Profil für Steffi > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Barnyard Mahjong HD
Barnyard Mahjong HD

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Spiel, 30. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Barnyard Mahjong HD (App)
Das Spiel läuft sehr flüssig, ohne Abstürze und reagiert auch bei jeder Eingabe. Die Sprache ist Englisch, aber es ist eigentlich selbsterklärend und jeder müsste damit klar kommen. Die Grafik gefällt mir sehr gut und auch die Musik ist sehr angenehm und nicht so nervig wie bei manch anderen Spielen. Die Levels sind sehr einfach und man kann auch welche überspringen. Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass das Spiel ganz ohne Werbung auskommt. So ist ein großer Spielspaß garantiert

Das Testament der Jessie Lamb: Roman
Das Testament der Jessie Lamb: Roman
von Jane Rogers

3.0 von 5 Sternen Sehr interessante Grundidee, nur leider fehlt es an der Umsetzung, 28. Juni 2013
Der Inhalt:

Es ist in der nahen Zukunft und die Menschheit wurde von einem Virus befallen. Jeder einzelne ist damit infiziert, allerdings tötet er nicht die Menschen, sondern er greift nur auf Frauen über die schwanger werden und tötet die Mutter samt ungeborenen Kind. Die Wissenschaftler arbeiten schon mit Hochdruck an einem Gegenmittel, aber es sind noch keine Erfolge zu verzeichnen. Die einzige Möglichkeit besteht in den sogenannten "schlafenden Schönen" die in ein künstliches Koma versetzt werden und somit das Kind austragen können. Allerdings sterben auch hier die Mütter nach der Geburt. Jessie möchte nicht ratlos zusehen wie die restliche Menschheit zugrunde geht und möchte eine "schlafende Schöne" werden. Aber nicht alle sind mit ihrer Entscheidung einverstanden.

Meine Meinung:

Das Szenario hat irgendwie etwas und ist wirklich vielversprechend. Leider fehlte es hier an der Umsetzung, denn mir fehlten eindeutig noch gewisse Hintergrundinformationen und viele Dinge blieben ungeklärt. Es ist zum einen nicht klar, woher das Virus kam, wer es entwickelt hat und warum und ob ein Heilmittel gefunden wurde. Dies hat mich doch schon etwas Unbefriedigt zurückgelassen.

Auch mit der Hauptprotagonistin Jessie hatte ich so meine Probleme und bin nicht wirklich mit ihr warm geworden. Für mich blieb sie das ganze Buch über ziemlich blass und ich konnte ihre Handlungen nicht wirklich nachvollziehen. Auch ihre Beweggründe für ihren Entschluss eine "schlafende Schöne" zu werden, waren mir nicht überzeugend genug. Da die Geschichte aus der Sicht von Jessie erzählt wird, bleibt es natürlich nicht aus, dass die anderen Charaktere ziemlich blass und gesichtslos wirken, obwohl ich mir bei dem ein oder anderen doch etwas mehr vorgestellt hätte. Am interessantesten fand ich noch Jessie's Vater, der alles daran setzt, seine Tochter von ihrem Entschluss abzubringen.

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war ich schon sehr neugierig auf das Buch. Allerdings muss ich im nachhinein sagen, dass der Klappentext doch etwas irreführend ist, da der Erhalt der Menschheit nicht alleine von Jessie abhängt, sondern dafür jedes Mädchen bis 16 Jahre in Frage kommt. Hier war ich schon etwas enttäuscht, da ich wirklich dachte, dass der Erhalt der Menschheit alleine von einem Menschen, Jessie, abhängt. Wäre dies von vornherein richtig klar gestellt gewesen, wäre ich sicherlich nicht so enttäuscht gewesen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, aber mir fehlten irgendwie die Emotionen und die Geschichte plätscherte nur so dahin. Auch eine gewisse Spannung konnte während des Lesens nicht aufgebaut werden, da von vornherein doch schon klar war, wie das ganze nun endet, obwohl ich mir doch sehr ein anderes Ende gewünscht hätte. Erzählt wird das ganze in zwei Handlungssträngen. Einen in der Gegenwart und der andere aus der Vergangenheit, wo Jessie, in einer Art Tagebuch erzählt, wie es zu ihrem Entschluss gekommen ist. Für mich persönlich waren die Kapitel aus der Gegenwart interessanter, da dort wirklich etwas Spannung aufkam, da hier ihre Eltern gar nicht mit ihrer Entscheidung klar kommen und alles mögliche versuchen, um sie davon abzubringen.

Mein Fazit:

Das Testament der Jessie Lamb ist eine kurzweilige und etwas langatmige Geschichte mit einer Hauptprotagonistin mit der ich gar nicht warm werden konnte und einer Handlung die jede Menge offene Fragen zurück lässt. Ich vergebe trotzdem knappe 3 Sterne, da die Grundidee nicht schlecht ist.

Tanz der Engel: Roman
Tanz der Engel: Roman
von Jessica Itterheim

3.0 von 5 Sternen Schwache Fortsetzung mit nerviger Hauptprotagonistin, 20. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Tanz der Engel: Roman (Taschenbuch)
Meine Meinung:

Den ersten Band "Schloss der Engel" habe ich regelrecht verschlungen und konnte es gar nicht erwarten das endlich die Fortsetzung erscheint. Nun liegt das Buch schon einige Zeit gelesen hier und weiß gar nicht so recht was ich davon halten soll.

Lynn fand ich im ersten Teil noch recht annehmbar doch hier hat sie mich nur noch genervt. Sie ist hochgradig eifersüchtig, egoistisch und ich konnte bei ihren Handlungen einfach nur mit dem Kopf schütteln. Sie kam mir nicht wie eine junge Frau vor, sondern eher wie ein pubertierender und rebellierender Teenager. Auch Christopher wirkt dieses Mal regelrecht unnahbar. Er hat Geheimnisse und es scheint so, dass er Lynn nur eifersüchtig machen will da er sich mit anderen Mädchen trifft. Auch das klärende Gespräch der beiden hat mich dann am Ende nicht wirklich milde gestimmt, da ich deren Entscheidungen einfach nicht nachvollziehen konnte und ich nicht verstehen kann, dass wenn man sich liebt, man so verbissen gegeneinander arbeiten muss.

Der Lichtblick in diesem Buch war für mich Lynns Schutzengel Aron, den man nun etwas besser kennen lernt und der doch nicht so ist, wie es am Anfang den Anschein hatte.

Der Schreibstil ist wie im ersten Band gleichbleibend und ließ sich locker und flüssig lesen. Wenn hier nicht die vielen Szenen mit Lynn gewesen wäre, wo ich nur mit dem Kopf schütteln konnte, wäre ich bestimmt schneller mit dem Buch durch gewesen, aber diese Szenen haben mich doch schon stark eingebremst. Die Geschichte nimmt in diesem Band eine wirklich erstaunliche und unvorhergesehene Wendung vor mit der ich nun gar nicht gerechnet hätte. Die Entwicklung und Veränderung die Lynn durchgemacht hat war einerseits sehr faszinierend, aber andererseits auch nur nervtötend da Lynn wirklich begriffsstutzig zu sein scheint. Das Ende hingegen hat mir sehr gut gefallen, da es doch schon neugierig auf den letzten Band der Trilogie macht, den ich auf jeden Fall auch noch lesen werde.

Mein Fazit:

Tanz der Engel ist ein mittelmäßiger zweiter Teil einer Trilogie mit einer unvorhergesehenen Story und einer überaus nervigen Hauptprotagonistin. Deswegen kann ich leider nur 3 Sterne vergeben

Gelöscht: Dystopie-Trilogie Band 1
Gelöscht: Dystopie-Trilogie Band 1

5.0 von 5 Sternen Spannende und mitreißende Dystopie, 19. Juni 2013
Der Inhalt:

Kylas Gedächtnis wurde gelöscht und ihre Erinnerungen sind für immer verloren, denn Kyla wurde geslated. Aber irgendetwas scheint bei ihr schief gelaufen zu sein, denn sie plagen immer wiederkehrende Alpträume, die einfach zu real sind als das sie sie sich nur ausgedacht haben könnte. Gemeinsam mit Ben, einem anderen Slater, macht sich Kyla auf die Suche nach der Wahrheit. Doch wem kann sie trauen?

Meine Meinung:

Gelöscht ist der Auftakt einer neuen dystopischen Trilogie die wirklich durch ein interessantes Cover besticht. Darauf zu sehen ein junges Mädchen mit grünen Augen. Das eher dunkel und düster gehaltene Cover verrät gleich, dass es sich hier um einen Jugendthriller handelt. Besonders auffällig dazu ist der weiße Balken vor dem Gesicht des Mädchens mit dem Aufdruck "Gelöscht". Dieser springt gleich ins Auge und das Cover wirkt dadurch sehr stimmig und ansprechend.

Ich habe selbst schon sehr viele Dystopien gelesen, aber die Idee mit den gelöschten Gedächtnissen ist neu und für mich sehr interessant. Jugendliche bis zu ihrem 16. Lebensjahr können dieser Operation, dem sogenannten Slating, unterzogen werden, damit sie ein neues Leben beginnen können. Vorwiegend werden Terroristen geslated, was natürlich die Frage erhärtet, was Kyla getan haben soll? Insgesamt finde ich die Idee der Geschichte sehr gut, ich hätte mir allerdings etwas mehr Antworten und Hintergrundinformationen erhofft. Da es sich hierbei aber um den ersten Teil einer dystopischen Trilogie handelt, habe ich noch die Hoffnung das ich in einem der anderen zwei Bände, meine Antworten bekomme.

Kyla war mir vom ersten Augenblick an sympatisch und ich fand es interessant wie sie sich in die neue Welt einzufügen versucht hat. Das viele Dinge nach dem Slating für sie das erste Mal sind, machen die einfachsten Dinge doch teilweise recht komisch. Langsam kommen auch immer mehr Erinnerungen zurück, wobei manche davon recht brutal sind und es werden immer mehr Fragen aufgeworfen. Wer war Kyla vor dem Slating, war sie womöglich eine Terroristin und warum ist ein Bild von ihr auf einer Seite für vermisste Kinder? Kyla wird immer neugieriger, was sich natürlich auch auf mich ausgewirkt hat und ich fand es schön zu sehen, wie sie vom verschüchterten kleinen Mädchen zu einer rebellischen jungen Frau wird, die verzweifelt nach der Wahrheit sucht. Unterstützt wird sie dabei von Ben, einem anderen Slater, in den sie sich verliebt. Gemeinsam machen sich die beiden auf die Suche nach Antworten, doch ihre Suche nimmt eine traurige Wendung. Aber auch die anderen Charaktere, wie Amy, Jazz und Mac haben mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit ihnen.

Der jugendliche, flotte und mitreisende Schreibstil sorgen dafür, dass die Seiten nur so dahin fliegen. Die Autorin hat es geschafft mich mit ihren vagen Andeutungen, regelrecht zu fesseln und ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Das Ende selbst ist typisch für Dystopien und endet genau an der Stelle, an der es gerade richtig spannend wird. Allerdings erhoffe ich mir nach diesem Schluss, einen tollen zweiten Teil.

Mein Fazit:

Gelöscht ist ein toller Auftakt einer neuen dystopischen Trilogie die durch das sehr fiese Ende neugierig auf den nächsten Band macht. Die Hauptprotagonistin Kyla hat mir sehr gut gefallen und ich fand es sehr interessant wie sie langsam ihrer Wahrheit immer näher kommt. Der flüssig und mitreißende Schreibstil haben mich nicht mehr losgelassen und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich vergebe volle 5 Sterne für diese tolle Dystopie.

Matchblocks
Matchblocks

4.0 von 5 Sternen guter Zeitvertreib, 17. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Matchblocks (App)
Sehr schönes Spiel ähnlich wie Tetris. Von level zu level wird es immer hecktischer aber das Spiel macht sehr viel Spaß.

Bilderbuch: Zilly. Der Wunderbaum.
Bilderbuch: Zilly. Der Wunderbaum.

5.0 von 5 Sternen Sehr farbenfrohes Kinderbuch, 16. Juni 2013
Die farbigen und schönen Bilder haben meinem Sohn sehr gut gefallen. Sehr schön ist auch die Geschichte dazu, da sie zum jeweiligen Bild passt und sehr verständlich ist.

Die Welt ist bunt - Lerne die Farben kennen
Die Welt ist bunt - Lerne die Farben kennen

5.0 von 5 Sternen Spielerisch Farben lernen, 16. Juni 2013
Mit diesem Buch lernt man spielerisch und einfach Farben. Jede Textpassage wird nochmal schön mit einem farbigen Bild abgerundet und es gibt für die Kleinen sehr viel zu entdecken.

Der Tausendfüßler Romeo
Der Tausendfüßler Romeo

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, 14. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Tausendfüßler Romeo (Kindle Edition)
Der kleine Tausendfüssler Romeo ist ganz gut bei meinem Sohn angekommen. Die wunderschönen Illustrationen und die tolle Geschichte haben ihn regelrecht fasziniert. Ich kann es nur weiterempfehlen
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 14, 2013 6:22 PM MEST

Seelen - Glaube. Kämpfe. Liebe.
Seelen - Glaube. Kämpfe. Liebe.
DVD ~ Saoirse Ronan

5.0 von 5 Sternen Meine liebste Romanverfilmung, 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Seelen - Glaube. Kämpfe. Liebe. (DVD)
Nachdem ich das Buch regelrecht verschlungen habe, war ich umso gespannter auf die Verfilmung dazu. Im großen und ganzen hat mir die Verfilmung sehr gut gefallen und sie hat auch die meisten Aspekte aus dem Buch wiedergespiegelt. Das nicht alles, was im Buch vorkam, auch im Film gezeigt werden kann, dürfte natürlich klar sein, aber ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

Die Schauspieler haben mir sehr gut gefallen, obwohl ich sie mir teilweise doch optisch etwas anders vorgestellt habe. Trotzdem haben die Schauspieler die einzelnen Charaktere sehr gut verkörpert und konnten mich überzeugen. Gut haben mir auch die Dialoge zwischen Wanda und Melanie gefallen, die mich doch des öfteren zum lachen gebracht haben. Auch das Ende war genauso emotional wie im Buch und hat mich mehr als zufrieden zurückgelassen.

Für mich ganz klar eine super gelungene Romanverfilmung.

Die kleine Froschprinzessin Sophia: Kinderbücher, die glücklich machen!
Die kleine Froschprinzessin Sophia: Kinderbücher, die glücklich machen!

5.0 von 5 Sternen Froschprinzessin Sophia, 9. Juni 2013
ine sehr schön geschriebene Geschichte für die Kleinen. Sehr gut gefallen haben auch die schönen Bilder, auf denen man immer wieder etwas entdecken kann. Die Geschichte ist sehr kurz gehalten und eignet sich sehr gut zum vorlesen ohne das es dabei zu langweilig wird.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20