Profil für TestIt > Rezensionen

Beiträge von TestIt

TestIt "Testit"

USB Sound Adapter 7.1 - DeLock -Virtual 7.1 Sound - Xear 3D Sound - mit Funktionstasten - zusätlicher Soundadapter - ideal für Skype

4.0 von 5 Sternen Preis Leistung passt!, 21. Mai 2011
Nachdem auch bei mir die Onboard Soundkarte nicht mehr ging suchte ich nach einer Alternative. Da es auch solche Adapter für weniger als 5 Euro gab war ich zunächst unentschlossen, ob ich mir ein billiges oder ein teureres kaufe, wobei mir manche zu teuer waren. Deshalb entschied ich mich für ein Adapter aus der mittleren Preiskategorie.

Optisch ist der Adapter nicht der Renner aber es kommt ja auf die Leistung an.

Nach einigen Tests, Lieder mit Bass, ohne Bass, klassische Musik etc. kann ich folgendes sagen:

Demjenigen, dem extreme Basstöne wichtig sind, wird mit diesem Adapter nicht viel freude haben. Denn bei voller Lautstärke und richtigen Basstönen kommt die Qualität nicht ganz mit und es dröhnt.

Bei mittlerer Lautstärke sind die Töne klar und die Qualität ist wirklich zufrieden stellend.

Fazit: Für meinen Gebrauch reicht es vollkommen und ich glaube ich habe die richtige Entscheidung getroffen mit diesem Mittelpreisigen System, denn ich kann die Lieder wieder in anständiger Qualität hören. Sinnlos finde ich die Laut- und Leiserregelung an dem Adapter denn dafür habe ich ja die Regelung an den Boxen.

-> Wer zum täglichen Musikhören (überwiegend Zimmerlautstärke und die Boxen nicht bis zum vollen Anschlag aufdreht) etwas sucht, dem die Onboard Soundkarte auch kaputt gegangen ist , dem kann ich dieses Gerät empfehlen.
-> Wer mehr sucht sollte sich ein anderes Gerät besorgen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 13, 2013 2:29 PM MEST

Produktion und Logistik (Springer-Lehrbuch)
Produktion und Logistik (Springer-Lehrbuch)
von Hans-Otto Günther

2.0 von 5 Sternen nur mit (sehr) guten Mathekenntnissen zu empfehlen, 20. Juli 2009
Mein erster Eindruck war gut, da der Springer Verlag verständlich klare Bücher rausgibt.
Doch schon beim ersten durchblättern sind mir die endlosen mathematischen Formeln aufgefallen. Dieser Eindruck bestätigte sich dann auch als die Klausur nahte. Die Formeln sind mE zu komplex und die darauffolgenden Beispiele verweisen zum größten Teil nur auf die Formeln zuvor, sodass die Beispiele zwecklos sind.
Meine Empfehlung zu diesem Buch: nur mit (sehr) guten mathematischen Vorkenntnissen. Sind diese nicht vorhanden ist das Buch einfach zu schwer und unklar und die Formeln verwirren einen.

2 Sterne vergebe ich, da die Texte zum Teil verständlich sind und der Aufbau des Buches strukturiert ist.