Profil für Itze > Rezensionen

Beiträge von Itze

Itze "itze62" (Hessen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Samsung NX3000 Smart Systemkamera (20,3 Megapixel, 7,5 cm (3 Zoll) Display, Full HD Video, WIFi, NFC, Adobe Photoshop Lightroom 5, inkl. 16-50 mm OIS i-Function Power-Zoom-Objektiv) schwarz
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

5.0 von 5 Sternen Viel Kamera für wenig Geld, 27. November 2014
Vorab, ich bin kein Kamera Experte und Fotografiere nur aus Spaß an der Freude. Neben einigen günstigen 'Knipsen' hatte ich bisher eine in die Jahre gekommene digitale 10 Megapixel Spiegelreflex Kamera, mit der ich bisher dachte einigermaßen Bilder zu schießen.

Meistens musste die Spiegelreflex aber im Schrank bleiben, weil sie mir zu Ski-, Kanu- und Radfahren einfach zu unhandlich war. Nachdem im letzten verregneten Herbsturlaub mit der Qualität der Bilder eher unzufrieden war, überlege ich mir zunächst ein lichtstarkes Objektiv für meine Spiegelreflex Kamera zu kaufen. Der Plan hatte sich schnell zerschlagen, da ich in die alte Kamera kein fünfhundert Euro investieren wollte, die das Objekt meiner Begierde gekostet hätte.

Meine Recherchen haben mich sehr schnell zur Samsung NX 3000 geführt, die mit dem 20-Megapixel APS-C Sensor auf dem aktuellen Stand der Technik ist. Die Funktionen der Kamera selbst waren mir bis auf das Klapp Display eher unwichtig, da ich Fotos aus ungewöhnlichen Perspektiven mag und mir ein Klapp Display dafür äußerst nützlich erschien. Der aktuell unwiderstehliche Preis von 299 Euro für eine Kamera mit diesem Sensor, hat für mich den Ausschlag gegeben und ich musste diese Kamera haben.

Nach ca. eintausend Fotos kann ich nun sagen, dass die Funktionalität und die Qualität der Bilder einfach sagenhaft sind.

Ich wusste bisher nicht, dass es ein Live View bei Kameras gibt. Bisher konnte ich mir nicht vorstellen, dass man die Qualität eines Bildes schon sehen kann, bevor man auf den Auslöser drückt.

Durch diese Kamera bin ich zum Fotofan geworden. Seitdem ich auf dem Display verfolgen kann, wie sich die Veränderungen der Einstellungen von Blende und Belichtungszeit auf das noch nicht gemachte Bild auswirken, fotografiere ich am liebsten über die manuelle Einstellung. Wenn es das Objekt zulässt, schalte ich sogar den Autofokus aus, damit ich bei 8 Facher Vergrößerung auf dem Display sehen kann, ob sich der Fokus auch tatsächlich auf dem Objekt oder auf dem Blatt davor bzw. dahinter befindet.

Meine Spiegelreflexkamera habe ich mittlerweile verkauft und ich möchte auch nicht wieder dahin zurück.

Ich finde die NX 3000 einfach toll und das Fotografieren macht mir damit so viel Spaß, wie bei keiner Kamera vorher.

Etwas zu bemängeln habe ich trotzdem, auch wenn ich dem Produkt NX 3000 dafür keine Punkte abziehen kann.

Die Auswahl der Objektive ist qualitativ hochwertig, aber sehr gering. Ich benötige für Hallensportarten ein lichtstarkes Objektiv mit Autofokus und habe bei Samsung genau ein einziges Objektiv zur Auswahl.

Das 85 mm / F 1.4. (http://www.amazon.de/Samsung-EX-T85NB-i-Fn-Objektiv-Serie/dp/B005VDKB28/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1417046697&sr=8-1&keywords=samsung+85mm)

Zum Glück, konnte ich mir noch eines der letzten Exemplare besorgen, obwohl ich eigentlich mit der nächsten Investition noch warten wollte.

Samsung hat nach eigenen Aussagen die Produktion des 85 mm F1.4 Objektives eingestellt, da es schon seit Dezember 2012 auf dem Markt ist. Leider haben die Produktmanager vergessen eine Alternative für dieses Objektiv anzubieten. Dieses einzigartige Samsung Objektiv wurde einfach ersatzlos gestrichen und befindet sich nicht mehr in den Samsung Listen.

Ich habe zwar keine Ahnung was in Korea so den ganzen Tag geraucht wird, aber warum Samsung mit dem letzten Handy so Umsatzprobleme hatte, liegt für mich spätestens seit dieser Erkenntnis klar auf der Hand.

Dennoch, wer mit der Firma Samsung leben kann, der sollte sich diese Kamera kaufen, so lange die anderen Kameras mit 20-Megapixel APS-C Sensor oder sogar den älteren und kleineren Sensoren noch erheblich mehr kosten. Mehr können tun die anderen Kameras auch nicht, da muss man sich nur einmal die Testfotos bei 'dkamera' ansehen.

Der Autofokus ist, wie bei verschiedenen Rezensionen angemerkt, in der Tat bei schlechten Lichtverhältnissen sehr langsam.

Allerdings dachte ich, das wäre immer so bei schlechten Lichtverhältnissen. Ich habe bisher die Schuld dafür bei den zu geringen Lichtstärken der Objektive gesucht. Bei normalem bis gutem Licht hatte ich bis jetzt keine Probleme mit dem Autofokus.

Mir kann es egal sein, ich habe noch eine Festbrennweite mit F1.4 bekommen. Die steht vor mir auf dem Schreibtisch und sieht aus wie ein zu kurz geratenes Ofenrohr. Schlechte Lichtverhältnisse gibt es ab heute nicht mehr bei mir.

Spot aus, Licht an !!! :o)

Samsung EX-M60SB Makro-Objektiv (60mm, F2,8 ED OIS SSA) für NX Serie
Samsung EX-M60SB Makro-Objektiv (60mm, F2,8 ED OIS SSA) für NX Serie

5.0 von 5 Sternen Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt., 21. November 2014
Ich bin hin und her gerissen. Auf der einen Seite kommen durch dieses Objektiv knackscharfe Bilder zum Vorschein und auf der anderen Seite lässt mich das Objektiv im Dunklen stehen.

Wenn die Lichtverhältnisse stimmen, dann bekomme ich Bilder wie mit noch keinem Objektiv oder Kamera vorher. Wenn ich aber versuche Bilder in der Turnhalle oder im Wohnzimmer ohne Blitz zu machen, dann ist das Objektiv so lange mit dem Fokussieren beschäftigt, dass eine gute Aufnahme nur per Zufall zustande kommt.

Mein Fazit:

Für gute Lichtverhältnisse ist dieses Objektiv das Beste was ich als Hobby Fotograf bisher in den Händen gehalten habe. Wer allerdings Bilder in einer normalen Turnhalle oder in einem Wohnzimmer ohne Blitzlicht machen muss oder möchte, der wird mit diesem Objektiv wahrscheinlich nicht glücklich werden.

Nachtrag:

Ich habe in den Rezensionen zum meiner Kamera NX 3000 gelesen, dass auch andere Probleme mit dem Fokussieren haben.

Möglicher Weise liegt das Problem bei der Kamera NX 3000 und nicht bei dem Objektiv. In diesem Fall müsste ich tatsächlich fünf Sterne vergeben.
Komisch ist nur, dass dieses Problem mit dem Kit Objektiv nicht besteht, obwohl das nur eine Ausgangslichtstärke von 3.5 hat. Vielleicht ist es aber auch die Mischung aus beiden Teilen.

Bleibt also nur testen.

Wenn das Fokusproblem nicht besteht, dann ist das Objektiv sagenhaft!

Nachtrag und Abschluss:

Ich habe mittlerweile das 85mm F1.4 von Samsung und konnte einige Bilder damit machen. Nach diesen Bildern muss ich davon ausgehen, dass die Probleme an meiner NX 3000 liegen. Ich gebe dem Objektiv für seine überragende Abbildungsleistung die verdiente Punktzahl zurück. Die Rezension lasse ich zunächst noch stehen, vielleicht hilft sie dem einen oder anderen bei ähnlichen Problemen.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 29, 2014 3:39 PM CET

Objektivadapter zur Verwendung von M42 Objektiven an Samsung NX 5, NX 10, NX100 usw.
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

1.0 von 5 Sternen zu freu gefrüht, 21. November 2014
Beim Auspacken hatte ich mich schon über den stabilen Adapter gefreut. Endlich ein Produkt aus Metall und kein wackeliges und billig wirkendes Plastik. Leider findet meine MX3000 den Adapter überhaupt nicht schön und meldet mir, dass sich kein Objektiv vor der Kamera befindet, obwohl ich das Objektiv sogar mit dem zugehörigen Inbusschlüssel am Adapter befestig habe.

Der Vergleich mit einem anderen Adapter für ein Nikon Objektiv, welches diese Probleme nicht hat, zeigte mir, dass die Nut, zur Anschluss Seite des NX Bajonetts (Kameraseite), auf diesem Adapter etwas kürzer ist als die Nut an meinem zweiten Adapter für mein Nikon Objektiv.

Vielleicht passte dieser Adapter mit anderen Samsung Kameras, aber mit meiner Samsung NX 3000 funktioniert es jedenfalls nicht. Mittlerweile habe ich bei Rezensionen für andere Objektive im Zusammenhang mit KIWI Adaptern gelesen, dass die Länge des Adapters falsch berechnet ist und sich daraus resultierend eine Unschärfe ergibt. Bis zu diesem Test bin ich allerdings nicht vorgedrungen und werde den Adapter leider zurückschicken müssen. Diesen unnötigen Aufwand hätte ich mir und anderen gerne erspart.

Im Bild wird der unterschied ersichtlich. Der Linke Adapter ist der funktionierende Adapter für das Nikon Objektiv und rechts ist der nicht funktionierende Kiwi Adapter für meine M42 Objektive.

Fazit: Funktioniert nicht an Samsung NX 3000
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Rocina Motorrad / Fahrrad Halterung für Motorola Moto G Bike Halter
Rocina Motorrad / Fahrrad Halterung für Motorola Moto G Bike Halter
Wird angeboten von Rocina Service

3.0 von 5 Sternen Sehr gut, 22. September 2014
Ich nutze die Halterung zur Navigation mit dem MTB und dem Trekking Rad. Die Räder haben unterschiedlich dicke Lenker. Die Halterung passt sowohl auf einen Lenker mit 25 mm Klemmung, als auch auf einen Lenker mit 33 mm Klemmung. Ich nutze diese Halterung seit ca. einem halben Jahr und bisher war mein Handy auf jeder Schotterpiste und jedem Kopfsteinpflaster gut befestigt. Ich kann diese Halterung uneingeschränkt empfehlen.

Nachtrag:

Kaum habe ich die Rezension geschrieben, schon ist die Halterung kaputt. Eigentlich erfüllt die Halterung den Zweck sehr gut, allerdings ist das Material scheinbar nicht sehr haltbar. An der Stelle, wo das einzige Metallteil der Halterung verarbeitet ist, hat der Kunststoff aufgegeben. Die Klemmvorrichtung ist beim schließen durch Materialermüdung gebrochen und dadurch ist die Halterung unbrauchbar. Wenn die Halterung durch einen Sturz kaputt gegangen wäre hätte ich das verstanden. Aber den normalen Gebrauch durch wechseln von einem auf das andere Rad, sollte die Vorrichtung schon aushalten. Jetzt muss ich mich nach einer anderen Möglichkeit umsehen, sehr schade.

Draper 45230 Schraubstock 100 mm
Draper 45230 Schraubstock 100 mm

1.0 von 5 Sternen Ausgepackt, eingepackt, Retoure, 16. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Draper 45230 Schraubstock 100 mm (Werkzeug)
So eine billige Qualität hätte ich nicht erwartet. Das der Schraubstock für das Geld keine Profi Qualität besitzt war mir klar, aber zu diesem Preis hätte ich etwas anderes erwartet. Die Spindel läuft sehr zäh und die Lackierung ist unterirdisch. Von dem Rost einmal ganz abgesehen. Das habe ich im Baumarkt für den halben Preis schon besser gesehen. Jetzt gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus und habe dafür eine wenigstens halbwegs brauchbare Qualität. Zwar immer noch Gusseisen aber leichtgängig und gut lackiert.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 25, 2014 1:36 PM MEST

Magura HS11 Felgenbremse schwarz 2015 Felgenbremsen
Magura HS11 Felgenbremse schwarz 2015 Felgenbremsen
Wird angeboten von fahrrad-de

2.0 von 5 Sternen Bremst auch, 11. September 2014
Ich habe die Bremse mit meinem neuen Touring Fahrrad erworben. Eigentlich hätte ich lieber eine herkömmliche V-Brake mit Stahlseil gehabt, aber die Bremse war nun mal auf meinem neuen Rad moniert.

Nachdem ich mir für mein neues Rad einen höheren Lenkervorbau gegönnt hatte, war die alte Bremsleitung zu kurz. Das es problematisch sein könnte eine neue Bremsleitung zu legen, das hatte ich schon vermutet. Das es allerdings so kompliziert sein würde, das wäre mir nicht im Traum eingefallen.

Fazit:

Das gute alte Stahlseil ist wesentlich unkomplizierter, viel günstiger und von der Bremsleistung genau so gut.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 22, 2014 11:52 AM CET

Arendo - Herzfrequenzgurt / Pulsmonitor (Heart Rate Monitor) | Brustgurt | Transmitter mit Bluetooth Smart 4.0 | wasserdicht | nur 14 Gramm | schwarz | für Apple Produkte | mit App i-gotU Sports auf vielen Android Geräten
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Jetzt auch mit Runtastic Pro und Samsung Galaxy S3 mini, 27. April 2014
Ich benutze die Runtastic Pro App auf meinem Samsung Galaxy S3 mini. Bisher war es mir nicht möglich diesen Brustgurt zu benutzen, da Samsung keine Updates mehr für mein Handy liefert und die Mindestvoraussetzung für die Benutzung des Brustgurtes die Android Version 4.3 ist. Die letzte von Samsung unterstützte Version war (glaube ich mich zu erinnern) die Version 4.1.2.

In der Android Fangemeinde macht allerdings seit einiger Zeit eine Entwicklergemeinschaft auf sich aufmerksam, die man unter dem Namen Cyanogenmod oder Oneplus One findet. Dank dieser Gemeinschaft war es mir möglich mein altes Handy auf die Android Version 4.4 zu bringen und nun funktioniert der Brustgurt auch mit meinem Handy und der Runtastic Pro App. Die kostenlose Version von Runtastic unterstütz diesen Brustgurt nach meinem Wissen allerdings nicht.

Wenn ich könnte, würde ich für den Brustgurt und für die Cyanogenmod fünf Sterne vergeben. Mein nächstes Handy wird jedenfalls ein Oneplus One.

Unter dem Link 'Kundenbild' findet man ein Foto von meinem Handy mit Runtastic Pro und angezeigter Herzfrequenz.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Ben.! Vorlesegeschichten aus dem Kinderalltag
Ben.! Vorlesegeschichten aus dem Kinderalltag
von Oliver Scherz

5.0 von 5 Sternen Lustige Geschichten, 26. Januar 2014
Da schon viel über den Inhalt des Buches geschrieben wurde, möchte ich das Buch nur noch mit 5 Sternen bewerten. Unsere sechsjährige Tochter liebt das Buch und Mama und Papa können auch über die lustigen Geschichten lachen.

Huawei WS320 Wireless W-LAN Verstärker/Repeater
Huawei WS320 Wireless W-LAN Verstärker/Repeater

2.0 von 5 Sternen Ständig Abbrüche, 20. Januar 2014
Bei uns hat der Repeater WS320 noch nie ordentlich funktioniert. Der Repeater verliert oft die Verbindung zum Router und wenn ich ein weiteres W-LAN Gerät (W-LAN Radio) einschalte, konnte damit oft keine Verbindung zum Internet hergestellt werden. Um Verbindungen ins Internet herstellen zu können, musste ich den Repeater erst aus der Steckdose ziehen und neu einstecken, bevor alles wieder funktionierte. Ich hatte darauf keine Lust mehr und habe mir einen Fritz WLAN Repeater 310 besorgt. Jetzt läuft alles wie geschmiert und das Menü für eventuelle Einstellungen ist wesentlich einfacher zu bedienen. Ich kann diesen Repeater nach über einem Jahr im Einsatz nicht empfehlen.

Eneride E Can NB-2 LH Lithium-Ionen-Akku (650 mAh, 7,4 Volt) für Canon EOS 400 D

1.0 von 5 Sternen Sehr schlecht !, 30. September 2012
Der Akku hält noch nicht einmal einen Tag durch. Ich kann den Akku leider nicht mehr zurück schicken und muss mir deshalb einen neuen bestellen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4