Profil für Alexander Arnold > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18
Hospitality
Hospitality

5.0 von 5 Sternen gehört zu den besseren VS VÖs, 18. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Hospitality (Audio CD)
Vom Stil eine angenehme Mixtur der besten Kompositionen aus den fantastischen Vorveröffentlichungen Rossz Csillag und Calvacade. Es dominieren die Klassik, Jazz und Funk Elemente. Ein verhältnismäßig eingängiges Werk, sofern man bei VS davon sprechen kann.

The Ethereal Mirror
The Ethereal Mirror

5.0 von 5 Sternen The best and the rest, 14. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: The Ethereal Mirror (Audio CD)
Dieses Album war das erste was ich von den Engländischen Schwermetallern kannte und blieb für mich auch unerreicht.
Habe beim besten willen auch keine Ahnung, was die Fans am Erstling "Forest of Equilibrium" so hervorheben. Der Erstling hat zwar auch seine Reize ist aber m. E. überwiegend vorpubertäres Gegrunze im Zeitlupentempo. Mit Ethereal Mirror machten Cathedral erstmals sog. Doomcore, der sich mit nichten hinter den ganzen alten Hasen von Saint Vitus, Candlemass, Trouble und co. nicht zu verstecken brauchte und das ganze noch eine Spur fetter und tiefer darbot. Leider muß ich aber auch sagen, dass mich die darauf folgenden Veröffentlichen nicht mehr derart vom Hocker hauen konnten. Ethereal Mirror war vom ersten bis zum letzten Ton nur fetter Blues to the core! Das schafften in ähnlicher Form später nur noch die Kollegen von Entombed.

Syro
Syro

4.0 von 5 Sternen stimmig, aber vorhersehbar, 25. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Syro (Audio CD)
war irgendwie klar, daß das neue AT Werk wie die letzten Squarepusher klingen werden, aber 3 Punkte kann ich nicht geben, da 1. RDJ immer noch AT Bonus hat und 2. syro echt nicht schlecht ist, auch wenn 80% der Mucke für AT Verhältnisse recht mäßig klingt (wie eigentlich alles seit 10 Jahren aus der Warp Schmiede).
Die guten Drukqs Zeiten sind halt nunmal vorbei und man begnügt sich besser eine eingängige Richard D James Wiederholung zu veröffentlichen als zu kantig zu klingen. Solange das Ergebnis so akzeptabel klingt wie hier ist das auch durchaus ok!

Memoirs of An Afterlife
Memoirs of An Afterlife

4.0 von 5 Sternen Erinnerung an die Zukunft, 3. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Memoirs of An Afterlife (Audio CD)
Ich war bisher immer skeptisch ob Goldie nochmal ein Come Back gelingt und muß zugeben, dass er es mit Memoirs schafft den orginären, ureigenen Dn'B Dämon zu beschwören und ihm ein modernes Gewand zu verpassen. Memoirs of an Afterlife steht den Veröffentlichungen von Dom & Roland in nichts nach. Goldie bewegt sich auf altbekanntem Gebiet und kann dem Amen erfolgreich noch die ein oder andere Facette abverlangen, die man bisher noch nicht gehört hat. Auch wenn Goldie natürlich lange nicht mehr so innovativ wie in den 90ern klingt, schafft er es doch erneut souverän zu überzeugen. Schön zu sehen, dass auch er immer noch am Start ist.

Malice in Wonderland
Malice in Wonderland
Wird angeboten von nagiry

3.0 von 5 Sternen Nur was für Tech Step Traditionalisten, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Malice in Wonderland (Audio CD)
In den 90ern stand Goldie für ausgewogenen, intelligenten, klassischen Drum n' Bass für Anspruchsvolle. Dass der Ofen aus ist, ließ sich anhand der mangelnden Veröffentlichungen in den letzten Jahren nur mehr erahnen. Was er da unter dem Pseudonym Rufige Kru veröffentlicht ist leider allenfalls durchschnittlicher Techstep. Wenn man generell auf Jungle steht, ist der Konsum zwar nicht unbefriedigend, aber der Electronica Fan, der ein wenig mehr Abwechslung erwartet, als zwei, drei Drum Loops pro Stück wird enttäuscht sein. Goldie hat den Sound auf das wesentliche reduziert. Durchaus ansprechend für Genre Fans, aber nicht weltbewegend. Goldie greift sich halt das Stück vom Kuchen, das ihm unbestritten zusteht. Für einen guten Preis kann man zuschlagen.

Saturnz Return
Saturnz Return
Wird angeboten von Beats and More

5.0 von 5 Sternen kurz und bündig..., 10. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Saturnz Return (Audio CD)
...allein das 60 minütige Mother rechtfertigt die Anschaffung von Saturnz Return.
Timeless mag noch ein ticken besser sein, aber was sich Goldie generell an Veröffentlichungen getraut hat, war aufgrund der Exklusivität an für sich schon hörenswert.
Saturnz Return war da wahrscheinlich noch das eingängigste Material (zumindest auf der zweiten CD).
Sehr genial und auf seine Art unübertroffen. Die ganzen Nörgler haben keinen Plan!

My Love Is a Bulldozer
My Love Is a Bulldozer

4.0 von 5 Sternen String n' Breakcore...was sonst?, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: My Love Is a Bulldozer (Audio CD)
In bester rossz csillag Downfall Manier trumpft Aaron zu Hochform auf, nachdem er sich ungewohnt lange Zeit genommen hat, um den neuen Longplayer zu veröffentlichen. Wie ein Bulldozer rollt er mit seiner multikulturellen Soundmaschinerie über alles hinweg und macht dabei wie gewohnt keine Gefangenen. Dem verwöhnten Zuhörer bieten sich dabei zwar keine, größeren Innovationen mehr, aber gekonnt souverän zeigt er, daß ihm auch mittlerweile etablierte Breakcore Avangarde Tüftler wie Igorrr und Konsorten trotz aller Evolution immer noch nicht ganz das Wasser reichen können. VS bleibt Ausnahmephänomen und My Love is a Bulldozer wohl das schrägste Pop Art Werk seit David Bowie's Outside.

Elizium
Elizium

5.0 von 5 Sternen Einmal durch die Nacht und zurück..., 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Elizium (Audio CD)
Elizium hatte ich in meiner Jugend einmal eine ganze Nacht lang auf Repeat gestellt. Sowas ist mir bei keinem anderen Album passiert. Trotz des übermäßigen Genusses damals finde ich das Werk nach wie vor zeitlos und absolut genial. Auch wenn die Atmosphäre besonders gut im Dunkeln wirkt, läßt es sich natürlich auch bei gutem Tageswetter genießen. An diese Qualität kamen die Nephilim selbst bei den akzeptablen Nachfolgewerken, wie ich finde nie mehr heran. Scheinbar hat sich Mac Coy nach allem was man so hört auch seelisch völlig in diesem Werk verloren. Es ist ihm m. E. tatsächlich gelungen eine Art Elysion auf Tonträger zu bannen. Ein durch und durch magisches Album, das jeden der sich damit beschäftigt vollkommen in seinen Bann zu ziehen vermag.
Einziges Manko ist die wirklich bescheidene Abmisch Qualität. Leise und im wahrsten Sinne "unterirdisch".

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Katastrophe!, 4. Januar 2014
Sowas habe ich noch nicht erlebt: Nach nur einem Mal waschen, war der Druck nahezu ausgewaschen!
Ich kann jedem dringendst abraten!

Drukqs
Drukqs

5.0 von 5 Sternen Zeitlos, stimmig und eingängig!, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Drukqs (Audio CD)
Nachdem Drukqs mehr als eine Dekade überdauert hat, darf ich mit jedem Genuß ein Stück mehr feststellen, welch' fantastische, zeitlose Kompositionen AT uns hier bietet.
Wer vorschnell urteilt, der irrt: Drukqs ist keineswegs chaotisch und konzeptfrei. Es ist geradezu schlüssig und sehr gut nachvollziehbar. Ist der Plot erst durchschaut, kommt eine Frequenz zur anderen. Keine Tanzmusik eben aber geradezu die perfekte Sonate für gemütliche, verregnete Nachmittage.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18