Profil für codename_sabine > Rezensionen

eleMar Damen Bikini, Bustier, Cups, B-Cup, 38-48, NEU
eleMar Damen Bikini, Bustier, Cups, B-Cup, 38-48, NEU
Wird angeboten von EX2-Shop

5.0 von 5 Sternen Überzeugt, 2. August 2014
Habe diesen Bikini in (marine)blau bereits vor 2 Jahren bestellt und seitdem intensiv genutzt. Angenehm zu tragen, leicht trocknend, sitzt auch bei Paddeltouren. Preis-Leistungsverhältnis überzeugt. Gefreut habe ich mich, dass es genau diesen Artikel auch heute noch gibt und ihn nun nachbestellt. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Im Land des Korallenbaums: Roman
Im Land des Korallenbaums: Roman

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, 2. Juni 2014
Die Geschichte über Auswanderer nach Argentinien im 19. Jahrhundert fand ich interessant, da sonst ja meist über Nordamerika geschrieben wird. Sehr gut lesbar, trotzdem war mir dann zu viel in den Roman hineinkonstruiert bzw. gut-böse-gezeichnet.

Das Geheimnis des Templers: Collector's Pack
Das Geheimnis des Templers: Collector's Pack

1.0 von 5 Sternen Es gibt schlechtere Bücher..., 2. Juni 2014
...aber nicht viele. Es werden so viele Klischees vom tapferen blonden Recken, holden Frauen etc. strapaziert, dass es schon lustig ist. Vorinstalliert beim ebook-Kauf, habe ich das Buch deshalb tapfer zu Ende gelesen. Den Hinweisen auf die Fortsetzungen werde ich auf gar keinen Fall nachgehen.

Alcatel One Touch Pop C3 4033D Smartphone (10,2 cm (4 Zoll) Touchscreen, 1,3GHz, Dual-Core, 512 MB RAM, 4GB interner Speicher, 3,2 Megapixel Kamera, Android 4.2) pure white

4.0 von 5 Sternen Back to the roots?, 24. Mai 2014
Auf der Suche nach einem neuen Smartphone im Mittelklassebereich bin ich beim Surfen auf das Alcatel One Touch Pop C3 aufmerksam worden. Überraschung, Alcatel ist mir in den letzten Jahren nie als Smartphone-Hersteller aufgefallen.
Mein allererstes Handy im Jahre 1999 war ein Alcatel One Touch Easy, ein sehr robustes Gerät zum Telefonieren und SMSen, mit dem Charme eines Hundeknochens.
Damit hat Alcatel One Touch heute nichts mehr zu tun. Von dem mittlerweile zum chinesischen TCL-Konzern gehörenden Hersteller wurde ein flaches, optisch schickes Android 4.2-Smartphone produziert. So habe ich mich nach langjähriger Nokia-Nutzung wieder für den Kauf eines Alcatel entschieden.
Ladegerät und Kopfhörer sind im Lieferumfang enthalten. Das Gerät konnte sofort nach Einlegen der SIM-Karte genutzt werden und ist auch Dual-Sim-fähig. Wer wie ich bisher an Tastatur gewöhnt ist, hat vielleicht Schwierigkeiten mit dem Touch-Screen-Tastatieren, aber das wird schon.
Ein Wermutstropfen ist die Bedienungsanleitung. Diese kommt als beidseitig bedrucktes Faltblatt mit winziger Schriftgröße und filigranen Bildern daher. Ein Relikt a la "Das haben wir schon immer so gemacht"?
Die Auswahl an Handyhüllen speziell für dieses Gerät ist sehr begrenzt. Macht aber nichts, wenn man nicht unbedingt auf eine passende Handyschale Wert legt, gibt es diverse herstellerunabhängige Einsteckhüllen (Grösse L) bzw. ich habe mich für eine Einsteckhülle des Samsung S3 entschieden, die locker passt.
Fazit: gutes Preis-Leistungsverhältnis. Geeignet für Leute, die nicht unbedingt das neueste Modell / die angesagteste Marke haben müssen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 10, 2014 11:03 PM MEST

Nokia E71 Smartphone (UMTS, WLAN, A-GPS, Bluetooth, 3,2 MP, Ovi Karten, QWERTZ-Tastatur) white steel

4.0 von 5 Sternen Abrakadabra..., 23. Mai 2014
...leider erschien KEIN Zauberer, der dem E71 ein anderes Betriebssystem verpasste oder ganz viele Apps programmierte. Schade schade.
Ich habe das Handy im März 2010 erworben und seitdem war es im Einsatz. Das Gerät ist erstmal problemlos zum Telefonieren geeignet, was ja nicht sooo selbstveständlich ist. Wie schon von einigen Vorrednern geschrieben, ist es hochwertig verarbeitet und das Kriterium für die Kaufentscheidung war die Quertz-Tastatur mit ihrer bemerkenswerten Haptik und guten Bedienbarkeit. Leider ist Schönheit aber eben nicht alles und so habe ich mich nach 4 Jahren schweren Herzens entschieden, nicht den Akku auszutauschen, sondern ein anderes Smartphone (zwangsläufig mit Touchscreen) zu erwerben. Interessant fand ich aber durchaus die Überlegung, das Nokia E71 unter dem Gesichtspunkt von Datenspionage zu bewerten. Insofern werde ich mir noch ausgiebig überlegen, ob ich es verkaufe.
Zusammenfassend kann ich das Smartphone all denjenigen empfehlen, deren Schwerpunkt weniger auf diversen Apps, sondern Telefonieren, SMS und Mail liegen.

Domo DO435BL My blender orange
Domo DO435BL My blender orange

5.0 von 5 Sternen Glückwunsch!, 16. Mai 2014
Die Glückwünsche gehen zum Einen an den Hersteller für die Erfindung dieses praktischen und farbenfrohen Gerätes und an mich selbst für den Kauf. Das Gerät ist intuitiv einfach zu bedienen, zu reinigen, wackelt nicht, meiner Meinung nach ist's auch nicht zu laut. An die Smoothie-Produktion habe ich mich mit einem gefrorenen Erdbeeren rangetastet und die schafft das Gerät spielend leicht. Erstaunlich, wie schnell 600 ml verputzt waren. Klare Kaufempfehlung.

AIRTRACKS FUNKTIONS-WINTERLAUFSET PRO- WINTER-TIGHT-LANG-PRO + SWEATSHIRT-LANGARM-PRO
Wird angeboten von Airtracks Sport - Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Nicht für den Laufsteg, 10. Mai 2014
Aber das ist ja auch nicht das Ziel. Das Muster finde ich durchaus schick. Die Kleidung ist Unisex, daher bei weiblichen Wesen
das Oberteil teilweise etwas enganliegend. Super sind die für mich sehr langen Ärmel, die schon fast die Hände bedecken und damit im Winter zusätzlich zu den Handschuhe warmhalten. Preis-Leistungs-Verhältnis ist prima.

Naughty In Nice (A Royal Spyness Mystery, Band 5)
Naughty In Nice (A Royal Spyness Mystery, Band 5)
von Rhys Bowen

5.0 von 5 Sternen Nice setting in Nice, 10. Mai 2014
A little bit different compared to the previous Royal Spyness Mysteries but I liked it too. Meeting Coco Chanel ist giving an extra kick.

The Twelve Clues of Christmas (A Royal Spyness Mystery, Band 6)
The Twelve Clues of Christmas (A Royal Spyness Mystery, Band 6)
von Rhys Bowen

5.0 von 5 Sternen Brilliant, 10. Mai 2014
Another one of Georgie's adventures and this one beeing the best (but all the other books were also 5 star mysteries).

Congo
Congo
von Micheal Crichton

5.0 von 5 Sternen Suspense by Michael Chrichton, 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Congo (Taschenbuch)
to me it's always the same with Michael Chrichton's books: I just can't lay the book away and am always in danger of missing my train station. A few years old, the technical equipment described in the book seems a litte outdated, but the topics like finding diamonds in Afrika, African politics and the evolution of apes and men are still prevailing.

Seite: 1 | 2 | 3