Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Matthias H. > Rezensionen

Beiträge von Matthias H.

Matthias H.

Seite: 1 | 2
Homöopathie für eine neue Welt: Entdecke dein anderes Lied
Homöopathie für eine neue Welt: Entdecke dein anderes Lied
von Rajan Sankaran

5.0 von 5 Sternen Sehr inspirierend!, 23. Februar 2016
Rajan Sankaran gibt in diesem Buch eine auch für Laien gut verständliche Übersicht darüber, dass hinter körperlichen und psychischen Symptomen die sogenannte 'Vitalempfindung' steht, die die Hauptrolle spielt. Seine Theorie ist, dass diese durch die Energie eines sogenannten 'anderen Lieds' verursacht werden, die sich durch das ganze Leben der Person zieht. Dieses andere Lied ist entweder aus dem Pflanzenreich, wenn Sensibilität das Hauptthema ist, oder dem Tierreich, wenn Konkurrenz und Überleben das Hauptthema ist, oder aber dem Mineralreich, wenn es um Stabilität und innere Struktur geht. Entsprechend kann dann das passende homöopathische Mittel gefunden werden. Es wird erklärt, wie man sich Schritt für Schritt auf die Suche nach diesem 'anderen Lied' macht, und welche Wichtigkeit gerade auch Handgesten und besondere Worte haben. Durch die vielen Fallbeispiele ist alles sehr gut verständlich. Erfrischend anders ist die Vorgehensweise im Vergleich zum traditionellen Repertorisieren. Kann ich jedem empfehlen, der tiefgreifende Erfolge in der Homöopathie erreichen will. Kann bestimmt auch interessant für alle sein, die unabhängig von der Homöopathie den Zusammenhang von einer inneren Energie zu körperlichen / psychischen Symptomen verstehen will.

DeutschlandSIM Flat L 1000 [SIM, Micro-SIM und Nano-SIM] monatlich kündbar (1 GB Daten-Flat mit max. 14,4 MBit/s, Telefonie-Flat, SMS-Flat, 14,95 Euro/Monat) O2-Netz

5.0 von 5 Sternen Gute Allnet- & SMS-Flat für 14,95 je Monat, 17. April 2015
Da musste ich gleich zwei SIM-Karten ordern: Allnet-Flat, SMS-Flat, 1GB Datenvolumen für nur 14,95 und monatlich kündbar. Die monatliche Kündigungsfrist zeigt schon dass der Anbieter sich sehr sicher ist. Der Service war bisher problemlos, sowohl die neue Nummer klappte schnell, und auch die Portierung einer alten Nummer erfolgte (fast) problemlos. PIN & PUK im Frontend zu sehen sobald Nummer vergeben/portiert wurde, Mailbox-PIN kommt per SMS wenn Mailbox eingerichtet wird. Kommunikation war jederzeit einwandfrei. Das Frontend ist leicht verständlich, die Rechnung auch. Ärgerlich nur, dass jede der vier möglichen Sperre (Anrufe ins Ausland, Anrufe im Ausland habe ich genutzt) einmalig 15 EUR kostet (bei mir also gleich 30 EUR). Immerhin sind laut Hotline Mehrwertdienste (0900 etc) standardmäßig gesperrt, können aber bei Bedarf freigeschaltet werden. Alle Sperren können kostenlos aufgehoben werden, nur die Einrichtung kostet Geld.

Vilros Raspberry Pi 2 Model B (1GB) Complete Starter Kit + 6 Wesentlich Zubehör
Vilros Raspberry Pi 2 Model B (1GB) Complete Starter Kit + 6 Wesentlich Zubehör

5.0 von 5 Sternen Raspberry Pi 2 ist einfach cool, funktioniert gut!, 17. April 2015
Als ich vom Raspberry Pi 2 gehört habe, musste ich ihn mir sofort bestellen. Für mich ideal als stromsparender Fileserver, auch wenn er auf dem Netzwerk und an der USB-Schnittstelle nicht sonderlich schnell ist. Wurde pünktlich geliefert, und es funktionierte alles wie erwartet. Das Einsetzen ins Gehäuse war wie erwartet etwas fummelig, und es dauerte es etwas bis ich damit zufrieden war. Die Inbetriebnahme und Nutzung war völlig problemlos. WLAN-Adapter kam nicht zum Einsatz, und über die Kühlkörper wurde in der Anleitung nichts erwähnt - habe letztere dann einfach aufgeklebt. Einfach cool, der Raspberry Pi 2!

Durable 832701 Schlaufenclip Jojo Style (mit Federhaken) 1 Stück, schwarz
Durable 832701 Schlaufenclip Jojo Style (mit Federhaken) 1 Stück, schwarz

5.0 von 5 Sternen Nach Monaten immer noch problemlos im Einsatz, 17. April 2015
Habe den Jojo-Auszug für Kind und mich schon seit Monaten im Einsatz - funktioniert immer noch wie er soll. Bisher keine Ermüdungserscheinungen. Kurz: sehr empfehlenswert.

Leitz 5180 Extrastarker Registraturlocher (Langer Hebel Stanzleistung, 65 Blatt) schwarz/grau

5.0 von 5 Sternen Stabil, verhältnismäßig leicht: sehr zu empfehlen, 17. April 2015
Der Locher wurde schnell geliefert, ist für seine Zwecke sehr stabil und zudem dafür noch recht leicht. Er ist auch sehr leichtgängig. Kurz: perfekt für das was er soll. Sehr zu empfehlen.

Samsung Galaxy S Duos S7562 Smartphone (Qualcom Prozessor, 1GHz, 10,2 cm (4 Zoll) Display Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, microSD-Kartenslot, Android 4.0) pure weiß

4.0 von 5 Sternen Dual-SIM mit insgesamt guter Ausstattung, Konfiguration der SIM-Karten führt schnell in die Kostenfalle, 1. März 2013
Habe das Handy als Dual-SIM gekauft. Bin soweit sehr zufrieden. Klar gibt es viel bessere und schnellere Smartphones, aber eben nicht als Dual-SIM. Die Geschwindigkeit der Nutzung ist soweit OK auch wenn sie merklich schneller sein könnte. Enttäuscht war ich davon, dass einige Funktionalitäten bei den heutigen Smartphones fehlen, die ich von Uralthandies kenne (z.B. Sprachwahl beim Autofahren - geht nur über Zusatzapps die aber offline nicht funktionieren - lokale Synchronisation der Daten über Kabel ohne Cloud und auf anderen Betriebssystemen als Windows). Auch von Sicherheits-Updates habe ich in den Monaten noch nichts gesehen - sehr verwunderlich. Da dies aber aber an Android-Betriebssystem und nicht am Handy liegt, habe ich es nicht bewertet.
Mit den aufgenommenen Fotos bin ich für ein Smartphone sehr zufrieden. Die Bedienung der 2 SIM-Karten ist OK, die Einstellungen sind etwas unklar beschriftet. Unschön ist für mich, dass ich nur durch Einstellung eines Fantasie-APN verhindern kann, dass von einer der SIM-Karten Datenverbindungen aufgebaut werden, insbesondere wenn ich auf der SIM-Karte gerade einen Telefonanruf erhalten. Beim Wechsel ins Ausland und zurück waren die APN-Einstellungen dann wieder weg und Zusatzkosten fielen an - so stelle ich mir das aber nicht vor! Daher einen Stern abgezogen, die Konfigurationsmöglichkeiten der beiden SIM-Karten sind nicht wirklich dazu geeignet, Kostenfallen zu vermeiden, insbesondere nicht ohne bessere Erklärungen. Hier empfehle ich jedem sich vorher zu erkundigen, z.B. im Test der ct Mitte/Ende 2012.

4x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy S Duos / S Duos 2 Schutzfolie AntiReflex antireflektierend

5.0 von 5 Sternen Läßt sich gut montieren, passt gut, 1. März 2013
Habe mir die Folie gekauft, um mein Handy zu schützen. Das hat gut geklappt, die Montage war einfach und funktionierte auf Anhieb. Habe damit noch alle anderen Folien in Reserve übrig - und brauchte trotz intensiver Nutzung über Monate noch keine weitere. Sehr gut. Als leichtes Manko empfand ich, dass der Bildschirm nicht mehr ganz so sensibel ist auf Tastendrücke, aber das ist sicherlich Geschmackssache und kann auch ein Vorteil sein. Insgesamt also sehr empfehlenswert.

Bose ® Bluetooth ® Headset Serie 2 (rechts), schwarz
Bose ® Bluetooth ® Headset Serie 2 (rechts), schwarz

4.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, knappe Akkulaufzeit, 1. März 2013
Habe mir das Headset schon vor einiger Zeit gekauft und es seitdem fast täglich im Auto im Einsatz. Die Unterdrückung von Hintergrundgeräuschen war für mich das Hauptfeature. Das kann die Bose auch sehr gut, sofern es sich um die typischen Fahrgeräusche im Auto handelt. Wenn das Autoradio aber im Hintergrund läuft, oder sich die Kinder auf der Rückbank unterhalten, dann hört der andere Gesprächspartner das trotzdem - hier sollte man aber keine Wunder erwarten. Hier hätte ich vom Bose-Headset dann doch mehr erwartet. Werden hier eher bestimmte Frequenzen ausgefiltert statt (wie in der Werbung versprochenen) die über das Zusatzmikro aufgenommenen Hintergrundgeräusche? Hierfür habe ich einen Stern abgezogen.
Die Akkulaufzeit ist wie schon in den anderen Bemerkungen erwähnt knapp bemessen. Für mich reicht's, aber wenn ich mehrere Stunden am Stück fahren würde, wär's zuwenig. Zumal das Aufladen auch eine ganze Zeit braucht, und in der Zeit nicht telefoniert werden kann.
Mehr Akku würde es allerdings etwas schwerer machen, und das würde den Tragekomfort einschränken. Hier fand ich das Bose soweit sehr gut. Lediglich das ins Ohr befördern fand ich manchmal etwas fummelig. Im Ohr trägt es sich aber soweit sehr gut, auch für längere Zeiten.
Also insgesamt empfehlenswert für alle die mit den erwähnten Besonderheiten zurechtkommen.

mumbi TPU Silikon Schutzhülle Samsung Galaxy S Duos / S Duos 2 Hülle transparent weiss

5.0 von 5 Sternen Super, Hülle passt wie sie soll, 1. März 2013
Habe die Hülle gekauft und bereue es kein bißchen. Passt genau wie sie soll, an den richtigen Stellen die Aussparungen, schützt Display und Ränder/Rücken, liegt gut in der Hand (ohne Hülle rutscht das Handy viel leichter aus der Hand). Genau das, was ich erhoffte.

Funkwerk Dabendorf Bluetooth Adapter Audio 2000 blue 3. Generation
Funkwerk Dabendorf Bluetooth Adapter Audio 2000 blue 3. Generation

2.0 von 5 Sternen Sehr schlichte Funktionalität, geht nicht mit Samsung Galaxy S Duos, 1. März 2013
Da im von mir gekauften Auto schon eine Audio 2000 drin war, habe ich bei meinem alten Handy (Nokia 3109c) eine der (aus meiner Sicht absurd überteuerten) Ladeschalen gekauft. Damit hat soweit alles halbwegs gut geklappt. Für mein neues Handy (Samsung Galaxy S Duos) gab es leider keine Ladeschale mehr (schade, damit ist auch keine Aufladung unterwegs mehr möglich - schade bei den sehr stromhungrigen Smartphones). Also habe ich mich für den Bluetooth Adapter entschieden (anders als das Bild mit 5 Tasten = 3. Generation).
Der Test mit dem Samsung Galaxy S Duos war soweit OK, sowohl Telefonbuch als auch die Anruflisten wurden problemlos angezeigt. Leider ist das Ding dann aber bei jedem ausgehenden Telefonanruf hängengeblieben (egal wie ich ihn aufbaute) und konnte nur durch Stromentzug wieder neu zum Laufen gebracht werden (Radio blieb laut, und ein Abbruch war auch nicht mehr möglich). Laut Support ist es nicht möglich, alle Samsung-Handies zu testen (diese verhalten sich oft sehr individuell in ihrer Bluetooth-Unterstützung), daher kann es bei den seltener gekauften (wie offenbar meinem) schon mal Schwierigkeiten geben. Eine Abhilfe ist wird eher langfristig bei einem Firmware-Update (bei mir 02.05) zu erwarten sein. Für mich das KO-Kriterium, das Gerät ging zurück.
Ein trotzdem durchgeführter Test mit dem Alt-Handy Nokia 3109c zeigte, dass der Adapter prinzipiell funktionierte. Bei jedem Start wurde mein komplettes Telefonbuch (ca 200 Kontakte) eingelesen, sowie die Anruflisten (eingehende, ausgehende, verpaßte Anrufe). Insgesamt war ich von der Funktionalität aber sehr enttäuscht, für den Preis hätte ich mehr erwartet. Die Anruflisten waren auf 30 Einträge beschränkt (kann natürlich an meinem Handy liegen), und wurden nicht komprimiert - d.h. über die Hälfte der Einträge in den Anruflisten waren von meiner Frau. Da wurde jeweils zunächst der Name angezeigt - erst in der Detailansicht konnte ich aber dann erkennen, welche der Nummern meiner Frau (habe für sie verschiedene: privat, geschäftlich, mobil). Das schränkt die Brauchbarkeit sehr ein.
Das Telefonbuch war für mich dann noch weniger zu gebrauchen, da Kontakte mit den Vorwärts-/Zurück-Tasten 'spulend' angewählt werden müssen. Zwar beschleunigt das Blättern nach einiger Zeit - aber bei 200 Kontakten muss man schon sehr lange warten (und die Augen auf das Display richten), bis man den jeweils richtigen Kontakt hat. Fürs Autofahren definitiv bei einem größeren Kontaktverzeichnis also nicht brauchbar - da ist's definitiv schneller, die Nummer am Handy selbst anzuwählen, inklusive PIN-Eingabe, Auswahl der App, und Nutzung der Suchfunktion. Von Verkehrssicherheit kann in beiden Fällen aber keine Rede sein. Weitere hilfreiche Funktionalitäten konnte ich nicht entdecken, vier Geräte sind koppelbar, allerdings immer nur eins gleichzeitig.
Die Sprachqualität war gemäß meiner Frau verglichen mit meinem mobilen Headset (Bose Headset Serie 2 - in ähnlicher Preisregion) mit etwas mehr Hintergrundgeräuschen, aber dafür subjektiv etwas klarer. Verglichen mit der Audioqualität der normalen Audio 2000 Ladeschalen also eine klare Verbesserung. Dafür gab's dann noch die zwei Sterne.
Wer die Sprachqualität schätzt, und sich an der sonst sehr schlichten Funktionalität nicht stört, für den ist der Adapter sinnvoll. Alle anderen suchen (wie ich jetzt auch) weiter...

Seite: 1 | 2