Profil für Mary > Rezensionen

Seite: 1 | 2
The Elements of Style
The Elements of Style
von E. B. White

5.0 von 5 Sternen Wichtig zum Schreiben und auch zu einigem Anderen...., 7. April 2003
Rezension bezieht sich auf: The Elements of Style (Taschenbuch)
Für deutsche, mit nicht perfekten Englischkenntnissen, ist dieses Buch manchmal nicht einfach zu lesen, auf Grund der Benutzung von englischen Fachbegriffen. Doch durch eindeutige und einleuchtende Beispiele ist dieses Problem nicht wirklich eines.
Dieses Buch war dazu gedacht, Schreibern zu helfen. Doch es hilft auch Schülern im fortgeschritten Englischunterricht, wo es auf (grammatische) Genauigkeiten ankommt.
(Und wenn Lehrer fragen, woher man all dies wisse, kann man mit diesem Buch ganz schön "angeben")
Das Buch ist also sehr zu empfehlen für diejenigen, die ihr Englisch Perfektionieren wollen oder/und das Handwerk des Schreibens sichtlich verbessern wollen.

A Bend in the Road (Poches Americai)
A Bend in the Road (Poches Americai)
von Nicholas Sparks

5.0 von 5 Sternen Ein Muss - nicht nur für Sparks-Fans!, 7. April 2003
In diesem Buch wird nicht auf einer auf kitschige Liebesromanze gemacht. Klar, Liebe gibt's auch. Aber es ist auch sehr viel Spannung vorhanden. Was findet Miles bei den Ermittlungen in dem Fall um seine Frau heraus?
Wie wirkt sich das auf seine Beziehung mit Denise aus?
Welche Liebe wird siegen? Die zu seiner verstorbenen Frau oder die zu Denise?
Kein Kitsch, viel Spannung. Auch Leute mit nicht perfekten Englischkenntnissen können das Buch nach den ersten Seiten sehr leicht lesen und leiden oder lachen somit mit den einzelnen Charakteren mit. Es gibt keine komischen Wendungen, die einen stutzen lassen.
Dieses Buch ist ein Muss für alle, die gerne mit den Buchpersonen mitleben und alle diejenigen, die bis jetzt noch nie ein Buch in einer Nacht gelesen hatten, werden das mit diesem Buch ganz unbewusst machen!

Fest Noz de Paname
Fest Noz de Paname

4.0 von 5 Sternen klasse hip hop, der leider das keltische etwas verloren hat, 6. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Fest Noz de Paname (Audio CD)
wer den vorgänger "panique celtique" gehört hat, und sie dann dieses album anhört, merkt, dass die zwei alben sehr verschieden sind. verschiedene klänge, verschiedene melodien, verschiedene texte.
die veränderung der texte sind am auffälligsten. während im letzten album noch über druiden, götter und sagen gesungen wurde, geht es hier meistens um liebe.
doch im endeffekt ist das album genauso mystisch und schön wie der vorgänger!!

Sag' kein Wort!
Sag' kein Wort!
von Andrew Klavan

5.0 von 5 Sternen Große Spannung, nichts für schwache Nerven, 6. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Sag' kein Wort! (Taschenbuch)
Als ich den Klappentext las, dachte ich "Oh, schon wieder so ein Entführer-Opfer Buch, das man schon tausend mal gelesen hat". Doch dieses Buch war wirklich anders.
Eindrucksvoll schildert der Autor die Gefühle der einzelnen Personen. Sie werden genau beschrieben und man weiß genau Bescheid. Man kann sich perfekt in die Situation der momentanen Person hineinversetzen und fühlt somit mit.
Es gibt einige total überraschende Stellen. Wendungen, die einem den Atem nehmen. Wendungen, bei denen man denkt "Danke!!!"
Bei vielen Büchern ist es so, dass der Anfang und der Schluss zu langatmig sind und man gelangweilt ist. Doch auch dies ist bei diesem Buch nicht der Fall. Vom ersten bis zum letzten Satz herrsch Spannung pur.
Wer es nicht lesen sollte? Leute mit schwachen Nerven und Leute, die schnell Alpträume kriegen und somit keinen Schlaf finden.
Wer es unbedingt lesen sollte? Alle (außer die oben Genannten)und jeder (außer die oben Genannten).

Ein Freund zum Verlieben [VHS]
Ein Freund zum Verlieben [VHS]
VHS

1.0 von 5 Sternen man hat mehr erwartet, 21. Februar 2003
madonna-fans kommen bei diesem film vielleicht auf ihre kosten, doch gerne-film-gucker nicht.
der film ist von anfang an langweilig, es geschieht nichts, keine ereignisse. der gesamte film ist vorraussehbar und somit auch der schluss.
also nur was für madonna-fans

The Rescue
The Rescue
von Nicholas Sparks

5.0 von 5 Sternen wooooooooow, 21. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: The Rescue (Taschenbuch)
the rescue von nicholas sparks ist ein grandioses buch. es ist einfach zu lesen (auch wenn die englisch-kenntnisse nicht so hervorragend sind) und ist in einem wunderschönen Stil geschrieben. immer wenn man denkt, dass man das ende schon weiß, kommt etwas anderes dazwischen, dass einen total durcheinander im bezug auf das ende macht. sogar 10 seiten vor schluss weiß man es noch nicht.
das buch ist nur zu enpfehlen. gefühle kommen sehr gut rüber und spätestens auf den letzten 80 seiten muss man zum taschentuch greifen.

Nur zu Besuch
Nur zu Besuch
Wird angeboten von music_fun

5.0 von 5 Sternen Warum ist der Song nicht auf Nr. 1 unserer Charts?, 4. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Nur zu Besuch (Audio CD)
Es gibt ja viele Bands, die für Balladen zuständig sind: Backstreet Boys, N SYNC, O Town...blablabla
Udn jetzt kommt eine von einer Band, bei der man es am wenigsten gedacht hätte: von den Toten Hosen.
Aber "Nur zu Besuch" ist absolut nicht zu vergleichen mit den triefenden Schnulzen der Boygroups! Diese Ballade ist um einiges besser, um genauer zu sein, diese Ballade ist genial!!! Sie verliert bis zum Schluss kein Bisschen ihrer Dramatik. Die Instrumente wurden perfekt verwendet und Campino's Stimme macht alles vollkommen!
Wer diese Single nicht hat ist selbst schuld!

Never Talk to Strangers [VHS]
Never Talk to Strangers [VHS]
VHS

5.0 von 5 Sternen Nichts für schwache Nerven!, 13. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Never Talk to Strangers [VHS] (Videokassette)
Wer hält diesen Film für schlecht?? Sorry Düsseldorf - aber ich bin total anderer Meinung! Aber da kann man mal sehen wie sehr Geschmäcker doch verschieden sein können!
Der Film ist bis zum Schluss hin spannend. Ich kenne niemanden der vor der Auflösung wusste, wer all die schaurigen Dinge zur Psychologin befördert. Mal meint man es wäre der Gefangene, dann ist es der Nachbar. Dann üerlegt man sich, dass es ja doch der neue Freund sein konnte - oder doch der Vater? Bis zum Schluss bleibt diese Frage ungelöst.
Nachdem ich diesen Film gesehen habe war mir klar, warum er erst ab 16 freigegeben war - ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen.

Trügerische Stille
Trügerische Stille
von Andreas Steinhöfel

1.0 von 5 Sternen Das Buch besteht größtenteils aus Einleitung!, 13. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Trügerische Stille (Taschenbuch)
Trügerische Stille - Wow! Das hört sich cool an!
Das denkt man, wenn man das Buch von außen sieht. Aber innen drin sieht's -leider- anders aus!
Weitaus mehr als die Hälfte des Buches ist Einleitung. Es geht ewig lang um die Großmutter der Hauptfigur, darum dass ein Urlaub bevor steht, um Goldfische des kleinen Geschwisterleins - okay, es hat alles etwas mit dem späteren Geschehen zu tun aber da sind am Anfang doch nicht so lange Ausführungen nötig! Und falls jemand doch einen Grund für die lange Einleitung findet hab ich auch noch eins zu sagen: Dann hätte der Hauptteil doch auch länger und besser ausgeführt sein können!

Panique Celtique
Panique Celtique

5.0 von 5 Sternen So etwas geniales gibt es bei uns in Deutschland nicht!, 21. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Panique Celtique (Audio CD)
Dies ist nicht einfach nur Hip Hop. Es ist französischer Hip Hop von Manau!!! Fanzosen haben allgemein eine ganz andere Musik als wir in deutschland oder auch Amerika. Doch leider hatte Manau mit "La Tribu De Dana" nicht den erhofften erfolg. Somit wird dieses Album noch weiter ien Geheimtip bleiben!
Auf "Celtique Panique" gibt es einfach alles! Man kann einfach nur im Bett liegen oder an einem verregneten Tag auf der Couch sitzen und "Le Chant Des Druides" hören. Oder man ist einfach mega-gut drauf und hört "Le Nouveau Son De Manau". für alles und jeden ist etwas dabei! Da gebe ich mein Wort drauf!

Seite: 1 | 2