Schuh ausgesucht, am Anfang steht direkt alles, was man dazu braucht wie Garndicke, - stärke usw. Ich konnte das - als Anfänger - super umsetzen und habe direkt meine Restewollsammlung durchsucht und eine Menge Wolle gefunden, die ich mit diesem Buch verarbeiten kann. Nun werde ich in diesem Winter zum ersten Mal Oma und kann jetzt auf etwas "hinarbeiten" - und nicht wie früher "sinnlos" drauflos häkeln und stricken - ohne irgendein wirkliches Ziel. Da macht mit diesem Buch jetzt besonders Spaß. Das Buch kann ich jedem Anfänger wärmstens empfehlen - auch der Preis ist super. Ohne Schnörkel wird hier alles gut erklärt. so habe ich zum Beispiel beim zweiten Paar schon alleine eine Abwandlung gemacht undaus dem Ursprungsmodell im Buch "Hüttenschluppen" gehäkelt. :))

Rolltreppe abwärts
Rolltreppe abwärts
von Hans-Georg Noack

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch für Schüler!, 13. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Rolltreppe abwärts (Taschenbuch)
Dieses Buch habe ich für meinen Sohn bestellt, da er eine Facharbeit in Sozialpädagogik schreiben musste. Das Buch handelt von einem Jungen, dessen Eltern sich trennen und die Mutter später einen anderen Mann kennenlernt. Der Junge ist eifersüchtig, fühlt sich zurückgesetzt, da die Mutter sehr viel Zeit mit dem neuen Mann verbringt. Der Junge beginnt zu Stehlen, wird durch einen anderen Jungen noch dazu animiert...usw.

Dieses Buch wurde uns ebenfalls von einem Schüler empfohlen, da es sich für diese Zwecke sehr gut eignet.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4