Profil für Steffi > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Mika der Wikinger - Wettfahrt der Drachenboote: Band 1
Mika der Wikinger - Wettfahrt der Drachenboote: Band 1
von Rüdiger Bertram

5.0 von 5 Sternen Eine schöne und spannende Geschichte für Erstleser, 19. Dezember 2013
Der Inhalt:

Mika freut sich sehr auf seinen großen Tag, denn er hat endlich Geburtstag und wünscht sich sehnlichst ein richtiges Langschiff mit einem rot-weißem Segel und Drachenkopf - ein echtes Wikingerschiff eben. Ulf, ein anderer Junge aus dem Dorf, hat genau so eins zum Geburtstag bekommen, und deswegen wünscht sich Mika auch eines. Allerdings ist seine Enttäuschung sehr groß, als er anstatt des gewünschten Schiffes, nur ein Holzschwert von seinem Vater bekommt, da sich seine Familie das nicht leisten kann. Allerdings wird er deswegen auch von den anderen Kindern im Dorf gehänselt und so macht er sich zusammen mit seiner Freundin Edda auf den Weg um mit einer selbstgebauten Falle wenigstens einen Eber zu fangen. Die Überraschung ist allerdings groß als die beiden den Eber Hardy kennen lernen, der über besondere Fähigkeiten verfügt und so rückt der Traum eines eigenen Schiffes in greifbare Nähe.
Meine Meinung:

Wettfahrt der Drachenboote ist das erste Abenteuer des kleinen Wikingers Mika. Der zweite Teil ist unter dem Titel "Achtung Piraten" schon erschienen.

Mika hat mir sehr gut gefallen, da er wie die Kinder heute auch mit mancher Enttäuschung fertig werden und auch mit Hänseleien durch einen anderen Jungen zurecht kommen muss. Er lässt seine Wut darüber heraus, hat aber eine wunderbare Freundin, die ihn aufmuntert oder bremst. Aber auch das Wildschwein Hardy hat uns sehr gut gefallen, da es einfach witzig ist.
Die Illustrationen in diesem Buch sind wunderschön und farbig. Die Bilder im Buch sind im selben Stil wie auf dem Cover und passen zur jeweiligen Situation der Geschichte.
Das Buch ist ideal für Erstleser, durch die größere Schrift, aber auch zum Vorlesen geeignet. Die Geschichte ist sehr kindgerecht erzählt, spannend und wird durch die schönen Illustrationen noch realer. Das Buch wird als Hardcover verkauft und ist demnach sehr stabil und sehr gut für Kinder. Gut gefallen mir auch die etwas dickeren Seiten, die beim etwas schnelleren blättern nicht einreisen und man so länger etwas vom Buch hat, da es nicht so schnell kaputt geht. Die Geschichte spricht nicht nur Jungen sondern auch Mädchen an und gefällt meinem Sohn sehr gut.

Das Ende der Geschichte ist offen gehalten und macht neugierig auf den zweiten Band.

Mein Fazit:

Mika der Wikinger - Wettfahrt der Drachenboote ist ein tolles Buch für Erstleser aber auch zum Vorlesen. Es ist sehr stabil und die Geschichte ist kindgerecht und spannend erzählt. Abgerundet wird das ganze durch die schönen Illustrationen, die zur jeweiligen Situation im Buch passen. Wir vergeben 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung

Bruder 02121 - Claas Rundballenpresse
Bruder 02121 - Claas Rundballenpresse

5.0 von 5 Sternen nur zu empfehlen, 11. Dezember 2013
Mein Sohn hat diesen Rundballenpresse geschenkt bekommen. Die Qualität ist wirklich hervorragend und sie ist sehr robust. Sie ist sehr detailtreu und sieht aus wie das Original. Ich kann sie nur empfehlen.

Bruder 02131 - Maishäcksler Claas Jaguar 900
Bruder 02131 - Maishäcksler Claas Jaguar 900
Wird angeboten von D-Edition e.K. (Alle Preise inkl. Mwst.)

5.0 von 5 Sternen nur zu empfehlen, 11. Dezember 2013
Mein Sohn hat diesen Maishäcksler geschenkt bekommen. Die Qualität ist wirklich hervorragend und er ist sehr robust. Er ist sehr detailtreu und sieht aus wie sein großer Bruder. Ich kann ihn nur empfehlen.

Bruder 03011 - Class Atles mit Frontlader
Bruder 03011 - Class Atles mit Frontlader

5.0 von 5 Sternen nur zu empfehlen, 11. Dezember 2013
Mein Sohn hat diesen Traktor von mir geschenkt bekommen, da ich von Bruder nur gutes gehört habe. Die Qualität ist wirklich hervorragend und der Traktor hält auch ohne Probleme Wutausbrüche und Stürze aus. Auch die Detailtreue gefällt mir sehr gut und er sieht aus wie sein großer Bruder. Ich kann ihn nur empfehlen.

KONOV Schmuck Edelstahl Bibel Gebet Kreuz Anhänger mit 55cm Kette, Halskette für Herren Damen, Blau Silber, mit Geschenk Tüte
Wird angeboten von Konov Schmuck

5.0 von 5 Sternen Schöne Kette, 11. Dezember 2013
Sehr schöne Kette die ein echter Hingucker ist. Das Blau ist zwar nicht so hell wie auf dem Bild, sondern etwas dunkler, aber das finde ich nicht so schlimm. Die Schrift auf dem Anhänger ist auch gut lesbar und ich liebe diese Kette einfach

KONOV Schmuck Anker Kreuz Unisex-Anhänger mit Leder Kette, Halskette für Herren Damen, Braun Silber, mit Geschenk Tüte
Wird angeboten von Konov Schmuck

5.0 von 5 Sternen Schöne Kette, 11. Dezember 2013
Sehr schöne Kette die sehr gut verarbeitet ist. Das Lederband lässt sich ohne Probleme kürzen und man kann es so passend tragen. Mir gefällt sie und sie ist auf jeden Fall ein Hingucker.

Shamballa Armband 20 Farben zur Auswahl In Geschenktasche, Unisex Damen/Herren Mit echten österreichischen Kristall-Perlen eingelegt, Macrame Freundschaftsband mit Swarovski Besatz Iced Ball Von KurtzyTM - Weiß

5.0 von 5 Sternen Schönes Armband, toller Preis, 11. Dezember 2013
Ein sehr schönes Armband zu einem wirklich unschlagbaren Preis. Da kann man nicht viel verkehrt machen. Ich kann es nur weiterempfehlen

Passion: Let The Future Begin
Passion: Let The Future Begin

5.0 von 5 Sternen Einfach nur toll, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Passion: Let The Future Begin (Audio CD)
Sehr schöne Lieder die ich sehr gerne höre und auch mitsinge. Diese CD ist sicherlich Geschmacksache, aber mir gefällt sie.

Dr. Oetker Rezeptideen
Dr. Oetker Rezeptideen

5.0 von 5 Sternen total begeistert, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Dr. Oetker Rezeptideen (App)
Über 1000 tolle Back und Kochrezepte wo für jeden das passende dabei ist. Auch für Anfänger sind die Rezepte sehr gut geeignet und leicht zuzubereiten. Ich bin total begeistert von dieser App

Eight2Nine Damen Fleece Weste Kapuze mit Öhrchen Leo Muster und Irokese hell beige S
Wird angeboten von Clubfashion24 GbR

5.0 von 5 Sternen Einfach nur toll, 17. Oktober 2013
Die Weste ist sehr schön verarbeitet, sehr kuschelig und hat eine super Passform. Die Öhrchen, der Iro und der Leo-Print in der Kapuze sind ein echter Hingucker. Diese Weste ist ab sofort mein Lieblings-kleidungsstück und ich würde sie nie mehr hergeben

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20