Profil für Markus Streich > Rezensionen

Borgia - Die komplette 1. Staffel (Director's Cut) [4 Blu-rays]
Borgia - Die komplette 1. Staffel (Director's Cut) [4 Blu-rays]
DVD ~ John Doman

1.0 von 5 Sternen Keine Untertitel, 11. Dezember 2011
Wir schreiben das Jahr 2011 und es werden immer noch Blu-rays ohne Untertitel produziert. Sackschwach! Wann hört die Diskriminierung von Gehörlosen und Fremdsprachigen endlich auf?
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 27, 2011 8:30 AM CET

Logitech X-230 2.1 PC-Lautsprechersystem
Logitech X-230 2.1 PC-Lautsprechersystem

5.0 von 5 Sternen Wie machen die das?, 24. November 2005
Noch selten haben mich Desktop-Lautsprecher so überzeugt. Satte Bässe und kristallklare Höhen. Insbesondere bei Computerspielen und elektronischer Musik (z.B. Kraftwerk) sind die Logitech-Lautsprecher 1a. Da hinken selbst diverse Hi-Fi-Systeme hinterher.
Allerdings: Die Bässe sind etwas zu dominant. Aber auf der tiefsten Einstellung beim Subwoofer ist's OK.
Fazit: Für diesen Preis gibt's nichts besseres. Kaufen!

CSI: Crime Scene Investigation - Season 4.2 (3 DVDs)
CSI: Crime Scene Investigation - Season 4.2 (3 DVDs)
DVD ~ Marg Helgenberger

4.0 von 5 Sternen Déjà vu, 7. Oktober 2005
Die Serie ist immer noch Klasse, doch stellt sich langsam ein Déjà-vu-Gefühl ein. Aber trotzdem ist die Qualität der einzelnen Plots gegenüber anderen gleichartigen Serien immer noch haushoch überlegen.
Bis anhin mass ich der Auswahl des Soundtracks keine grosse Bedeutung bei. Dies änderte sich jedoch schlagartig mit der Episode 4-18: "Blinde Wut". Dort wurde einer Sequenz das Lied "Ein seltener Vogel" von den Einstürzenden Neubauten (Album: Perpetuum Mobile) unterlegt. Das hätte ich einer Amerikanischen Serie nie und nimmer zugetraut. Chapeau!

Tour de France Soundtracks
Tour de France Soundtracks
Wird angeboten von mivendo UG

4.0 von 5 Sternen Klingklang CD vs Live, 10. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Tour de France Soundtracks (Audio CD)
Obwohl mein Wohnzimmer mit einer ganz ansehnlichen Musikanlage bestückt ist, konnte ich mit dem neuesten Klinklang-Produkt meine Nachbarn nicht wie erhofft zum Wahnsinn treiben.
Das pure Gegenteil erlebte ich am Liveauftritt der vier alten Herren in Bern. Da bohrten sich die knallharten Beats und abgrundtiefen Bässe tief in meine Magengrube. So etwas hatte ich zuvor noch nie erlebt.
Fazit: Wenn man bedenkt, was technisch möglich gewesen wäre, gibts für die CD nur 4 Punkte.
Aber wer weiss. Vielleicht erscheint mal eine Live-DVD/SACD mit einer 1:1 Umsetzung des Live-Sounds.

Canale Grande
Canale Grande
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Ein echter Büller, 27. April 2000
Rezension bezieht sich auf: Canale Grande (Audio CD)
Samplings aus TV-Spots, Spielfilmen und Aktenzeichen XY gemixt mit schnuckeligen Melodien. Sensationell! Doch leider gibt es neben den absoluten Brüllern ("Mein Bruder", "J. Tiberius K." und "Nackte Leichen YZ") auch etwas schwächere Stücke. Deshalb reicht es nur zu vier Sternen. Trotzdem hätte diese CD einen besseren Rang in den Amazon-Charts verdient.