Profil für Triskel > Rezensionen

Funnyside Up Owl Egg Shaper
Funnyside Up Owl Egg Shaper
Wird angeboten von SP stores UG

4.0 von 5 Sternen Spiegelei Eule, 1. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Funnyside Up Owl Egg Shaper (Haushaltswaren)
Ich hab mir die Eule gekauft, da ich es sehr witzig fand mal eine andere Form für Spiegeleier auszuprobieren. Leider hat das ganze nicht so geklappt wie vorgestellt. Die Eier muss man definitiv langsam und vorsichtig in die Augen der Eule gießen. Außerdem müsste man die Silikonform mit Antihaft-Spray einsprühen, da bei mir beim herausnehmen der Form das Eigelb kaputt gegangen ist. Eiweiß blieb perfekt in der Form. Fazit: Einen Kauf empfehle ich trotzdem, da die Form der Eule klar zu erkennen ist auch wenn das Eigelb kaputt gehen kann.

Die Kelten: Druiden. Fürsten. Krieger. Das Leben der Kelten in der Eisenzeit vor 2500 Jahren
von Meinrad Maria Grewenig

5.0 von 5 Sternen Kann ich nur weiterempfehlen, 28. Juni 2014
Super tolle Aufnahmen von allen Stücken von Hallstatt bis Latène D. Alle Funde gegliedert nach Datierung. Wer also einen Überblick über die Kelten bekommen möchte macht bei dem Kauf des Buches nichts falsch.

Die Kelten in der Schweiz
Die Kelten in der Schweiz
von Felix Müller

5.0 von 5 Sternen Zu Empfehlen, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Kelten in der Schweiz (Gebundene Ausgabe)
Von der ersten Erwähnung der Kelten bis zu ihrer Assimilierung unter den Römern. Viele Abbildung. Informativ gestaltet. Ersatzliteratur sollte aber trotzdem zur Hand genommen werden, wenn man mehr über die Kelten in dem Gebiet der Schweiz erfahren möchte.

Die Wikinger. Letzte Boten der germanischen Welt
Die Wikinger. Letzte Boten der germanischen Welt
von Magnus Magnusson

4.0 von 5 Sternen Kurz und knapp, 1. Juni 2014
Ein kurzer Überblick über die Wikinger. Für intensivere Forschungen muss man geeignetere Literatur suchen. Zu empfehlen die englische Literatur und vorallem neuere Forschungen auf dem Gebiet. Aber wer es kurz und knapp mag, der macht bei dem Kauf nichts falsch.

Die Burgunden. Historische Landschaft - Versunkenes Volk
Die Burgunden. Historische Landschaft - Versunkenes Volk
von Dorothea Wachter

4.0 von 5 Sternen Burgunder ohne Ende, 1. Juni 2014
Wer viel über die Burgunder erfahren möchte sollte sich das Buch dringend zulegen. Ich habe mir das Buch für meine Prüfung in Archäologie geholt und habe vieles über den historischen Rahmen des Volkes erfahren. Leider sind manche Textpassagen unübersichtlich bzw. wird hier in den Jahren oft vor und zurück gesprungen.

Die Grabalterthümer der Burgunden, Franken und Alamannen aus den ersten Zeiten des Christenthums: Erstveröffentlichung aus Anlass des 200. Geburtstages von Karl Wilhelmi am 17. März 1986
von Karl Wilhelmi

4.0 von 5 Sternen Franken und Alamannen, 1. Juni 2014
Äußerst komplex geschriebenes Buch. Ich habe mir das Buch gekauft um mehr über die Burgunder zu erfahren. Allerdings werden diese nur am Rande erwähnt. Daher ist das Buch eher was für Franken und Alamannen interessierte.

Burgund: Geschichte und Kultur
Burgund: Geschichte und Kultur
von Hermann Kamp

5.0 von 5 Sternen Geschichte der Burgunder, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Burgund: Geschichte und Kultur (Taschenbuch)
Ich habe mir das Buch für meine Prüfung in Archäologie gekauft. Themen die in dem Buch für mich wichtig sind: der historische Rahmen der Burgunder, sowie die ethnische/politische Identität des Volkes. Im allgemeinen beschäftigt sich Hermann Kamp mit der gesamten Geschichte der Burgunder. Für Archäologen und für Burgund-Interessierten eine gute Lektüre.

Illerup Adal - Ein Archaologischer Zauberspiegel
Illerup Adal - Ein Archaologischer Zauberspiegel
von Jorgen Ilkjaer

5.0 von 5 Sternen Archäologie, 25. Mai 2014
Alles über Illerup Adal in einem Band. Für ausführliche Bearbeitung muss allerdings noch erweiterte Literatur gesammelt werden. Allerdings reicht es vollkommen, um sich einen kleinen Überblick über die Fundsituation zu beschaffen.

BenQ GL2450 61 cm (24 Zoll) LED-Monitor (DVI-D, VGA, 5ms Reaktionszeit) schwarz
BenQ GL2450 61 cm (24 Zoll) LED-Monitor (DVI-D, VGA, 5ms Reaktionszeit) schwarz
Wird angeboten von BoraComputer

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung sehr gut, 25. Mai 2014
Für den Preis einfach spitze. Klare Sicht bei Spielen und Videos. Leider hat der Monitor keine Lautsprecher, sodass man Boxen kaufen müsste, wenn man kein Headset zur Hand hat.
5 Sterne !!!

Tatort Eulau: Ein 4500 Jahre altes Verbrechen wird aufgeklärt
Tatort Eulau: Ein 4500 Jahre altes Verbrechen wird aufgeklärt
von Harald Meller

4.0 von 5 Sternen "Tatort" Eulau, 13. April 2014
Ich habe mir dieses Buch für die Uni gekauft.Zuerst war ich skeptisch da dieses von ZDF unterstützt wurde.Allerdings hat sich dieses nicht bewahrheitet.
Im Ausführlichen wird hier alles rund um das Gräberfeld Eulau beschrieben.Große und wunderschöne Bilder eignen sich sehr gut um Bildpräsentationen zu machen.
Einziges Manko für mich sind die in gelb eingeschobenen Seiten mit der "Story"("Nacherzählung")zu den Verstorbenen.

Seite: 1 | 2 | 3