Profil für Wolfgang Werner > Rezensionen

ASRock FM2A88X+ Killer Mainboard
ASRock FM2A88X+ Killer Mainboard
Wird angeboten von NEXOC. STORE

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Board, 6. November 2014
Das Board ist Basis eines PC's, der meine Musiksammlung verwaltet und direkt an eine hochwertige Stereoanlage angeschlossen ist (Yamaha Verstärker, Lowther Boxen). Der von Asrock verbaute Soundchip ist wirklich Spitzenklasse. So etwas hat es sonst nur auf teureren Soundkarten gegeben (treibt sogar Kopfhörer bis 600 Ohm!). Aber auch sonst hat das Board eine Ausstattung, die keine Wünsche offen lässt (optischer SPDIF Ausgang, auch noch PCI-Steckplätze für etwas ältere Karten, VGA, DVI und HDMI usw.), und laut Asrock noch hochwertigere Bauteile als die normalen Serien (ob das wirklich haltbarer ist, kann man natürlich jetzt noch nicht sagen). Für den Preis einfach nur Klasse und die ideale Basis für einen hochwertigen HTPC, der, mit dem richtigen Prozessor bestückt, auch problemlos moderne Spiele in Full-HD darstellen kann.

G.Skill F3-2400C10D-8GTX Arbeitsspeicher 8GB (2400MHz, 240-polig, 2x 4GB) DDR3-RAM Kit
Wird angeboten von MaxPower-PC

5.0 von 5 Sternen Funktionieren einwandfrei, 6. November 2014
Ich habe die Speicher im Asrock FM2A88X+ Killer eingesetzt, und mit der vollen Geschwindigkeit getaktet. Selbst unter Dauerlast treten keine Probleme auf. Was will man mehr?

DVBSky S950 PCIe Karte (Low Profile) mit 1x DVB-S2 Tuner
DVBSky S950 PCIe Karte (Low Profile) mit 1x DVB-S2 Tuner
Wird angeboten von dvbshop24 (Versand bis einschl. 23. Dez.)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert gut unter Win7, 6. November 2014
Schnell erkannt, Treiberinstallation ohne Probleme und schneller Sendersuchlauf bei deutlich besserer Empfangsstärke als meine Tevii 660s (die erreichte beim HD Sendern plötzlich nur noch 25% Signalqualität, während die DVBSky mit dem selben Rechner auf 77% kommt). Der umsonst mitgelieferte DVB-Viewer ist arg beschnitten (insbesondere die Aufnahmefunktion). Hier sollte man die paar € für die Vollversion mit einplanen, dann läuft alles recht komfortabel.
Nur Gewitter während der Aufnahme scheinen ein Problem darzustellen. Ist der Empfang kurzzeitig gestört, bricht die Aufnahme ab, und die TV-Software muss neu gestartet werden, was auch die Karte neu initialisiert. Aber damit kann ich leben.

AMD AD660KWOHLBOX A8 6600K Quad-Core Prozessor (3,9GHz, Sockel FM2, 4MB, 100 Watt) mit Radeon HD 8570D
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Tolle Leistung für so wenig Geld!, 6. November 2014
Selbst bei mehreren, gleichzeitig offenen Anwendungen immer noch sehr schnell. Gute Grafikperformance (reicht auch für halbwegs moderne Spiele in Full HD mit etwas reduzierten Details). Bequemer Zweischirmbetrieb. Leise zu kühlen. Zudem sind FM2+ Boards i.d.R. noch günstig, und gut ausgestattet.
Eines sollte man allerdings beachten: Schnelle Speicher-Dimms sind hier Pflicht, da davon die Grafikleistung stark abhängt, und davon darf es dann auch gern etwas mehr sein (8GB sind keine schlechte Idee).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 22, 2014 1:46 PM CET

CSL - Schnittstellenkarte PCI-Express (PCIe) zu PCI | Low Profile Format | Adapter / Adapterkarte | Netzwerk-/ ISDN-Karte / Grafikkarte / I/O-Contollerkarte / Videoschnittkarte
Wird angeboten von CSL-Computer

1.0 von 5 Sternen Nach kurzem Einsatz "abgeraucht", 6. November 2014
Der Adapter hat zunächst einwandfrei funktioniert. Ich hatte darüber einen SCSI Controller betrieben. Der wurde sofort erkannt, also zunächst alles bestens. Nach 4 Tagen blieb der PC beim booten hängen. Zum Glück hatte ich das Gehäuse geöffnet, bevor ich den Resetschalter drückte, um einen neuen Startversuch zu unternehmen. Denn jetzt brannte erst ein Bauteil auf dem Adapter durch, und anschließend ein IC auf dem SCSI-Controller, was ich life "bewundern" konnte. Nur die schnelle Trennung des Rechners vom Netz hat wohl einen Totalschaden verhindert.
Es kann sich natürlich um einen Einzelfall handeln, aber ganz ungefährlich scheint das Thema Adapter nicht zu sein. Dann doch lieber eine aktuelle PCIe-Karte kaufen, statt den ganzen Rechner zu riskieren.

Gooliath - Vernichtung: Thriller (Band 2 / 2)
Gooliath - Vernichtung: Thriller (Band 2 / 2)

5.0 von 5 Sternen Spannend und gut geschrieben!, 4. April 2014
Beachtliches Erstlingswerk auf hohem Niveau. Ich hoffe, dass der Autor noch mehr solch guter Ideen hat. Siehe auch meine Bewertung zum ersten Band.

Gooliath - Vergeltung: Thriller (Band 1 / 2)
Gooliath - Vergeltung: Thriller (Band 1 / 2)

5.0 von 5 Sternen Spannend und gut geschrieben!, 4. April 2014
Keine leichte Kost, weil der Autor auch moralische Aspekte transportieren möchte, und dafür manchmal auch vor drastischen Scenen nicht zurückschreckt. Keine mal eben so hingeschriebene Geschichte, was sich auch schon im Umfang der beiden Bände äußert.
Spannend bis zur letzten Seite. Man kann das Buch nur schwer wieder aus der Hand legen.
Ich hoffe, der Autor hat noch mehr solcher Einfälle für die Zukunft auf Lager.

Lighting EVER 3W R39 Rückstrahler LED Birne,Gleich 25W Glühlampe, Samsung LED, E14, Warmweiß

5.0 von 5 Sternen Wirklich gut!, 17. Dezember 2013
Ich war überrascht, hatte ich doch nicht mehr damit gerechnet, eine brauchbare LED Birne zu finden. Entgegen meiner bisher gemachten Erfahrungen stimmt hier alles:

- Form und Größe entsprechen der herkömlichen Birne.
- Die Lichtausbeute kann problemlos mit dem 30 Watt Vorbild mithalten.
- Die Lichtfarbe ist zwar ein bisschen weißer als die normale Glühbirne, aber immer noch angenehm, also für Wohnzwecke gut geeignet.
- Der Abstrahlwinkel, und das ist das Erstaunlichste, entspricht ebenfalls dem einer normalen Glühbirne.
- Da nicht so viel Energie in Wärme umgewandelt wird, wird die Birne nur so warm, dass man sie noch problemlos anfassen kann.
- Der Preis ist für das Gebotene i.O.. Wenn die jetzt auch noch so lange hält wie angegeben...

Kurzzeitmesser Hahn verchromt
Kurzzeitmesser Hahn verchromt
Wird angeboten von ABC-Schnäppchenmarkt GmbH

1.0 von 5 Sternen Der letzte Schrott!, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Kurzzeitmesser Hahn verchromt
Na ja, rd. 5,-- sind nun wirklich nicht viel. Dennoch hätte das Teil ruhig länger als 2 Wochen halten können!
"Verstorben" ist das Huhn übrigens daran, dass eine Achse auf der die Plastikzahnräder für den Antrieb des Weckers aufgesteckt waren, aus ihren Verankerungspunkten gefallen ist. Wenn man wüsste wie, könnte man's vermutlich wieder zusammenstecken. Haltbar wäre es deshalb trotzdem nicht. Schon kleinere Erschütterungen oder ein paar mal aufziehen reichen offensichtlich aus, damit alles wieder auseinander fällt.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Leider minderwertige Qualität!, 4. September 2013
Das Gute vorweg:

Sehr schnell geliefert, nette Verpackung in einer hübschen Blechdose, und tolles Design.

Die Katastrophe kommt dann nach lediglich 4maliger (!!!) Benutzung: Der Lederbesatz (wird wohl eher billiges Kunstleder sein) bröselt im Bereich der Löcher für den Dorn der Schließe regelrecht ab. Das schaffen nicht einmal die billigsten Angebote vom Discounter so schnell.

Da mir der Gürtel aber ansonsten vom Design her sehr gut gefällt, werde ich ihn jetzt zum Schneider meines Vertrauens tragen, um zu sehen, ob man das Lederimmitat durch belastbareres Material ersetzen kann. Wie kann man die tolle Arbeit der Designer durch mieses Material nur so zunichte machen? 10 oder 15 € mehr hätte ich jedenfalls gerne gezahlt, wenn dafür die Haltbarkeit gegeben wäre. Diese Marke kommt so jedenfalls nicht mehr für einen Kauf in Betracht.

Seite: 1 | 2 | 3