Profil für NocheinAmazonkunde > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von NocheinAmazonkunde
Top-Rezensenten Rang: 2.932.257
Hilfreiche Bewertungen: 1

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
NocheinAmazonkunde

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Zwischen Den Runden (Deluxe Edition)
Zwischen Den Runden (Deluxe Edition)
Wird angeboten von Empor
Preis: EUR 21,48

1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Einfach Kettcar, 23. Februar 2012
Um es vorweg zu nehmen, das neue Kettcar Album ist weder "musikalisch mau", noch kann bei den Texten von "Poesiealbumsprüchen" die Rede sein. Vielleicht sehen Markus Wiebusch und seine Bandkollegen die Welt einfach etwas gelassener und entspannter.

Zu dieser entspannten Stimmung passen dann auch Piano und Streicher besser als schrammelnde Gitarren. Textlich ist es wie bei früheren Kettcar Alben: Man braucht ein paar Durchläufe, aber dann hängen die Texte im Ohr und man wird sie (im positiven Sinne) nicht mehr los.

Als Anspieltipps kann ich den Opener "Rettung" empfehlen oder "Nach Süden". Auch das letzte Stück "Zurück aus Ohlsdorf" erzählt einfach eine Geschichte, die das Leben schrieb. Auch "R.I.P." und "Schrilles buntes Hamburg" gehören Stücken, bei denen der Lautstärkeregler nach obern geht.

Fazit: Ein neues Kettcar Album, dass die Band von einer anderen Seite zeigt, aber trotzdem ein Kettcar Album bleibt. Ich bin schon gespannt, wie "Zwischen den Runden" live klingt.


Seite: 1