Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für 55sarah > Rezensionen

Beiträge von 55sarah
Top-Rezensenten Rang: 5.719.170

"55sarah"

Was ich Dir wünsche
Was ich Dir wünsche
von Heidi Bräunlich

5.0 von 5 Sternen Lebensweisheiten und die passenden Bilder, 7. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Was ich Dir wünsche (Gebundene Ausgabe)
In dem Buch "WAS ICH DIR WÜNSCHE" von Heidi und Hannes Bräunlich findet man 30 Lebensweisheiten mit den sehr passenden Bildern, so dass es fast erscheint, als wären diese erst zu der Weisheit erfunden worden. Das Buch eignet sich besonders zum Verschenken an Feiertagen (z.B. Geburtstag, Weihnachten, ...). Es spricht Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen an, aber für Kinder unter 12 ist es als Geschenk nicht zu empfehlen, da sie das Meiste noch nicht verstehen würden. Die Texte sind noch in alter Rechtschreibung geschrieben. Ich selbst habe das Buch zur Konfirmation bekommen.
Mein Lieblingsspruch:
Ich wünsche Dir,
daß Du Dich
nicht nur auf den vorgegebenen,
eingefahrenen Spuren bewegst,
sondern deine eigene Richtung
suchst und findest.
(Auf dem dazu gehörigen Bild sieht man eine Steinwüste, durch eine eingefahrene Autospur führt und eine schwache, von der Hauptrichtung abbiegende Spur, die die eigene Richtung darstellt.)
Das Buch hat mir sehr viel Freude bereitet und ich kann es als Geschenk nur weiterempfehlen, da ich jede Lebensweisheit auf eine Situation in meinem Leben beziehen kann.