Profil für Itze > Rezensionen

Beiträge von Itze

Itze "itze62" (Hessen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Motorola Moto G Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) HD-Display, 5 Megapixel Kamera, 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor, 8 GB interner Speicher, Android 4.3 OS) schwarz
Wird angeboten von Tech-parts

5.0 von 5 Sternen Erstklassiges Preis/Leistungs Verhältnis, 7. März 2015
Motorola bringt sogar für dieses ältere Modell noch ein Update des Betriebssystems. Ich bin gerade dabei lollipop zu installieren. Das ist für mich schon das zweite große Betriebssystem Update mit diesem Handy. Wenn ich daran denke wie das bei Samsung war, muss ich sagen: Hut ab Motorola, das nenne ich einmal kundenfreundlich. Mein nächstes Handy wird sicher auch ein Motorola werden. Ich bin sehr zufrieden mit dem Handy und mit dem Hersteller.

Lenovo G50-45 39,6 cm (15,6 Zoll HD TN) Notebook (AMD A6-6310, 2,4GHz, 16GB RAM, 1TB SSHD (8GB), Radeon R5 M230 2 GB, Win 8.1) schwarz
Wird angeboten von Easynotebooks

2.0 von 5 Sternen Hardware ok, Lenovo = Zumutung, 26. Februar 2015
Das ist der erste und letzte Lenovo PC in unserer Familie. Heutzutage muss man sich schon eine Menge gefallen lassen, wenn man sich ein neues technisches Produkt kaufen möchte. Überall klingelt und blinkt es und man ist nicht mehr Herr über seinen eigenen Willen. Man muss das tun was der Hersteller vorgibt, sonst wird man in seine Schranken gewiesen. Was Lenovo diesbezüglich zu bieten hat, das empfinde ich allerdings als eine totale Frechheit.

Das Notbook kommt völlig zugemüllt mit Lenovo Apps daher, die man zunächst einmal aussortieren darf.

Wenn man den Internet Browser öffnet, findet man sich auf der Seite von MSN und Lenovo wieder und der Browser weigert sich zunächst beharrlich die eigene Startseite zu akzeptieren.

Nach erfolgreicher Entrümpelung des neuen Notbooks von überflüssigen Lenovo Balast, habe ich die Standard Microsoft Spiele und Norton Internet Security installiert und mir wurde sofort ein Virus gemeldet. Ich hatte zunächst den App Store und die installierten Windows Spiele in Verdacht und habe noch einmal ganz von vorne angefangen. System zurückgesetzt und neu installiert. Nach der stundenlangen Prozedur war der Virus natürlich sofort wieder da.

Mittlerweile habe ich Windows 7 installiert und habe dadurch ein brauchbares Notbook erhalten, aber der Weg dahin ist steinig und man muss erst einmal die im Bios verankerten Sperren beseitigen, welche einem das mit Viren verseuchte Betriebssystem aufzwingen möchten.

Ich kann nur sagen, nie wieder Lenovo.

Lenovo G50-45 39,6 cm (15,6 Zoll HD) Notebook (AMD A6-6310, 2.4GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, AMD Radeon R4, HDMI, Win 8.1 mit Bing) schwarz

2.0 von 5 Sternen Gerät ok, Lenovo = Zumutung, 26. Februar 2015

Ich kann nur sagen, nie wieder Lenovo.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 16, 2015 1:55 PM MEST

Mio Fuse Performance Activity Tracker, Crimson, L
Mio Fuse Performance Activity Tracker, Crimson, L

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 16. Februar 2015
Bei der Bewertung mit Sternen hätte ich am liebsten 3,5 Sterne vergeben. Da Amazon aber meint, dass drei Sterne mit 'nicht schlecht' gleichzusetzen sind, habe ich mich für die drei Sterne Bewertung entschieden, da dies am besten mit meiner Meinung zu diesem Activity Tracker übereinstimmt.

Vorweg möchte ich sagen, dass ich über die Genauigkeit der Herzfrequenz überrascht bin und die gezählten Schritte nach meinem Gefühl besser als mit dem ViFit Schrittzähler funktionieren. Da ich weiß, dass mein alter ViFit Schrittzähler beim Autofahren auch den einen oder anderen Schritt mit zählt, scheint mir das deutlich niedrigere Ergebnis des Mio Fuse Trackers erheblich realistischer.

Dennoch möchte ich derzeit nicht mehr als drei Sterne vergeben, da die Auswertungsmöglichkeiten der gesammelten Daten nach meiner Meinung völlig unzureichend sind, auch wenn sie mir sehr realistisch erscheinen.

Ich konnte die Daten des Armbandes bisher nur mit der MioGo App synchronisieren, die mir dann protokolliert wie viele Schritte, Kalorien und Strecke (KM) ich pro Tag oder pro Woche hinter mir habe. Nicht etwa, dass das die falschen Daten wären, aber ich verfüge über keinerlei weitere Auswertungsmöglichkeiten mit der MioGo App und da ich den Tracker nur in Verbindung mit dieser App betreiben kann, muss ich diese App ebenfalls in die Bewertung einbeziehen.

Jetzt könnte ich natürlich eine kompatible App wie Runtastic nehmen, allerdings hätte Mio Fuse dann nur den Zweck eines Brustgurtes. Aber einen Bluetooth Brustgurt für Runtastic habe ich schon und die weiteren gesammelten und gut berechneten Daten des Mio Fuse Trackers wären dann für meine Auswertung verloren.

Ich habe mir den Activity Tracker Mio Fuse gekauft, um täglich auf meine 10.000 Schritte zu kommen und nebenbei zu beobachten in welcher Pulszone ich mich bei meinen unterschiedlichen sportlichen Aktivitäten befinde. Zudem möchte ich für die verschiedenen Sportarten wie Wandern, Joggen, Radfahren und Gym keine unterschiedlichen Geräte oder Programme verwenden.

Das alles scheint mir mit Mio Fuse möglich zu sein, nur habe ich zur Zeit leider kein Möglichkeit die Daten sinnvoll auszuwerten. Das alleinige Sammeln der Daten und diese pro Woche oder Tag anzuzeigen ist für mich eindeutig zu wenig.

Wenn mir jemand sagen kann wie ich die mit Mio Fuse gewonnenen Daten mit einer brauchbare App synchronisieren kann, dann bekommt der Tracker von mir seine eigentlich verdienten fünf Sterne.

Auch wenn mir das Gefummel mit der seltsamen Sicherung des Armbandes ganz schön auf die Nerven geht.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 16, 2015 5:09 PM CET

Operation Desert
Operation Desert
DVD

1.0 von 5 Sternen Was für ein Käse, 29. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Operation Desert (Amazon Instant Video)
Manchmal würde mich wirklich interessieren warum jemand solch einen Film produziert. Das kann doch noch nicht einmal den Darstellern gefallen habe.

Die Handlung ist schnell erzählt. Ein Trupp Soldaten jagt einem fliegendem Scheinwerfer durch die afghanischen Berge hinterher. Am Ende kommt die große Überraschung. Es waren wahrscheinlich mindestens zwei Scheinwerfer.

Ich habe den Film nur deshalb immer noch weiter angesehen, weil unbedingt wissen wollte ob die Handlung noch blöder wird. Und tatsächlich! Je weiter der Film fortgeschritten war, um so schwachsinniger wurde die Handlung. Die Krönung war dann die erstmalige Darstellung der Witwe des Protagonisten im Abspann. Plötzlich taucht die Witwe im Abspann mit einem Tagebuch in der Hand auf und war sich sicher, dass dies das Tagebuch des Hauptdarstellers ist, weil sie sein Handschrift erkannt hat. Diese Information hat tatsächlich noch gefehlt, um dem ganzen die Narrenkappe aufzusetzen.

Wer mal richtig seine Zeit verplempern will, der sollte sich dieses Machwerk unbedingt ansehen.

Samsung NX3000 Smart Systemkamera (20,3 Megapixel, 7,5 cm (3 Zoll) Display, Full HD Video, WIFi, NFC, Adobe Photoshop Lightroom 5, inkl. 16-50 mm OIS i-Function Power-Zoom-Objektiv) schwarz
Wird angeboten von stroeherwarenhandel

5.0 von 5 Sternen Viel Kamera für wenig Geld, 27. November 2014
Vorab, ich bin kein Kamera Experte und Fotografiere nur aus Spaß an der Freude. Neben einigen günstigen 'Knipsen' hatte ich bisher eine in die Jahre gekommene digitale 10 Megapixel Spiegelreflex Kamera, mit der ich bisher dachte einigermaßen Bilder zu schießen.

Meistens musste die Spiegelreflex aber im Schrank bleiben, weil sie mir zu Ski-, Kanu- und Radfahren einfach zu unhandlich war. Nachdem im letzten verregneten Herbsturlaub mit der Qualität der Bilder eher unzufrieden war, überlege ich mir zunächst ein lichtstarkes Objektiv für meine Spiegelreflex Kamera zu kaufen. Der Plan hatte sich schnell zerschlagen, da ich in die alte Kamera kein fünfhundert Euro investieren wollte, die das Objekt meiner Begierde gekostet hätte.

Meine Recherchen haben mich sehr schnell zur Samsung NX 3000 geführt, die mit dem 20-Megapixel APS-C Sensor auf dem aktuellen Stand der Technik ist. Die Funktionen der Kamera selbst waren mir bis auf das Klapp Display eher unwichtig, da ich Fotos aus ungewöhnlichen Perspektiven mag und mir ein Klapp Display dafür äußerst nützlich erschien. Der aktuell unwiderstehliche Preis von 299 Euro für eine Kamera mit diesem Sensor, hat für mich den Ausschlag gegeben und ich musste diese Kamera haben.

Nach ca. eintausend Fotos kann ich nun sagen, dass die Funktionalität und die Qualität der Bilder einfach sagenhaft sind.

Ich wusste bisher nicht, dass es ein Live View bei Kameras gibt. Bisher konnte ich mir nicht vorstellen, dass man die Qualität eines Bildes schon sehen kann bevor man auf den Auslöser drückt.

Durch diese Kamera bin ich zum Fotofan geworden. Seitdem ich auf dem Display verfolgen kann, wie sich die Veränderungen der Einstellungen von Blende und Belichtungszeit auf das noch nicht gemachte Bild auswirken, fotografiere ich am liebsten über die manuelle Einstellung. Wenn es das Objekt zulässt, schalte ich sogar den Autofokus aus, damit ich bei 8 Facher Vergrößerung auf dem Display sehen kann, ob sich der Fokus auch tatsächlich auf dem Objekt oder auf dem Blatt davor bzw. dahinter befindet.

Meine Spiegelreflexkamera habe ich mittlerweile verkauft und ich möchte auch nicht wieder dahin zurück.

Ich finde die NX 3000 einfach toll und das Fotografieren macht mir damit so viel Spaß, wie bei keiner Kamera vorher.

Etwas zu bemängeln habe ich trotzdem, auch wenn ich dem Produkt NX 3000 dafür keine Punkte abziehen kann.

Die Auswahl der Objektive ist qualitativ hochwertig, aber sehr gering. Ich benötige für Hallensportarten ein lichtstarkes Objektiv mit Autofokus und habe bei Samsung genau ein einziges Objektiv zur Auswahl.

Das 85 mm / F 1.4. (http://www.amazon.de/Samsung-EX-T85NB-i-Fn-Objektiv-Serie/dp/B005VDKB28/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1417046697&sr=8-1&keywords=samsung+85mm)

Zum Glück, konnte ich mir noch eines der letzten Exemplare besorgen, obwohl ich eigentlich mit der nächsten Investition noch warten wollte.

Samsung hat nach eigenen Aussagen die Produktion des 85 mm F1.4 Objektives eingestellt, da es schon seit Dezember 2012 auf dem Markt ist. Leider haben die Produktmanager vergessen eine Alternative für dieses Objektiv anzubieten. Dieses einzigartige Samsung Objektiv wurde einfach ersatzlos gestrichen und befindet sich nicht mehr in den Samsung Listen.

Ich habe zwar keine Ahnung was in Korea so den ganzen Tag geraucht wird, aber warum Samsung mit dem letzten Handy so Umsatzprobleme hatte, liegt für mich spätestens seit dieser Erkenntnis klar auf der Hand.

Dennoch, wer mit der Firma Samsung leben kann, der sollte sich diese Kamera kaufen, so lange die anderen Kameras mit 20-Megapixel APS-C Sensor oder sogar den älteren und kleineren Sensoren noch erheblich mehr kosten. Mehr können tun die anderen Kameras auch nicht, da muss man sich nur einmal die Testfotos bei 'dkamera' ansehen.

Der Autofokus ist, wie bei verschiedenen Rezensionen angemerkt, in der Tat bei schlechten Lichtverhältnissen sehr langsam.

Allerdings dachte ich, das wäre immer so bei schlechten Lichtverhältnissen. Ich habe bisher die Schuld dafür bei den zu geringen Lichtstärken der Objektive gesucht. Bei normalem bis gutem Licht hatte ich bis jetzt keine Probleme mit dem Autofokus.

Mir kann es egal sein, ich habe noch eine Festbrennweite mit F1.4 bekommen. Die steht vor mir auf dem Schreibtisch und sieht aus wie ein zu kurz geratenes Ofenrohr. Schlechte Lichtverhältnisse gibt es ab heute nicht mehr bei mir.

Spot aus, Licht an !!! :o)

Samsung EX-M60SB Makro-Objektiv (60mm, F2,8 ED OIS SSA) für NX Serie
Samsung EX-M60SB Makro-Objektiv (60mm, F2,8 ED OIS SSA) für NX Serie

5.0 von 5 Sternen Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt., 21. November 2014
Ich bin hin und her gerissen. Auf der einen Seite kommen durch dieses Objektiv knackscharfe Bilder zum Vorschein und auf der anderen Seite lässt mich das Objektiv im Dunklen stehen.

Wenn die Lichtverhältnisse stimmen, dann bekomme ich Bilder wie mit noch keinem Objektiv oder Kamera vorher. Wenn ich aber versuche Bilder in der Turnhalle oder im Wohnzimmer ohne Blitz zu machen, dann ist das Objektiv so lange mit dem Fokussieren beschäftigt, dass eine gute Aufnahme nur per Zufall zustande kommt.

Mein Fazit:

Für gute Lichtverhältnisse ist dieses Objektiv das Beste was ich als Hobby Fotograf bisher in den Händen gehalten habe. Wer allerdings Bilder in einer normalen Turnhalle oder in einem Wohnzimmer ohne Blitzlicht machen muss oder möchte, der wird mit diesem Objektiv wahrscheinlich nicht glücklich werden.

Nachtrag:

Ich habe in den Rezensionen zum meiner Kamera NX 3000 gelesen, dass auch andere Probleme mit dem Fokussieren haben.

Möglicher Weise liegt das Problem bei der Kamera NX 3000 und nicht bei dem Objektiv. In diesem Fall müsste ich tatsächlich fünf Sterne vergeben.
Komisch ist nur, dass dieses Problem mit dem Kit Objektiv nicht besteht, obwohl das nur eine Ausgangslichtstärke von 3.5 hat. Vielleicht ist es aber auch die Mischung aus beiden Teilen.

Bleibt also nur testen.

Wenn das Fokusproblem nicht besteht, dann ist das Objektiv sagenhaft!

Nachtrag und Abschluss:

Ich habe mittlerweile das 85mm F1.4 von Samsung und konnte einige Bilder damit machen. Nach diesen Bildern muss ich davon ausgehen, dass die Probleme an meiner NX 3000 liegen. Ich gebe dem Objektiv für seine überragende Abbildungsleistung die verdiente Punktzahl zurück. Die Rezension lasse ich zunächst noch stehen, vielleicht hilft sie dem einen oder anderen bei ähnlichen Problemen.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 29, 2014 3:39 PM CET

Objektivadapter zur Verwendung von M42 Objektiven an Samsung NX 5, NX 10, NX100 usw.
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

1.0 von 5 Sternen zu freu gefrüht, 21. November 2014
Beim Auspacken hatte ich mich schon über den stabilen Adapter gefreut. Endlich ein Produkt aus Metall und kein wackeliges und billig wirkendes Plastik. Leider findet meine MX3000 den Adapter überhaupt nicht schön und meldet mir, dass sich kein Objektiv vor der Kamera befindet, obwohl ich das Objektiv sogar mit dem zugehörigen Inbusschlüssel am Adapter befestig habe.

Der Vergleich mit einem anderen Adapter für ein Nikon Objektiv, welches diese Probleme nicht hat, zeigte mir, dass die Nut, zur Anschluss Seite des NX Bajonetts (Kameraseite), auf diesem Adapter etwas kürzer ist als die Nut an meinem zweiten Adapter für mein Nikon Objektiv.

Vielleicht passte dieser Adapter mit anderen Samsung Kameras, aber mit meiner Samsung NX 3000 funktioniert es jedenfalls nicht. Mittlerweile habe ich bei Rezensionen für andere Objektive im Zusammenhang mit KIWI Adaptern gelesen, dass die Länge des Adapters falsch berechnet ist und sich daraus resultierend eine Unschärfe ergibt. Bis zu diesem Test bin ich allerdings nicht vorgedrungen und werde den Adapter leider zurückschicken müssen. Diesen unnötigen Aufwand hätte ich mir und anderen gerne erspart.

Im Bild wird der unterschied ersichtlich. Der Linke Adapter ist der funktionierende Adapter für das Nikon Objektiv und rechts ist der nicht funktionierende Kiwi Adapter für meine M42 Objektive.

Fazit: Funktioniert nicht an Samsung NX 3000
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Rocina Motorrad / Fahrrad Halterung für Motorola Moto G Bike Halter
Rocina Motorrad / Fahrrad Halterung für Motorola Moto G Bike Halter

3.0 von 5 Sternen Sehr gut, 22. September 2014
Ich nutze die Halterung zur Navigation mit dem MTB und dem Trekking Rad. Die Räder haben unterschiedlich dicke Lenker. Die Halterung passt sowohl auf einen Lenker mit 25 mm Klemmung, als auch auf einen Lenker mit 33 mm Klemmung. Ich nutze diese Halterung seit ca. einem halben Jahr und bisher war mein Handy auf jeder Schotterpiste und jedem Kopfsteinpflaster gut befestigt. Ich kann diese Halterung uneingeschränkt empfehlen.

Nachtrag:

Kaum habe ich die Rezension geschrieben, schon ist die Halterung kaputt. Eigentlich erfüllt die Halterung den Zweck sehr gut, allerdings ist das Material scheinbar nicht sehr haltbar. An der Stelle, wo das einzige Metallteil der Halterung verarbeitet ist, hat der Kunststoff aufgegeben. Die Klemmvorrichtung ist beim schließen durch Materialermüdung gebrochen und dadurch ist die Halterung unbrauchbar. Wenn die Halterung durch einen Sturz kaputt gegangen wäre hätte ich das verstanden. Aber den normalen Gebrauch durch wechseln von einem auf das andere Rad, sollte die Vorrichtung schon aushalten. Jetzt muss ich mich nach einer anderen Möglichkeit umsehen, sehr schade.

Draper 45230 Schraubstock 100 mm
Draper 45230 Schraubstock 100 mm

1.0 von 5 Sternen Ausgepackt, eingepackt, Retoure, 16. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Draper 45230 Schraubstock 100 mm (Werkzeug)
So eine billige Qualität hätte ich nicht erwartet. Das der Schraubstock für das Geld keine Profi Qualität besitzt war mir klar, aber zu diesem Preis hätte ich etwas anderes erwartet. Die Spindel läuft sehr zäh und die Lackierung ist unterirdisch. Von dem Rost einmal ganz abgesehen. Das habe ich im Baumarkt für den halben Preis schon besser gesehen. Jetzt gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus und habe dafür eine wenigstens halbwegs brauchbare Qualität. Zwar immer noch Gusseisen aber leichtgängig und gut lackiert.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 25, 2014 1:36 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4