Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Kindle-Kunde > Rezensionen

Beiträge von Kindle-Kunde

Kindle-Kunde "Brina's Bücherblog"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Beautiful Oblivion: Roman (Maddox-Brüder, Band 1)
Beautiful Oblivion: Roman (Maddox-Brüder, Band 1)
von Jamie McGuire

4.0 von 5 Sternen → ein Kampf um die Liebe – Emotionen pur ←, 10. September 2015
Inhaltlich…
…Cami und Trenton lernen sich kennen. Was für eines faszinierende Geschichte. Denn Cami will eigentlich nur eine freundschaftliche Beziehung zu ihm und nicht mehr. Eigentlich ist sie doch auch vergeben? Aber es ist nicht immer alles so wie es scheint…Was geschieht mit Cami und Trenton?

Erzählt…
…Ein toller Schreibstil, der mich und meine Emotionen Achterbahn fahren ließ. Und wieder können wir erst am Ende hinter die ganze Fassade von Cami schauen. Die Autorin hält einige Infos lange zurück. Dadurch wird es aber immer spannender. Das Buch ist schön flüssig, emotional und sehr jung geschrieben! Somit hatte ich einen rasanten Lesefluss.

Äußerlich…
… gefällt mir das Buch sehr gut. Es ist ganz einfach → Ich mag Schmetterlinge! ;-) Daher ist es für mich ein echter Hingucker.

Charakterlich…
…Trenton ist ein sehr sturer Mann. Er ist aber auch männlich, charmant und einfach nur sexy. Bei Cami ist es alles ein wenig komplizierter. Eigentlich ist sie vergeben, aber sie ist trotzdem sooooo einsam. Außerdem hat sie in ihrem Leben schon so einiges mitgemacht. Ich mag Cami und ihren freundlichen Charakter sehr. Ihre Brüder finde ich allerdings manchmal ein bisschen zu grob. Könnte man das noch bitte ändern? ;-)

Fazit:
Eine ganz tolle Geschichte! Nicht ganz so extrem wie „Beautiful Disaster“ und das ist auch gut so. :-) Ich fühlte mich toll unterhalten und spreche eine klare Leseempfehlung aus! Gebt mir mehr Bücher dieser wunderbaren Autorin. :))))

Ruinen: Partials 3
Ruinen: Partials 3
von Dan Wells

4.0 von 5 Sternen ein Finale mit Überraschungen, 6. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Ruinen: Partials 3 (Gebundene Ausgabe)
Inhaltlich'
'läuft alles darauf hinaus, dass die Menschheit und die Partials wohl nicht mehr lange existieren werden, oder? Ein großer Kampf um's Überleben beginnt. Wer ist nun wirklich in der besseren Position? Können die Partials und die Menschen auf der Erde durch das Heilmittel gerettet werden? Die große Voraussetzung ist: Sie müssen es wollen!

Erzählt'
'Die Geschichte bietet einige Höhen und Tiefen. Es geschehen Dinge, mit denen ich niemals gerechnet habe. Außerdem überzeugt der Autor wieder mit Spannung und interessanten Wendungen. Die Liebesgeschichte nimmt mal wieder nur einen Minianteil ein. Außerdem sind manche Erzählstränge/Handlungen etwas zu abstrus für mich. Der Blutmann ist für mich zum Beispiel total unpassend. Ansonsten hat mich die Erzählweise des Autors wieder überzeugt.

Äußerlich'
' gefällt mir auch das dritte Buch dieser Reihe sehr gut. Es hat eine tolle Farbgestaltung und passt auch super zur ganzen Reihe!

Charakterlich'
'Nun wissen wir noch mehr über unsere lieben Charaktere der Geschichte. Heron ist wieder zum Großteil sehr undurchsichtig. Aber sie wird die Leser sehr überraschen'
'Samm; der liebende und charmante Partial. Wie es aussieht, kommt er am Ende doch noch aus sich heraus? Wer hätte das gedacht. Ein ganz toller Typ!
'Auf Kira lastet weiter das ganz große Chaos und die Angst, dass die Welt untergeht. Sie möchte mit aller Macht den Krieg beenden und den Frieden herbeiführen. Sie tut so viel dafür. Sie opfert sich richtig auf. Wird ihr die Rettung beider Spezies gelingen?

Fazit:
Der dritte Band ist ein gelungener und spannender Abschluss. Dan Wells hat mich damit überzeugt. Ich spreche eine klare Leseempfehlung aus!

Ich vergebe 4 Bücher!

Until We Fly - Ewig vereint: Roman (Die Beautifully Broken-Reihe)
Until We Fly - Ewig vereint: Roman (Die Beautifully Broken-Reihe)
von Courtney Cole

4.0 von 5 Sternen → ernst, emotional und romantisch ←, 1. Juli 2015
Inhaltlich…
…geht es um Brand und seine Vorgeschichte. Brand kennen wir ja schon aus dem vorigen Buch. Außerdem wird die Geschichte rund um Nora aufgebaut. Auch sie hat es im Leben nicht leicht gehabt…was kann sich daraus entwickeln? Können sie ihre Traumata überwinden und ein neues Leben beginnen?

Erzählt…
…wird die Geschichte auf eine ganz leichte Art. Dieses Mal ist die Geschichte auch nicht mit so vielen vulgären Ausdrücken gesprengt worden. Im ganzen ist die Story in meinen Augen ein bisschen ernster und schicksalshafter gehalten.

Äußerlich…
… gefällt mir das Buch auch sehr gut. Und ich kann nur wieder betonen, wie toll die Reihe zueinander passt.

Charakterlich…
…Brand kennt man schon aus dem zweiten Band der Reihe. Dort hat man eigentlich nur Mitleid mit ihm. Er wirkt eher schwach als stark. Hier lernt man ihn nun besser kennen und merkt, was nun doch seine Stärken sind. Er hat einen großen Helferkomplex und rettet damit Leben. Ohne Rücksicht auf sich selbst setzt er sich für andere ein. Er ist ein wirklich toller und liebevoller Mensch.
Nora hat ihre ganz eigene schwierige Familiengeschichte. Auch für sie ist es schwer sich von ihrer Vergangenheit loszusagen…Und auch sie mag ich sehr gerne als Protagonistin.

Fazit:
Eine etwas tiefer gehende Geschichte mit viel Liebe und einem Hauch Erotik. Ich spreche auch hier eine klare Leseempfehlung aus!

The Callie Santas Chronicles: Alphablut
The Callie Santas Chronicles: Alphablut
von Jennifer Heine
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen → ein ganz tolles Debüt – ich bin total begeistert ←, 8. Juni 2015
Inhaltlich…
…Callie plagen seit einiger Zeit Alpträume. Das ist auch der Grund warum ihre Eltern mit ihr nach Black Hills ziehen. Dort soll sie ein neues Leben auf dem Black Hills College anfangen. Schon nach kurzer Zeit verliebt sie sich unsterblich in „Sam“. Sein Bruder Noah allerdings macht ihr „sozusagen“ das Leben schwer. Und das irgendwas nicht mit rechten Dingen zugeht, muss sie auch bald feststellen…

Erzählt…
…Ich finde den Erzählstil sehr einfach und flüssig. Für junge Leute und jung gebliebene Erwachsene genau das Richtige.

Äußerlich…
…ist das Buch für mich in Ordnung. Auf den ersten Blick hätte ich nie gedacht, dass eine so tolle Geschichte dahinter steckt. ;-)

Charakterlich…
…gefallen mir Sam und Callie richtig gut. Sobald sie sich kennengelernt haben, harmonieren sie richtig miteinander. Man spürt diese Verbindung die sie haben ganz klar. Außerdem ist Callie ein super toleranter Mensch. Vor allem, wenn man bedenkt, dass ihre Eltern sie über Jahre angelogen haben und was sie von ihr auch noch verlangen….das geht gar nicht. Und deshalb gefallen mir Sorin und Noya auch nicht so gut.
Richtig gut gefallen haben mir noch Nathan und Pepper. Ganz große Klasse! Solche Menschen braucht man zum glücklich werden.
Ein Noah hingegen wird nie gemocht, aber ein gutes Buch braucht auch ihn! ;-)

Fazit:
…Irgendwie hat das Buch für mich das gewisse Etwas. Es ist faszinierend und spannend zugleich. Aber dieser fiese Cliffhanger ist total gemein. Ich möchte nicht so lange auf die Fortsetzung warten müssen. Ich möchte am liebsten sofort weiterlesen. Eine klare Leseempfehlung!

Ich vergebe 5 Bücher!

Before We Fall - Vollkommen verzaubert: Roman (Die Beautifully Broken-Reihe)
Before We Fall - Vollkommen verzaubert: Roman (Die Beautifully Broken-Reihe)
von Courtney Cole

4.0 von 5 Sternen → Ich bin auch vollkommen verzaubert ←, 3. Juni 2015
Inhaltlich…
…hat die Autorin viele Aspekte vermischt. Schicksalsschläge in der Vergangenheit der Protagonisten spielen eine sehr große Rolle. Und infolge dieser Schicksale haben sie ihre Probleme mit der realen Welt klarzukommen.
Außerdem spielen somit Liebe und Romantik eine Rolle. Und die Aufarbeitung von Traumata.

Erzählt…
Der Erzählstil ist doch auch wieder relativ vulgär, doch ist er im Vergleich zu den anderen Büchern nicht ganz so stark ausgeprägt. Und auch hier wurde ich gleich wieder in die Story hineingezogen. Die Autorin hat eine ganz tolle Art zu schreiben! Wie immer! ;-)

Äußerlich…
…gefällt mir das Buch sehr gut. Es wirkt sehr romantisch und ansprechend.

Charakterlich…
…ist Dominic zu Beginn als ein sehr unsympathischer Mensch einzustufen. Ich war genervt von seiner doch etwas ungesunden Einstellung und seiner Arroganz. Allerdings hat sich das Bild über ihn, während die Geschichte weiter voranschritt, immer weiter ins Positive verschoben. Im Prinzip ist er ein Mensch der zu tiefen Gefühlen fähig ist. :)
Jacey hingegen mochte ich auf die erste Silbe. ;-) Sie hat es in meinen Augen so sehr verdient glücklich zu sein. Und trotzdem gerät sie irgendwie immer in Schwierigkeiten. Und das sie auf Dominic trifft, macht es erst einmal nicht wirklich besser oder gar einfacher…

Fazit:
Für mich war das Buch mal wieder total mitreißend. So langsam bin ich ein großer Fan von Courtney Cole! Klare Leseempfehlung!

Ich vergebe 4 Bücher!

Das Buch der Nacht: Roman (Diana & Matthew Trilogie, Band 3)
Das Buch der Nacht: Roman (Diana & Matthew Trilogie, Band 3)
von Deborah Harkness

4.0 von 5 Sternen → toller Abschluss einer gelungenen Trilogie ←, 17. Mai 2015
Inhaltlich…
Nun sind Diana und Matthew wieder in der Gegenwart und machen sich weiter auf die Suche nach Ashmole 782 und versuchen hinter das Phänomen des Blutrausches zu kommen. Und hierbei treffen sie auch wieder auf jede Menge Feinde. Es ist soooo viel passiert…

Erzählt…
…wird die Geschichte wie immer ganz großartig. Allerdings hätte ich mir mehr Erinnerungen an die ersten Bände gewünscht, so dass man sich besser einlesen kann. Es ist nun doch eine sehr lange Zeit zwischen Band Zwei und Drei vergangen. Jedenfalls fiel mir das Einlesen sehr schwer. Als es aber dann an den richtigen Stellen „klick“ machte, wurde es richtig gemütlich und spannend.

Äußerlich…
… gefällt mir auch dieser Schutzumschlag sehr gut. Ein gelungenes Motiv!

Charakterlich…
Ich mag meine lieben Protagonisten sehr sehr sehr sehr (usw.) gerne! ;-) Ich stelle mir Diana als Schwangere richtig hübsch vor.
Leider müssen Diana und Matthew wieder viel zu sehr leiden. Matthews Folter geht mir so zu Herzen…was macht so was mit einem Menschen? Wie sehr verändert dies einen? Aber bei den Beiden hat man immer das Gefühl, dass Liebe alles überwindet!

Fazit:
Was soll ich sagen. Der Abschied fällt mir immer sehr schwer. Vor allem natürlich, wenn es eine gute Reihe ist. Diana und Matthew, ich wünsche euch alles Gute für eure gemeinsame Zukunft! Klare Leseempfehlung!

Atlantia: Roman
Atlantia: Roman
von Ally Condie

4.0 von 5 Sternen → ab in die Unterwasserkugel ←, 11. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Atlantia: Roman (Gebundene Ausgabe)
Erzählt…
…wird die Geschichte auf eine sehr leichte Art. Die Autorin hat auch schon früher eine sehr junge Erzählweise gehabt. Das passt natürlich perfekt in dieses Genre; welches auch auf ein junges Publikum ansprechen soll.
Was mir hier allerdings gefehlt hat, sind Emotionen. Die Geschichte wurde ja wie gesagt sehr ruhig geschrieben, so dass es auch einfach keine tiefgreifenden emotional fesselnden Szenen gab.

Äußerlich…
…gefällt mir das Buch sehr gut. Der Schutzumschlag strahlt eine schöne Atmosphäre aus und passt perfekt zur Geschichte.

Charakterlich…
…Rio und Bay haben eine sehr tiefe Bindung zueinander. Sie sind trotzdem sehr unterschiedlich und ihre Wünsche für die Zukunft sind auch sehr weit voneinander entfernt.
…True gefällt mir richtig gut. Er ist derjenige der noch die meisten Emotionen zeigt. Bei ihm spürt man wie sehr er Rio mag. Von seinem Bruder bekommt man noch nicht allzu viel mit, so dass ich noch nicht viel zu ihm sagen kann.
…Maire und Ozeana…Diese Geschichte wimmelt von Geschwistern. ;-) Rio brauchte eine Weile, um zu merken, dass ihre Mutter Ozeana alles getan hat, um sie zu schützen. Alles passierte aus Liebe.
Bei Maire braucht man eine Weile, um sie zu verstehen. Rio war total verunsichert, was ihre Beweggründe sind. Und mir erging es nicht anders. Aber das Schicksal hat sie zu einer kleinen Heldin gemacht…
…Nevio ist eine sehr böse und machthungrige Person. Aber auch bei ihm braucht man eine Weile, um zu merken, welche Fäden er in der ganzen Geschichte zieht…

Fazit:
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Wären ein paar mehr Emotionen dabei gewesen, hätte es mir sicherlich noch besser gefallen. Mir gefällt die Idee von Atlantia auch total. Sie ist neu in der Riege der Dystopien. Ich bin richtig gespannt wie die Geschichte weiter geht.

Zwei Worte vor und eins zurück
Zwei Worte vor und eins zurück
von Rainbow Rowell

4.0 von 5 Sternen → Ohhh man, so viele Emotionen ←, 19. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Zwei Worte vor und eins zurück (Broschiert)
Inhaltlich…
…Ich fand den Titel des Buches sehr interessant und verlockend. Es geht um eine „fast“ gescheiterte Ehe. Georgie ist so mit ihrer Arbeit beschäftigt, dass sie gar nicht merkt wie schlimm es um ihre liebe Familie steht. Aber ein „magisches Telefon“ hilft ihr da auf die Sprünge…

Erzählt…
…Die Geschichte wird so geschrieben, dass man genau merkt, dass Georgie keine Ahnung hat, was genau gerade bei ihr bzw. um sie herum geschieht. Allerdings wird die Story auf eine liebevolle Art erzählt. Es ist so bezaubernd beschrieben, wie Georgie und Neal sich kennen und lieben gelernt haben.

Äußerlich…
… gefällt mir das Buch sehr gut. Es hat eine schöne Farbe mit einer schönen Schrift! :)

Charakterlich…
…gefallen mir Georgie und Neal vor allem in der Vergangenheit richtig gut. Mich hat die Geschichte total traurig und verrückt gemacht. Weihnachten getrennt verbringen müssen, ist schon echt heftig. Da merkt Georgie endlich, was sie die ganzen Jahre getan hat…Ich weiß auch nicht, ob ich Georgie richtig mögen kann. Da ist so eine große Menge Egoismus dabei. Neal ist ein wunderbarer Mann. Allerdings viel zu aufopfernd. Ob die Beide ihre Mitte wiederfinden?

Fazit:
Alles in allem eine schöne und irgendwie dramatische Liebesgeschichte. Zu Beginn aber noch mit viel Humor und Charme. Und so gefällt mir das Buch richtig gut und macht es auch echt lesenswert!

Peronya: Die Geschichte eines Krieges
Peronya: Die Geschichte eines Krieges
von Stefanie Bernardowitz

5.0 von 5 Sternen → spannend von vorne bis hinten ←, 12. Februar 2015
Inhaltlich…
…geht es um das Königreich Peronya. In dieser Fantasywelt haben sich zwei Brüder die Königsherrschaft angeeignet. Und dieses durch Mord und Zwietracht. Aber nicht alle sind glücklich mit diesen grausamen Herrschern. Und so finden sich Überlebende und Verwandte von Ermordeten zusammen und wagen den Weg der Rebellion. Sie wollen das Reich wieder in ein glückliches Land verwandeln. Und das ganz ohne Grausamkeit…Eine Herrschaft mit Liebe und Gerechtigkeit. Kann das in Peronya erreicht werden?

Erzählt…
…wird die Geschichte aus sehr vielen Sichtweisen. Es sind also sehr viele verschiedene Erzählstränge vorhanden. Für mich war das überhaupt kein Problem. Namen und Schauplätze merken ist für mich ein Leichtes. Die Übergänge der verschiedenen Erzählstränge waren auch sehr gut. Die Autorin hat eine sehr ansprechende Erzählweise. Die Begrifflichkeiten und Erklärungen waren auch federleicht zu verstehen. Ein Erzählstil, der mich vor lauter Leichtigkeit total begeistert hat.

Äußerlich…
…muss ich leider sagen, gefällt mir das Buch nicht so gut. Die Landschaft im Hintergrund gefällt mir zwar, aber ist viel zu dunkel als das ich was erkennen könnte. Das Foto der vier wichtigen Personen ist für mich nicht so ansprechend.

Charakterlich…
…gefällt mir Matt sehr gut. Ist er doch ein arroganter Schönling. Aber ein liebevoller Mensch, der das Herz am rechten Fleck hat.
Kayko Ayamo, nicht weniger arrogant als Matt, weckt zu Beginn noch nicht so viel Sympathie in mir. Sie ist frech und auch echt gemein und hochnäsig. Aber auch sie kämpft für die richtige Seite. Nämlich für die Gute und die Rettung Peronyas.
Die junge Prinzessin Selena ist ein sehr gutmütiger und sensibler Charakter. Sie weckt den Beschützerinstinkt.
Sultanin Sharan wiederum wirkt extrem stark. Dadurch wirkt sie oft übermütig und auch arrogant. Aber wie alle unsere guten Kämpfer, ist sie auch ein sehr herzlicher und lieber Mensch.
Über die bösen Brüder braucht man auch nicht groß diskutieren. Die sind so abgrundtief böse, dass man sie nur verabscheuen kann.

Fazit:
Eine tolle Geschichte mit vielen tollen Charakteren. Die für mich bis dato unbekannte Autorin lässt hiermit mein Fantasyherz in die Höhe schnellen. Absolut spannend!!! Und es passiert so vieles. Langeweile existierte nicht! Ich spreche eine klare Leseempfehlung aus!

Ich vergebe 5 Bücher!

Drachenstern - Entfacht
Drachenstern - Entfacht
von Mary Janice Davidson

4.0 von 5 Sternen → eine klasse Fortsetzung ←, 18. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Drachenstern - Entfacht (Broschiert)
Inhaltlich...
...geht es dieses Mal darum, dass Jennifer ganz plötzlich alleine auf sich gestellt ist. Es wird eine Parallelwelt erschaffen in der die Drachen und Biestjäger nahezu ausgestorben sind. Was kann Jennifer tun? Vor allem, wie lange kann sie in so einer Welt voller Spinnen und Skorpione überleben?

Erzählt...
...wird die Geschichte wie immer mit einem schönen jungen Schreibstil. Er ist schön einfach und deshalb sehr zügig zu lesen.

Äußerlich...
...gefällt mir das grün sehr gut und es passt sehr gut zu der Reihe!

Charakterlich...
...Ach ja, die liebe und noch immer sehr junge Jennifer Scales. Sie ist eine sehr süße und tolerante Persönlichkeit. Und ich finde auch noch immer, dass sie viel zu Erwachsen für ihr Alter ist. Aber gut, dass schreibe ich wohl bei jedem Band. Mittlerweile ist es bei ihrem Leben kein Wunder, dass sie so reif ist. Dafür braucht sie Charakterstärke, Mut und ihr tolles Herz. Sie ist ein herzensguter Mensch; und genau so mag ich sie. :)
Hrm…der liebe oder nicht liebe Skip. Er ist schon eine recht enttäuschende Persönlichkeit. Da kann mir seine Mutter auch sagen was sie will. Ich verzeihe ihm nicht so schnell.
Eddie ist auch immer noch schwer einzuschätzen. Und selbst mit Catherine könnte es im nächsten Band noch sehr interessant werden.

Fazit:
Die Geschichte hat mir von vorne bis hinten gefallen. Jennifer bleibt sich weiter treu. Sie ist interessant und herzlich. Sie kann einen so richtig in ihren Bann ziehen. Und es sind noch so viele Fragen offen. Es ist auch noch nicht ganz klar, wohin sich manche Figuren entwickeln. Und nach dem Finale gibt es doch noch Potenzial für einen vierten Band! Ich bin so gespannt und spreche auch hier wieder eine Leseempfehlung aus!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20