Profil für Mitchi > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Mobistel SH26162 Schutzhülle für Cynus T2 pink
Mobistel SH26162 Schutzhülle für Cynus T2 pink

4.0 von 5 Sternen Silikon Hülle, 27. August 2013
Finde die Hülle alles in allem super. Sie war ein bisschen heller, als auf dem Bild, aber das ist okay. Sie passt perfekt und rutscht nicht runter. Das Laden ist etwas komisch, weil der Ladestecker manchmal rausrutscht wegen der Hülle, sonst ist alles gut. Ich mach sie dann einfach über Nacht ab.

SimCity - Limited Edition
SimCity - Limited Edition

3.0 von 5 Sternen Sim City 5, 14. März 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: SimCity - Limited Edition (Computerspiel)
Also. Ich möchte mich auch mal zu den überwiegend schlechten Rezensionen äußern.

Preis. Ich habe das Spiel nicht über Origin oder Amazon erworben, sondern über Ebay. Da hat es mich, warum auch immer, nur 35 Euro gekostet. (Limited Edition) Dafür musste ich einen Tag länger warten als alle andere, weil der Verkäufer direkt aus dem Großhandel bestellt hat und jeden Code einzel eingetippt. Kein Ding. Darum bin ich von der Serverblamage verschont geblieben. Genrell aber zu hoch, ist man von EA aber gewöhnt. Minuspunkt.

Server / Onlinezwang. Ich denke es ist kein neues Problem, dass Server beim Release nicht funktionieren. Nur ein paar andere Beispiele: Guild Wars 2 und Diablo 3. In Zeiten wo Spielepublisher eigentlich kaum mehr eine Chance haben sich gegen Raubkopierer zu schützen, finde ich Online-Zwang in Ordnung. Mit Serverausfällen hätte jeder rechnen können, der sich über das Wort Onlinezwang Gedanken macht. Man hätte dem ganzen aus dem Weg gehen könne, wenn man einfach am nächsten Tag gespielt hätte. Warum sich über so etwas so lange ärgern? Das es aber trotzdem Mist ist, verstehe ich.
Heute, 13.3., funktioniert aber egal zu welcher Uhrzeit alles super. Keine Serverprobleme oder Abstürze. Deswegen Neutral.

Bugfixes. Für was sie einen Pluspunkt bekommen, ist das superschnelle Fixen von Bugs. In den letzten 2 Tagen haben sich fast alle meine gespielten Städte weggebugt. Heute kam ein Patch, Problem gelöst. Wer denkt, dass jedes Spiel sofort perfekt ist, der ist meiner Meinung nach etwas engstirnig. Bevor man nicht mit einer riesigen Spielermenge konfrontiert wird, ergibt sich mancher Fehler halt nicht. Ich finde es besser, ein Spiel wird 100 mal gepatcht. Da erkenne ich, dass den Publishern was an ihrem Game liegt. Pluspunkt.

Gameplay. Das Gameplay an sich ist sehr schön. Habe auch SimCity 4 gespielt und finde es dahingehend besser, dass man nicht ständig pleite geht. Ich hab mich in SimCity 4 immer an Vorgaben gehalten, aber immer wieder das selbe Problem. Bei Sim City 5 ist das meiner Meinung nach gut behoben. Man kann sich ziemlich schnell zurechtfinden und hat nach ein paar Anläufen fast alle Tricks raus, um eine gut laufende Stadt zu bekommen. Pluspunkt.

Stadtgröße. Die Städte sind zugegeben sehr klein gehalten, aber das aus gutem Grund. Ich habe einen Computer, der gerade so die Vorschriften erfühlt. Wenn meine Stadt voll ausgebaut ist, laggt es manchmal schon ein bisschen. Aber es läuft. Wären die Städte größer mit all den Animationen, würde es wohl kaum laufen. Ich glaube nicht, dass die meisten einen Gamercomputer im Wert von 2500 Euro zuhause stehen haben. (Mein Freund hat einen, darauf läuft in den besten Einstellung super. Für solche Computer würde bestimmt auch eine größere Karte gehen.) Neutral.

Spezialisierung. Natürlich ist es schade, dass man keine Supergroßstädte mehr bauen kann, aber es wird doch eh langweilig. Ich hab ausgeschöpft was geht an Einwohnern (Das hab ich wirklich!) und dann? Langweile. Da finde ich das Umstrukturieren auf Zusammenarbeit, Großprojekte und Spezialisierung sehr gut. So hat man noch zusätzliche Möglichkeiten und Aufgaben. Pluspunkt.

DLC. Ich persönlich bin ein großer Freund von DieSims. Deswegen schon lange an DLC gewöhnt. Die DLC für Sims gibt es schon immer, seit der ersten Version. Das EA da preislich übertreibt muss nicht gesagt werden. Ein DLC für den selben Preis, wie das Hauptspiel anzubieten geht gar nicht. Kaufe mir deswegen, aus Prinzip, meine Sims-DLC nicht bei Origin. Zu SimCity kann ich nur sagen, dass die "Städteerweiterung" für mich den Name DLC nicht mal verdient hat. Pro "DLC" bezahlt man einzeln 10 Euro. Das sind nicht mal 1/4 vom Gesamtpreis und damit okay. Wenn man eh alle 3 wollte, hätte man direkt das Delux Paket kaufen können. Da waren alle 3 drin für 20 €. Der Umfang ist für mich inakzeptabel, nur weil sich die Stadt nach dem Wahrzeichen verändert, hat es nicht das Recht DLC genannt zu werden. Preis ist hier okay. Neutral.

Multiplayer. Finde ich ein nettes Extra. Ich bin eigentlich so eher Einzelgänger und bevorzuge eher den Alleingang bei einem Spiel. Ist ohne Probleme möglich, in dem man Private Regionen eröffnet. Im Spiel werde ich von gar nix genervt, man wird nur im Hauptmenü per "Citylog" darauf hingewiesen, dass man mit anderen spielen kann. Sonst poppen weder Origin, noch irgendwas anderes im Spiel auf, wenn ich es nicht will. Habe aber auch schon mit anderen gespielt. So kann man Freunde in private Regionen einladen und dann trotzdem nicht mit Fremden spielen oder man stürzt sich in das Getümmel der offenen Regionen. Da ist es meiner Meinung nach aber zu schwierig, eine freie Stadt zu finden. Für Spielen mit Freunden Pluspunkt. Für Spielen mit anderen. Minuspunkt. (Ein Filter wäre da vielleicht angebracht.)

Spielzeit. Endlosgame kann ich da nur sagen. Während meiner ersten "Sitzung" habe ich 14 Stunden durchgespielt. Jetzt immer so um die 2-4 Stunden. Schwnakt sehr, man hat ja noch anderes zu tun. Man kann sich aber auf alle Fälle den ganzen Tag davor setzen, wenn man das denn will. Pluspunkt.

KURZFASSUNG!

Gesamtbewertung. Ein, meiner Meinung nach, ordentliches Spiel. Es macht Spaß, ist leicht zu handhaben und bietet für jeden etwas nach seinem Geschmack. Durch die verschieden Möglichkeiten der Spezialisierung & Großprojekten, bleiben nach der unvermeidlichen "Großstadt" auch noch genug andere Ziele, die man sich setzen kann. Serverprobleme können auftreten, sind aber kein Muss. Ebenso kleinere und größere Bugs, die werden aber sehr schnell gefixt. Multiplayer ist in Ordnung und spielbar. DLC hätten nicht sein müssen bzw. nicht alle 3 einzeln.

Positiv:
+ Gameplay
+ Bugfixes
+ Spezialisierung
+ Multiplayer mit Freunden
+ Spielzeit

Neutral:
/ Preis der DLCs (betragen 16 % des Preises vom Hauptspiel)
/ Onlinezwang, Server
/ Stadtgröße

Negativ:
- Preis an sich
- Inhalt der "DLC"s
- Multiplayer spielen mit anderen. (Freie Stadt finden ist schrecklich!)

PS. Seine Meinung über das Spiel am Releastag und der Serverleistung eines Tages fest zu machen, empfinde ich als unangebracht. Geräte und anderes bewertet man auch nicht nach einem Tag benutzen, sondern nach einer angemessenen Testphase. Ich hoffe, ich konnte mit dieser Rezension anderen helfen, sich für oder gegen das Spiel zu entscheiden. :)
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 14, 2013 11:13 PM CET

PESAIL 2er Pack Damen Thermo Leggings oder Strumphose flauschig warm, Größe:36-38 / 40-42 = M/L;Variante:2x Strumpfhose schwarz

5.0 von 5 Sternen Thermostrumpfhosen, 5. Februar 2013
Versand und Lieferzeit waren in Ordnung und kamen ohne Probleme oder Zerstörung an.

Die Strumpfhosen sind wirklich superwarm (durch die innere Flanellbezug) und bequem. Bin sehr zufrieden mit den Strumpfhosen. Preis-Leistung ist hier wirklich top. Außerdem sind sie wirklich blickdicht.

Ich trage sie eigentlich fast jeden Tag, sie werden kaum dreckig und sehen auch bei niedrigen Waschtemperaturen wieder sehr schön sauber und gut aus. Die Farbe verwäscht sich nicht.

Nach exessiven Tragen (4 Monate mehrmals die Woche)ist jetzt in einer ein kleines Loch entstanden. Das verzeihe ich ihr. Habe es aber super wieder nähen können. Man sieht davon eigentlich nichts mehr.

5 Sterne für diese tollen Strumpfhosen.

Wege der Wissenschaft: Einführung in die Wissenschaftstheorie (German Edition)
Wege der Wissenschaft: Einführung in die Wissenschaftstheorie (German Edition)
von Alan F. Chalmers

5.0 von 5 Sternen Wege der Wissenschaft, 5. Februar 2013
Versand und Lieferzeit waren okay. Das Buch war gut eingepackt und kam ohne Kratzer bei mir an.

Zum Inhalt ist zu sagen, dass es eine gute Einführung ist und man sehr leicht verstehen kann, was erklärt wird. Der rote Faden fehlt mir nicht.

Haben das Buch in der Universität im Zuge einer Vorlesung behandelt. Fehlstunden (durch Krankheit etc.) kann man damit super wieder aufarbeiten, ohne das Gefühl zu haben man versteht nur Bahnhof.

Habe mich damit sehr gut auf die Klausur zum Thema "Wissenschaftstheorie" vorbereiten können und bin wirklich sehr froh, dass ich es mir besorgt haben.

Preis-Leistung wirklich super. Ein Lehrbuch das man meiner Meinung nach ohne schlechtes Gewissen empfehlen kann!

AKKU LI-ION 4400mAh 11.1V in schwarz black passend für SAMSUNG E-, P-, Q-, R-, RF-Serie ersetzt AA-PB9NC6B, AA-PB9NS6B, AA-PB9NC6W
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

4.0 von 5 Sternen Akku für den R530 Samsung, 5. Februar 2013
Versand und Lieferzeit waren okay, hatte den Artikel nach einem Tag. War gut verpackt und kam unbeschädigt an.

Der Akku an sich passt super in mein Notebook (Samsung R530 Nehro) und läd auch bis 100 % auf. Er hält dann ca. 3 - 4 Stunden bei Gebrauch. Je nach Bildschirmeinstellung oder Nutzen mal mehr, mal weniger.

Zum Orginalakku ist es trotzdem ein Unterschied. Der hat vollgeladen 6 Stunden unter normaler Nutzung gehalten. Es ist aber auch kein Markenprodukt. Preis-Leistung sind völlig okay.

Im Ruhezustand hält der Akku ca. 24 Stunden. Hab über Nacht mal getestet, danach war noch ungefähr die Hälfte er Akkulaufzeit vorhanden.

Ich empfehle den Akku eher für Leute, die den Laptop nicht unter permanenter Dauernutzung habe. Ich denke nicht, dass er das so lange mitmacht. Dann eher den Originalakku nachkaufen. (Der bei mir ohne Probleme 4 Jahre gehalten hat!) Für alle anderen, die ihren Laptop nur mal von A nach B tragen oder ihn für einen Abend zu Freunden mitnehmen wollen ist er meiner Meinung nach okay. Ich nutze mein Notebook eigentlich dauerhaft ohne eingesetzten Akku am Netzteil. Der Akku wird nur eingesetzt, wenn es wirklich nötig ist, damit kann man die Lebensdauer nämlich auch nochmal verlängern!

Akku ist jetzt seit einer Woche im Betrieb. Habe auch schon einen längern Film geschaut, ohne das er danach alle war. Von daher. Gutes Ersatzteil.

4 Sterne. Ein Punkt Abzug, da er unter stärkere Nutzung maximal 2 - 3 Stunden hält.

Handarbeit Original Venezianische Maske Unisex Colombina Musica
Handarbeit Original Venezianische Maske Unisex Colombina Musica

4.0 von 5 Sternen Maske für den Karneval., 5. Februar 2013
Die Maske ist wirklich sehr schön und sieht genauso aus, wie auf dem Bild in der Beschreibung. Sie ist handgemacht und hat darum auch ein Zertifikat beiliegen.

Die Verarbeitung ist vorn drauf sehr gut, während ich sie hinten etwas schlampig finde. Aber da sieht es ja auch keiner. Der Tragekomfort war für ein paar Testläufe ziemlich okay, aber ich befürchte das sie bei längerem Tragen unangenehm wird. Aus eigener Erfahrung weiß ich das man Masken eigentlich hinten mit einem Stoffüberzug verkleidet und nicht nur mit einem Anstrich. Nach Karneval werde ich mich dazu nochmal äußern.
Die Ränder sind aber gut verarbeitet und alle abgerundet, es schneidet also nichts ein.

Bänder zum umbinden sind schon an der Maske befestigt.

Meiner Meinung nach eine teuere, aber sehr schöne Maske, die bestimmt nicht jeder hat und nach Karneval kann man sie sich dann sogar noch aufhängen, als Unikat!

1 Punkt Abzug für die ein wenig schlecht verarbeitete Rückseite, sonst alles Prima.

SAMSUNG Ersatzteil Tastatur R530 R540 (DE) (S)
SAMSUNG Ersatzteil Tastatur R530 R540 (DE) (S)
Wird angeboten von BucomBerlin

5.0 von 5 Sternen Tastatur, 5. Februar 2013
Bin sehr glücklich mit diesem Kauf!

Habe einen Samsung R540 Nehro. Für diesen passt die Tastatur optimal. Schreibgefühl ist sehr angenehm und sie ist ihren Pres wert. Außerdem gehen die Tasten sehr leicht und sind sehr leise.

Das Einbauen können auch Nicht-Fachkundige vornehmen. Es geht sehr einfach und schnell mit ein wenig Geduld.

Vesand ging super schnell und ohne Probleme. War sehr gut verpackt und kam demnach auch ohne irgendwelche Kratzer und ähnliches an.

Hat 5 Sterne verdient!

Umhang - Cape Aus Satina Crash - Schwarz Spitze Kapuze
Umhang - Cape Aus Satina Crash - Schwarz Spitze Kapuze
Wird angeboten von kreativwunderwelt

4.0 von 5 Sternen Umhang., 5. Februar 2013
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Schöner Umhang, die Kapuze ist auch toll, aber ich habe es mir etwas dicker vorgestellt für 37 Euro.

Der Stoff fühlt sich wie dieser Zeltstoff an, was aber okay ist. Leider sehr dünn und wird auf keinen Fall warm halten!

Sonst sehr hübsch, schneller Versand und gute Verarbeitung.

Ein Punkt Abzug für den meiner Meinung nach zu hohen Preis.

Severin TO 2034 Toastofen / ca. 1500 Watt / 20 Liter Garraum / schwarz-silber
Severin TO 2034 Toastofen / ca. 1500 Watt / 20 Liter Garraum / schwarz-silber

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Weihnachtsgeschenk, 30. November 2012
Also, als unser alter Backofen den Geist aufgegeben hat, kam uns der, als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk, ins Haus.

Wir haben ihn dann auch jetzt gleich ausprobiert und er ist toll! Heizt super schnell auf, wie das bei einem Miniofen ein sollte. Es passt super eine kleine Auflaufform rein oder eine 28er Kuchenform.

Der Backofen ist echt super und wir sind schon jetzt total zufrieden! Die vier Heizstäbe funktionieren super. Sie werden halt rot, wenn sie heiß sind, aber das stört mich nicht!

Es kommt ein Rost, eine Backblech und ein Teil zum Herausheben mit. Außerdem eine Krümmelplatte! Das finde ich außerdem sehr gut.

Wie gesagt. Sehr tolles Gerät!

Kauf empfohlen

Links 99600180 ROLO Küchen-Trolly Buche MDF Metall 83x38x75 cm
Links 99600180 ROLO Küchen-Trolly Buche MDF Metall 83x38x75 cm

4.0 von 5 Sternen Küchenwagen, 12. September 2012
Sehr toller Wagen und ziemlich robust. Er schafft eine ganze Menge Platz, vor allem weil ich nur eine Singleküche habe. Da ich klein bin, kann ich es aus Bügelbrett ^^ (mit Handtuch auf der Arbeitsfläche) und Arbeitsplatte nutzen. Für jemand der 1.80 oder so ist wird es wohl nur ein Abstelltisch werden, aber mit meinen 1,69 kann ich gut damit arbeiten. Bin wirklich froh ihn gekauft zu haben.

Ein Schräubchen war etwas zu dick, wir haben uns da aber im Baumarkt einfach eine neue geholt. Man könnte es auch umtauschen lassen, aber da war mir der Aufwand zu groß. Vor allem wenn der Baumarkt direkt nebenan ist.

Der Versand war in Ordnung und alles gut verpackt. Da keine Probleme. Wir haben mit Prime bestellt, demnach war es am nächsten Tag da.

Seite: 1 | 2