Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Pimms Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken OLED TVs Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Heritage S. > Rezensionen

Beiträge von Heritage S.

Heritage S.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Niemals aufgeben!
Niemals aufgeben!
von Orison Swett Marden

1.0 von 5 Sternen Plattitüden, 28. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Niemals aufgeben! (Taschenbuch)
Dieses Buch habe ich nach einer ganz kurzen Sichtung sofort wieder zurückgeschickt. Sorry, das geht ja nun wirklich gar nicht

Zeit der Zikaden
Zeit der Zikaden
von Tadao Araki
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Hübsche Auswahl japischer Kurzgeschichten, 28. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Zeit der Zikaden (Broschiert)
Eine sehr hübsche Auswahl japischer Kurzgeschichten
Und jetzt will das System, dass ich noch 14 Wörter schreibe (warum eigentlich?) ..

Die Kunst des Gedankenlesens: Andere durchschauen, verstehen und gewinnen
Die Kunst des Gedankenlesens: Andere durchschauen, verstehen und gewinnen
von Henrik Fexeus

3.0 von 5 Sternen NLP-Anleitung für Anfänger, 28. Januar 2015
Dieses Buch ist eine Art Anleitung "NLP für Einsteiger"
Altbekannte Theorien von John Grinder und Richard Bandler werden hier für Neuankömmlinge plattgetreten.
Mit Gedankelesen hat das natürlich nichts zu tun
Mein persönliches Fazit: Getretener Quark wird platt, nicht hart

Alles nur geklaut: 10 Wege zum kreativen Durchbruch - Am Puls der Zeit - New York Times Bestseller -
von Austin Kleon

4.0 von 5 Sternen Teures Design, 28. Januar 2015
Das Büchlein ist für meinen Geschmack etwas überteuert, aber hier zahlt man wohl in erster Linie das hippe Design. Insgesamt fand ich die Lektüre ganz erfrischend

Psi-Phänomene: Neue Ergebnisse der Psychokinese-Forschung (insel taschenbuch)
Psi-Phänomene: Neue Ergebnisse der Psychokinese-Forschung (insel taschenbuch)
von Walter von Lucadou

2.0 von 5 Sternen Sehr einseitig, 28. Januar 2015
Hier wird versucht, alle Phänomene, die sich jenseits unseres schulphysikalischen bzw wissenschaftlichen Verständnisses bewegen, mit wissenschaftlichen Argumenten zu widerlegen. Sehr einseitig, ausserdem nach aktuellen Forschungsergebnissen längst überholt

Fünf Menschen, die mir fehlen: Roman
Fünf Menschen, die mir fehlen: Roman
von Christie Hodgen

2.0 von 5 Sternen Depressiv, 28. Januar 2015
Habe mir das Buch auf eine Empfehlung aus dem Stern gekauft und den Kauf aber leider bereut. Manchen Lesern mag dieser depressive Schreibstil gefallen - mir nicht
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 30, 2015 2:22 PM MEST

MJ-Design-Germany Herren Brieftasche Kalbsleder in 2 Farben (Schwarz)
MJ-Design-Germany Herren Brieftasche Kalbsleder in 2 Farben (Schwarz)
Wird angeboten von myledershop

4.0 von 5 Sternen ZUfrieden, 28. Januar 2015
Gutes Produkt, Mit hätte es noch besser ohne die Zwischentasche gefallen, aber in der Form gabs das leider nicht
Ein Wort fehlt noch

Parapsychologie
Parapsychologie
von Hans Driesch
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Nicht mehr zeitgemäß, 28. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Parapsychologie (Broschiert)
Sehr trockener Stoff, ausserdem ziemlich angestaubt, nicht mehr auf der Höhe der heutigen Forschung
Und jetzt will das System, dass ich noch 6 Wörter schreibe (warum eigentlich?)

Die Reichweite des menschlichen Geistes
Die Reichweite des menschlichen Geistes
von Joseph B. Rhine

3.0 von 5 Sternen Klassiker, 28. Januar 2015
Ein Klassiker, wenn auch inzwischen etwas angestaubt.
Und jetzt will das System, dass ich noch 13 Wörter schreibe (warum eigentlich?)

Intentionen Boostern: Wie man durch die Kraft der Intentionen das eigene Schicksal lenkt.

1.0 von 5 Sternen Selbstverliebtes Esoterikgeschwafel, 28. Januar 2015
Geblendet von den guten Bewertungen hier bei Amazon habe ich mich zum Kauf dieses kleinen Büchleins zum Preis von 14,90 hinreissen lassen. Leider war die Lektüre des Büchleins eine große Enttäuschung
Im Gefolge von fragwürdigen Büchern wie "The Secret" oder dem deutschen Äquivalent "Bestellungen an das Universum" wird hier die Theorie, dass alle Wünsche im Leben sofort erfüllt werden, wenn man nur richtig wünscht, weiter plattgetreten und mit immer neuen Schein-Argumenten bedient.
Der Autor des vorliegenden Buches stützt sich dabei auf die völlig abstrusen Theorien eines russischen Autors, der in seinen Büchern die zumindest pseudo-wissenschaftlichen Forschungsergebnisse einer Lynne McTaggart mit sehr fragwürdigen Theorien angereichert hat.
Deses höchst fragwürdige Weltbild stellt der Autor des hier vorliegenden Büchleins zunächst als unumstößliche Tatsache hin und baut dann seine ebenso abstrusen Theorien munter darauf auf.
Das Ergebnis ist das verworrene Geschwafel eines selbstverliebten Esoterikers.
Jeder halbwegs gebidete Mensch muss sich beim lesen fragen, woher dieser Autor wohl sein profundes Wissen über die letzten Mysterien des Lebens nimmt.
Obwohl - auch das erklärt er. Er hat nämlich in Peru bei einem Schamanen ein "bewusstseinserweiterndes" Kraut geraucht und dadurch tiefe Einsichten in die Geheimnisse des Lebens erhalten. Hahaha
Also mal ehrlich - dass das hochgradiger Blödsinn ist, wissen wir doch spätestens seit den Hippies der 70er Jahre, oder?
Mein Fazit: Schade ums Geld und schade um die verschwendete Zeit beim lesen
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 17, 2015 2:46 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6