MSS_ss16 Hier klicken createspace Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16
Profil für Steffi > Rezensionen

Beiträge von Steffi

Steffi

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Alice im Zombieland (DARKISS)
Alice im Zombieland (DARKISS)
von Gena Showalter

4.0 von 5 Sternen Fantastisch, aber zeitweise etwas langatmig, 23. Januar 2014
Der Inhalt:

Alice hielt ihren Vater immer verrückt, als er von Monstern erzählte und seine Familie nach Einbruch der Nacht nicht mehr nach draußen ließ, bis zu dem einen verhängnisvollen Tag. Alice überredet ihre Eltern sie zur Aufführung ihrer kleinen Schwester zu begleiten. Auf dem Heimweg geschieht das unvorstellbare, denn sie werden von Zombies angegriffen. Alle außer Alice sterben. Nach dem Tod ihrer Familie zieht Alice nach Birmingham zu ihren Großeltern und wechselt auch auf eine neue Schule. Dort begegnet sie dem geheimnisvollen Cole, der sie vom ersten Tag an fasziniert. Denn Cole hat ein Geheimnis, er kann die Zombies ebenfalls sehen.

Meine Meinung:

Eigentlich war ich sehr gespannt auf dieses Buch da ich eigentlich nur positives gehört habe. Nachdem ich es dann auch endlich in den Händen hielt, konnte ich gar nicht warten und begann sofort mit dem Lesen. Schon von der ersten Seite war ich wie gefesselt von Alice Welt.

Alice ist ein sehr interessanter Charakter, der stark von dem Verhalten ihres Vaters geprägt wurde. Jahrelang hat sie gedacht er wäre verrückt, da er Monster sieht und seine Familie vor Einbruch der Nacht zuhause sein musste und es danach nicht mehr verlassen durfte. Erst nach dem Unfall wird ihr klar, dass sie ihrem Vater jahrelang unrecht getan hat und er doch nicht verrückt war, denn Alice hat diese Monster, oder Zombies, auch gesehen. Als Alice zu ihren Großeltern zieht fasst sie den Entschluss ihre Familie zu rächen und bekommt dabei auch sehr schnell Unterstützung von Cole, einem geheimnisvollen Jungen aus ihrer neuen Schule, der die Zombies ebenfalls sehen kann.

Cole hat mir sehr gut gefallen, da er düster und geheimnisvoll ist. Er ist genau der Typ vor dem uns unsere Eltern warnen, zu denen wir uns aber immer wieder hingezogen fühlen. Sehr schnell hatte er meine ganze Sympathie und auch wenn er manchmal recht ruppig mit Alice umgesprungen ist, hat er dies doch nur getan um sie zu beschützen.

Auch die anderen Charaktere haben mir sehr gut gefallen und sie waren alle sehr gut durchdacht. Besonders Kat hat es mir angetan, da sie nicht auf den Mund gefallen ist und egal was ist, immer hinter Alice steht. Sie hat mich während des Lesens mehrmals positiv überrascht und ich hab sie einfach lieb gewonnen. Aber auch Frosty war in meinen Augen voll gelungen. Der immer mal wieder Freund von Kat und ebenfalls Zombiejäger hat mich des öfteren mit seiner Art zum Lachen gebracht.

Auch wenn ich das Buch zu Anfang nicht aus der Hand legen konnte wurde es doch ab Mitte des Buches etwas langwierig und ich tat mir immer schwerer mit dem Lesen. Woran es genau gelegen hat, kann ich nicht sagen, mir fehlte aber eindeutig die Spannung und die Handlung plätscherte nur so dahin. Eigentlich hätte die Story genügend Potential gehabt, das aber leider nicht komplett ausgeschöpft wurde.

Was mir wiederum sehr gut gefallen hat, war das Ende, da es ganz ohne fiesen Cliffhanger ausgekommen ist und man so nicht voller Spannung den nächsten Band erwartet. Der zweite Band, unter dem Titel "Rückkehr ins Zombiland" erscheint Juli 2014.

Mein Fazit:

Alice im Zombieland ist eine fantastische und tolle Story mit klasse Charakteren, die mich überzeugen konnte. Auch wenn die Spannung zur Mitte des Buches etwas abflaut, habe ich die Story trotzdem genossen. Ich vergebe 4 Sterne und warte nun auf die Fortsetzung die im Juli erscheint.

Lego Duplo 5608 - Eisenbahn Starter Set
Lego Duplo 5608 - Eisenbahn Starter Set

5.0 von 5 Sternen Spielspaß garantiert, 21. Dezember 2013
Mein Sohn hat dieses Set zu Weihnachten bekommen und ist total begeistert. Es lässt sich sehr leicht aufbauen, ist sehr umfangreich und es gibt viele Spielmöglichkeiten. Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung.

Lego Duplo Town 5681 - Polizeistation
Lego Duplo Town 5681 - Polizeistation
Wird angeboten von Tip Toys Express

5.0 von 5 Sternen Spielspaß garantiert, 21. Dezember 2013

PicsPlay Pro
PicsPlay Pro

4.0 von 5 Sternen Sehr schön, 21. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: PicsPlay Pro (App)
Sehr schöne Fotobearbeitungssoftware die einiges zu bieten hat. Bis jetzt ist diese die mit den meisten verfügbaren Effekten und bietet so eine Menge Spielraum. Sollte ein Effekt mal nicht gefallen, kann man ihn leicht wieder rückgängig machen.

Einen Stern Abzug gibt es allerdings dafür, dass man nur die Bilder auf dem Handy bearbeiten kann und das sich das Programm beim Laden eines Bildes aus dem Onlinespeicher aufhängt. Wenn das noch ginge, wäre die App komplett perfekt.

Mika der Wikinger - Wettfahrt der Drachenboote: Band 1
Mika der Wikinger - Wettfahrt der Drachenboote: Band 1
von Rüdiger Bertram

5.0 von 5 Sternen Eine schöne und spannende Geschichte für Erstleser, 19. Dezember 2013
Der Inhalt:

Mika freut sich sehr auf seinen großen Tag, denn er hat endlich Geburtstag und wünscht sich sehnlichst ein richtiges Langschiff mit einem rot-weißem Segel und Drachenkopf - ein echtes Wikingerschiff eben. Ulf, ein anderer Junge aus dem Dorf, hat genau so eins zum Geburtstag bekommen, und deswegen wünscht sich Mika auch eines. Allerdings ist seine Enttäuschung sehr groß, als er anstatt des gewünschten Schiffes, nur ein Holzschwert von seinem Vater bekommt, da sich seine Familie das nicht leisten kann. Allerdings wird er deswegen auch von den anderen Kindern im Dorf gehänselt und so macht er sich zusammen mit seiner Freundin Edda auf den Weg um mit einer selbstgebauten Falle wenigstens einen Eber zu fangen. Die Überraschung ist allerdings groß als die beiden den Eber Hardy kennen lernen, der über besondere Fähigkeiten verfügt und so rückt der Traum eines eigenen Schiffes in greifbare Nähe.
Meine Meinung:

Wettfahrt der Drachenboote ist das erste Abenteuer des kleinen Wikingers Mika. Der zweite Teil ist unter dem Titel "Achtung Piraten" schon erschienen.

Mika hat mir sehr gut gefallen, da er wie die Kinder heute auch mit mancher Enttäuschung fertig werden und auch mit Hänseleien durch einen anderen Jungen zurecht kommen muss. Er lässt seine Wut darüber heraus, hat aber eine wunderbare Freundin, die ihn aufmuntert oder bremst. Aber auch das Wildschwein Hardy hat uns sehr gut gefallen, da es einfach witzig ist.
Die Illustrationen in diesem Buch sind wunderschön und farbig. Die Bilder im Buch sind im selben Stil wie auf dem Cover und passen zur jeweiligen Situation der Geschichte.
Das Buch ist ideal für Erstleser, durch die größere Schrift, aber auch zum Vorlesen geeignet. Die Geschichte ist sehr kindgerecht erzählt, spannend und wird durch die schönen Illustrationen noch realer. Das Buch wird als Hardcover verkauft und ist demnach sehr stabil und sehr gut für Kinder. Gut gefallen mir auch die etwas dickeren Seiten, die beim etwas schnelleren blättern nicht einreisen und man so länger etwas vom Buch hat, da es nicht so schnell kaputt geht. Die Geschichte spricht nicht nur Jungen sondern auch Mädchen an und gefällt meinem Sohn sehr gut.

Das Ende der Geschichte ist offen gehalten und macht neugierig auf den zweiten Band.

Mein Fazit:

Mika der Wikinger - Wettfahrt der Drachenboote ist ein tolles Buch für Erstleser aber auch zum Vorlesen. Es ist sehr stabil und die Geschichte ist kindgerecht und spannend erzählt. Abgerundet wird das ganze durch die schönen Illustrationen, die zur jeweiligen Situation im Buch passen. Wir vergeben 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung

Bruder 02121 - Claas Rollant 250 Rundballenpresse
Bruder 02121 - Claas Rollant 250 Rundballenpresse

5.0 von 5 Sternen nur zu empfehlen, 11. Dezember 2013
Mein Sohn hat diesen Rundballenpresse geschenkt bekommen. Die Qualität ist wirklich hervorragend und sie ist sehr robust. Sie ist sehr detailtreu und sieht aus wie das Original. Ich kann sie nur empfehlen.

Bruder 02131 - Claas Jaguar 900 Feldhäcksler
Bruder 02131 - Claas Jaguar 900 Feldhäcksler

5.0 von 5 Sternen nur zu empfehlen, 11. Dezember 2013
Mein Sohn hat diesen Maishäcksler geschenkt bekommen. Die Qualität ist wirklich hervorragend und er ist sehr robust. Er ist sehr detailtreu und sieht aus wie sein großer Bruder. Ich kann ihn nur empfehlen.

Bruder 03011 - Claas Atles 936 RZ mit Frontlader
Bruder 03011 - Claas Atles 936 RZ mit Frontlader

5.0 von 5 Sternen nur zu empfehlen, 11. Dezember 2013
Mein Sohn hat diesen Traktor von mir geschenkt bekommen, da ich von Bruder nur gutes gehört habe. Die Qualität ist wirklich hervorragend und der Traktor hält auch ohne Probleme Wutausbrüche und Stürze aus. Auch die Detailtreue gefällt mir sehr gut und er sieht aus wie sein großer Bruder. Ich kann ihn nur empfehlen.

KONOV Schmuck Edelstahl Bibel Gebet Kreuz Anhänger mit 55cm Kette, Halskette für Herren Damen, Blau Silber
Wird angeboten von Konov Schmuck

5.0 von 5 Sternen Schöne Kette, 11. Dezember 2013
Sehr schöne Kette die ein echter Hingucker ist. Das Blau ist zwar nicht so hell wie auf dem Bild, sondern etwas dunkler, aber das finde ich nicht so schlimm. Die Schrift auf dem Anhänger ist auch gut lesbar und ich liebe diese Kette einfach

KONOV Schmuck Herren Damen Halskette, Anker Kreuz Anhänger mit Leder Kette, Braun Silber
Wird angeboten von Konov Schmuck

5.0 von 5 Sternen Schöne Kette, 11. Dezember 2013
Sehr schöne Kette die sehr gut verarbeitet ist. Das Lederband lässt sich ohne Probleme kürzen und man kann es so passend tragen. Mir gefällt sie und sie ist auf jeden Fall ein Hingucker.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20