Profil für Anna Bolika > Rezensionen

Singend und Tanzender Weihnachtsmann
Singend und Tanzender Weihnachtsmann
Wird angeboten von Schwaben-Handel

4.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei...!, 13. Dezember 2014
Hatte den tanzenden Weihnachtsmann zu Nikolaus an meinen kleinen Enkel (1 1/2 j) geschickt. Da er eine Allergie hat und er weder Kekse noch Schokolade essen kann - und Stofftiere natürlich schon hat, fand ich den tanzenden und singenden Kerl lustig für so einen kleinen Jungen. Leider hatte er Angst davor und meinem Sohn und Schwiegertochter war er zu laut.

Also, er funktioniert gut - ist für ein Kleinkind aber wohl zu laut. Vielleicht ist unsern Enkel ja auch nur besonders schreckhaft...ich habe es ja nicht sehen können. Leider!

Hat "Omma" was auf`n Deckel bekommen! ;) Wenn ich jetzt "Charly die Killerpuppe" geschickt hätte...dann hätte ich das auch verstehen können...! ;)...aber so ein singender Weihnachtsmann...wenn der erst mal richtig loslegt...das kann man schon Angst bekommen! Hahahaha

L'Oréal Paris Mega Volume Collagen Mascara Miss Manga, tropical violet, 1er Pack (1 x 9 ml)

5.0 von 5 Sternen Beste wimpertusche die es je gab! :), 3. Oktober 2014
Habe Sioe mir gleich in zwei verschiedenen Farben gekauft - aber die Schwarze ist Mega toll! Man muss die Wimpern nicht mangamässig aneinanderkleben zu spitzen, sie tusche einfach super alle Wimpern und endlich mal so, dass man sie auch sehen kann. Meine Wimpern sind von natur aus lang und damit bekommen sie den richtigen Schwung. Sieht aber nicht unecht oder verklumpt aus - eher sexy - finde ich! Auf Fotos kommt das auch besser raus - als vorher mit den herkömmlichen Tuschen. Diese hier ist so toll...ich könnte einen ganzen Container davon bestellen, weil ich Angst habe, dass es die mal nicht mehr gibt! Das wäre absolut schade für mich! :) Also, sie klumpt nicht, formt schön, auch nach mehrmaligem Auftragen - sieht sie nicht klumpig oder billig aus! Beim Auftragen muss man sich auch nicht so dolle beeilen, denn sie ist so geschmeidig - wird also nicht so schnell trocken. Sie hält bis zum nächsten Morgen - dann fängt sie an zu krümeln - na ja...wenn es mal spät wurde bei mir oder ich keinen Bock mehr auf Abschminken hatte! (Was ganz selten mal passiert - aber es passiert wohl jedem mal!) So, ich find sie toll - probiert sie einfach mal aus! :)

Maybelline Jade Color Sensational Nudes Lippenstift, 710 Sultry Sand, 1er Pack (1 x 4 g)

5.0 von 5 Sternen Einfach - nur schön!, 3. Oktober 2014
"Nude" - der Look oder für alle die es etwas unauffälliger und natürlich mögen. Das ist mal so eine helle Lippenstiftfarbe die aussieht, wie Lippen nach einem Sonnentag am Strand - weiche, helle Lippen mit einem "wirklich nur einem Hauch" von Rosé.
Ich brauche jetzt noch nicht mal mehr einen Stift zum Abdecken der Konturen - das geht mit dem Stift alles in einem und er deckt gut, hält gut - ich kann ihn nur empfehlen! Fühle mich nicht geschminkt oder angemalt - sondern einfach nur wohl. Die Augen bemale ich dafür etwas kräftiger und tusche die Wimpern stärker mit der neuen ""Miss Manga" Wimperntusche. Noch ein bisschen Rouge - und dann fühle ich mich richtig wohl. Trage gerne viel schwarz - fast ausschließlich - es ist mein Lebensgefühl. Ich weiß, es ist nicht jedermanns Ding, aber es kann ja auch nicht jeder tragen! :) Viel Spaß beim Auspobieren.

100 Rezepte Streuselkuchen
100 Rezepte Streuselkuchen
von -

5.0 von 5 Sternen Sofort ausprobiert - SUPER LECKER und einfach!, 3. Oktober 2014
Für alle die sofort einen Kuchen backen wollen und nach einem guten und einfachen Rezept suchen.
Ich wollte einfach nur mal einen richtigen Streuselkuchen backen mit richtig leckeren und saftigen Streuseln.
Es ist mir gelungen und er war fantastisch!
Ich kann zu dem Buch nur sagen, es hat sich gelohnt und es sind so viele tolle Rezepte drin und vor allem mehrere Teigsorten - da kann man sich den passenden Teig zum Kuchen aussuchen - also, wer hier nicht unbedingt auf Hefekuchen steht und dem das alles zu lang dauert - kann hier auch auf einen Quark-Oel-.Teig ausweichen. Von Omas gutem alten Streusel- und Butterkuchen - hin bis zu moderenen Vaianten - alles drin. Preis-Liestungsverhältnis super! Ich bin einfach glücklich mit meinem Streuselkuchenbuch...und mit dem Kuchen natürlich! ;)

Die Hormonformel: Wie Frauen wirklich abnehmen
Die Hormonformel: Wie Frauen wirklich abnehmen
von Detlef Pape

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, wenn man die Vorgängerbücher nicht kennt!, 22. Januar 2014
Das Buch - ist genau wie "Schlank im Schlaf" etc. von Dr. Pape gut beschrieben, gut erklärt....aber es ist jetzt nicht großartiges Neues. Das einzige, was das Buch jetzt von den anderen Schlankheitsformeln von Dr. Pape unterscheidet liegt im wesentlichen nun auf die Hormonabstimmung bzw. -bestimmung, welcher Hormontyp man ist - ob Östrogen, Gestagen oder Testosteron. Man kann hier einen 15 Minütigen Test machen (ankreuzen) und das, was man am meisten angekreuzt hat, ergibt dann meinen Hormontypen. Was mir gefehlt hat, ein Hinweis, wenn man zwischen zwei Gruppen liegt, also wie bei mir gleich viel Östrogen, wie Gestagen - obwohl ich vom Aussehen und vom Beschriebenen - überhaupt nicht zum Gestagentypen passe - sondern ein reiner Östrogentyp bin. Also, hab ich mich in die Gruppe eingeordnet, wo ich mich am meisten sehe. Schöne Rezepte sind in diesem Buch - das muss man schon sagen, aber auch wieder die gleichen Tipps und Tricks wie in dem Buch "Abnehmen für Berufstätige". Mit diesem Buch haben mein Mann und ich - jeder zwischen 10 und 15 kg abgenommen und das ohne zu hungern! Sicherlich mit einigen wenigen Entbehrungen, wie das Wochenendbierchen oder Nudeln....;) Aber es klappte hervorragend und das mit noch nicht mal großartigem Sport. wir sind ab und zu - nach Lust und Laune gewalkt! Ich konnte gar nicht so gut laufen, weil mir die Knie so weh taten, also musste erst mal Gewicht runter. Das hat mit diesem ersten Buch von Dr. Pape schon toll geklappt, jetzt sollen bei mir die restlichen Kilos auch noch fallen und so hatte ich mir die Hormonformel etwas anders vorgestellt, ja, eigentlich mit mehr Informationen für uns Frauen - aber es gibt wenig Neues zu berichten. Es hat allerdings nochmal meine Einstellung zum Essen und Abnehmen im Allgemeinen gefestigt. Das was aber wichtig ist - bin jetzt mitten in den Wechseljahren, nehme einen Betablocker sowie Schilddrüsenhormone für meine Unterfunktion - will ich jetzt nochmal gut abnehmen, so müsste ich Leistungssport machen. :) Aber ich gehe mit meinem Mann und meinem Sohn ins Sportstudio und mir macht das Laufband wirklich Spaß, der Stepper verbrennt richtig gut Kalorien und das Fahrrad, mehr mache ich da erst mal nicht - für mich reicht das so, dass ich nicht zunehme und jetzt zusätzlich mit der Eiweißdiät langsam weiter abnehme. Die Hormonformel ist aber trotz alledem ein gutes Buch, Rezepte sind toll - wie gesagt, wenn man die anderen Bücher nicht kennt - durchaus zu empfehlen!

Kokos Fußmatte Walk Of Fame Hollywood Stern 60x60
Kokos Fußmatte Walk Of Fame Hollywood Stern 60x60
Wird angeboten von Sonntagskind

3.0 von 5 Sternen Schöne Türmatte für den Innenbereich!, 13. Januar 2014
Die Türmatte sieht optisch sehr gut aus. Die Metallplatte in der Mitte ist abnehmbar zum Gravieren. Farben sind original so, wie auch abgebildet. Das Material sieht nicht so aus, als würde es sehr lange halten, wenn man sich die Füße abreibt. Sie ist ziemlich schwer und die Borsten auch schön kratzig. Bei dem Preis ist das aber auch nicht so schlimm. Mal sehen - bis jetzt hält sie noch ganz gut - ist ja erst ca. 3 Wochen her. Für den Außenbereich würde ich sie aber nicht verwenden, wenn sie Regen, Schnee etc. ausgesetzt ist und man direkt mit nassen Schuhen darauf tritt.

LUUPS - GRAZ 2014: Gutscheine für Essen, Trinken, Freizeit und Kultur
LUUPS - GRAZ 2014: Gutscheine für Essen, Trinken, Freizeit und Kultur
von Karsten Brinsa

5.0 von 5 Sternen Super Gutscheinbuch für Österreich "Graz"!, 13. Januar 2014
Dieses Gutscheinbuch war echt der Volltreffer unter den Geschenken für Leute, die sonst alles haben und Sparfüchse sind! :)

Das Geschenk, welches auch einen guten Preis hat, ist voll mit einlösbaren Gutscheinen. Es sind viele Cafés, Gaststätten, Bistro`s - auch Friseurläden, Kunsthandwerk, Kino usw. enthalten.

Die Gutscheine sind im folgenden so angelegt, dass wenn man zu zweit Essen oder Kaffee trinken geht - ein Gericht oder Kuchen bezahlt werden muss, das andere Gericht oder Kuchen etc. frei ist. Kinogutschein - wenn einer zahlt - kommt die zweite Person umsonst rein. Kunsthandwerk - da gibt es einige Prozente (ich glaub 10%) die man sparen kann. Auch beim Friseur bekommt man etwas erlassen - wie viel steht im Buch angegeben. Auch wenn es nur ein paar Prozente sind, wenn man aufs Geld achtet und gerne mal etwas spart - dann sag ich nur - "auch Kleinvieh macht Mist"!

So geht es Seite für Seite in dem Buch weiter - es ist einfach eine schöne Idee etwas Geld zu sparen und man bekommt die Anregungen mal wieder auszugehen gleich mit dazu.

Die meisten Läden sind durchaus bekannt in Graz! :)

Kann das Gutscheinbuch wärmstens empfehlen! :) Viel Spaß damit!

Babybreie selbst gemacht - Gesund, natürlich und schnell
Babybreie selbst gemacht - Gesund, natürlich und schnell
von Kordula Werner

5.0 von 5 Sternen Schöner preiswerter Ratgeber für selbstgemachte Babybreie!, 13. Januar 2014
Hier wurde alles auf einen Punkt gebracht. Überschaulich nach Alter des Kindes, wird übers Stillen bis zum ersten Brei alles abgehandelt was die Nahrungsaufnahme betrifft. Ohne Schnörkel und viel "blabla" - gibt es Informationen, Ratschläge und Tipps.
Es stehen auch einige Kinderkrankheiten drin, die mit der Nahrung im Zusammenhang stehen können - falls es um Bauchschmerzen oder Ausschlag geht, also all das was über die Nahrung läuft.

Es sind wirklich einfache erste Breie ausführlich und einfach erklärt. Einige Mütter haben hier geschrieben, wie die Breie, die sich manchmal etwas "eigenartig in der Zusammenstellung" anhören - den Kindern super geschmeckt haben. Hätte ich das Buch damals gehabt, wo meine Jungs noch so klein gewesen sind, ich hätte mich über die neuen und einfachen Ideen gefreut - und auch ich habe selbst Breie zubereitet mit dem, was man halt früher so gemixt hat wie Kartoffel, Möhren mit Kalbfleisch usw.
Ich kann mich noch gut erinnern, wie die Kleinen sich dann später nach den Breien über die ersten Nudeln mit Soße gefreut haben...was war das für ein Spaß und eine Matscherei! Leute - genießt das Essen mit den Kleinen - so lustig und emotional wird kein späteres Essen mehr sein....wenn ich an die die lang gezogenen Schnuten denke, hahaha, wenn mal etwas nicht so lecker war....dann gab es immer die "Garagenmethode oder Flugzeugmethode" - damit wenigstens ein paar Löffelchen reingehen und dann gab es nachmittags vom Obstbrei etwas mehr. Fakt ist aber "Essen soll Freude machen", Essen darf niemals Zwang bedeuten - sonst bekommt man "Essensverweigerer" und ewig Stress wenn es um das Essen geht - also - alles mit Ruhe und ein bisschen Matschen darf auch sein, aber es sollte auch gegessen werden....also, nicht einfach in den Hochstuhl und "abfüttern" - so ein bisschen Entertainment wäre schon schön - auch für solche Zwerge! :)

Zurück zum Büchlein. Heute ist mal schon wieder etwas weiter und so sind die Breie in ihrer Zusammensetzung wohl optimal und auch ideenreicher.

Den guten Möhrenbrei findet man hier ebenso, wie Speisen aus Kartoffeln und Fleisch, aber auch Obstbreie, Getreidebreie usw. hier steht genau welche Milch man verwenden soll - ach - es steht alles gut erklärt.

Der Preis ist auch sehr gut, das Buch sollte man sich ruhig kaufen und so hat man immer mal wieder etwas was man ausprobieren kann. ich habe es als Geschenk meiner Schwiegertochter mitgebracht - und habe es dann selbst nicht aus der hand legen können, weil es einfach toll ist was man mit ein wenig Zutaten für tolle Babygerichte zaubern kann. Meine Schwiegertochter hat sich sehr gefreut.

Hiob: Roman eines einfachen Mannes
Hiob: Roman eines einfachen Mannes
von Hans Wagener

4.0 von 5 Sternen Empfohlenes Buch von der Schule Gym., 21. Oktober 2013
Dieses Buch wurde ebenfalls von der Deutschlehrerin (Gym) Leistungskurs vorgeschlagen. Habe es selbst nicht gelesen, ich hoffe aber mein Sohn hat sich damit befasst! ;)
Da es Bestandteil des Unterrichtes ist und auch darüber auch Klausuren geschrieben werden, dann wird es schon seinen Sinn haben.

Lektüreschlüssel: Tauben im Gras
Lektüreschlüssel: Tauben im Gras
von Wolfgang Pütz

4.0 von 5 Sternen Zum besseren Verständnis!, 21. Oktober 2013
Diesen Lektüreschlüsse habe ich zur besseren Veständnis gleich zu den von der Schule empfohlenen mitbestellt. Hier werden Textabschnitte erklärt und wesentliches zusammengefasst. Preis ist gut, kann man deswegen prima dazubestellen, da macht man nichts falsch. Die Schüler können hier immer mal nachschlagen, sollte etwas unklar sein.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4