Profil für Michael Reibel > Rezensionen

Michael Reibel

Delock / Navilock KFZ USB Ladeadapter 12-24V, 5V
Delock / Navilock KFZ USB Ladeadapter 12-24V, 5V

3.0 von 5 Sternen Funktioniert gut bis er kaputt ist, 13. September 2011
Habe mir letztes Jahr zwei dieser Adapter bestellt und schon bei der Lieferung war einer kaputt. Der "Deckel" welcher den Kontakt mit der Feder hält war abgebrochen.
OK, dacht ich, kann ja mal passieren. Zurück geschickt und einen neuen bekommen.
Jetzt nach ca. 10 Monaten ist der Deckel wieder abgebrochen, das ist sehr ärgerlich jedoch bei dem Anschaffungspreis zu verschmerzen (hatte ihn halt immer im Zigarettenanzünder und komme beim fahren ab und an mal dagegen wenn ein Kabel drin steckt).
Preis/Leistung = gut
Ich brauche eben etwas solideres. Den defekten Adapter bau ich jetzt um das ich auch am Motorrad ne USB-Ladebuchse habe, da brauch ich den Zigarettenanzünder-Adapter ohnehin nicht.

Hama USB KFZ Auto Ladegerät (2x USB, 2000mA, 12V) für Smartphones, Tablets, Handys und MP3-Player

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei!, 13. September 2011
Ich hatte vorher einen DeLock Adapter welcher mir leider kaputt ging, notgedrungen habe ich mir dann auf die Schnelle diesen bei einem bekannten Elektro-Unterhaltungsmarkt gekauft.
Könnte sogar sein das ich etwas weniger gezahlt habe als hier aber ca. 800km Navigation mit meinem Samsung Wave verliefen einwandfrei.
Der Adapter passt auch in Zigarettenanzünder die etwas tiefer sind und bleibt auch stecken wenn man das USB-Kabel raus zieht ohne den Adapter festzuhalten.
Langzeittest steht noch aus, der DeLock hat mich immerhin auch 10 Monate nicht im Stich gelassen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 1, 2011 2:10 PM MEST

Galaxy Frankfurt - Saison 2006/Die glorreichen Momente der Galaxy Frankfurt
Galaxy Frankfurt - Saison 2006/Die glorreichen Momente der Galaxy Frankfurt
Wird angeboten von MK-Entertainment

3.0 von 5 Sternen Touchdown 1-2-3..., 10. September 2009
... Frankfurt Galaxy!
Wie oft ich diesen Chorus mit gesungen habe vermag ich nicht mehr nachvollziehen, die Erinnerung an diese Zeit ist in mir fest verankert. Noch Heute schließe ich ab und zu die Augen und erinnere mich daran im Waldstadion (die Spiele in der Commerzbank-Arena waren irgendwie nichmehr so schön) zu stehen und diese galaktische Party zu feiern. Danach ergreift mich der Wehmut und das Unverständnis das diese Wunderbare Liga eingestampft wurde.
"Wer die Frankfurt Galaxy noch nie live erlebt hat, für den führt nach dieser DVD kein Weg mehr an einem galaktischen Heimspiel in der Commerzbank-Arena vorbei"
Dies mag in der Tat so sein, nur eben ist es einem nicht mehr möglich einem Spiel live beizuwohnen da die NFL, um einem neuen Gesamtkonzept der NFL platz zu machen, die NFL-Europe (bzw. NFL-Europa wie sie später hieß) und damit alle darin befindlichen Teams aufgelöst hat.
Für einen Fan ein schönes Erinnerungsstück und durchaus die paar Euro wert.

Left 4 Dead - Game of the Year Edition
Left 4 Dead - Game of the Year Edition
Wird angeboten von games.empire

3.0 von 5 Sternen Achtung gekürzte Fassung, 10. September 2009
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Left 4 Dead ist ein wirklich sehr guter Shooter.
Abends nach der Arbeit ein Szenario (ca. 1 Stunde) mit ein paar Freunden durchspielen ist sehr spaßig und man hat ein kleines Teamabenteuer erlebt ohne das gleich der ganze Abend flöten ist.
Man wird mit einem ganzen Haufen Zombies konfrontiert (ca. 1500+/- pro Szenario) ohne entsprechendes Teamwork eigentlich nicht zu schaffen, wenn man mal keine Mitspieler findet kann man auch den Single-Player Modus nehmen, in diesem werden die 3 Mitstreiter vom Computer gesteuert, bis auf ein seltenes Wegfindungsproblem funktioniert das prima und die künstlichen Mitspieler agieren auch sehr gut, sie heilen sich bei bedarf gegenseitig und sollte es einem selbst mal nicht so gut gehen helfen sie da auch aus.

Wieso lobe ich das Spiel und gebe eine so schlechte Bewertung?
Ganz einfach, trotz der Freigabe ab 18 ist das Spiel in Deutschland (NUR in Deutschland) gekürzt, mich stört dabei nicht das man Körperteile nicht abschießen kann welche dann durch die Gegend fliegen. Das schlimme ist das getötete Zombies innerhalb eines Wimpernschlags verschwinden, gerade beim bekämpfen einer Horde ist dies sehr störend weil man überhaupt keinen Anhaltspunkt hat wie viele Zombies man bereits erledigt hat, auch wenn man einen etwas stärkeren Gegner bekämpft weiss man oft nicht ob man ihn endgültig erwischt hat oder er sich nur versteckt da eben keine Leiche zu finden ist. Das Paradoxe hierbei ist das trotzdem überall Leichen zu finden sind die ungefähr genau so aussehen wie die Zombies die man abschlachtet, nur das sie eben quasi zum Leveldesign gehören.

Eine offizielle Möglichkeit die Cut in eine Uncut-Version zu verwandeln gibt es nicht, deshalb rate ich hier von dem Kauf dieser Version ab da durch die verschwindenden Leichen einfach eine ganze Menge flair verloren geht, würden die Leichen nur 10 Sekunden liegen bleiben wäre das 90% weniger störend und ich würde auch bei der Cut Version bleiben.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 28, 2012 11:04 PM CET

Grand Theft Auto: Vice City
Grand Theft Auto: Vice City

5.0 von 5 Sternen Ich bin dann mal in Vice City..., 17. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Grand Theft Auto: Vice City (Computerspiel)
Grand Theft Auto:Vice City, das beste GTA das es je gab.
Wenn ich dieses Spiel gestartet habe war es wie in Urlaub zu fliegen... Sommer, Sonne, blauer Himmel, Strand und mit einem schnellen Motorrad oder Auto über die Piste düsen. Paradise on Earth, vorallem in Anbetracht der Musik welche voll und ganz zu diesem Spiel gepasst hat. Meiner Meinung nach kann da nichtmal GTA:SA mit halten welches sowohl beim Flair als auch bei der Bedienbarkeit klare Abstriche gegenüber dem Vorgänger macht.
Klare Kaufempfehlung, selbst in 2-3 Jahren noch!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Half-Life² inkl. Add on's, 17. Oktober 2005
Hier bekommt man ein Half-Life² inklusive den Add on's "Counterstrike Source" sowie "Day of Defeath Source". Letzteres war ja bisher leider nur über Steam erhältlich und somit nur für Kreditkarten Besitzer interessant.
Die Zielgruppe dieses Packs ist eben für alle die HL², CS:S sowie DoD:S in einem Paket erhalten möchten. Da man HL² sowie CS:S+DoD:S einzeln schon seit diesem Monat (ende Oktober 2005) im Laden einzeln kaufen kann bleibt die Frage wieso dieses Pack erst so spät erscheint und gleichzeitig die Hoffnung das evtl. noch ein zusätzliches Add-On integriert ist.
Übrigens, diejenigen die sich einst Half-Life² im Laden gekauft haben können sich DoD:S nicht wie CS:S kostenfrei über Steam laden da in der Verkaufsversion von Half-Life² DoD:S nicht inbegriffen war/ist.
Für alle denen Day of Defeath kein Begriff ist, ähnlich wie bei CounterStrike handelt es sich hier um ein Add On für Half-Life welches mit ...Source nun auch in die neue Grafik und Physik Engine von HL² eintaucht.
Man spielt wahlweise, Franzose, Engländer, Amerikaner oder SS-Soldat und muss versuchen in den sehr real nachempfundenen Levels verschiedene Fahnen einzuholen, Dokumente zu stehlen oder Missionsgegenstände zu zerstören.
Ich werde mir dieses Pack auf jeden Fall holen da ich DoD unbedingt mit dieser neuen Grafik genießen möchte.
Mfg
Riff Raff