Profil für FehlKäufer > Rezensionen

Beiträge von FehlKäufer

FehlKäufer

Seite: 1 | 2 | 3
64 GB USB 3.0 Alu SaveTec Speicherstick Extreme Ultra Speed 60 MB/s Speicherkarte Ultra Extreme Speed 64GB Full HD Video USB3.0
Wird angeboten von Savetec GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr schneller Stick, 9. Juli 2014
Mit diesem Stick bin ich sehr zufrieden. Große Dateien werden mit ca. 50 MByte/Sek gespeichert.
Bei USB 2.0 sind es ca. 20 MByte/Sek. Der Stick wird am USB 3.0 - Anschluss sehr warm (schätzungsweise 45 Grad)
Das Preis/Leistungsverhältnis finde ich gut.

Mede8er MEDX2KEY Tastatur
Mede8er MEDX2KEY Tastatur

4.0 von 5 Sternen nette Spielerei, gut verarbeitet, 9. Juli 2014
Die Tastatur hat für den "Hand-Gebrauch" die ideale Größe. Die Tasten haben einen gut spürbaren Druckpunkt.
Die Beleuchtung macht viel Sinn; man kann die Symbole gut erkennen.
Der Trackball ist ausreichend. Er funktioniert unter leichtem Druck. Der Preis ist etwas heftig.

Toshiba FPT-AG03G 3D Active Shutter Brille schwarz
Toshiba FPT-AG03G 3D Active Shutter Brille schwarz
Wird angeboten von Voelkner

1.0 von 5 Sternen Shutterbrille mit SOLL-Bruchstelle, 25. Mai 2014
Vor der ersten Nutzung dieser Brille habe ich meine Tochter (9 Jahre jung = kleiner Kopf)
auf die Schwachstelle der Brille hingewiesen. Trotz sorgfältiger Behandlung lockerte sich
ein Bügel wärend der ersten Benutzung. Die Schraube und die Gewinde-Stücken der Brille
fielen nach dem Absetzen zusammen mit dem Bügel einfach auf den Tisch.
Das war's TOSHIBA !!! Für diesen Murks habe ich absolut kein Verständnis!

Platinum 25GB BD-R Blu-ray Rohlinge (6x Speed) in 25er Spindel
Platinum 25GB BD-R Blu-ray Rohlinge (6x Speed) in 25er Spindel
Wird angeboten von Savetec GmbH

1.0 von 5 Sternen Oberfläche nicht mehr kratzfest !!!, 12. März 2014
Bisher war ich mit diesen Rohlingen zufrieden. Bei der letzten Spindel hatte ich einen selbstverschuldeten Fehlbrand ...
Nun, das kann mal passieren. Das bietet immerhin die Möglichkeit, das Material zu testen.
Bisher war die Beschichtung/Schutzschicht (ca. einen zehntel Millimeter) fast unzerstörbar.
Bei dieser Charge lässt sich die Schicht ganz einfach mit den Fingernägeln wegkratzen.
Die Oberfläche wurde also nicht gehärtet!?! Was soll das?

Toshiba FPT-AG02G 3D Active Shutter Brille
Toshiba FPT-AG02G 3D Active Shutter Brille

2.0 von 5 Sternen Stylische Shutter-Brille mit Haltbarkeitsdatum, 10. März 2014
Bei so vielen positiven Bewertungen für dieses Produkt, fällt es mir schon ein wenig schwer, gegen den Strom zu schwimmen.
Vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir zwei dieser stylischen und teuren Brillen zugelegt. Ein gutes Jahr später habe ich eine dritte Brille dazu gekauft. Ganz zufrieden war ich mit dem 3D-Genuss nicht, denn einfallendes Tageslicht flimmert sehr unangenehm. Auch bei künstlicher Beleuchtung muss darauf geachtet werden, dass man "glattes Licht" verwendet (ungepulst und ohne Netzbrummen). Die konventionelle (träge) Glühlampe ist am besten geeignet. Auch LED-Lampen mit geglätteter Betriebsspannung sind zu empfehlen. Was mir noch aufgefallen ist: Sind Fernseher und Shutter Brille auf Betriebstemperatur, laufen sie erst synchron und das Übersprechen des linken und rechten Bildes (Doppelkonturen) erreichen das mögliche Minimum. Beim meinem Fernseher (46WL 863G) kann das eine gute Stunde dauern, je nach Raumtemperatur. Mit diesen Gegebenheiten habe ich mich arrangiert. Das ist bwz. war damals der Stand der Technik. Nun noch einmal zu den Brillen:

Mir ist ziemlich schnell aufgefallen, dass die LCD-Gläser nicht glatt sind. Die Folge davon ist, dass die Bilder leicht verzerrt sind und Unschärfen aufweisen. Natürlich kann man die Brille solang rücken und verschieben, bis man eine Stelle zum Durchsehen gefunden hat, die davon nicht betroffen ist. Auch die Brille, die ein Jahr später gekauft wurde, war davon betroffen.
Seit etwa einem halben Jahr, nervt ein sekündliches Pulsieren in den inneren Ecken der Gläser. Das betrifft zwei Brillen und ich habe mich entschieden, die stärker betroffene Brille zu zerlegen um eventuell nachzubessern. Die Brillen sind ja 5-fach verschraubt, was kann schon schief gehen. Alle 5 Schrauben waren entfernt und die Brille hielt immer noch bombenfest. Wo gibt es denn sowas? ... Schrauben und Kleben zugleich, das kennt man doch nur von unerfahrenen Bastlern. Das sieht mir nach einer Notlösung aus. Ein Akkuwechsel ist also nicht vorgesehen. Dieser Trend setzt sich leider durch. Nach einer gefühlten Stunde hatte ich die Brille ohne Beschädigung auseinander. Eine Nachbesserung (von eventuellen Kontaktproblemen) war nicht möglich. Nach dem Zusammenbau hat sie wieder so funktioniert wie vorher und nun sah ich auch, warum geklebt werden musste.

Beim Betrachten der anderen beiden Brillen stellte ich fest, dass sie mehrere Brüche haben. Gut, wenn man mal genauer hinschaut! Diese Brillen sollten elastisch sein, damit sie beim Tragen nicht rutschen und beim Aufsetzen nicht brechen. Bei den vorhandenen Materialstrukturen ist es notwendig, dass sich bei anwendungsspezifischer Beanspruchung die Gehäusehälften der Brille minimal gegeneinander verschieben können um nicht zu hohe Materialspannungen aufzubauen Ein Verkleben aber verhindert diesen Ausgleich, was zum Bruch führen kann. Ein Konstrukteur dieser Liga sollte das wissen. Den Preis für diesen Pfusch bezahlt natürlich der Kunde ... oder besser: Der Verbraucher! Die Garantiezeit ist vorbei und der Nachkauf geht natürlich auf meine Kosten. Die Brillen wurden 1-2 mal monatlich benutzt und dabei sorgsam behandelt. Bei einem Preis von gut 60 Euro erwarte ich, dass die Lebensensdauer dieser Brillen vom fest verbauten Akku bestimmt wird und nicht von solchen simplen Konstruktions- oder Materialfehlern. 3 von 3 Brillen ... fast Schrott. Das ist keine gute Quote, Toshiba!

Batteriehalter , 1xLady 'N', 23A mit Lötanschluß
Batteriehalter , 1xLady 'N', 23A mit Lötanschluß
Wird angeboten von Elektromarkt Ltd Zweigniederlassung Essen, Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 19. Februar 2014
Der Batteriehalter "1xLady 'N', 23A mit Lötanschluß" wurde defekt geliefert.
Der Lötschluß (Minuspol) lag separat im Tütchen. Es ist offensichtlich zu viel verlangt,
die Ware vor dem Verpacken mal kurz in Augenschein zu nehmen.

Lighting EVER® 7 Watt A60 LED-Lampe, E27-Sockel, globaler Abstrahlwinkel, ersetzt 40W-Glühlampe, warmweiß
Wird angeboten von Neon Mart Deutschland

5.0 von 5 Sternen Auf dem richtigen Weg, 1. November 2013
Von dieser "Lighting EVER® 7W A60 E27 LED Lampe" habe ich zwei Stück erworben. Das Produkt ist
baugleich mit "XQ-lite LED Leuchtmittel 7 Watt", welches bereits seit Monaten bei uns im Einsatz ist.
Bei gemessenen 6 Watt Stromverbrauch ist diese Lampe im direkten Vergleich heller als eine 40 Watt Glühlampe.
Sie leuchtet flimmerfrei und hat eine angenehme Lichtfarbe.Zur Lebensdauer kann ich noch nichts sagen.
Durch die Bauart (komlett mit Kunststoff ummantelt) wird die Wärme nicht so gut abgeführt, wie bei LED-Lampen
mit Alu-Kühlrippen. Doch durch den guten Wirkungsgrad ist der Anteil der Verlustwärme gering.
Somit muss auch weniger davon abgeführt werden. Sehr positiv empfinde ich die gleiche Größe
und Bauform einer klassischen Glühlampe.

5 10W LED Licht Strahler Lampe Leuchte Leuchtmittel Warmweiß 3000K
5 10W LED Licht Strahler Lampe Leuchte Leuchtmittel Warmweiß 3000K
Wird angeboten von UR*Shopversand aus Hongkong)

4.0 von 5 Sternen Gutes Angebot mit Gelb-Stich, 1. Juli 2013
Der Preis für die 5 Led's ist unschlagbar. Der Gelbstich stört etwas; warmweiß sieht anders aus.
Bitte gut kühlen und viel Wärmeleitpaste verwenden, denn die Anschraub/Kontakt-Flächen sind leicht gewölbt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 20, 2013 2:07 PM CET

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen falsche Angaben zum Produkt, 1. Juli 2013
In der Eßecke unserer Küche wollte ich die sehr langsam startende Energiesparlampe
durch dieses Produkt ersetzen. Diese Led-Lampe ist nicht warmweiß und erreicht nicht mal annähernd
die angegebenen 650 Lumen.

Den Vergleich mit einer anderen LED Lampe (XQ-lite LED Leuchtmittel E27/ 7 Watt/ 470 Lumen XQ1317)
hat diese Led-Lampe in Bezug auf die Helligkeit und Lichtfarbe(warmweiß) nicht bestanden.

XQ-lite LED-Leuchtmittel E27 [7 Watt ersetzt 40 Watt], 470 Lumen warm weiß XQ1317
Wird angeboten von sparkauf24

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 8. Juni 2013
Von diesem "XQ-lite LED Leuchtmittel" habe ich drei Stück (je 8,57 Euro) erworben.
als eine 40 Watt Glühlampe. Sie leuchtet flimmerfrei und hat eine angenehme Lichtfarbe.
Die Produktfotos sind leider ohne Weißabgleich gemacht und somit nicht aussagekräftig,
was die Lichtfarbe betrifft. Zur Lebensdauer kann ich noch nichts sagen.
wie bei Lampen mit Alu-Kühlrippen. Sollte es dadurch zu Hitzeproblemen kommen und
die Lebensdauer bzw. die verbleibende Helligkeit negativ beeinflussen, werde ich diese Bewertung
diesem Umstand anpassen. Zwei Lampen haben wir nun im Einsatz. In ein paar Wochen werde ich
die Helligkeit mit der dritten unbenutzen Ersatzlampe vergleichen. Denn LED's, die zu warm werden,
verlieren schnell die Anfangshelligkeit. Sehr positiv empfinde ich die gleiche Bauform und Größe
einer klassischen Glühlampe.

Nachtrag:

Aus den geplanten paar Wochen Testzeit sind nun ein paar Monate geworden. Um so besser!
Im direkten Vergleich mit der noch unbenutzen Lampe kann ich keinen nennenswerten
Helligkeitsverlust feststellen. Sie leuchtet immer noch heller als eine 40 Watt Glühlampe.
Es bleibt bei fünf Sternen!

Seite: 1 | 2 | 3